Ab Teilakt nur Pay oder mein Hintern ist mehr wert, als mein Gesicht. 211

[gone] Miss Dawn
04.08.2010
...meiner erfahrung ist,dass hier mit steigender kompetenz weniger nach akt sondern nach modellen gesucht wird...und die,die dann noch gerne akt möchten haben das auch drauf.....generell gilt ....gute fotografen zahlen nix,gute modelle auch nicht...die haben einander verdient und wissen das auch zu schätzen......
#101Report
Original von Monique.
Dich wollense halt nicht fotografieren. Sie schon ;-)

[quote]Original von digitalrebel [TFP JOBS!]
Ich würde auch mal frech behaupten, die Models können den Markt *hier* bestimmen, weil *hier* mehrheitlich männliche Fotografen am Werk sind, die halt einfach *hier* mehrheitlich nach Aktmodellen suchen.

Wie sonst würd sich erklären dass ein und das selbe Aktbild bei mir 11 Kommentare hat, beim Model aber sage und schreibe 169 ???
[/quote]

was eben meine Aussage beweist, dass es nicht um das Bild an sich geht, sondern um die abgebildete Person ... also hat die abgebildete Person mehr 'Macht' als der Hersteller des Bildes, und somit dominieren die Models den Markt und bestimmen, was Sache ist.
#102Report
04.08.2010
Zwischen den Zeilen gelesen klingt es aber GENAU so. Danke :)

Original von photography ck _ christopher kremer
Nein so hat er das nicht geschrieben :) Schöne SC übrigens, auch angezogen :)

[quote]Original von Futility
Da kommen wir der Kernmeinung von den sogenannten Profis doch wohl schon
näher:

"Die (Modelle) sind hier alle zu fett und zu häßlich für Fashion - da buch ich in der
Agentur, aber für Akt (wo ich in der Agentur vermutlich viel Geld auf den Tisch
legen müßte) da nehm ich die MK-Trullas, die sind billiger."

Bin ich nah dran?!

[quote]Original von Frank Becker
Jetzt mal eine ernstere Antwort:

Schaut euch doch mal die Modelle hier an. Fashion sind die meisten zu klein für. Und ganz oft auch noch zu "dick". Profifotografen suchen hier für andere Projekte eher selten nach Modellen (gefühlt, wenn man Forenbeiträge liest).

Also gibts hier einen Haufen Hobbyisten, die gerne nackte Frauen fotografieren. Die Modelle reagieren also nur auf den Markt. Wenn sie KÖNNTEN, würden sie wohl für Portrait und Fashion auch Geld nehmen. Und spätestens darüber würde dann JEDER lachen.

[/quote][/quote]
#103Report
[gone] Lilo.S
04.08.2010
Original von Sylvio D. (sammelt Modellschätze)
Ab Teilakt nur Pay, das begegnet mir jetzt häufiger, ob es berechtigt ist kann ich zwar beurteilen, werde es aber nicht verraten.

Mir stellt sich da nun die ketzerische Frage an die Modelle, ist Euch Euer Körper mehr wert als zB. Euer Gesicht?

Fragt ein grübelnder Fotografierer.

...Sylvio, ich weiß wieso: weil sie ihren Hintern zum sitzen brauchen und das kommt weit häufiger vor als- hm, was macht man mit dem Gesicht?...nun ja, nehmen wir mal den Kopf..-denken :)

*duckundwech*
#104Report
04.08.2010
Original von digitalrebel [TFP JOBS!]
was eben meine Aussage beweist, dass es nicht um das Bild an sich geht, sondern um die abgebildete Person ... also hat die abgebildete Person mehr 'Macht' als der Hersteller des Bildes, und somit dominieren die Models den Markt und bestimmen, was Sache ist.

Ja aber natürlich ist es so.....das hier ist schließlich die Model-Kartei
Hier geht es hauptsächlich darum, Kontakte zu knüpfen um seiner Fotoleidenschaft nachzugehen. Und nicht um Werke auszustellen und dafür beweihräuchert zu werden. Das ist nur Mittel zum Zweck
#105Report
04.08.2010
Original von Princess Mandy
Eben. Aber, ich habe mir hier eine Modelsedcard eingerichtet. Warum soll ich, als jemand, der hier schon seit einigen Jährchen dabei ist, denn nicht auch Fotografen, die vielleicht noch nicht die perfektesten Fotos haben, die Möglichkeit bieten, ein erfahrenes Aktmodell zur Verbesserung ihrer Sedcard zu buchen?
Ich würde NIE ein Shooting bei jemandem mit grottig schlechten Fotos machen - egal ob Akt oder angezogen. Aber bei Fotografen, wo ich durchaus sehe, dass sie es ernst meinen mit der Fotografie und deren Fotos nicht die schlechtesten sind, kann ich mich doch als "Versuchskaninchen" anbieten, oder nicht?

