Ab Teilakt nur Pay oder mein Hintern ist mehr wert, als mein Gesicht. 211
04.08.2010
Habe ich vergessen zu schreiben. Ich stelle die Bilder auch aus und das schönste daran, bräuchte das Modell nicht zu fragen, was ich aber tue.
Helmut
Helmut
#162Report
[gone] Lahmia
04.08.2010
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Lahmia *Honos Fidelitasque*
Das Stilmittel der Hyperbel sagt Dir nichts oder? Ich empfinde es als durchaus angebracht mich literarischer Stilmittel zu bedienen um bestimmte Missstände deutlicher aufzuzeigen ^,~ Anbei, ersetze "Portrait" durch "Akt", sonst macht Deine Äusserung keinen Sinn.
Ich glaube den Sinn hast Du nur nicht ganz durchschaut. Du sagst ja ein Fotograf, der NUR Akt fotografiert und nicht auch Portrait, dem geht es nicht nur um Fotos.
Warum sollte das nicht auch für andere Bereiche gelten? Ein Fotograf, der NUR Erwachsene fotografiert aber keine Babies....mit dem stimmt doch auch was nicht, oder? Oder Gott behüte....vielleicht sogar anders herum. Der muß ja gar pädophil sein =:O[/quote]
Du bist der Mann mit den unpassenden Vergleichen ^-^ Erst die Naturvolk-Posse und jetzt das, Du willst doch nicht tatsächlich behaupten der Unterschied zwischen "Ich shoot nur nackig Akt" und "ich shoot nur angezogen Portrait" würde sich Dir nicht erschließen ... Kleiner Hinweis, es geht nicht um den Aufnahmebereich sondern den Aufenthaltsort der Kleidung ^^
#164Report
[gone] User_6962
04.08.2010
...habe ich auch noch nicht verstanden, warum gerade ab Teilakt oder Akt nur Pay, daß erinnert mich etwas ans Rotlichtviertel. Wenn´s mit dem Gesicht und Payshoot nicht klappt, müssen eben andere Körperteile herhalten.
#165Report
[gone] Thomas Hoelscher - Photo Artist
04.08.2010
Naja es gibt genug....ich wills jetzt nicht aussprechen.... Die die Models Bezahlen... Ironie an! da gehe ich lieber im Puff/Stripplokal....hab ich mehr von ^^ Ironie aus!
#166Report
04.08.2010
Manche Modelle meinen den Satz ernst...
Manche zum Teil....
Manche haben ihn nur drin um *unliebsame* Fotografen im Vorfeld auszusortieren....
Wie nun der Satz genau gemeint ist erfährt man durch nachfragen (wenn man interessiert ist)
Nur fragenden Fotografen kann geholfen werden.... ^^
Manche zum Teil....
Manche haben ihn nur drin um *unliebsame* Fotografen im Vorfeld auszusortieren....
Wie nun der Satz genau gemeint ist erfährt man durch nachfragen (wenn man interessiert ist)
Nur fragenden Fotografen kann geholfen werden.... ^^
#167Report
[gone] User_6962
04.08.2010
Nur mal einen kleinen Vergleich: Wenn ich als Fotograf mehrere Objektive besitze und ich glaube, daß eins besonders gut oder wertvoll ist, dann schreibe ich auch nicht, Objektiv 85mm 1.8 Lichtstärke nur gegen Pay. Bei mir werden bei TfP grundsätzlich alle auf Grün stehende Aufnahmebereiche geshootet oder gar nichts.
#168Report
04.08.2010
Kleines Beispiel. Vor einigen Jahren habe ich mal eine Verbindung geknüpft über den Ferry Master (Happy Weekend) zu einem SM-Studio in Düsseldorf. Stairway to Heaven in der Oberbilker Allee 15a. Glaube das es nicht mehr existiert. Egal. Was ich schreiben wollte.
5 Mädels sind nach Siegen gefahren um mit mir Fotos zu machen. Kosten, Spritgeld.
Diese Herzlichkeit, Ausgelassenheit, Offenheit und Einsatzbereitschaft hatte ich in dieser Form bis dahin nicht erlebt. Als ich dann die Bilder ablieferte in Düsseldorf, wurde ich von Diana empfangen die nichts anderes trug als goldfarbene Riemchensschuhe....
Im "richtigen" Leben war sie Krankenschwester.
Helmut
5 Mädels sind nach Siegen gefahren um mit mir Fotos zu machen. Kosten, Spritgeld.
Diese Herzlichkeit, Ausgelassenheit, Offenheit und Einsatzbereitschaft hatte ich in dieser Form bis dahin nicht erlebt. Als ich dann die Bilder ablieferte in Düsseldorf, wurde ich von Diana empfangen die nichts anderes trug als goldfarbene Riemchensschuhe....
Im "richtigen" Leben war sie Krankenschwester.
