nen Workshop für lau... und keiner will??? 83
22.07.2010
Original von Tom van Achaim
Da hätte man die Gelegenheit, zwischendurch einen Blick auf drei Nackerte zu erhaschen und keiner mag kommen. Sowas hätte ich auch nicht erwartet. Oder sollte sich das MK-Niveau doch etwas nach oben bewegen?
tom
Was das Steigen oder Fallen des Niveaus in Deinen Augen nun mit nackt
oder nicht nackt zu tun hat,
würde ich echt gern mal von Dir erläutert haben.
Echt mal !
Ich steh allerdings zu meiner eigenen Meinung:
Die meisten Aktmodels haben eine intensivere, entspanntere und
auch emotionalere Ausstrahlung ! Vor allem auch Mimik.
Vielleicht, weil sie eben frei sind.
Nicht nur körperlich, sondern auch seelisch.
...und daher können sie sich auch frei dazu entscheiden,
mal nackt zu sein.
.... und keiner mag kommen.
Im übrigen hast Du nicht alles gelesen.
Ich (dick, alt, rundlich und vor allem notgeil) würde schon kommen wollen,
aber das OK des TO fehlt noch.
#62Report
[gone] Tom van Achaim
22.07.2010
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Tom van Achaim
Da hätte man die Gelegenheit, zwischendurch einen Blick auf drei Nackerte zu erhaschen und keiner mag kommen. Sowas hätte ich auch nicht erwartet. Oder sollte sich das MK-Niveau doch etwas nach oben bewegen?
tom
Was das Steigen oder Fallen des Niveaus in Deinen Augen nun mit nackt
oder nicht nackt zu tun hat,
würde ich echt gern mal von Dir erläutert haben.
Echt mal !
Ich steh allerdings zu meiner eigenen Meinung:
Die meisten Aktmodels haben eine intensivere, entspanntere und
auch emotionalere Ausstrahlung ! Vor allem auch Mimik.
Vielleicht, weil sie eben frei sind.
Nicht nur körperlich, sondern auch seelisch.
...und daher können sie sich auch frei dazu entscheiden,
mal nackt zu sein.
[/quote]
Ich steh auch zu meiner Meinung. Und mir ist durchaus bewußt, dass ich relativ alleine da stehe. Macht aber nix.
Es gibt einige absolute Top Akt Fotografen hier, ohne Frage. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass es nicht wenigen hier wohl überwiegend um´s schaun geht. Wo den sonst hat man (mann) die Gelegenheit, dass sich eine Frau vor einem auszieht. Und das unter dem Deckmäntelchen der Aktfotografie. Das hat zunächst nichts mit der Qualität der Bilder zu tun. Einige geben das auch ganz offen zu. Respekt vor dieser Ehrlichkeit.
Es geht nicht so sehr um das ästhetische und stilvolle Akt-Foto als Endprodukt, sondern es geht um den Vorgang, einen nackten Menschen, überwiegend die nackte Frau, mit der Waffe in Form einer Kamera zu "shooten". Und wer sich von diesem - ich nenne es bewusst mal - Trieb gelöst hat, hat in meinen Augen ein gewisses Niveau erreicht.
Ja, ja, kapiert wieder keiner, es hagelt wieder Proteste von Auf-Den-Schlips-Getretenen in meine Richtung und meine Models werden mit Rachekommis überhäuft. Schon klar. Tja, Niveau. Hab nur meine Meinung geäußert, aber das ist ja eher unerwünscht.
tom
#63Report
22.07.2010
Und wer sich von diesem - ich nenne es bewusst mal - Trieb gelöst hat,
hat in meinen Augen ein gewisses Niveau erreicht.
Mmmh, würde ich nur beipflichten, wenn Du schreiben würdest:
"Wer seinen Trieb als das betrachtet, was er ist - nämlich ein sehr
grundlegender Teil seiner selbst und sich nicht allein von ihm beherrschen
und zu Handlungen treiben lässt, kann in meinen Augen ein gewisses Niveau
erreichen."
Ja, ja, kapiert wieder keiner, es hagelt wieder Proteste von Auf-Den-Schlips-Getretenen in meine Richtung und meine Models werden mit Rachekommis überhäuft. Schon klar. Tja, Niveau. Hab nur meine Meinung geäußert, aber das ist ja eher unerwünscht.
tom
Wen meinst Du hier ?
War meine Ursprungsfrage an Dich etwa nicht sachlich ?
...und hast Du mir mit Deiner Antwort nicht eigentlich Recht gegeben,
dass das Niveau nicht von der Nacktheit der Motive,
sondern von den Fotografen abhängt ?