Ja, das ist ja auch der klassische Weg. Wenn einer (viel) "besser" ist, als der andere, dann gleicht man das mit einer Zahlung aus.
Nur ziehen sich viele Mädchen auch aus wenn die Bilder dann so grottig werden, dass man kotzen könnte .... und ich denke darum geht es, wenn der TO sagt, ab Teilakt NUR Pay.

Mein Eindruck ist, ja, es gibt hier immer mehr, die sich "prostituieren" für Geld. Und die auch NUR Geld interessiert, nicht die Bilder. Und wenn man ein Fotograf mit Anspruch ist, dann nervt das schon ein bisschen, denn SOLCHE Modelle braucht man dann nämlich nicht. Ich denke darum geht es dem TO und das kann ich gut verstehen (denn gerade er macht EXTREM anspruchsvolle Aktbilder!)

Viele Grüße,
Frank
#106Report
[gone] photography ck _ christopher kremer
04.08.2010
Nur, wenn man in Frauenlogik denkt, übertreibt und suggestiv kürzt.. :D
Er schrieb "viele", nicht "alle"...und hat damit Recht.

Original von Futility
Zwischen den Zeilen gelesen klingt es aber GENAU so. Danke :)

[quote]Original von photography ck _ christopher kremer
Nein so hat er das nicht geschrieben :) Schöne SC übrigens, auch angezogen :)

[quote]Original von Futility
näher:

"Die (Modelle) sind hier alle zu fett und zu häßlich für Fashion - da buch ich in der

Bin ich nah dran?!

Schaut euch doch mal die Modelle hier an. Fashion sind die meisten zu klein für. Und ganz oft auch noch zu "dick". Profifotografen suchen hier für andere Projekte eher selten nach Modellen (gefühlt, wenn man Forenbeiträge liest).

Also gibts hier einen Haufen Hobbyisten, die gerne nackte Frauen fotografieren. Die Modelle reagieren also nur auf den Markt. Wenn sie KÖNNTEN, würden sie wohl für Portrait und Fashion auch Geld nehmen. Und spätestens darüber würde dann JEDER lachen.

[/quote][/quote][/quote]
#107Report
"viele" ist aber weniger als "die meisten". ;-)

Original von photography ck _ christopher kremer
Nur, wenn man in Frauenlogik denkt, übertreibt und suggestiv kürzt.. :D
Er schrieb "viele", nicht "alle"...und hat damit Recht.
#108Report
04.08.2010
Original von Art of Change™ | TOP MODELS!
Weiber waren schon immer Geld Geil... :-DDDD manche verkaufen sich halt billig und kommen niemals weiter und bleiben bei diesen Image stehen.

was für ein selten dämlicher kommentar.
allein für das "weiber" haste nen arschtritt verdient.

soooo, zum thema selbst:

ich finde es absolut niht unverständlich, das models so rechnen. nackte körper sind (wie schon oft angemerkt) deutlich gefragter (ich hab ca 70% aktanfragen, 25% fetishanfragen und die restlichen 5% teilen sich fashion und portrait - und das war auch schon so als ich noch haare hatte und niedlich war) sie sind mit einem gewissen risiko verbunden - immerhin könnte auch der chef, die mutter, der verlobte, der vermieter.... mal im netz drüber stolpern, man muss dafür eine gewisse schamgrenze überwinden, schließlich ist nicht jeder als exhibitionist geboren, und man zeigt etwas her, was nicht allzu viele menschen einfach zu hergezeigt bekommen (höchstens der partner, der arzt und die frauen in der schwimmbaddusche) damit hat der nackte körper also eine gewisse exklusivität.
ich würde es niemandem übelnehmen, dass er das hornoriert haben möchte.
(auch wenn ich das anders handhabe. bei mir gibts für gute fotografen und nichtkommerziell genutzte aufnahmen alle bereiche auf tfp-basis und für weniger gute oder kommerziell genutzte aufnahmen eben alles auf paybasis)
#109Report
04.08.2010
Wenn es um die geht, denen es NICHT um Fotos geht. JA.
Fotografen denen es um BILDER geht (und egal ob angezogen oder nackt) - die nervt es nur wenn hier Leute rumlaufen die für Geld (fast) alles tun, aber nicht mal posen können ...

Viele Grüße,
Frank

Original von Futility
näher:

Bin ich nah dran?!

[/quote]
#110Report
[gone] Miss Dawn
04.08.2010
...das modelle hier "macht" haben sollen wage ich doch ganz stark zu bezweifeln,ebenso ,dass hier viele payshoots stattfinden....das spielt sich alles in einem zu vernachlässigendem bereich ab,einfach unwichtig....was stimmt ist,dass hier viele akt shooten wollen und nur sehr wenige es können....die anfragen dieses klientel hält man sich mit pay vom hals....ein guter aktfotograf wird keine schwierigkeiten haben ein gutes aktmodel auf tfp zu bekommen...
#111Report
04.08.2010
"Die meisten zu klein UND ganz oft zu dick..."

Das ist schon recht deutlich und entspricht auch der Erfahrung die man landläufig
in der MK so macht. Anfrage, ob ich shooten will - Photograph toll - ich frag nach
Bereichen - Akt - Frage nach Fashion - Antwort na das kostet aber normalerer-
weise.

