Ab Teilakt nur Pay oder mein Hintern ist mehr wert, als mein Gesicht. 211

[gone] Lahmia
04.08.2010
Original von Ste88 - ist wieder zurück:)
Ich versteh das , bei mir ists aber folgender grund:

portrait fotos kann ich für vieles brauchen, überall im internet zeigen etc deswegen gerne tfp
teilakt fotos bringen mir persönlich eher wenig da ich nicht weiss was ich gross mit denen anfangen soll:)

deshalb halt teilakt / akt gar nicht oder nur bei pay..

Ach komm schon, noch nie Deinem Erbonkel zu Weihnachten ein schön gerahmtes Aktbild geschenkt? Stellt man sich mental erstmal vollends darauf ein sind die Möglichkeiten schier endlos ... ;DDDD
#121Report
Bitte nochmal den Eingangspost lesen. Es ging nicht darum, dass es zu teuer ist.

Original von NoraModel plant jetzt Schweiztour.
Also ich möchte hier auch mal was sagen. Die meisten Fotografen sind hier wegen ihres Hobbys. Viele Hobbys bedürfen der Technik (das sind Eure Knipskisten) und bei vielen Hobbys werden auch Materialien verwendet (das sind Location, usw. und Models).
Hobbys kosten nun mal auch Geld. Mein Hobby ist es nicht unbedingt mir die freie Zeit damit zu vertun das andere beim Ausleben ihres Hobbys Geld sparen können. Mein Hobby ist es auch nicht mich vor anderen Männern (ausser meinem Freund) auszuziehen.
Also verdine ich mir damit was dazu.Wo ist das Problem?? Wem das Hobby zu teuer ist der soll keine Aktfotos machen sonder Familienfeiern fotografieren.
#122Report
[gone] Dirk Krauzig
04.08.2010
Original von Ste88 - ist wieder zurück:)
Ich versteh das , bei mir ists aber folgender grund:

portrait fotos kann ich für vieles brauchen, überall im internet zeigen etc deswegen gerne tfp
teilakt fotos bringen mir persönlich eher wenig da ich nicht weiss was ich gross mit denen anfangen soll:)

deshalb halt teilakt / akt gar nicht oder nur bei pay..

Wenn Du modelst und es damit halbwegs ernst meinst, Akt/Teilakt im Portfolio Deiner Aufnahmebereiche hast, dann wäre es ja auch nicht unbedingt von Nachteil, mit entsprechenden Aufnahmen auf der SC aufzuwarten. Gute Bilder. Von Kollegen, die ihr Handwerk verstehen und einen guten Namen haben. Und diese Liga wird schwerlich dafür bezahlen, eher umgekehrt. Was sich aber trotzdem rechnen kann.
Langfristiges Denken gehört zu jedem guten Business dazu!
#123Report
Original von Lahmia *Honos Fidelitasque*
Zumal ich ja persönliche Sympathie zwischen mir und einem Photografen deutlich höher werte als Bezahlung und Qualität der Bilder, natürlich solange es in einem gewissen Rahmen bleibt. Stichwort: Viele fangen mal klein an, viele hegen nicht den Anspruch die Photografie über den Aspekt des Hobbie~Status zu erheben und sind aber nette Leute mit denen's Spass macht was zu unternehmen.

Der typische Profi~Knippser bereitet schon bei der Anfrage einen sympathischen Eindruck im Sinne von:

"Schwing Deinen Arsch nach Berlin, da ziehst Dich dann 5 Stunden für mich aus UND darfst dankbar dafür sein! Bahn ist mir dafür zu teuer, kümmer Dich um nen Platz bei der Mitfahrzentrale, ne Begleitperson geht nicht klar..."

UND wenn man höflich absagt und nen Monat später was mit nem "Amateur" macht, kommen da Seitenlange Hasstiraden per PN ^^#

Naja, klare Ansagen wie bei nem Gulag-Aufseher eben ..

Das ist aber umgekehrt auch nicht anders ... vergleich mal Antworten von Pay Models mit solchen von TFP Models und du kommst auf ein ähnliches Resultat

(natürlich ist das genauso wenig allgemeingültig wie deine Aussage gemeint...)