#64Report
22.07.2010
Ich find das Angebot in Ordnung wenn der "Assistent" wirklich Einblicke in die Arbeitsweise bekommt...ein paar Fragen stellen kann..bisserl *schnuppern*
Als richtigen "Workshop" kannst es aber nicht verkaufen...^^
#65Report
22.07.2010
Stimmt so wohl nicht, Tom, ich glaub, Deine Meinung ist schon erwünscht. Und soooooo alleine stehst Du damit auch net. Insgesamt läuft diese Diskussion doch recht sachlich, auch wenn sie im Moment gerade etwas vom eigentlichen Thema abschweift.
Als Neuling hier ist mir schon in den ersten Stunden aufgefallen, dass z. B. die Häufigkeit der Bildkommentare überproportional zur unbedeckten Hautfläche zunimmt. Aber in einem der vielen Bücher, die ich zu dem Thema schon gewälzt habe, stand auch mal, dass die Königsdisziplin Aktfotografie sehr viel Einfühlungsvermögen, Professionalität und Integrität erfordert. Mir das zu Herzen genommen, hab ich dieses Thema erst mal weit nach hinten geschoben, bis ich mal fotografieren kann.
Bei der Suche nach einer Assistenzstelle ging's mir auch in keinster Weise um die Chance, nacktes Fleisch zu sehen. Auch nicht darum, bei so nem Job wie dem hier angebotenen eventuell zu wenig zu sehen. Ich will was lernen, und das möglichst umfangreich. Ob das allerdings hier die Regel ist, kann ich nicht beurteilen, insgesamt hast Du glaub ich Recht mit Deiner Meinung.
Als Neuling hier ist mir schon in den ersten Stunden aufgefallen, dass z. B. die Häufigkeit der Bildkommentare überproportional zur unbedeckten Hautfläche zunimmt. Aber in einem der vielen Bücher, die ich zu dem Thema schon gewälzt habe, stand auch mal, dass die Königsdisziplin Aktfotografie sehr viel Einfühlungsvermögen, Professionalität und Integrität erfordert. Mir das zu Herzen genommen, hab ich dieses Thema erst mal weit nach hinten geschoben, bis ich mal fotografieren kann.
Bei der Suche nach einer Assistenzstelle ging's mir auch in keinster Weise um die Chance, nacktes Fleisch zu sehen. Auch nicht darum, bei so nem Job wie dem hier angebotenen eventuell zu wenig zu sehen. Ich will was lernen, und das möglichst umfangreich. Ob das allerdings hier die Regel ist, kann ich nicht beurteilen, insgesamt hast Du glaub ich Recht mit Deiner Meinung.
#66Report
22.07.2010
lol jetzt wird das auch noch ne pro und kontra akt shooting thread... nicht schlecht meine herren nicht schlecht... na mal sehn wohin die reise führt :)
den beitrag mit dem ...der Assi schleppt und ich leiste mir mal nen kühles Blondes find ich ja mal richtig klasse... soviel polemik auf einem haufen...
aber da hast du maßlos untertrieben!!!
den es wird so aussehen das der Assi schleppen muss und die 3 Modelle, 6 Fotografen UND ich dabei zusehen werden... natürlich jeder mit nem kühlen Blonden in der Hand... das der Assi uns vorher natürlich gebracht hat... :)
den beitrag mit dem ...der Assi schleppt und ich leiste mir mal nen kühles Blondes find ich ja mal richtig klasse... soviel polemik auf einem haufen...
aber da hast du maßlos untertrieben!!!
den es wird so aussehen das der Assi schleppen muss und die 3 Modelle, 6 Fotografen UND ich dabei zusehen werden... natürlich jeder mit nem kühlen Blonden in der Hand... das der Assi uns vorher natürlich gebracht hat... :)
#67Report
22.07.2010
Original von BS
Ich find das Angebot in Ordnung wenn der "Assistent" wirklich Einblicke in die Arbeitsweise bekommt...ein paar Fragen stellen kann..bisserl *schnuppern*
wollt ich auch nicht ;)
wer mal genau hinschaut sieht hinter dem TFW auch den smile... aber auch nur wer das wirklich will kann ihn sehen, für alle andere ist er unsichtbar :) und nicht der rede wert ;)
und in der Jobbeschreibung steht auch drinnen was es ist :)
#68Report
22.07.2010
Naja aber zumindest ist die Assi-Stelle noch kostenlos für den Assi.