:)auch hier verarbeitet :)

Also um die Frage des TO zu beantworten: ja, offenkundig sind Arsch und Titten
mehr wert als Gesicht. Und zwar nicht den Modellen, sondern den Photographen
#112Report
[gone] Mandy S.
04.08.2010
Original von Frank Becker
Wenn es um die geht, denen es NICHT um Fotos geht. JA.
Fotografen denen es um BILDER geht (und egal ob angezogen oder nackt) - die nervt es nur wenn hier Leute rumlaufen die für Geld (fast) alles tun, aber nicht mal posen können ...

Viele Grüße,
Frank

[/quote][/quote]

Es ist doch aber kein Fotograf gezwungen, bei solchen Mädels nach einem Shooting zu fragen.
Wenn allerdings diese "Supermodels" den Fotografen nach einem Shooting fragen und dann auch noch Geld von ihm verlangen, so finde ich das doch schon recht dreist.
#113Report
04.08.2010
Original von CSM Mediendienst
Bei einem Akt-Shooting mit einem schlechten Fotografen (vulgo Tittenknipser) erhält das Model dann kein Honorar, sondern Schmerzensgeld ... *schmunzel*

So zum Schmunzeln ist das wohl nicht...
#115Report
04.08.2010
Original von Futility
"Die meisten zu klein UND ganz oft zu dick..."

Das ist schon recht deutlich und entspricht auch der Erfahrung die man landläufig
in der MK so macht. Anfrage, ob ich shooten will - Photograph toll - ich frag nach
Bereichen - Akt - Frage nach Fashion - Antwort na das kostet aber normalerer-
weise.

Aklso um die Frage des TO zu beantworten: ja, offenkundig sind Arsch und Titten
mehr wert als Gesicht. Und zwar nicht den Modellen, sondern den Photographen :)

Lese doch mal bitte meinen Beitrag weiter oben. Es ist schlicht und ergreifend Marktwirtschaft. KEIN einigermaßen guter Fotograf, der sowohl Akt als auch Fashion und Portrait macht, muss sich um letzteres bemühen, denn die Damen rennen ihm die Bude ein, wenn er es umsonst macht.

Anders rum genauso: kaum eine macht Akt und warum soll die Dame MICH fragen, wenn die auch den Sylvio haben kann?

In beiden Fällen gleicht man das "Gefälle" eben mit Geld aus.
Das ist der "Normalfall", wie ihn jeder gern hätte hier in der MK, wie er aber leider nicht (mehr) ist, wenn die Modelle selbst bei Fotografen wie ihn Kohle sehen wollen ...

Viele Grüße,
Frank
#116Report
04.08.2010
Also ich möchte hier auch mal was sagen. Die meisten Fotografen sind hier wegen ihres Hobbys. Viele Hobbys bedürfen der Technik (das sind Eure Knipskisten) und bei vielen Hobbys werden auch Materialien verwendet (das sind Location, usw. und Models).
Hobbys kosten nun mal auch Geld. Mein Hobby ist es nicht unbedingt mir die freie Zeit damit zu vertun das andere beim Ausleben ihres Hobbys Geld sparen können. Mein Hobby ist es auch nicht mich vor anderen Männern (ausser meinem Freund) auszuziehen.
Also verdine ich mir damit was dazu.Wo ist das Problem?? Wem das Hobby zu teuer ist der soll keine Aktfotos machen sonder Familienfeiern fotografieren.
#118Report
[gone] Lahmia
04.08.2010
Zumal ich ja persönliche Sympathie zwischen mir und einem Photografen deutlich höher werte als Bezahlung und Qualität der Bilder, natürlich solange es in einem gewissen Rahmen bleibt. Stichwort: Viele fangen mal klein an, viele hegen nicht den Anspruch die Photografie über den Aspekt des Hobbie~Status zu erheben und sind aber nette Leute mit denen's Spass macht was zu unternehmen.

Der typische Profi~Knippser bereitet schon bei der Anfrage einen sympathischen Eindruck im Sinne von:

"Schwing Deinen Arsch nach Berlin, da ziehst Dich dann 5 Stunden für mich aus UND darfst dankbar dafür sein! Bahn ist mir dafür zu teuer, kümmer Dich um nen Platz bei der Mitfahrzentrale, ne Begleitperson geht nicht klar..."

UND wenn man höflich absagt und nen Monat später was mit nem "Amateur" macht, kommen da Seitenlange Hasstiraden per PN ^^#

Naja, klare Ansagen wie bei nem Gulag-Aufseher eben ..
#119Report
04.08.2010
Ich versteh das , bei mir ists aber folgender grund:

portrait fotos kann ich für vieles brauchen, überall im internet zeigen etc deswegen gerne tfp
teilakt fotos bringen mir persönlich eher wenig da ich nicht weiss was ich gross mit denen anfangen soll:)

deshalb halt teilakt / akt gar nicht oder nur bei pay..
#120Report

Topic has been closed