Pay-Anfrage bekommen... zu unrecht misstrauisch? 99
15.07.2010
Hallo !
Mal ganz ganz ehrlich. Schaue dir doch mal ganz in Ruhe die Schreibweise, Grammatik und Rechtschreibung an. Ich tippe auch sehr schnell mit 2 Fingern und da schleichen sich mal Fehler ein. Aber die Mails dieses Fotografen kann man nicht einmal mit Tippfehlern rechtfertigen.
Meiner Meinung nach ein sogenannter "XXXXX-Vorlagen" Produzent.
Aber die Entscheidung diesen Job anzunehmen liegt bei dir.
Aber ehrlich gesagt, die ganze Korrespondenz ist nicht gerade Vertrauenswürdig und in keinster Weise dienlich eine ernste Buchung einzuleiten.
Der Autor wurde ja immer nervöser und giftiger nach der negativen Entscheidung von Dir.
Gruß
Nordic
Mal ganz ganz ehrlich. Schaue dir doch mal ganz in Ruhe die Schreibweise, Grammatik und Rechtschreibung an. Ich tippe auch sehr schnell mit 2 Fingern und da schleichen sich mal Fehler ein. Aber die Mails dieses Fotografen kann man nicht einmal mit Tippfehlern rechtfertigen.
Meiner Meinung nach ein sogenannter "XXXXX-Vorlagen" Produzent.
Aber die Entscheidung diesen Job anzunehmen liegt bei dir.
Aber ehrlich gesagt, die ganze Korrespondenz ist nicht gerade Vertrauenswürdig und in keinster Weise dienlich eine ernste Buchung einzuleiten.
Der Autor wurde ja immer nervöser und giftiger nach der negativen Entscheidung von Dir.
Gruß
Nordic
#2Report
15.07.2010
Hallo Kitty...
nein hast du richtig gemacht...hab dir PN geschickt ...
hatte selbst schon das Vergnügen...mehr möcht ich hier dazu nicht schreiben...
treibt sich auch auf anderen Plattformen rum und das mit der gleichen Masche...
Mehr gerne per PN...
lg Angie mit Mama
nein hast du richtig gemacht...hab dir PN geschickt ...
hatte selbst schon das Vergnügen...mehr möcht ich hier dazu nicht schreiben...
treibt sich auch auf anderen Plattformen rum und das mit der gleichen Masche...
Mehr gerne per PN...
lg Angie mit Mama
#3Report
15.07.2010
@ TO:
Magste mir mal bitte den Link zur Fotografen-Sed per PN schicken?
Danke & VLG: Manni
Magste mir mal bitte den Link zur Fotografen-Sed per PN schicken?
#4Report
15.07.2010
eindeutig finger weg - sag ich als mann! selbst als aussenstehender hab ich ein dummes bauchgefühl.
#5Report
15.07.2010
auf die erste mail hätte ich warscheinlich schon nicht geantwortet.
wenn er schon auf deiner sedcard war, könnte er dich doch mit deinem nick ansprechen.
so aber erscheint schon das wie eine massenmail.
auch im weiteren bleibt er ohne bezug zu deinern sedcard-angaben.
selbst wenn ich das nicht berücksichtige, der schreibstil der beiden antworten weicht doch erheblich von dem anschreiben ab. und seine pampigkeit ist ja kaum noch zu überbieten.
aber manni will sich ja um den schreiberling kümmern. gut so.
wenn er schon auf deiner sedcard war, könnte er dich doch mit deinem nick ansprechen.
so aber erscheint schon das wie eine massenmail.
auch im weiteren bleibt er ohne bezug zu deinern sedcard-angaben.
selbst wenn ich das nicht berücksichtige, der schreibstil der beiden antworten weicht doch erheblich von dem anschreiben ab. und seine pampigkeit ist ja kaum noch zu überbieten.
aber manni will sich ja um den schreiberling kümmern. gut so.
#6Report
15.07.2010
Das mit einer "Massenmail" hab ich mir auch schon gedacht...
Davon mal angesehen hab ich auch keine Bilderserien bei mir auf der SC...
Ich hab auch grad mal meine Besucherliste gecheckt... bis zu meiner Antwort-PN auf die Shootinganfrage war er nichtmal auf meiner SC... hups. :)
Die Anfrage kam übrigens am 12.07. um halb 3 morgens... (Besucher gecheckt bis einschl. 09.07. Er war nicht dabei)
Erster Besuch auf meiner SC: 15.07. um 1 Uhr morgens.... *hust* :D
Davon mal angesehen hab ich auch keine Bilderserien bei mir auf der SC...
