Visagistinnen, Geld und Bilder??? 88
02.08.2010
Jürgen F Berlin Geschrieben am 02.08.2010 um 21:04 Uhr Bei VW sicher nicht ;-) In bestimmten Branchen ist das aber üblich, dass es bei Print oder in der Schriftstellerbranche z.B. für den Buchautor ein Belegexemplar gibt. Bei guten Produktionen, wird die Visa bestimmt auch ein Belegexemplar bekommen. Ich denke, die Diskutieren, wie hier in der MK da auch gar nicht lange drum rum, wegen der paar Cent, die der zusätzliche Ausdruck kostet, das spielt doch bei den gesamten Produktionskosten gar keine Rolle.
Bei großen Produktionen wird ja auch der Fotograf vom Auftraggeber bezahlt, da macht es wohl auch weniger mal 1-2 Fotos an Model und Visa abzugeben.
Jedoch bei Fotografen, die ein bestimmtes Projekt selber umsetzen (das ist in der MK die Mehrheit) wollen , ohne das ein Auftraggeber dahinter steht, nicht.
Denn für diese "grossen Produktionen" werden, ganz ehrlich, die Models und Visa´s nicht unbedingt in der MK gesucht.
#62Report
[gone] Jürgen F Berlin
02.08.2010
Wenn ich mir ne Visa buche, egal ob große Produktion, MK oder aus Hobby, die 2,50 Euro für einen zusätzlichen Ausdruck für die Visa, die habe ich auch noch über, wenn es nicht so wäre, dann würde ich lieber gar nicht mehr fotografieren. Hier wird ja so getan, als wenn das zusätzliche Bild für die Visa 2000 Euro kostet.
Man, es geht um ein Bild für die Visa und wenn ich mit der Arbeit zufrieden war, dann gebe ich auch mal ein Trinkgeld, das kann dann auch mal eben das Bild sein. Hier wollen alle immer so professionell sein, aber mal ein Bild für 2,50 Euro mit rausgeben, das geht natürlich nicht. Wenn ich alle meine Kunden so behandeln würde, dann hätte ich schon keine mehr.
So was gibt es aber eben auch nur bei den Profis aus der MK ;-) Geiz ist eben Geil :-))
Man, es geht um ein Bild für die Visa und wenn ich mit der Arbeit zufrieden war, dann gebe ich auch mal ein Trinkgeld, das kann dann auch mal eben das Bild sein. Hier wollen alle immer so professionell sein, aber mal ein Bild für 2,50 Euro mit rausgeben, das geht natürlich nicht. Wenn ich alle meine Kunden so behandeln würde, dann hätte ich schon keine mehr.
So was gibt es aber eben auch nur bei den Profis aus der MK ;-) Geiz ist eben Geil :-))
#63Report
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
02.08.2010
Jürgen, es geht nicht ums Geld, es geht um´s Prinzip!!!
Und Kleingeld macht auch am Ende eines Jahres 2000€ aus wenn ich das mit jeder Visa so handhabe.
Und Kleingeld macht auch am Ende eines Jahres 2000€ aus wenn ich das mit jeder Visa so handhabe.
#64Report
[gone] Jürgen F Berlin
02.08.2010
Na ja MK eben, hat mit der realen Wirtschaft wo Geld verdient wird nichts zu tun ;-)
Ich gebe einen guten Kunden lieber mal ein Bild oder einen Rabatt mehr, der schleppt mir dann aber 15 neue Kunden ran ;-) Da verzichte ich auch gerne mal auf meine Prinzipien :-) und eine Visa, die gut ist, was kann, zuverlässig ist, mit der werde ich die zukünftige Zusammenarbeit auch nicht wegen eines Belegbildes platzen lassen, da wäre ich ja schön blöd, das wäre ja sehr kurzsichtig.
Ich gebe einen guten Kunden lieber mal ein Bild oder einen Rabatt mehr, der schleppt mir dann aber 15 neue Kunden ran ;-) Da verzichte ich auch gerne mal auf meine Prinzipien :-) und eine Visa, die gut ist, was kann, zuverlässig ist, mit der werde ich die zukünftige Zusammenarbeit auch nicht wegen eines Belegbildes platzen lassen, da wäre ich ja schön blöd, das wäre ja sehr kurzsichtig.
#65Report
02.08.2010
Im gegenzug wäre es armselig von einer guten kreativen Visa eine künftige ZUsammenarbeit aufzugeben, nur weil sie kein Extrabonbon in Form von Bildern zusätzlich zur Gage bekommt...
Original von Jürgen F Berlin
Na ja MK eben, hat mit der realen Wirtschaft wo Geld verdient wird nichts zu tun ;-)
#66Report
02.08.2010
Wir reden die ganze Zeit über die MK, nichts anderes!!!!