Helmut
#169Report
04.08.2010
Meine Modelle wissen von vornherein, daß sie sich vor der Kamera nackig machen müssen.... Ohne Wenn und Aber !
Und trotzdem finden sich welche, die gerne mitmachen.
Wo also ist das Problem ?
:-)
Und trotzdem finden sich welche, die gerne mitmachen.
Wo also ist das Problem ?
:-)
#170Report
[gone] Lahmia
04.08.2010
Original von Frank Becker
[quote]Original von Lahmia *Honos Fidelitasque*
Wer ständig nur Akt anfragt und bei Fashion und dergleichem plötzlich unter rapidem Interessenverlust leidet, dem unterstell ich mal das es ihm, ob bewusst oder in den tiefen der Psyche hinter mangelnder Mutterliebe versteckt, nichtwirklich um einfach GUTE Bilder geht.
Das mag eine Sicht der Dinge sein. Eine andere ist eigentlich ganz einfach: Portrait und Fashion macht nun wirklich JEDES Model, da kriegt man wenn man auch nur einigermaßen Bilder macht Anfragen von Modellen innerhalb und außerhalb der MK zig Mädels, die einfach (gute) Bilder für lau abgreifen wollen. Das Angebot übersteigt die Nachfrage der Fotografen also bei weitem.
Akt macht gefühlt vielleicht eine von 20 - aber fast jeder Fotograf will auch Akt machen. Erogo ist da ein Markt, weil die Nachfrage das Angebot weit übersteigt. Und das kann man als Frau halt ausnutzen. Und genau das tun ja auch viele.
Dass hier sehr viele statt Akt nur Nackt machen hat _damit _ eigentlich nicht viel zu tun. Menschen SIND und BLEIBEN sexuelle Wesen. Frag ich ein fremdes Mädel auf der Straße nach einem Shooting, denkt fast JEDE "der will mich nackt knipsen", die fragen nämlich fast alle danach - auch wenn ich als ich die Dame gesehen habe ein emotionales oder Fashion Bild im Kopf bekommen habe, das da raus muss. :-) Da nehmen Frauen den Männern nun wirklich nix.
Oder denkst du, jede FotografIN, die gern weiblichen Akt fotografiert (und das sind gar nicht so wenige), ist lesbisch? ;-)
Nee, das ist mir zu simpel.
Viele Grüße,
Frank[/quote]
Es scheint das Anrecht älterer Menschen zu sein sich in Ihren eigenen Worten zu verlieren, ich fasse mal zusammen was ich glaube verstanden zu haben und versuche dann zu ergründen inwieweit Du damit auch nur entfernt auf meinen Standpunkt Bezug nimmst.
1) Portrait und Fashion Mädels gibt’s wie Sand am Meer.
2) Akt machen weniger und deshalb kann sich Frau erlauben Geld zu nehmen
3) Menschen stehen auf Sex *hast Du was geraucht als du das geschrieben hast? ^^
Bist Du sicher, dass Du auf meinen Beitrag antworten wolltest?
ICH denke: Frauen und Männer die NUR Akt anfragen und keinen Bock auf Fashion/ Portrait/ etc. haben interessieren sich primär für etwas anderes als einfach nur gute Bilder, denn GUTE Bilder haben nix mit dem Bekleidungsgrad der Protagonisten zu tun, so sehe ich dies zumindest. Da denke ich grade an Fotografen denen ich anscheinend nackig gut passe, die aber gar keine Lust haben mich auch angezogen zu knipsen, denn da kann man ja auch andere Mädels nehmen, nur die machen’s ja leider nicht. Das gibt von mir bestenfalls den virtuellen Tritt ins Gemächt ^^
#171Report
04.08.2010
Lach.... ich hab nen AF-S DX Zoom-Nikkor 17-55 mm 1:2,8G IF-ED jetzt mach ich nur PAy...^^
nicht zu vergessen die Hensel anlage... TFP nur mit Walimex und meine D50
nicht zu vergessen die Hensel anlage... TFP nur mit Walimex und meine D50
#172Report
[gone] Mike Ehrmann
04.08.2010
allein das du wallimex besitzt disquaifiziert dich.
#173Report
04.08.2010
Lach...immerhin kriege ich damit ganz gute fotos hin :-P
#174Report
04.08.2010
Das ist wie bei den Briefmarken. Die soeben erschienene neue 55 Cent Marke darf jeder umsonst in die Hand nehmen, ne 90 Pfennig Posthorn dürfen weniger Menschen stundenlang betrachten und ne blaue Maritius nur ne Handvoll Leute.
Das macht sich im Preis 55 Cent, 1500 €, 150000 € bemerkbar.