Ich warte noch auf das erste Assi-Gesuch in der Jobausschreibung
von einem "MK-Starfotografen", der Geld von den Assis haben will,
nur damit er am Set buckeln kann^^
Das wäre die nächste Stufe.......
Ich warte noch auf das erste Assi-Gesuch in der Jobausschreibung
von einem "MK-Starfotografen", der Geld von den Assis haben will,
nur damit er am Set buckeln kann^^
Das wäre die nächste Stufe.......
#69Report
IN GROSSBUCHSTABEN MEINE MEINUNG ZU DEN EINZELNEN THEMEN:
Hallo,
für einen Indoorworkshop suche ich einen Workshop Assi, der Workshop findet in einem alten Herrenhaus statt das uns komplett zur Verfügung steht.
-> ALSO MIT DIESEM SATZ ALLEINE HÄTTEST DU MEINE AUFMERKSAMKEIT AUCH SCHON GEWECKT UND ICH FINDE ES IMMER SPANNEND ZU SEHEN WIE ANDERE FOTOGRAFEN ON LOCATION ARBEITEN ...
Voraussetzungen:
- gerne Fotoanfänger
- Führerschein (von Vorteil)
- KfZ (von Vorteil)
- jung dynamisch belastbar (zwingend erforderlich) ;)
-> ZWINGEND ERFORDERLICH?!? DAS HÖRT SICH SCHON AN ALS MÜSSTE MAN AN DEM TAG UNUNTERBROCHEN DURCHS HERRENHAUS RASEN, MÖBEL SCHLEPPEN, USW. DIE ANDEREN 3 PUNKTE SIND OKAY!
Was sollst du leisten?
- arbeiten, schleppen, aufräumen, mit anfassen wo jemand gebraucht wird, besorgungen falls nötig...
-> DAS IST ZWAR EHRLICH ABER HÖRT SICH AN WIE MÄDCHEN FÜR ALLES UND JEDEN UND NICHT WIE EIN ASSISTENT DER ZEIT HAT WAS DABEI ZU LERNEN
was bekommst du?
- du kannst den Fotografen über die Schulter schauen
- bekommst von mir Tips und Anregungen
- nen schönen erlebnissreichen Tag ;)
-> NACH DEM OBIGEN TEXT IST DAS FAST NICHT MEHR GLAUBWÜRDIG WEIL MAN SCHON DEN EINDRUCK GEWONNEN HAT NUR DER LASTESEL ZU SEIN U ZUM PIZZA HOLEN EINGETEILT IST USW.
VIELLEICHT HÄTTE ALLEINE SCHON GEHOLFEN ES ANDERS RUM AUFZUFÜHREN UND MIR DEM "WAS BEKOMMT DER ASSI" ANZUFANGEN UND DANACH ERST WAS AUCH ERWARTET WIRD ...
MEINE EHRLICHE MEINUNG ...
lg Uwe
Hallo,
für einen Indoorworkshop suche ich einen Workshop Assi, der Workshop findet in einem alten Herrenhaus statt das uns komplett zur Verfügung steht.
-> ALSO MIT DIESEM SATZ ALLEINE HÄTTEST DU MEINE AUFMERKSAMKEIT AUCH SCHON GEWECKT UND ICH FINDE ES IMMER SPANNEND ZU SEHEN WIE ANDERE FOTOGRAFEN ON LOCATION ARBEITEN ...
Voraussetzungen:
- gerne Fotoanfänger
- Führerschein (von Vorteil)
- KfZ (von Vorteil)
- jung dynamisch belastbar (zwingend erforderlich) ;)
-> ZWINGEND ERFORDERLICH?!? DAS HÖRT SICH SCHON AN ALS MÜSSTE MAN AN DEM TAG UNUNTERBROCHEN DURCHS HERRENHAUS RASEN, MÖBEL SCHLEPPEN, USW. DIE ANDEREN 3 PUNKTE SIND OKAY!
Was sollst du leisten?
- arbeiten, schleppen, aufräumen, mit anfassen wo jemand gebraucht wird, besorgungen falls nötig...
-> DAS IST ZWAR EHRLICH ABER HÖRT SICH AN WIE MÄDCHEN FÜR ALLES UND JEDEN UND NICHT WIE EIN ASSISTENT DER ZEIT HAT WAS DABEI ZU LERNEN
was bekommst du?
- du kannst den Fotografen über die Schulter schauen
- bekommst von mir Tips und Anregungen
- nen schönen erlebnissreichen Tag ;)
-> NACH DEM OBIGEN TEXT IST DAS FAST NICHT MEHR GLAUBWÜRDIG WEIL MAN SCHON DEN EINDRUCK GEWONNEN HAT NUR DER LASTESEL ZU SEIN U ZUM PIZZA HOLEN EINGETEILT IST USW.
