Photokina 2010 Sammelthread 67

23.09.2010
Blitze von Phottix??? Kann es sein, dass Du Quantum meinst? Die haben solche.
Also ich war eindeutig am Phottix-Stand. Der Vertrieb läuft über MeinFoto. Ist dort aber noch nicht zu sehen. Darum geht man ja auf so eine Messe. Gibt halt schon mal Neuigkeiten.

Original von Dennis-Berlin
Blitze von Phottix??? Kann es sein, dass Du Quantum meinst? Die haben solche.
24.09.2010
Tipp für die, die es noch nicht wussten, es gibt nen Livestream (tagsüber) von der Community-Bühne: http://make.tv/photokina und im Archiv gibts die alten Vorträge.
Sehenswert: Martin Zurmühle mit seiner 4-Augen-Analyse, Martin Krolop - One Light.
[gone] David Brad
24.09.2010
das war wirklich mal wieder interessant auf der photokina. :-)

wie immer ein spannender mix aus allem, was einen als fotobegeisterter interessieren könnte ...

lg, david
25.09.2010
Ich schau mir das Treiben morgen noch an...

Ist jemand da der mich treffen möchte .....
.
.
.
.
....oder aus dem Weg gehen ? *g*
27.09.2010
Photokina Nachlese:

ich als Fotoanfänger war ja das erste mal auf dieser Fotomesse von der schon alle im Vorfeld geschwärmt haben aber was ich dort zu sehen und zum probieren in meine Finger bekommen habe hat meine kühnsten Träume überboten, ich bin noch jetzt total geflasht von den ganzen Eindrücken :-)

Meine ganz persönlichen Highlights:

Die neuen Bilder von Jim Rakete, der fotografiert jetzt auch digital ? hab ich nicht vor kurzen erst einen Bericht von Ihm zum Thema analoge und digitale Fotografie gelesen ? Egal die Bilder haben mich umgehauen....mit der Leica S2 gemacht ? Ok muss ich probieren, also ab zum Leica Stand und die Kamera in die geschnappt, Objektiv rauf und los gings, geile Menüführung und tolle Aufnahmen....20.000!! Nur das Gehäuse !! Wow ich bin echt gestoked....
..........Nur ein paar Minuten Später bekamm ich den nächsten Kameraklotz in die Hand gedrückt und Stand plötzlich mitten auf einer Bühne mit einem Model vor einer Parieser Kulisse.....h4d 60...hauchte mit ein nettes Mädchen von der Seite ins Ohr...34.000 €, nicht fallen lassen !! ich also den Finger immer schön auf dem True Focus und ab ging die Session, tolles Model, geiles Rotlich, tolle Bilder, hätte ich den ganzen Tag machen können, wenn mich nicht dieser Typ von der Bühne gezogen hätte............vergiess die Teile, es gibt bessere, sagt er zu mir und zog mich in die nächste Halle...........

.......wieder bekomme ich so einen schweren Klotz in die Hand gedrück, diesmal hab ich ein männliches Model, cooler Typ, erinnert mich ein bisschen an Fred Durst von Limp Bizkit, also denke ich mir rocken wir den Laden hier mal und zeigen den ganzen Businessjungs mal wie ein ordentliches Shooting geht..........nach 30 Auslösungen war Schluß...Speicherkarte voll.....ist halt das Rückenteil P65+ , 60,5 !!! Millionen Pixel, ich bin begeistert, hätte der Typ Flöhe in seinem Bart gehabt hätte ich die bestimmt cropen können so briliant waren die Aufnahmen :-) 40.000 Steine ist diesmal die Ansage aber ich könnte ja auch leasen :-)

Also Ihr lieben Highendfirmen.........ich danke euch allen das ich eure tollen Produkte mal testen durfte und das Ihr mir ausdrücklich gezeigt habt was ich mir nicht !! leisten kann, es war sehr schön mit euch ein paar Tage zu verbringen aber ich werde wohl noch eine ganze Zeit mit meiner kleinen süssen D90 arbeiten müssen um mir irgendwann mal so ein Geschoss leisten zu können oder ich bin Jim Rakete der seine Digitale Leica 2S wohl von Leica umsonst bekommen hat...........

...............schöne schräge Fotowelt, ich liebe dich !

Wir sehen uns in zwei Jahren wieder.........

Dein Christoph
[gone] David Brad
27.09.2010
@lichtgallery:

das hast du sehr schön geschrieben! :-)

hoffentlich lesen das auch ein paar leute mehr hier ....

allerdings muss man sagen, dass du ja auch gerade die ganzen high-end-hersteller abgeklappert hast. glücklicherweise gibt es ja auch jenseits der 20.000 eur-marke gute kameras. :-)

aber eine leica s 2 oder eine hasselblad h4d-60 sind schon feine traum-teile. viele laien können sich ja oft schon nicht vorstellen, wie jemand überhaupt so viel für einen cam-body ausgeben kann. aber wer sich mal näher damit beschäftigt, weiss dann auch wo die unterschiede liegen.

lg, david

Topic has been closed