Interesselosigkeit an Jobausschreibungen ? 68
18.07.2010
Es könnte was damit zu tun haben, daß Du ein männliches Model bist ;)
Die haben es hier wohl allgemein etwas schwerer
Ich denke mal bei Jobausschreibungen- und Bewerbungen von weiblichen Models sieht die Sache ganz anders aus....und das dürfte auch die Mehrzahl hier sein
Ergo: Funktion nützlich
Die haben es hier wohl allgemein etwas schwerer
Ich denke mal bei Jobausschreibungen- und Bewerbungen von weiblichen Models sieht die Sache ganz anders aus....und das dürfte auch die Mehrzahl hier sein
Ergo: Funktion nützlich
#2Report
18.07.2010
Also die wenigsten Herren Fotografen halten es für nötig, auf eine Bewerbung überhaupt zu antworten.
Ich finde es extrem unhöflich.
Wenn ich mich bewerbe schreibe ich schon immer dazu, dass es sehr freundlich wäre, wenn ich auch bei negativer Entscheidung ein kurzes Feedback erhalten würde. Aber dieser Bitte wird so gut wie nie Beachtung geschenkt.
Schreiben vielleicht manche nur Jobs aus, um Aufmerksamkeit zu erhaschen?
Wenn ich mich bewerbe schreibe ich schon immer dazu, dass es sehr freundlich wäre, wenn ich auch bei negativer Entscheidung ein kurzes Feedback erhalten würde. Aber dieser Bitte wird so gut wie nie Beachtung geschenkt.
#3Report
18.07.2010
ich muss das leider auch feststellen - so gut wie kein interesse auf die jobs die ich ausschreibe ... war noch vor nem halben jahr wesentlich besser besucht und mehr feedback
bringt so garnix
wenn ich mich selbst bewerbe und da kommt trotz besuch des ausschreibenden auf meiner sc nix zurück wird meine ignore-liste im kopf nur noch länger
bringt so garnix
wenn ich mich selbst bewerbe und da kommt trotz besuch des ausschreibenden auf meiner sc nix zurück wird meine ignore-liste im kopf nur noch länger
#4Report
[gone] User_115605
18.07.2010
Ich für meinen Teil, bewerbe mich wenn, nur noch per PN...
Ansonsten kommt eh keine Antwort.
Ob die Bewerbung nicht gesehen wird...keine Ahnung...aber auf eine Jobausschreibung per Bewerbungsbutton bewerben, bringt nach meinen Erfahrungen rein gar nichts
Ansonsten kommt eh keine Antwort.
Ob die Bewerbung nicht gesehen wird...keine Ahnung...aber auf eine Jobausschreibung per Bewerbungsbutton bewerben, bringt nach meinen Erfahrungen rein gar nichts
#5Report
18.07.2010
aber du kannst schon sehen ob der ausschreibende auf deiner sc war und kannst auch ne pn nachschieben
bei mir steht da meist drin - ich warte nicht 4 wochen auf ne entscheidung ... friss oder stirb!
bei mir steht da meist drin - ich warte nicht 4 wochen auf ne entscheidung ... friss oder stirb!
#6Report
[gone] Lichtstreif
18.07.2010
Komisch... das selbe gilt für mindestens 80% der Models, die sich bewerben und dann nicht mehr melden...
Original von InesP.
Also die wenigsten Herren Fotografen halten es für nötig, auf eine Bewerbung überhaupt zu antworten.
#7Report
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
18.07.2010
Ich für meinen Teil nutze diese Funktion schon oft wenn ich auf der Suche bin, schaue aber auch durch die Suchfunktion auf die SC und schreibe interessante Modelle selbst an.
Auf meine Jobausschreibungen hab ich immer Bewerbungen, schon in kurzer Zeit, ca. 30 min nach Ausschreibung liegt mir die 1 vor, je nach Thema halt.
Aber ich schreibe dann auch jeden an und sage zu oder ab. Ein Feedback gibt es von mir immer, das sind einfache Umgangsformen und hat was mit Respekt dem Model gegenüber für mich zu tun.
Sicher haben es die männlichen Modelle schwerer, aber das Thema hatten wir ja vor wenigen Tagen hier erst lang und breit ;-)
Auf meine Jobausschreibungen hab ich immer Bewerbungen, schon in kurzer Zeit, ca. 30 min nach Ausschreibung liegt mir die 1 vor, je nach Thema halt.
Aber ich schreibe dann auch jeden an und sage zu oder ab. Ein Feedback gibt es von mir immer, das sind einfache Umgangsformen und hat was mit Respekt dem Model gegenüber für mich zu tun.