Am Besten find ich ja die Anfragen von Akt-Pay Models ... wenn man dann dankend ablehnt, hiess es bei mir auch schon mal: "Macht nix, ich finde deine Fotos eh nicht so toll"

... aber wenn ich Kohle rausgerückt hätte, hätte sie's trotzdem gemacht?? Nee danke, auf sowas kann ich dann auch verzichten ... wenn ich nur nacktes Fleisch sehen wollte, könnte ich den Playboy kaufen. Ist billiger und besser...
#124Report
04.08.2010
ich verdiene auch geld mit meinen bildern, obwohl ich mich NICHT ausziehe..... oder vllt genau deswegen?!?!
zwinker*
#125Report
Original von Caro.
ich verdiene auch geld mit meinen bildern, obwohl ich mich NICHT ausziehe..... oder vllt genau deswegen?!?!
zwinker*

Ich verdien auch manchmal Geld mit meinen Fotos ;) und ich zieh mich auch nicht aus dabei ;)
#126Report
04.08.2010
Wenn Du modelst und es damit halbwegs ernst meinst, Akt/Teilakt im Portfolio Deiner Aufnahmebereiche hast, dann wäre es ja auch nicht unbedingt von Nachteil, mit entsprechenden Aufnahmen auf der SC aufzuwarten. Gute Bilder. Von Kollegen, die ihr Handwerk verstehen und einen guten Namen haben. Und diese Liga wird schwerlich dafür bezahlen, eher umgekehrt. Was sich aber trotzdem rechnen kann.
Langfristiges Denken gehört zu jedem guten Business dazu!

----> ja da hast du recht. aber ich mach das rein als hobby, habe keine ambitionen, habe weder modelgrösse noch modelfigur deswegen rein als hobby

deshalb will ich gar nicht erst mich als teilakt/akt model verkaufen weil ich da sowieso keine guten jobs kriegen könnte:)

deshalb mach ichs just for fun - und da bevorzuge ich portrait/fashion
#127Report
04.08.2010
Original von digitalrebel [TFP JOBS!]
[quote]Original von Caro.
zwinker*

Ich verdien auch manchmal Geld mit meinen Fotos ;) und ich zieh mich auch nicht aus dabei ;)[/quote]

lach*
ok :)
#128Report
Original von Caro.
[quote]Original von digitalrebel [TFP JOBS!]
zwinker*

Ich verdien auch manchmal Geld mit meinen Fotos ;) und ich zieh mich auch nicht aus dabei ;)[/quote]

lach*
ok :)[/quote]

Ich muss ehrlicherweise aber gestehen, dass auch die Nachfrage nach sowas nicht sehr gross sein dürfte ... *grins*
#129Report
04.08.2010
zwinker*

lach*

Ich muss ehrlicherweise aber gestehen, dass auch die Nachfrage nach sowas nicht sehr gross sein dürfte ... *grins*[/quote]

als fotograf würd man bestimmt doch recht sparsam schauen, wenn das model als bedingung angeben würde, " ich arbetie nur mit dir zusammen, wenn du nackt bist!"... lach*
#130Report
Original von Caro.
zwinker*

lach*

Ich muss ehrlicherweise aber gestehen, dass auch die Nachfrage nach sowas nicht sehr gross sein dürfte ... *grins*[/quote]

als fotograf würd man bestimmt doch recht sparsam schauen, wenn das model als bedingung angeben würde, " ich arbetie nur mit dir zusammen, wenn du nackt bist!"... lach*[/quote]

Du lachst, aber ich kenn auf ner amerikanischen Webseite einen Fotografen, der das so handhabt ... er sagt, es sei nichts als fair, wenn er sich auch auszieht ... dann fühlt sich das Model weniger verletzlich ... und anscheinend stimmt das auch, wenn man die Bewertungen der models liest ... naja ... jeder, wie er will ... :)
#131Report
04.08.2010
zwinker*

lach*

als fotograf würd man bestimmt doch recht sparsam schauen, wenn das model als bedingung angeben würde, " ich arbetie nur mit dir zusammen, wenn du nackt bist!"... lach*[/quote]

Du lachst, aber ich kenn auf ner amerikanischen Webseite einen Fotografen, der das so handhabt ... er sagt, es sei nichts als fair, wenn er sich auch auszieht ... dann fühlt sich das Model weniger verletzlich ... und anscheinend stimmt das auch, wenn man die Bewertungen der models liest ... naja ... jeder, wie er will ... :)[/quote]

verwirrt schaut***naja jedem was er will.... aber das ist echt was spooky
#132Report
04.08.2010
Sie tun es, weil sie es können. Punkt.
Was angefragt wird, wird eben auch irgendwann angeboten. Je mehr es nachgefragt wird, desto teuerer wirds.

Ich hab nächste Woche das erste Aktshooting überhaupt. Habsch noch nie gemacht, könnte total grottenübel werden.