#67Report
02.08.2010
Nö,....nur über ein paar knauserige Leute.
Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Maskenbildnerin ges[/quote]
[quote]Original von Jürgen F Berlin
#68Report
02.08.2010
Glaubst du, mir schenkt irgendwer etwas oder anderen Fotografen hier?
Auch mit knauserig hat das nichts zu tun, auch du hast das Prinzip nicht verstanden.
Auch mit knauserig hat das nichts zu tun, auch du hast das Prinzip nicht verstanden.
Original von Peter Nickel[/quote][/quote]
[quote]Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Maskenbildnerin ges
#69Report
[gone] Jürgen F Berlin
02.08.2010
Das sind doch alles Theorien, sonst nichts. Es kommt doch auf die praktische Arbeit zwischen den Geschäftspartnern an. Das kann grausam sein, so dass ich den anderen nie mehr buche, das kann so erfolgreich sein, das ich meinen Geschäftspartner danach zum Essen einlade in ein teures Restaurant wo das Essen 200 Euro kostet. Also, das hängt doch immer vom Einzelfall ab und wie gut ich mit dem anderen zusammenarbeiten kann.
Wenn ich gut und erfolgreich mit jemanden zusammenarbeite, dann werde ich mir doch wegen eines zusätzlichen Bildes keine Platte machen, nur weil ich da eventuell Prinzipien habe. Ich hab doch durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mehr Vorteile, als mich die zusätzlichen 2,50 Euro fürs Bild kosten würden.
Wenn ich gut und erfolgreich mit jemanden zusammenarbeite, dann werde ich mir doch wegen eines zusätzlichen Bildes keine Platte machen, nur weil ich da eventuell Prinzipien habe. Ich hab doch durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mehr Vorteile, als mich die zusätzlichen 2,50 Euro fürs Bild kosten würden.
#70Report
02.08.2010
Darum geht es hier doch aber gar nicht, warum verstehst du das nicht?
Was auf geschäftlicher Ebene bei Pay Aufträgen abläuft ist doch ne ganz andere Geschichte, aber es geht hier in der MK darum , alle TFP oder Visa Pay und dann keine Bilder.
Was auf geschäftlicher Ebene bei Pay Aufträgen abläuft ist doch ne ganz andere Geschichte, aber es geht hier in der MK darum , alle TFP oder Visa Pay und dann keine Bilder.
Das sind doch alles Theorien, sonst nichts. Es kommt doch auf die praktische Arbeit zwischen den Geschäftspartnern an. Das kann grausam sein, so dass ich den anderen nie mehr buche, das kann so erfolgreich sein, das ich meinen Geschäftspartner danach zum Essen einlade in ein teures Restaurant wo das Essen 200 Euro kostet. Also, das hängt doch immer vom Einzelfall ab und wie gut ich mit dem anderen zusammenarbeiten kann.
#71Report
[gone] Beautypics Photography
02.08.2010
Wenn die Visa gut war , kriegt sie immer 1-2 Bilder.
Ich nenn das Wertschätzung ... Viel wichtiger als großkotziges Möchtegernprofigehabe.
Ich nenn das Wertschätzung ... Viel wichtiger als großkotziges Möchtegernprofigehabe.
#72Report
02.08.2010
Wertschätzung ist doch wohl die Bezahlung, die immer wieder erneute Zusammenarbeit (wieder Kohle), das weiter Empfehlen an Modelle und Fotografen wenn die jemanden suchen..........
Original von Beautypics Photography
Wenn die Visa gut war , kriegt sie immer 1-2 Bilder.
#73Report
02.08.2010
Habe dein Prinzip wirklich nicht verstanden.
Natürlich bekommt man nix geschenkt, oder doch ?
40,00 oder 50,00 Euro die die Visas hier für ihre Arbeit nehmen, ist wirklich fast geschenkt.
Hättest du schon mal mit Visas, die mit wirklichen Profis zusammen arbeiten gearbeitet, wüsstest du die Preis zu schätzen, und den MK-Visas sogar mehr als ein oder zwei Bilder überlassen.
Und vorallem nicht vergessen, ein gutes Bild entsteht durch das Model und vorallem durch die Arbeit der Visa.
Das bisschen Licht setzen und das drehen an der Sättigung usw. macht noch lange keon gutes Bild.
Wer das denkt, überschätzt sich masslos.
Natürlich bekommt man nix geschenkt, oder doch ?
40,00 oder 50,00 Euro die die Visas hier für ihre Arbeit nehmen, ist wirklich fast geschenkt.
Hättest du schon mal mit Visas, die mit wirklichen Profis zusammen arbeiten gearbeitet, wüsstest du die Preis zu schätzen, und den MK-Visas sogar mehr als ein oder zwei Bilder überlassen.