Sicher haben es die männlichen Modelle schwerer, aber das Thema hatten wir ja vor wenigen Tagen hier erst lang und breit ;-)
#8Report
[gone] Kristina Bode
18.07.2010
Kann mich nicht beklagen, allerdings achte ich darauf das:
- Ausschreibungen längere Zeit stehen habe, d.h. kein festes Datum, entweder ich suche mehrere Modelle und shoote in Intervallen oder ein einziges und wenn ich das gefunden habe, wird der Job beendet.
- Die Beschreibungen so exakt wie möglich sind.
- Bei Projekten die etwas schwieriger sind ich z.b. ein wenig mit Fahrtkostenzuschuss sponsere, damit auch Modelle die von weiter weg kommen sich vielleicht dafür interessieren.
Absagen tue ich immer, ich finde es auch unhöflich es nicht zu tun.
Allerdings eine PN mit dem Satz "Für den Job werde ich mich bewerben" - und da drückt jemand keinen Bewerbungsbutton - Pech gehabt.
- Ausschreibungen längere Zeit stehen habe, d.h. kein festes Datum, entweder ich suche mehrere Modelle und shoote in Intervallen oder ein einziges und wenn ich das gefunden habe, wird der Job beendet.
- Die Beschreibungen so exakt wie möglich sind.
- Bei Projekten die etwas schwieriger sind ich z.b. ein wenig mit Fahrtkostenzuschuss sponsere, damit auch Modelle die von weiter weg kommen sich vielleicht dafür interessieren.
Absagen tue ich immer, ich finde es auch unhöflich es nicht zu tun.
Allerdings eine PN mit dem Satz "Für den Job werde ich mich bewerben" - und da drückt jemand keinen Bewerbungsbutton - Pech gehabt.
#9Report
[gone] Jürgen F Berlin
18.07.2010
Jobausschreibungen lese ich nicht mehr, warum, weil jeden Tag immer die selben Jobs geschubst werden, Tage, Monate, wenn nicht schon Jahre usw. das ist eigentlich nur noch Dauerwerbesendung, wenn da mal ein paar neue interessante Jobs dabei sind gehen die meist unter. Deshalb schaue ich da schon kaum mehr rein.
#10Report
18.07.2010
in 99% der fälle gehts hier doch garnicht ums modeln - dazu würden polas ausreichen für ne bewerbung bei ein paar agenturen - die leute wollen look-like bilder haben und dann nen schnellen euro machen bei den anfängerknipsern oder um freund und family damit zu beeindrucken ... letztendlich fürs eigene ego ... wer da mitspielt hat vielleicht etwas mehr zuspruch ... wer nicht seine ruhe ... ist doch ok
#11Report
#12Report
18.07.2010
Original von Jürgen F Berlin
Jobausschreibungen lese ich nicht mehr, warum, weil jeden Tag immer die selben Jobs geschubst werden, Tage, Monate, wenn nicht schon Jahre usw. das ist eigentlich nur noch Dauerwerbesendung, wenn da mal ein paar neue interessante Jobs dabei sind gehen die meist unter. Deshalb schaue ich da schon kaum mehr rein.
darum warten wir doch alle auf eine funktion, mit der sich einmal gelesene und für uninteressant befundene jobs ausblenden lassen ;)
#13Report
18.07.2010
Ich denke, dass man es als männliches model schweiriger hat......wie schon mehrfach gesagt.
ich denke aber, dass man als 'spezieller typ' es noch schwieriger hat (DAS ist kein WERT!!!).
also vielleicht auch versuchen objektiv die eigene person versuchen zu beurteilen..........bei fototgrafen würde das dann vermutlich auf das eigene können und den stil zutreffend sein.
ich hoff' es landet nichts in der falschen kehle
...........my 5cent
ich denke aber, dass man als 'spezieller typ' es noch schwieriger hat (DAS ist kein WERT!!!).
also vielleicht auch versuchen objektiv die eigene person versuchen zu beurteilen..........bei fototgrafen würde das dann vermutlich auf das eigene können und den stil zutreffend sein.
ich hoff' es landet nichts in der falschen kehle
...........my 5cent
#14Report
[gone] Jürgen F Berlin
18.07.2010
Original von Henning Zachow *wie süß, Nicola :)*
[quote]Original von Jürgen F Berlin
darum warten wir doch alle auf eine funktion, mit der sich einmal gelesene und für uninteressant befundene jobs ausblenden lassen ;)[/quote]
Ja, das wäre wirklich eine feine Sache. :-))
#15Report
18.07.2010
Original von Necromantiker
Hallo,
... ob die Funktion der Jobausschreibung an sich schon sinnlos ist, z.B. weil zu viele Jobs eingestellt werden, als dass ein einzelner Job überhaupt auffällt, oder einfach kein Interesse an dieser Funktion besteht ?
