Photokina 2010 Sammelthread 67

Photokina September 2010 in Köln:

Wer geht hin?

Wo ist es spannend?

Wo gibt es Shootings?

Was macht ihr am Rande in Köln?

Gibt es Gutscheine oder Rabatte?

Was schaut ihr euch an?

Welcher Stand muss unbedingt besucht werden.

Insider-Infos?
27.07.2010
Wir fahren zu dritt hin, haben Karten für 11,-€ p.P bekommen
Ich sehe das als Pflichtveranstaltung, da sie eh nur alle 2 Jahre statt findet und alle neuen Entwicklungen im Bereich Kameras, Licht, Drucker, Studiozubehör bietet. Vor Allem kann man Alles anfassen und ausprobieren, dieser Effekt ist für mich am wichtigsten. Außerdem gibt es Messepreise ;-)

Letztes Jahr habe ich 2 volle Tage dort verbracht...
27.07.2010
Genau, die Messepreise sind ein wichtiger Grund da hinzufahren genau wie auch die Entwicklungen. Meine Studioblitzanlage habe ich vor Jahren auch da gekauft und viel Geld gespart.
27.07.2010
Ich werde vermutlich 3 Tage dort sein und digiprinz-Gutscheine verteilen... Wir machen hier bei digiprinz aber auch während und nach der Photokina ne Rabatt-Aktion für verschiedene Produkte....

Vielleicht sieht man sich ja :)
27.07.2010
Werde nach jetzigen Stand für X-RITE in der Creativ-Allianz-Arena (Adobe, X-Rite, NIK-Software, Nikon, etc.) einen Vortrag halten.

Man sieht sich...! :)
27.07.2010
Na da komm ich doch hin :) Ich bin ansonsten am Stand von Richter-Studio zu finden ;)
27.07.2010
Ich werd dieses Jahr auch mal wieder hin fahren (lasse meistens einmal ausfallen dazwischen - sooo spannend find ich's nämlich dann auch wieder nicht). Groß was kaufen werde ich wahrscheinlich nicht. Ich nutze die Photokina eher zum Ausstellungen anzugucken und ein paar Leute treffen, die ich sonst entfernungsbedingt nur sehr selten sehe.
[gone] Hermann Klecker
27.07.2010
Voraussichtlich werde ich an allen Tagen dort sein bis auf Freitag.
Die meiste Zeit verbringe ich sicher in Halle 5.1 "Meet the Communities"
28.07.2010
Ich fliege extra für einen Tag von Wien rauf nach Köln.

Danke German Wings ! -)))))
29.07.2010
Ich bin auch auf jeden fall wieder dabei, war schon letztes Jahr und es gab viel zu sehen... hat jemand tipps wo man günstig an tickets rankommt?! Danke

mfG
29.07.2010
ja, das ereignis sollte man sich nicht entgehen lassen.

bin wieder auf die kleineren stände, die 'nebenwerte' gespannt, was die so Neues auf den Markt bringen.

es kommt dann so ein ähnliches gefühl auf, wie wenn man zu b&h nach new york zum shoppen fährt :-)

ob es canon bis zur messe schafft, die 1ds mark iv fertig zu testen???
29.07.2010
Original von Dr. Eric Nelles Köln Düsseldorf Hamburg
Photokina September 2010 in Köln:

Wer geht hin?

Wo ist es spannend?

Wo gibt es Shootings?

Was macht ihr am Rande in Köln?

Gibt es Gutscheine oder Rabatte?

Was schaut ihr euch an?

Welcher Stand muss unbedingt besucht werden.

Insider-Infos?

Ich gehe dort nicht hin und ich war dort auch noch nie. Ich halte die Veranstaltung, für mich zumindest, für komplett überflüssig. Fratzenschneider mit Krawatte und wenig Plan wollen einem ihr Zeugs andrehen und shootings brauche ich mir nicht anzusehen, die kann ich auch so haben ;-).

Messerabatte sind ja toll, aber ich bekomme bessere Rabatte, wenn ich selber die Preise runterhandle, da brauche ich keine Seppelkinas oder Minikinas oder was es sonst noch an Butterfahrten gibt...

Nö du, lass man stecken. Das soll die Freude derer, die hinfahren aber nicht schmälern, das wird bestimmt eine Megacoole Chalange...ey;-)
29.07.2010
Ich werde am Freitag und Samstag auch auf der Messe sein. Mich freuts schon voll, für mich ist es die erste photokina :). Vielleicht trifft man sich ja
[gone] David Brad
29.07.2010
Original von sergejdimmel
Ich bin auch auf jeden fall wieder dabei, war schon letztes Jahr und es gab viel zu sehen... hat jemand tipps wo man günstig an tickets rankommt?! Danke
mfG

letztes jahr!?!?

die photokina findet doch nur alle 2 jahre statt.

lg,
david
29.07.2010
Original von David Brad
[quote]Original von sergejdimmel
mfG

letztes jahr!?!?

die photokina findet doch nur alle 2 jahre statt.

lg,
david[/quote]

...ich meinte letztes mal ;-)
[gone] GeMir
08.08.2010
Weiß zwar noch nicht genau am(n) welchen Tag(en), bin aber auf jeden Fall auch dieses Jahr dabei.
[gone] Jasmina Pandemonia- Zombies? What the Fuck!
08.08.2010
Ich bin auch dabei ;-)
...................................
08.08.2010
Werde aller vorraussicht nach am Samstag hoch fahren...
Gespannt bin ich auf den Nachfolger der E-3, der Gerüchten zu folge bei der Photokino vor gestellt werden soll ^^
Ich sehe es auch als Pflichtprogramm an das mit viel Spass und interessantem Programm verbunden ist. Dieses Jahr werde ich auf jeden Fall an zwei Tagen dort sein. Derzeit überlege ich noch an welchen Tagen ... voraussichtlich Donnerstag und Samstag

Topic has been closed