Interesselosigkeit an Jobausschreibungen ? 68
20.07.2010
Also irgendwie macht ihr was falsch, und ich denke, jammern hilft auch nicht. Sehr gute Erfahrungen selbst im Amatuerbereich, wo man auch Abstriche machen muss, was auf der Hand liegt; gerade eine Ausschreibung laufen, und innerhalb weniger Tagen mehr als 30 ernsthafte Bewerbungen,...
#62Report
20.07.2010
ist wahrscheinlich regional sehr unterschiedlich.
In Ballungsgebieten gehen Jobs wohl leichter unter als hier bei uns in der Provinz.
Ich konnte bis jetzt jedes meiner geplanten Shootings über Ausschreibung passend besetzen...
In Ballungsgebieten gehen Jobs wohl leichter unter als hier bei uns in der Provinz.
Ich konnte bis jetzt jedes meiner geplanten Shootings über Ausschreibung passend besetzen...
#64Report
20.07.2010
Wenn man was Gutes anbietet, dann spielt es für die Modelle auch keine Rolle wenn sie paar Stunden Zug fahren müssen - das machen die gerne. Ich lasse deshalb oft die PLZ weg, oder änder die paarmal. Nervig ist nur, wenn ein Model quasi um die Ecke wohnt, und meint,s ie will 30 CHF für die Fahrtkosten udn ein anderes Fleigt extra aus HH her. ich sag dann oft frag mal xyz wie sie das sieht mit Fahrtkosten usw,.... Wer nicht will hat einfach schon,...
Original von scene4.me ++ NEU: Story-Galerie "Marrakesh" ++
#65Report
20.07.2010
Ja das kenne ich auch hier wollen einige 60 euro für 35 km haben, es ist hier eh schwierig in der Region was zu bekommen da die meisten das Model als nebenverdinst sehen
Original von Kunststuerze[/quote]
Wenn man was Gutes anbietet, dann spielt es für die Modelle auch keine Rolle wenn sie paar Stunden Zug fahren müssen - das machen die gerne. Ich lasse deshalb oft die PLZ weg, oder änder die paarmal. Nervig ist nur, wenn ein Model quasi um die Ecke wohnt, und meint,s ie will 30 CHF für die Fahrtkosten udn ein anderes Fleigt extra aus HH her. ich sag dann oft frag mal xyz wie sie das sieht mit Fahrtkosten usw,.... Wer nicht will hat einfach schon,...
[quote]Original von scene4.me ++ NEU: Story-Galerie "Marrakesh" ++
#66Report
[gone] LaDiva Foto Bremen
10.04.2011
So nun will ich auch mal was dazu schreiben.
Ich habe ja einige Modelle in meinem Netzwerk mit denen ich schon mehr oder weniger oft etwas gemacht habe.
Da ich mich bei einem Shooting ja auch mit den Mädels unterhalte weis ich also im Grunde genau was die Mädels wollen.
Da ist z.B. der Wunsch nach einem Frühlingsshooting oder aber eben auch ein Sonnenuntergangsshooting.
Naja, also rein in eine Jobausschreibung.
Nun habe ich das Frühlingsshooting in der Ausschreibung und den Sonnenuntergang spontan für heute.
Aber ausser das der Job gelesen wird passiert im Grunde nichts.
Gerade bei einem Sonnenuntergang muss man doch ein wenig flexibel sein, schließlich passt das nicht auf Termin.
Und selbst der Frühling interessiert nicht.
Wozu also noch die mühe machen.
Danke das wollte ich mal loswerden.
Ich habe ja einige Modelle in meinem Netzwerk mit denen ich schon mehr oder weniger oft etwas gemacht habe.
Da ich mich bei einem Shooting ja auch mit den Mädels unterhalte weis ich also im Grunde genau was die Mädels wollen.
Da ist z.B. der Wunsch nach einem Frühlingsshooting oder aber eben auch ein Sonnenuntergangsshooting.
Nun habe ich das Frühlingsshooting in der Ausschreibung und den Sonnenuntergang spontan für heute.
Gerade bei einem Sonnenuntergang muss man doch ein wenig flexibel sein, schließlich passt das nicht auf Termin.
Danke das wollte ich mal loswerden.
#67Report
10.04.2011
Original von Christmann
Hmmmm.....also mal ganz spontan gesprochen - ich persönlich finde ja deine beiden Ausschreibung sind etwas sehr pauschal gehalten und fallen insgesamt auch etwas spärlich aus was die Beschreibung angeht.
Ein Sonnenuntergang, oder der Frühling an sich geht eben doch noch nicht so ganz als Shootingidee durch...
Was ist denn ein "frisches junges Shooting"?
...und die Formulierung "Falls du Lust hast heute noch einen schönen Sonnenuntergang mit zu erleben und dabei noch klasse Fotos zu machen" klingt für mich leider ein bisschen so als suchtest du Gesellschaft, aber kein Model für ein Fotoshooting.
gruß
M.K.
#68Report
Topic has been closed
Bis auf meinen jetzigen Job; kaum Resonanz- so gut wie keine Klicks :(
Ich glaube allerdings, dass das an der PLZ liegen könnte, hab um den möglichen Durchführungsort breiter zu fächern die PLZ frei gelassen.
Wahrscheinlich werden die Jobs so nicht in der Umkreissuche angezeigt -.-
Habs jetzt mal geändert, mal sehen obs jetzt besser läuft ;)