VIELLEICHT HÄTTE ALLEINE SCHON GEHOLFEN ES ANDERS RUM AUFZUFÜHREN UND MIR DEM "WAS BEKOMMT DER ASSI" ANZUFANGEN UND DANACH ERST WAS AUCH ERWARTET WIRD ...
MEINE EHRLICHE MEINUNG ...
lg Uwe
#70Report
22.07.2010
Knut,
nimm es nicht tragisch, gute AssistentInnen/PraktikantInnen sind einfach Gold wert ...
Ich habe zum Glück eine "Stammpraktikantin", die allerdings auch nicht nur über die Schulter schaut, sondern auch durchaus mal eine halbe Stunde oder so für sich bekommt ... :-)
Gruß Robert
nimm es nicht tragisch, gute AssistentInnen/PraktikantInnen sind einfach Gold wert ...
Ich habe zum Glück eine "Stammpraktikantin", die allerdings auch nicht nur über die Schulter schaut, sondern auch durchaus mal eine halbe Stunde oder so für sich bekommt ... :-)
Gruß Robert
#71Report
22.07.2010
hehe... wenn ich mich hier so umschaue... könnten ein paar der Schreiber den Assijob ganz gut gebrauchen um nen paar Erfahrungen zu sammeln ;)
#72Report
22.07.2010
Leute! Bitte!
Ihr interpretiert viel zu viel in die Sache hinein. Jede(r), der sich für so einen Jobinteressiert, fragt bestimmt nach weiteren Details bzw. man trifft sich sowieso vorher, um die ganze Sache zu besprechen. Wenn ihr jemand für einen Job haben möchtet, besprecht ihr es ja auch im Vorfeld mit der Person, oder?
Es mag sein, daß Knut's Ausdrucksweise nicht von jedem so aufgefaßt wird, wie er es eigentlich gemeint hat; ist vielleicht auch die Berliner Art - aber sich dann daraus Sachen ausmalen...
Wie wäre es damit: schickt ihm doch PN's wie ihr so etwas ausschreiben würdet. Witze reissen ist einfach - aber bitte erst einmal besser machen.
LG,
Rolf
... bestimmt nun auch ein Buh-Mann über den Witze gemacht werden.
Ihr interpretiert viel zu viel in die Sache hinein. Jede(r), der sich für so einen Jobinteressiert, fragt bestimmt nach weiteren Details bzw. man trifft sich sowieso vorher, um die ganze Sache zu besprechen. Wenn ihr jemand für einen Job haben möchtet, besprecht ihr es ja auch im Vorfeld mit der Person, oder?
Es mag sein, daß Knut's Ausdrucksweise nicht von jedem so aufgefaßt wird, wie er es eigentlich gemeint hat; ist vielleicht auch die Berliner Art - aber sich dann daraus Sachen ausmalen...
Wie wäre es damit: schickt ihm doch PN's wie ihr so etwas ausschreiben würdet. Witze reissen ist einfach - aber bitte erst einmal besser machen.
LG,
Rolf
... bestimmt nun auch ein Buh-Mann über den Witze gemacht werden.
#73Report
22.07.2010
Original von monochromatic
Knut,
Gruß Robert
na was soll ich sagen... 8h Workshop... da ist vieles möglich... ;)
#74Report
22.07.2010
@ Uwe Han, jo stimmt, da kannst du recht haben... als ich das geschrieben habe bin ich auch nicht davon ausgegangen das der Assijob so schwer zu besetzen ist, wie gesagt, ich hab kein Problem da wen zu bekommen der mir hilft... ich dachte allen ernstes ich würde hier nem Foto interessierten einen gefallen tun ;)
aber die mangelnde Resonanz hat gezeigt das da kaum Interesse da ist... und die Diskussion hier im Forum erklärt mir dann aj acuh warum... von daher bin ich jetzt auf jeden Fall schlauer als vorher :)
klar hätt ich das angebot atraktiver umschreiben können aber... ich renn da nun keinem hinterher... habs ja nun gemerkt... kein Interese für sowas da... das hat auch die mangelde Resonanz zb in der Fotokommunity gezeigt...
von daher... stimmt das alles schon mal... mein Fehler... bin von mir ausgegangen ;) ich hätt da gerne mal bei sowas mitgemacht :)
aber die mangelnde Resonanz hat gezeigt das da kaum Interesse da ist... und die Diskussion hier im Forum erklärt mir dann aj acuh warum... von daher bin ich jetzt auf jeden Fall schlauer als vorher :)
klar hätt ich das angebot atraktiver umschreiben können aber... ich renn da nun keinem hinterher... habs ja nun gemerkt... kein Interese für sowas da... das hat auch die mangelde Resonanz zb in der Fotokommunity gezeigt...