Ich hab auch grad mal meine Besucherliste gecheckt... bis zu meiner Antwort-PN auf die Shootinganfrage war er nichtmal auf meiner SC... hups. :)
Die Anfrage kam übrigens am 12.07. um halb 3 morgens... (Besucher gecheckt bis einschl. 09.07. Er war nicht dabei)
Erster Besuch auf meiner SC: 15.07. um 1 Uhr morgens.... *hust* :D
#7Report
15.07.2010
Fake oder nicht Fake, Vermutungen kann man äussern, aber ganze PNs im Forum veröffentlichen ist nicht wirklich erlaubt. Solltest Du Probleme mit dem Inhalt haben, melde die PN via Meldebutton den Mods, wenn Du ein ungutes Gefühl hast, frag eine Freundin oder fahre nur Begleitperson zum Shooting oder sag ihm einfach ab.
#8Report
[gone] Kristina Bode
15.07.2010
Ich sag zu meinen Modellen immer:
Wenn ihr ein ungutes Gefühl habt, dann lasst das Shooting bleiben - hört auf euren Bauch!
Wenn ihr ein ungutes Gefühl habt, dann lasst das Shooting bleiben - hört auf euren Bauch!
Original von cash - just ask for...
Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, frag eine Freundin oder fahre nur Begleitperson zum Shooting oder sag ihm einfach ab.
#9Report
15.07.2010
Ich habe weder Namen veröffentlicht, noch den SC-Link preisgegeben.
Laut Moderator ist das anonym genug.
Laut Moderator ist das anonym genug.
#10Report
15.07.2010
ähmm räusper... soweit ich sehe heißt er schon mal ***** ;-)
#11Report
15.07.2010
als ich mal nur ansatzweise eine pn zitierte wurde das thema sofort gesperrt. also hast ja schon was positives : ))))
#12Report
15.07.2010
Da erstens die wiedergegebenen Texte keinen Rückschluss auf den Verfasser zulassen und zweitens diese - auch aus meiner Sicht dubiose - Art der Anfrage illustrieren lasse ich sie ausnahmsweise im Sinne der Information zu.
Der Fotograf ist mir inzwischen bekannt, ich bin dran.
Ansonsten bitte ab hier nur sachliche Beiträge onTopic.
P.S.: OK, den geposteten Vornamen nehm ich auch noch raus ;)
Der Fotograf ist mir inzwischen bekannt, ich bin dran.
Ansonsten bitte ab hier nur sachliche Beiträge onTopic.
P.S.: OK, den geposteten Vornamen nehm ich auch noch raus ;)
#13Report
[gone] Kristina Bode
15.07.2010
Bei dir war der Unterschied das du die PN reinkopiert hast, soweit ich mich erinnere, d.h. man sah von wem sie kam.
Den Unterschied zu diesem Thread sollte jeder erkennen.
Den Unterschied zu diesem Thread sollte jeder erkennen.
Original von DIE UNSCHULD
als ich mal nur ansatzweise eine pn zitierte wurde das thema sofort gesperrt. also hast ja schon was positives : ))))
#14Report
15.07.2010
Wie ich von einem anderen Model gerade gehört habe, soll dieser Fotograf auch auf einer anderen Plattform mit der gleichen Art, den gleichen Bildern aber einem anderen Wohnort aktiv sein...
#15Report
[gone] User_147545
15.07.2010
ich habe auch einmal eine ähnliche anfrage bekommen.ich war grad mal eine woche hier,hatte nicht annähernd gute fotos aber ein fotograf aus der schweiz (ohne bewertung, aber als echt bestätigt) wollte mich buchen , mir 100euro die stunde zahlen & die anflugkosten sowie ein hotel übernehmen..mir kam das zu spanisch vor & ich lehnte ab..
#16Report
15.07.2010
ja stimmt ich habs kopiert damals. ist ja auch schon ein weilchen her und ich bin nicht mehr die jüngste : )
wobei die masche oli ja auch immer gebracht hat, vielleicht ist er ja wieder unterwegs : ))))
wobei ich für gewisse bilder 240 euro oder was der bieten wollte nicht zuviel finde. wenn er einen gewissen fetish hat. andere männer haben andere hobbys und geben geld aus.
wenn eine anfrage kommt die deinen sc bereichen entspricht, egal wie schlecht die fotos dann sind, nimm das geld doch mit!!
bilder stehen dir bei pay ja "eigentlich" dann auch garnicht zu.
wobei die masche oli ja auch immer gebracht hat, vielleicht ist er ja wieder unterwegs : ))))
wobei ich für gewisse bilder 240 euro oder was der bieten wollte nicht zuviel finde. wenn er einen gewissen fetish hat. andere männer haben andere hobbys und geben geld aus.
wenn eine anfrage kommt die deinen sc bereichen entspricht, egal wie schlecht die fotos dann sind, nimm das geld doch mit!!
bilder stehen dir bei pay ja "eigentlich" dann auch garnicht zu.