Deswegen - genau - bezahl ich das Model (wenn auch in bescheidenem Rahmen), damit ich keine Bilder abliefern muss, falls ich totalen Bockmist baue. Punkt.
Ich bin blutiger Anfänger, will was lernen. Das kost Geld, wenn ichs kommod haben will.

Ganz einfach.
#133Report
04.08.2010
Die Frage war mal:

Wieso steht ab und an auf MOdels - SC's:
Only pay für Teilakt/Akt . . .

Ist euer ..... ehr wert als euer Gesicht.

Die meisten Models die hier "pay" schreiben, meinen eigentlich nicht pay
sondern etwas erweitere Spesenbeteiligung. pay würde ja eigentlich heissen,
dass ein Einkommen dahinter erworben - oder zumindest ein Teilzeiteinkommen.
Und das wir hier kaum bezahlt.

Also pay - ist mehr für's Ego wie für den Geldbeutel.

Dann gibt es einige Studentinnen oder andere Personen in Ausbildung,
die gerne einen bafög Zustupf haben möchten. Das sind jene Models,
wo mein Geldbeutel am lockersten sitzt. Da geht es nicht um Erwerb sondern
eher um etwas bakschisch für etwas Luxus im studentischen Leben.
Schwarz udn unvertsuert.

Was ich ab und an erlebe: Fotografiert man ein Hobbymodel, was durchaus
sehr gut sein kann aber eben kein Model mit Erwerbsmöglichkeiten drei - vier Mal
in Fashion und sie gerne mal wieder kommen - nicht so selten kommt die Anfrage:
Was meinst Du wenn wir da oder dort auch akt versuchen?

Kurz zusammen gefasst:
Hier in der MK sind die Ausrüstungen der Fotografen alle auf einen Euro abgeschrieben.
Es ist die Model-Kartei.
Kein Model ist interessiert daran, sich die Ausrüstung gegenrechnen zu lassen.
Nur wenige Fotografen können hier ihre Ausrüstung wirklich Buchhaltungskonform
abschreiben.

Also: Nehmen wir pay auf SC's nicht so ernst und brauchen die Zeit nicht,
um unreflektiert darüber zu plaudern. Wenn jemand Portraitbilder
gerne macht ist deswegen dem Himmel nicht näher wie einer, der "nur"
Aktbilder machen will. Dass Aktbilder mehr Kommis ernten liegt an den Usern,
alle zusammen. Und wenn ich so rumgucke: Auch Models, die "keinen" Akt
anbieten, aus welchen Gründen auch immer, haben Freude an tollen Aktaufnahmen.
Was Kommis beweisen.

Heiner
#135Report
[gone] Miss Dawn
04.08.2010
...die meisten mädels wissen instinktiv,dass sie bekleidet wesentlich besser aussehen als nackt...auch die allermeisten aktmodelle hier tun sich in diesem bereich keinen gefallen...es gibt sehr,sehr wenige modelle hier,die sich für akt eignen...klar lockt man sie hin und an mit gold...im grossen und ganzen sind sie dann aber froh,wenn es nicht dazu kommt....hinzu kommt,dass frau(so glaubt sie),ranglistenmässig besser da steht wenn auf der sc irgendwo das wort pay vorkommt,das adelt praktisch das modell,unterscheidet vom anfänger......selbstverständlich ist das alles kompletter unsinn,doch die fotografenfraktion arbeitet mit aller macht daran die girls dumm zu halten(klar gibts ausnahmen)....oft hat man das gefühl ,das dummschwätzen wäre in der mk erfunden worden und zwar von der site hinter der cam....
#136Report
04.08.2010
[quote]Original von CSM Mediendienst

Witzig wird die Sache bei 70,- Euro pro Stunde, keinem Test vorher und vor allem keinem einzigen Foto auf der Sedcard, auf dem das Model irgendwie zu erkennen ist. So wie etwa *Link entfernt*
da steht aber "70 euro pro shootingtag"

ein tag ist was anderes als ne stunde ^^
#138Report
[gone] Mandy S.
04.08.2010
[quote]Original von CSM Mediendienst
Honorarwünsche von Models sind grundsätzlich o.k. Es gibt ja auch genügend Models, die auch ohne Aktfotos Geld wollen. Das ist auch o.k.

Witzig wird die Sache bei 70,- Euro pro Stunde, keinem Test vorher und vor allem keinem einzigen Foto auf der Sedcard, auf dem das Model irgendwie zu erkennen ist. So wie etwa *Link entfernt*

Die Gute hab ich heute auch schon entdeckt. Allerdings (um sie etwas in Schutz zu nehmen), sind es 70,-€ pro Tag :)
#139Report

Topic has been closed