von daher... stimmt das alles schon mal... mein Fehler... bin von mir ausgegangen ;) ich hätt da gerne mal bei sowas mitgemacht :)
#75Report
@Knut:
Wie gesagt, mal abgesehen von der Entfernung, hätte mich so was auch interessiert ... man kann immer was dabei lernen und meist auch interessante Menschen kennen lernen, aber als ich weiter gelesen habe, hatte ich den Eindruck du suchst nur einen Laufburschen und zwischendurch gibst du ihm mal nen Tip wenn Zeit dazu bleibt ...
Deine Absicht ehrt dich, aber es kam wirklich anders bei mir an und ich denke wenn du mal wieder so was ausschreibst solltest du bedenken das dich die menschen nicht persönlich kennen und deine absichten nicht riechen können :-)
schönen abend noch!
LG Uwe
Wie gesagt, mal abgesehen von der Entfernung, hätte mich so was auch interessiert ... man kann immer was dabei lernen und meist auch interessante Menschen kennen lernen, aber als ich weiter gelesen habe, hatte ich den Eindruck du suchst nur einen Laufburschen und zwischendurch gibst du ihm mal nen Tip wenn Zeit dazu bleibt ...
Deine Absicht ehrt dich, aber es kam wirklich anders bei mir an und ich denke wenn du mal wieder so was ausschreibst solltest du bedenken das dich die menschen nicht persönlich kennen und deine absichten nicht riechen können :-)
schönen abend noch!
LG Uwe
#76Report
22.07.2010
Original von Knut M. - LordKa - Herrenhaus Workshop... 28.8
hehe... wenn ich mich hier so umschaue... könnten ein paar der Schreiber den Assijob ganz gut gebrauchen um nen paar Erfahrungen zu sammeln ;)
ich komme gerne für fahrtkosten + abwesenheitsgeld + auslagen + ein übliches stundenhonorar, gerechnet ab dem zeitpunkt in dem ich mich ins auto setze und losfahre bis ich wieder hier aussteige - sagen wir 150 € pro stunde netto
dafür hole ich euch dann auch kalte getränke, baue dir deine sets auf, halte dir das handtuch und reiche dir die kamera ... usw.
die hälfte per überweisung im voraus - versteht sich - bekommst auch ne hübsche rechnung von mir
ne rechtsberatung kostet extra - angelehnt an den gegenstandswert und zeitaufwand - ist gesondert zu vereinbaren
#77Report
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
22.07.2010
boah bist du aber günstig ;-)
ich komme gerne für fahrtkosten + abwesenheitsgeld + auslagen + ein übliches stundenhonorar, gerechnet ab dem zeitpunkt in dem ich mich ins auto setze und losfahre bis ich wieder hier aussteige - sagen wir 150 € pro stunde netto
dafür hole ich euch dann auch kalte getränke, baue dir deine sets auf, halte dir das handtuch und reiche dir die kamera ... usw.
die hälfte per überweisung im voraus - versteht sich - bekommst auch ne hübsche rechnung von mir[/quote]
die hälfte per überweisung im voraus - versteht sich - bekommst auch ne hübsche rechnung von mir[/quote]
#78Report
22.07.2010
Original von Knut M. - LordKa - Herrenhaus Workshop... 28.8
[quote]Original von BS
wollt ich auch nicht ;)
[/quote]
Nun habe ich ihn mir auch mal angesehen...
Liest sich locker und kommt ehrlich rüber....
Ich hätte die Smileys auch ohne deinen Hinweis gesehen. ^^
Jooooo....für so eine Art "Job" wüßte ich auf Anhieb 3 Fotografen aus meinem Bekanntenkreis die mir assistieren würden...
(soll nun nicht arrogant rüberkommen - ich denke du weißt wie ich es meine)
Das wären aber Fotografen die "mir" bekannt sind, die meine Fotos und meinen Stil irgendwie mögen...
(Keine Ahnung warum....ich find ich mach echt nix besonderes)
Die würde ich dann jedenfalls fragen...
Einen Job (um jemanden "Fremden" anzuheuern) würde ich nicht aufmachen.
Verstehst was ich ausdrücken will...?
#79Report
22.07.2010
ja - finde ich auch ... issn echter freundschaftspreis ;-)
#80Report
Topic has been closed
tom