Visagistinnen, Geld und Bilder??? 88

[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
24.07.2010
Jürgen, den gibt es doch, bin ja kein Laie ;-)
Aber dennoch kommt dann ne Mail und drin steht:

"Hi Nicole,

die Bilder sind hammer geworden!!

Ich weiss das es so vereinbart das ich keine bilder bekomme aber ich muss dich einfach fragen ob ich doch ein Bild bekommen könnte....die von Anne gefällt mir besonders gut und ich hab mir gedacht wenn es bereits bearbeitet ist....ist kein extra arbeit für dich...
wenns möglich wäre,würde ich mir sehr darüber freuen..."

UND das passiert mir ständig.

Original von Jürgen F Berlin
Preis und Konditionen vorher aushandeln, Vertrag machen und gut ist!!! Weitere Wünsche von Vertragspartei A oder B kostet dann eben zusätzlich Geld! usw. Wo ist das Problem? Wenn es mir Spaß macht, dann kann ich ja immer noch neben dem, was ich vertraglich vereinbart habe was verschenken, muss es aber nicht! Wie geschrieben, wo ist das Problem?

LG
24.07.2010
Also ich finde auch das die Arbeit der Fotografen egal wie gut oder schlecht die sind nicht gewürdigt wird.
Der Fotograf hat immer Kosten auch ein TFP ist für den Fotograf mit kosten Verbunden.

Jetzt werden ganz schlaue sagen " ne Visa hat auch kosten". Stimmt sogar aber ein "Malkasten" bei Kryolan hebt in keiner Weise die Kosten von Kamera, Equipment und Studio auf aber selbst die bescheidenste Visa macht nix um sonst und führt als Kostenpunkt immer den "Malkasten" auf.
Mach das mal als bescheidener Fotograf, da zeigt Dir jeder die Nase!!!!
24.07.2010
@ Max Braun: Und die Autos der Visas fahren mit Luft und Liebe..... Is klar.....

Malkasten ...... *Kopfschüttel*
24.07.2010
Vielleicht liegt es daran, dass du deine Fähigkeitem etwas überbewertes ??

Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Pay Job f. Model*
Vertrag ist Vertrag und eben weil sie beim nächsten Mal nicht mit den Preisen runter gehen gebe ich generell keine Bilder zusätzlich mehr raus.