#17Report
15.07.2010
alleine schon wegen so nem kram hier ein faß aufzumachen leistet in mind. 20 anderen fällen vorschub geld für eine "leistung" zu verlangen die nix wert ist (und dann auch noch summen in den raum zu werfen, die noch nicht mal für freizügigen akt hier bezahlt werden) - den mods melden und abwarten was passiert
#18Report
[gone] David Brad
15.07.2010
@ kitty:
mein kompliment, zu deinen jeweiligen antworten, die du ihm per pn geschrieben hattest.
hast du sehr gut geschrieben. mir fällt auf, dass sein ton halt immer frecher wurde, als er "nicht seinen willen" bekam .... ;-)
das hätte mich auch stutzig gemacht, denn man sollte eine eindeutige absage akzeptieren. warum er dann weiter so forsch nachgehakt hat, finde ich auch etwas seltsam ....
lg,
david
mein kompliment, zu deinen jeweiligen antworten, die du ihm per pn geschrieben hattest.
hast du sehr gut geschrieben. mir fällt auf, dass sein ton halt immer frecher wurde, als er "nicht seinen willen" bekam .... ;-)
das hätte mich auch stutzig gemacht, denn man sollte eine eindeutige absage akzeptieren. warum er dann weiter so forsch nachgehakt hat, finde ich auch etwas seltsam ....
lg,
david
#19Report
15.07.2010
In meinen Augen heißt "modeln" sich zu präsentieren !
Sich präsenrtieren zu wollen ! (Innerhalb der angegebenen Einsatzgebiete)
Bei einer Anfrage ( mit Vertrag und Honorar!) würde ich als Model
ganz anders herangehen.
Honorar sichern und Risiken ausschließen und dann - shooten !
Ehrlich versteh ich die Welt eh kaum mehr.
Kommt einer der Bilder machen will: ...ja, vielleicht, aber nicht umsonst !
Kommt einer der Bilder machen und zahlen will: ...wer weiß, vielleicht, PANIK !
Mich würde mal ein Feldversuch interessieren:
Im Kaufhaus am Stand der Strumpfhosen
jeder Kundin den Satz zuflüstern:
"Oh sie Arme, Ihr Mann ist wohl auch einer von diesen perversen Fetischisten.
.... tut mir echt leid !
Nach dem ersten klaren NEIN von der TO (in der 3. Nachricht) hat er sich
offensichtlich nicht einmal mehr gemeldet. Was hat der Typ verbrochen ?
Ich kann echt nichts erkennen !
Außer, dass er so blöd war und dann als Antwort nicht geschrieben hat:
"Ok liebe Kitty - machen wir eben TfP !"
Sich präsenrtieren zu wollen ! (Innerhalb der angegebenen Einsatzgebiete)
Bei einer Anfrage ( mit Vertrag und Honorar!) würde ich als Model
ganz anders herangehen.
Honorar sichern und Risiken ausschließen und dann - shooten !
Ehrlich versteh ich die Welt eh kaum mehr.
Kommt einer der Bilder machen will: ...ja, vielleicht, aber nicht umsonst !
Kommt einer der Bilder machen und zahlen will: ...wer weiß, vielleicht, PANIK !
Mich würde mal ein Feldversuch interessieren:
Im Kaufhaus am Stand der Strumpfhosen
jeder Kundin den Satz zuflüstern:
"Oh sie Arme, Ihr Mann ist wohl auch einer von diesen perversen Fetischisten.
.... tut mir echt leid !
Nach dem ersten klaren NEIN von der TO (in der 3. Nachricht) hat er sich
offensichtlich nicht einmal mehr gemeldet. Was hat der Typ verbrochen ?
Ich kann echt nichts erkennen !
Außer, dass er so blöd war und dann als Antwort nicht geschrieben hat:
"Ok liebe Kitty - machen wir eben TfP !"
#20Report
Topic has been closed
mich würde mal Eure Meinung interessieren zum Thema Pay-Anfrage für Kitty .