Das Gesicht kann jeder anschauen, die Brüste schon etwas weniger und wer die "Mupfl" sehen will und zu auserkorenen Kreis gehören will, muss halt auch in die Tasche greifen, oder er hat als Gegenwert was anders zu bieten.
z.B. erstklassige Bilder. Und es dürfte hier in der MK jede Menge Fotografen geben die damit bezahlen ;-)
Ausserdem glaube ich, dass "Pay bei Akt" der falsche Ausdruck ist. Die Mädels sind nur höflich. Sie könnten auch Schmerzensgeld hinschreiben.
Ich weiß nicht, ob das Model noch in der MK ist die bei Akt zwar auch TFP macht, aber je nach Qualität des Fotografen Schmerzensgeld von bis zu 1000€ verlangte. Sie wurde damals in einem Thread ziemlich zerissen., aber sie hatte Recht. Wenn sie sich schon von einem Knipser verunstalten lässt und die erbärmlichen Bilder weltweit durchs Netz wandern, dann hat sich auch das Recht Schmerzensgeld in Form von Gage zu verlangen.
Ich fotografiere z.B. ungern Leichen, und wenn, dann kostet es den dreifachen Stundensatz. Das Geld verwende ich um mir mit einem feudalen Abendessen zu zweit über meinen psychisch belasteten Arbeitstag zu helfen ;-)
Das macht sich im Preis 55 Cent, 1500 €, 150000 € bemerkbar.
Das Gesicht kann jeder anschauen, die Brüste schon etwas weniger und wer die "Mupfl" sehen will und zu auserkorenen Kreis gehören will, muss halt auch in die Tasche greifen, oder er hat als Gegenwert was anders zu bieten.
z.B. erstklassige Bilder. Und es dürfte hier in der MK jede Menge Fotografen geben die damit bezahlen ;-)
Ausserdem glaube ich, dass "Pay bei Akt" der falsche Ausdruck ist. Die Mädels sind nur höflich. Sie könnten auch Schmerzensgeld hinschreiben.
Ich weiß nicht, ob das Model noch in der MK ist die bei Akt zwar auch TFP macht, aber je nach Qualität des Fotografen Schmerzensgeld von bis zu 1000€ verlangte. Sie wurde damals in einem Thread ziemlich zerissen., aber sie hatte Recht. Wenn sie sich schon von einem Knipser verunstalten lässt und die erbärmlichen Bilder weltweit durchs Netz wandern, dann hat sich auch das Recht Schmerzensgeld in Form von Gage zu verlangen.
Ich fotografiere z.B. ungern Leichen, und wenn, dann kostet es den dreifachen Stundensatz. Das Geld verwende ich um mir mit einem feudalen Abendessen zu zweit über meinen psychisch belasteten Arbeitstag zu helfen ;-)
#175Report
[gone] User_6962
04.08.2010
Original von Mike Ehrmann advancedME
allein das du wallimex besitzt disquaifiziert dich.
Allein das Du das glaubst, disqualifiziert Dich.....Manch einer bekommt auch mit teureren Sachen nichts hin. Das mal unabhängig von der Sichtung der SC´s der Beteiligten.
#176Report
04.08.2010
Original von Lahmia *Honos Fidelitasque*
(...)ICH denke: Frauen und Männer die NUR Akt anfragen und keinen Bock auf Fashion/ Portrait/ etc. haben interessieren sich primär für etwas anderes als einfach nur gute Bilder, (...)
Mit der gleichen Argumentation könntest du sagen das man schöne Bilder auch mit der Flora und Fauna, der Architektur, Landschaft...oder mit kleinen Modelautos machen kann.
Kann man machen....
Da kenne ich großartige Bilder von, die ich gerne ansehe.
Shoote ich selbst sowas ?
Nöööö.... ^^
Deine Ansicht würde ich mal ein wenig überdenken...echt jetzt ^^
Man kann natürlich schöne Portrait und Fashionbilder machen.
Keine Frage...
Man shootet aber *überwiegend* das was einem am meissten Spaß macht.
Ich kenne einen Fotografe der macht "auschließlich" klassischen Akt in s/w.
Echt klasse Bilder...!
Hat seine Frau über ein Shooting kennengelernt...
Shootete Akt *bevor* er verheiratet war...und betreibt seit seiner Heirat immer noch diesen Bereich der Fotografie.
#177Report
[gone] Mike Ehrmann
04.08.2010
kann das sein das das thema viel zu ernst genommen wird ?
ist das gleiche wie ne begleitperson die sich im hintergrund aufhält... ist halt ne scheiss arbeit die da wieder raus zu retuschieren!
ist das gleiche wie ne begleitperson die sich im hintergrund aufhält... ist halt ne scheiss arbeit die da wieder raus zu retuschieren!
#178Report
[gone] Mike Ehrmann
04.08.2010
stimmt sogar :)
Original von Art of Change™ | Jetzt gebe ich mal RICHTIG Gas!
Lach...immerhin kriege ich damit ganz gute fotos hin :-P
#179Report
Topic has been closed
Helmut