Und vorallem nicht vergessen, ein gutes Bild entsteht durch das Model und vorallem durch die Arbeit der Visa.
Das bisschen Licht setzen und das drehen an der Sättigung usw. macht noch lange keon gutes Bild.
Wer das denkt, überschätzt sich masslos.
Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Maskenbildnerin ges[/quote][/quote][/quote]
Glaubst du, mir schenkt irgendwer etwas oder anderen Fotografen hier?
[quote]Original von Peter Nickel
[quote]Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Maskenbildnerin ges
#74Report
[gone] Andreas Jorns
02.08.2010
Original von Peter Nickel
Und vorallem nicht vergessen, ein gutes Bild entsteht durch das Model und vorallem durch die Arbeit der Visa. Das bisschen Licht setzen und das drehen an der Sättigung usw. macht noch lange keon gutes Bild.
Selten so einen Schwachsinn gelesen, sorry!
Du musst nicht von Dir auf andere schließen ...
#75Report
02.08.2010
Danke dir für die Netiquette !!!
Natürlich meine ich mich.
Woher soll ich auch andere Fotografen beurteilen können ??
Du musst nicht von Dir auf andere schließen ...[/quote]
Natürlich meine ich mich.
Woher soll ich auch andere Fotografen beurteilen können ??
Original von Andreas Jorns ***Shootingpause w/ Buchprojekt***
[quote]Original von Peter Nickel
Und vorallem nicht vergessen, ein gutes Bild entsteht durch das Model und vorallem durch die Arbeit der Visa. Das bisschen Licht setzen und das drehen an der Sättigung usw. macht noch lange keon gutes Bild.
Du musst nicht von Dir auf andere schließen ...[/quote]
#76Report
[gone] Andreas Jorns
02.08.2010
Peter, Da brauchst Du jetzt gar nicht zurückrudern. Wer den maßgeblichen Einfluß von Lichtsetzung und Bildgestaltung auf das Bildergebnis negiert, den kann ich einfach nicht ernst nehmen, zumal wenn er das als Fotograf konstatiert.
#77Report
02.08.2010
Nun, du möchtest jetzt streiten ???
Liegt mir wirklich fern,
aber hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, warum du Workshops ausschreibst, die gar nicht statt finden ?
Ich nenne dir den Grund.
Die Leute erkennen einfach das zwischen Reden und Nachweisen ein großer Unterschied besteht.
Jeder richtige Fotograf erkennt einfach, dass eine Visa unumgänglich ist.
Falls er dieses nicht sieht, hat er eben noch nicht die Selbsteinschätzung gefunden, und ist mit seinen Ergebnissen zufrieden.
Liegt mir wirklich fern,
aber hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, warum du Workshops ausschreibst, die gar nicht statt finden ?
Ich nenne dir den Grund.
Die Leute erkennen einfach das zwischen Reden und Nachweisen ein großer Unterschied besteht.
Falls er dieses nicht sieht, hat er eben noch nicht die Selbsteinschätzung gefunden, und ist mit seinen Ergebnissen zufrieden.
Original von Andreas Jorns ***Shootingpause w/ Buchprojekt***
Peter, Da brauchst Du jetzt gar nicht zurückrudern. Wer den maßgeblichen Einfluß von Lichtsetzung und Bildgestaltung auf das Bildergebnis negiert, den kann ich einfach nicht ernst nehmen, zumal wenn er das als Fotograf konstatiert.
#78Report
[gone] Andreas Jorns
02.08.2010
Original von Peter Nickel[/quote]
Nun, du möchtest jetzt streiten ???
Liegt mir wirklich fern,
Ich nenne dir den Grund.
[quote]Original von Andreas Jorns ***Shootingpause w/ Buchprojekt***
Wie meinen?
1. Finden meine Workshops statt.
2. Waren sämtliche meiner Workshops in diesem Jahr sogar überbucht.
3. Habe ich grundsätzlich Visagistinnen bei meinen Workshops (wie auch bei meinen sämtlichen Shootings).
4. Habe ich nie die Bedeutung einer Visagistin negiert, weshalb ich auch darauf sehr viel Wert lege - ich bediene mich dabei sowohl in der MK als auch auf dem freien Markt.
Du scheinst mich jemandem zu verwechseln ...
#79Report
02.08.2010
Ihr Nasen seid offtopic...
#80Report
Topic has been closed
Started by
- 88Posts
- 4,498Views
Bei guten Produktionen, wird die Visa bestimmt auch ein Belegexemplar bekommen. Ich denke, die Diskutieren, wie hier in der MK da auch gar nicht lange drum rum, wegen der paar Cent, die der zusätzliche Ausdruck kostet, das spielt doch bei den gesamten Produktionskosten gar keine Rolle.