Interesselosigkeit an Jobausschreibungen ? 68
19.07.2010
Die schlechten Erfahrungen kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat bisher jede Jobausschreibung geklappt. Je nach Thema dauert es 2-3 Tage (z.B. Fashion) oder 2-3 Monate (Aktshooting).
Wichtig ist ein aussagekräftiger Jobtitel. "Suche Shootings" kann man vergessen. Alle hier suchen Shootings. Wen soll so ein Job interessieren?
Für ein konkretes und für beide(!) Seiten interessantes Thema suchen, bringt mehr Erfolg.
Die vielen "Jobs" die zum Teil seit Jahren wieder und wieder geschubst werden, sind allerdings nervig.
LG Thomas
Wichtig ist ein aussagekräftiger Jobtitel. "Suche Shootings" kann man vergessen. Alle hier suchen Shootings. Wen soll so ein Job interessieren?
Für ein konkretes und für beide(!) Seiten interessantes Thema suchen, bringt mehr Erfolg.
Die vielen "Jobs" die zum Teil seit Jahren wieder und wieder geschubst werden, sind allerdings nervig.
LG Thomas
#42Report
[gone] User_6962
19.07.2010
Original von Photowizard
Die schlechten Erfahrungen kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat bisher jede Jobausschreibung geklappt. Je nach Thema dauert es 2-3 Tage (z.B. Fashion) oder 2-3 Monate (Aktshooting).
LG Thomas
Dann habe ich ja noch Hoffnung.......
#43Report
[gone] Kristina Bode
19.07.2010
Habe jetzt auch mal Akt ausgeschrieben - bin gespannt auf die erste Bewerbung ^^
#44Report
19.07.2010
Original von Kristina Bode
Habe jetzt auch mal Akt ausgeschrieben - bin gespannt auf die erste Bewerbung ^^
Als Model? ... ... :-)
#45Report
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
19.07.2010
Viel Glück!
#46Report
[gone] Kristina Bode
19.07.2010
Wenn ich mich nackt knipsen möchte, mach ich das selbst ^^
Als Fotografin Mann...
Als Model? ... ... :-)[/quote]
Als Fotografin Mann...
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
[quote]Original von Kristina Bode
Als Model? ... ... :-)[/quote]
#47Report
19.07.2010
Na dann hoffe ich doch mal, dass Du auch fein artig auf jede Bewerbung antwortest! ^^
Warte auch immer noch auf Antworten von zwei Jobs, auf die ich mich (als Fotograf) beworben habe...."Hallo Mädels, ne Antwort wäre nett!!!" ;-)
Warte auch immer noch auf Antworten von zwei Jobs, auf die ich mich (als Fotograf) beworben habe...."Hallo Mädels, ne Antwort wäre nett!!!" ;-)
#48Report
19.07.2010
Den sogenannten "Frauenbonus" bei solchen Jobs sollte man nicht unterschätzen
:)
:)
Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *TFP Job 21.7.10*[/quote]
Viel Glück!
#49Report
[gone] Kristina Bode
19.07.2010
Das mache ich immer, beim aktuellen Beauty Shooting werde ich in einem Rutsch beantworten wenn ich mit der Visa ein Model ausgesucht habe.
Das gebietet die Höflichkeit.
Das gebietet die Höflichkeit.
Original von Tom Ahrens | The Ace Of Spades |[/quote]
Na dann hoffe ich doch mal, dass Du auch fein artig auf jede Bewerbung antwortest! ^^
#50Report
[gone] User_6962
19.07.2010
Wenn ich mich nackt knipsen möchte, mach ich das selbst ^^
Als Fotografin Mann...
[quote]Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
Als Model? ... ... :-)[/quote][/quote]
Ich sehe, als TfP-Ausschreibung, als Pay schafft es ja auch jeder......
#51Report
[gone] Kristina Bode
19.07.2010
Sicher TFP - deshalb bin ich so gespannt ob sich eine meldet.
Pay geht wenn dann nur in meine Richtung :)
#52Report
19.07.2010
Sicher TFP - deshalb bin ich so gespannt ob sich eine meldet.
Lass dich bloooooss nicht becircen, als Fotografin natürlich.
'Ist schon gut 3Jahre her oder so:
Damals schrieb ich vorsichtshalber "Halbakt/Topless" aus, nur um mit äusserst grossem Aufwand an Requisiten und Styling Aufnahmen zu machen.
Outfit: Teiltransparent.
Völlig ungewöhnlich meldeten sich ein halbes Dutzend recht hübsche
Models aus München und Umgebung dafür. War ja noch nie da. ... :-)
Aber auch ein noch viel hübscheres Beauty&Fashionmodel aus Wien.
Sie wollte das unbedingt machen ... usw. usf...
Nachdem ich nun den Münchener&Umgebung-Models recht nett abgesagt hab'
kams dann so recht langsam aus Wien: Sie hätte ja auch noch einen "unsichtbaren
BH" als Ballettänzerin ... nett.
Zu dem Zeitpunkt hätten allerdings schon alle Alarmglocken läuten müssen!
- Ich hab's überhört.
In's Detail will ich nicht gehen, 'hab dann beim Shooting etwas ganz anderes
gemacht. Ein paar nette Aufnahmen und ein paar Beautyshots, gut für eine
Modelsedcard.
Das Model musste eh' "gleich" wieder zum Zug - vielleicht hätt' ich sagen
sollen daß "Empire-Fantasy" mit vielen Bändchen und Schleifchen nicht in 15min.
geht - und am nächsten Tag hab ich mir einen halben Bruch gehoben, um die Requisiten zurückzubringen.