Kurze Info zum Thema:
Ich habe (kommentarlos, ohne jeden vorherigen PN-Kontakt) eine Shootinganfrage bekommen mit folgendem Text:
hallo tolles model
mein name ist ***** und landete auf deiner sedcard. darf ich anfragen als anfänger oder besser gesagt als ambitionierter hobbyfotograf dich buchen dürfte?
nat. mit vertrag und barzahlung .
reizen würden mich kopfkino ideen wie z.b. badeanzug oder bikini, rock oder strümpfe oder wenn möglich leggins oder wie auf deinen fotos in der sedcard. absolut traum muß ich sagen und mein favorit !
deine serien in der sedcard sind absolut hammer, diese bilder dekcne ja alles ab und muß sagen tolle ideen ! würde dir nat. spesen erstatten, in deine gegend kommen wenn gewünscht und biete mehr als faires honorar !
sorry wenn ich mich wiederhole aber absolut traum die fotos ! würde mich freun von dir zu lesen
lg
Nun, eine kommentarlose Shootinganfrage zu bekommen, ist mir nicht neu... also Profil gecheckt vom Fotografen.
Dieser ist seit Kurzem wohl erst in der MK angemeldet (415 Besucher), nicht als Echt bestätigt, hatte niemanden im Netzwerk, 0 Shootingbewertungen und 10 Bilder von 2 Serien online. Ich wollte nicht un-nett sein und hab ihm ne Nachricht geschrieben:
Hallo *****,
zuerst einmal Danke für Deine Shooting-Anfrage.
Ich habe gesehen, dass Du neu hier angemeldet bist, daher möchte ich Dir kurz einen Tip geben, wenn Du in Zukunft mit Modellen shooten möchtest:
Schreib am besten vorher eine Nachricht, in der Du Anfrage, Honorar, Shootingbereiche usw. abklärst. Sowas kommt viel besser an, als eine kommentarlose Shooting-Anfrage. Denn ich weiss, dass midestens 80% der Models hier keine kommentarlose Shooting-Anfrage annehmen, ohne wenigstens vorher mit dem Fotografen gesprochen / gemailt zu haben. ;)
Was die ANfrage an sich angeht, müsste ich sowieso erstmal meinen Terminkalender checken und schauen, was sich evtl. machen ließe. Weiter als 8 Wochen im Voraus plane ich allerdings nie und alles davor ist komplett verbucht bei mir.
LG, Kitty
Seine Antwort war dann Folgende:
hallo frau streng ,:-)
ich würde in deine gegen kommen und ich schrieb deswegen, weil ich ncihts rausmailen konnte, hab a repeat funktion gegabt und da war 10 mal rau sund alles zu :-(
also ich würde gern mal mit einem großen model wie dir meine fabels uimsetzen wenn du interesse hast
biete 240 euro, rechte bei dir ! wenn geht rock, strümpfe bikini?
Dazu muss man nun sagen, dass ich ausschliesslich auf TFP arbeite und auch kein Akt mache (wofür man EVTL. ja noch Geld verlangen KÖNNTE).
Im Profil von besagtem Fotografen steht, dass er es als Hobby betreibt, da stellt sich mir gerade nun einfach die Frage... hat der Mann zu viel Geld?Ich stufe mich in der MK nicht bei den semi-professionellen bzw. professionellen Models ein, die für Fashion oder Beautyshoots bezahlt werden, von daher wundert mich die Anfrage, vor allem bei der Höhe der Summe! Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege...
Meine Antwort auf die Mail:
Huhu!
Streng? :D
Ich muss leider ablehnen, da ich im Moment keine Pay-Jobs annehme. Trotzdem danke. :) Liebe Grüße, Kitty
Und dann kam das:
was ist den das für ein blödsinn
dann tipp rien agentur
ich zahle bar, kannst lesen?
Ich kenne mich im Gebiet Pay wirklich nicht aus... aber ist DAS der normale Weg, wenn man eine Pay - Anfrage bekommt (bei der der Fotograf das Model bezahlen WILL)???
Darauf hab ich nur noch geantwortet:
Das hat mit Blödsinn nichts zu tun.
Hier in der MK arbeite ich auf TFP-Basis, auf Pay-Jobs habe ich hier einfach keine Lust. Und wenn überhaupt, dann hier nur mit Fotografen, die hier schon länger angemeldet sind und entsprechende Bewertungen haben. Und da ist es dann ja eher die Regel, dass der Fotograf bezahlt wird, nicht das Model. Nicht persönlich nehmen, aber ich kenne hier einige Models, die auch im Semi-Profibereich arbeiten und die bekommen für ein Shooting, was bis Dessous / Bikini geht, keine 240€... daher bin ich etwas stutzig geworden und lehne lieber ab.
LG
Tja... und nun frage ich mich echt, ob ich zu pampig war und dies der mehr oder minder normale Ablauf bei Pay-Anfragen ist (bei denen das Model bezahlt wird).
Für mich klingt's gerade einfach nur unseriös und vor Allem unprofessionell, wenn man den Sedcardtext mit der Anfrage vergleicht... will der Mann schnell noch Schwarzgeld loswerden? :D
Eure Meinung bitte!
LG,
Kitty