Grund des Themas ? Ich habe diverse Jobs ausgeschrieben bzw. mich Beworben aber sowohl als auch nahezu bis KEIN Feedback erhalten.
Eure Erfahrungen zu dem Thema ?
Gruß Necro
die jobausschreibungen sind inflationär
und durch das monatelange und tägliche hochgeschubse nervig.
was bleibt, ist das ausblenden aus der übersicht,
was sicher etliche hier so wie ich handhaben.
da hilft nur eine begrenzung der jobausschreibungen.
was soll ich mit 200 möglichen ausschreibungen
die ich noch alle 6 stunden, also 4 x tägl. schubsen darf?
#17Report
18.07.2010
Ich denke, so eine Jobausschreibung ist schon ne tolle Sache, wenn man mal etwas machen möchte, was vom Üblichen abweicht.
Aber es kommt auch auf die Ausschreibung drauf an.
Sobald was drin steht mit "erotisch, "viel Haut", "sexy" kommen gleich etliche Bewerbungen - jedoch muss man da Glück haben, dass auch ein ordentlicher Fotograf drunter ist, denn viele Bewerber sind die üblichen Tittenknipser.
Bei allen anderen Jobs... - kaum bzw. gar keine Reaktionen drauf.
Gibt halt doch viele Fotografen hier, die nur auf nackte Haut aus sind und leider zu wenige, die mal etwas experimentierfreudig sind und etwas Neues ausprobieren wollen.
Aber es kommt auch auf die Ausschreibung drauf an.
Sobald was drin steht mit "erotisch, "viel Haut", "sexy" kommen gleich etliche Bewerbungen - jedoch muss man da Glück haben, dass auch ein ordentlicher Fotograf drunter ist, denn viele Bewerber sind die üblichen Tittenknipser.
Bei allen anderen Jobs... - kaum bzw. gar keine Reaktionen drauf.
Gibt halt doch viele Fotografen hier, die nur auf nackte Haut aus sind und leider zu wenige, die mal etwas experimentierfreudig sind und etwas Neues ausprobieren wollen.
#18Report
18.07.2010
ich hab lange hier nix mehr "neues" gesehen ...
#19Report
18.07.2010
Nach langer Zeit habe ich wieder reingeschaut und gemerkt, dass es dort jetzt viel schlimmer aussieht als vor einpaar Monaten...
Immer dieselben Personen schreiben Jobs aus, die meist auch mehr oder weniger denselben Inhalt haben.
Interessante gibt es sicher auch, aber es dauert schon so Stunden, bis man die irgendwo rausgekramt hat...
Ich wünschte, ich könnte Jobspammer irgendwie ausbelenden oder Ähnliches. Schade drum, dass viele schon aufgegeben haben da rein zu schauen.
Immer dieselben Personen schreiben Jobs aus, die meist auch mehr oder weniger denselben Inhalt haben.
Interessante gibt es sicher auch, aber es dauert schon so Stunden, bis man die irgendwo rausgekramt hat...
Ich wünschte, ich könnte Jobspammer irgendwie ausbelenden oder Ähnliches. Schade drum, dass viele schon aufgegeben haben da rein zu schauen.
#20Report
Topic has been closed
also da ich es immer wieder höre und in einer wohl unüblich krassen Form ständig selbst erlebe, wollte ich mal Fragen ob die Funktion der Jobausschreibung an sich schon sinnlos ist, z.B. weil zu viele Jobs eingestellt werden, als dass ein einzelner Job überhaupt auffällt, oder einfach kein Interesse an dieser Funktion besteht ?
Grund des Themas ? Ich habe diverse Jobs ausgeschrieben bzw. mich Beworben aber sowohl als auch nahezu bis KEIN Feedback erhalten.
Für den Fall, dass jemand, wie so gern und oft an verschiedensten Stellen der MK vorkommend fragt, "Wozu dieses Thema ?" Dann hier als Antwort um selbst zu Wissen, dass ich diese Funktion getrost vergessen kann, weil absolut unnütz.
Und für den Fall, wie ebenfalls in vielen Foren vorkommen, dass kein sinnvolles Posting gegeben werden kann und stattdessen auf Orthografie und Rechtschreibung herumgehackt wird. "Wer Fehler findet darf sie behalten !
Eure Erfahrungen zu dem Thema ?
Gruß Necro