(Uralte Teile aus Nordafrika/Algerien, eine einmalige Gelegenheit. Nur nicht mit MK-Models ... ...manchmal.
Reisekoste&Spesen waren auch nicht ganz billig ...)
Also: Vorher bei solchen Sachen "klar Schiff" machen.
#53Report
Es meldet sich selten das was man braucht
#54Report
19.07.2010
pay ist nicht so das problem, wenn man es eine weile laufen läßt. aber auf tfp scheinen meine bilder dann doch nicht so anziehend (oder besser ausziehend ;-) zu sein. da gibt es so gut wie keine resonanz im aktbereich. aber auch reine fashionausschreibungen blieben bei tfp ohne anklang.
#55Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
19.07.2010
Zum Eingangsbeitrag:
mit Jobausschreibungen habe ich bis dato immer gute Erfahrungen gemacht, weiß aber nicht ob das repräsentativ ist. Anderenfalls hilft eine gezielte Anfrage, falls eine Jobausschreibung nicht zum Erfolg führen sollte oder eine andere Ansprache im Ausschreibungstext.
Dass es in der MK eine gewisse Antwortlethargie gibt, ist nicht neu. Aber es zeugt von Desinteresse und darf als eindeutigste Antwort interpretiert werden.
So, das war's von meiner Seite aus dazu...
Buenas noches
Roberto
P.S.: Da fällt mir noch ein lustiger Aphorismus zu Jobausschreibung ein;-)
Hatte mir mal vor längerer Zeit einen Job "gemerkt" (nicht beworben!) und später eine PN erhalten, in welcher das Model erklärte, sie hätte kein Interesse.........klingt nach Prophylaxe;-)))) Naja, solange es nicht beim Besuch einer Seite passiert...*ggggg
mit Jobausschreibungen habe ich bis dato immer gute Erfahrungen gemacht, weiß aber nicht ob das repräsentativ ist. Anderenfalls hilft eine gezielte Anfrage, falls eine Jobausschreibung nicht zum Erfolg führen sollte oder eine andere Ansprache im Ausschreibungstext.
Dass es in der MK eine gewisse Antwortlethargie gibt, ist nicht neu. Aber es zeugt von Desinteresse und darf als eindeutigste Antwort interpretiert werden.
So, das war's von meiner Seite aus dazu...
Buenas noches
Roberto
P.S.: Da fällt mir noch ein lustiger Aphorismus zu Jobausschreibung ein;-)
Hatte mir mal vor längerer Zeit einen Job "gemerkt" (nicht beworben!) und später eine PN erhalten, in welcher das Model erklärte, sie hätte kein Interesse.........klingt nach Prophylaxe;-)))) Naja, solange es nicht beim Besuch einer Seite passiert...*ggggg
#56Report
19.07.2010
Allerdings kann ich auch Gutes berichten.
Wenn ich selbst nämlich Jobausschreibungen starte, ob TFP oder auch Pay, ist die Resonanz immer sehr positiv.
Momentan habe ich (seit gestern) eine Pay-Ausschreibung laufen und bisher 2 ernst gemeinte Bewerbungen erhalten, von einem Fotografen, mit dem ich schon gearbeitet habe und einem, den ich noch nicht kenne, der aber durchaus eine sehr ansprechende SC hat.
Ach ja und alle Bewerber erhalten immer sofort ein Feedback von mir!!!
Wenn ich selbst nämlich Jobausschreibungen starte, ob TFP oder auch Pay, ist die Resonanz immer sehr positiv.
Momentan habe ich (seit gestern) eine Pay-Ausschreibung laufen und bisher 2 ernst gemeinte Bewerbungen erhalten, von einem Fotografen, mit dem ich schon gearbeitet habe und einem, den ich noch nicht kenne, der aber durchaus eine sehr ansprechende SC hat.
Ach ja und alle Bewerber erhalten immer sofort ein Feedback von mir!!!
#58Report
20.07.2010
Ich bin mit der Jobausschreibung bisher zufrieden, weil so habe ich Fotografen gefunden,
an die ich sonst wahrscheinlich nicht geraten wäre.
Jedoch ist es schwierig ein Thema zu finden, das für beide Seiten gleichermaßen interessant ist.
Klar, ein Thema was mich nicht interessiert schreib ich nicht aus und auf ein Thema, was den Fotografen nicht interessiert, wird er sich nicht bewerben.
Ich finde es bei manchen Themen auch gar nicht zu verkehrt, weniger in die Jobausschreibung zu schreiben.
Denn wenn ein Thema recht weitläufig ist, melden sich u.U. mehr Fotografen und man kann gemeinsam noch einige Szenerien ausarbeiten.
an die ich sonst wahrscheinlich nicht geraten wäre.
Jedoch ist es schwierig ein Thema zu finden, das für beide Seiten gleichermaßen interessant ist.
Klar, ein Thema was mich nicht interessiert schreib ich nicht aus und auf ein Thema, was den Fotografen nicht interessiert, wird er sich nicht bewerben.
Ich finde es bei manchen Themen auch gar nicht zu verkehrt, weniger in die Jobausschreibung zu schreiben.
Denn wenn ein Thema recht weitläufig ist, melden sich u.U. mehr Fotografen und man kann gemeinsam noch einige Szenerien ausarbeiten.
#60Report
Topic has been closed
So sehe ich das auch und es gebietet doch zumindest die gute Kinderstube, dass man antwortet. Das zeugt von Respekt zu meinem Gegenüber, oder?