Stirbt die klassische weiblich Sanduhrfigur aus oder entwickelt sich gerade eine neue Spezies? 83
05.08.2010
Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen gewählter Hosenform und der
Körperform nicht auf Anhieb wenn ich ehrlich sein darf...
Dahingegen mache ich bei Dir eine eher allumfassende "Ich bin mit der Gesamt-
situation unzufrieden"-Stimmung aus, die du dem Forum in raumgreifenden Maße
anvertraust :)
Körperform nicht auf Anhieb wenn ich ehrlich sein darf...
Dahingegen mache ich bei Dir eine eher allumfassende "Ich bin mit der Gesamt-
situation unzufrieden"-Stimmung aus, die du dem Forum in raumgreifenden Maße
anvertraust :)
#2Report
[gone] Irina..Löscht ihr Profil
05.08.2010
gibt genug models die 90-60-90 haben. die anderen musst du ja nicht nehmen.
#3Report
05.08.2010
verändert man mit HOsen etwa dauerhaft den Hintern? wär mir neu - wenn man schon für Dauerhafte Taillenformung seine für diesen Zweck angefertigten Korsetts fast 24/7 tragen muss - dass das mit ner dpoofen Hüfthose gehen soll... naja. FRustposting eben-.
#4Report
05.08.2010
Nee ich glaub er meint das so, dass durch die Hüfthosen die schöne runde Form des Hintern optisch verloren geht und oft noch paar "Speckröllchen" über den Hosenbund herausschauen und das dann nimmer so ansehnlich ist bei vielen und auch die Taille durch diesen Schnitt "verloren" geht.
Bei einer auf Taille geschnittenen Hose ist das nicht so oder zumindest nicht so extrem.
ps: immer diese kleinen tückischen Schreibfehler ;)
Bei einer auf Taille geschnittenen Hose ist das nicht so oder zumindest nicht so extrem.
ps: immer diese kleinen tückischen Schreibfehler ;)
#6Report
05.08.2010
Macdonalds and no sport lässt grüssen.
Ansonsten kann ich die Beobachtung nicht teilen.
Was ich mir denke, ist dass viele der jungen Mädchen
mehr Busen haben, wie das vor 30 Jahren war -
das kann aber auch ein Vorurteil sein, da es damals viele
als wichtig erachteten, sich nicht so vorteilhaft zu zeigen.
Was heute schon bei 14 jährigen Damen anders gehandhabt
wird.
Man kann sich drehen und wenden wier man will,
der Arsch bleibt immer hinten
ist die wohl einzig verlässliche Aussage
Heiner
Ansonsten kann ich die Beobachtung nicht teilen.
Was ich mir denke, ist dass viele der jungen Mädchen
mehr Busen haben, wie das vor 30 Jahren war -
das kann aber auch ein Vorurteil sein, da es damals viele
als wichtig erachteten, sich nicht so vorteilhaft zu zeigen.
Was heute schon bei 14 jährigen Damen anders gehandhabt
wird.
Man kann sich drehen und wenden wier man will,
der Arsch bleibt immer hinten
ist die wohl einzig verlässliche Aussage
Heiner
#8Report
05.08.2010
ich kann sylvios gedanken teilen; einfach die mode und die aktfotografie in den 50er - 60er vergleichen, da war die taille wirklich noch dort, wo sie sein sollte.
über einen bmi haben die damals auch weniger nachgedacht :)
korsett müsste frau schon länger tragen, damit es sich köperformend (ohne korsett) auswirkt.
ich hab ja die hoffnung, dass die mode der 50/60er eine renaissance erlebt. zumindest einige modelle und fotografen lassen diese zeit nicht in vergessenheit geraten...
bg
andreas
über einen bmi haben die damals auch weniger nachgedacht :)
korsett müsste frau schon länger tragen, damit es sich köperformend (ohne korsett) auswirkt.
ich hab ja die hoffnung, dass die mode der 50/60er eine renaissance erlebt. zumindest einige modelle und fotografen lassen diese zeit nicht in vergessenheit geraten...
bg
andreas
#9Report
[gone] Mandy S.
05.08.2010
Vielleicht liegt es ja an der Jahreszeit? Klick
Ich habe aber wirklich mal gelesen, dass sich die weibliche Körperform in den letzten Jahrzehnten verändert hat: Frau ist größer und schwerer geworden, hat nun mehr Busen und weniger Taille. Wo das jetzt steht, weiß ich allerdings nicht.
Ich habe aber wirklich mal gelesen, dass sich die weibliche Körperform in den letzten Jahrzehnten verändert hat: Frau ist größer und schwerer geworden, hat nun mehr Busen und weniger Taille. Wo das jetzt steht, weiß ich allerdings nicht.
#10Report
05.08.2010
Vielleicht weiche ich ein wenig vom Thema ab, aber der Trend scheint schon seit einiger Zeit zu einem eher knabenhaften Po zu gehen, anstatt zu einer gut ausdefinierten Hüfte.
Ich persönlich finde eine breite Hüfte (nicht zu verwechseln mit "fettem Arsch") weiblich und gut.
Ich persönlich finde eine breite Hüfte (nicht zu verwechseln mit "fettem Arsch") weiblich und gut.
#11Report
05.08.2010
Hmm, kann nicht mitsprechen bin ja schon 29 Jahre aber meine Maße passen dafür fast zum Ideal und ich steh zu meinem knabenhaften Po!:-)
#12Report
05.08.2010
@ awi:
Dass die Figur heute eine andere ist als damals ist unbestritten - heute gibt
es fast nur noch Extreme in beide Richtungen. Aber ich glaube nicht, dass
das mit dem angeblich figurformenden Effekt der Bekleidung zu tun hat.
Eine Hüfthose verschiebt genausowenig dauerhaft die Taille wie ein BH den
Busen verkleinert :)
Dass die Figur heute eine andere ist als damals ist unbestritten - heute gibt
es fast nur noch Extreme in beide Richtungen. Aber ich glaube nicht, dass
das mit dem angeblich figurformenden Effekt der Bekleidung zu tun hat.
Eine Hüfthose verschiebt genausowenig dauerhaft die Taille wie ein BH den
Busen verkleinert :)
#13Report
05.08.2010
Genau genommen ist auch nicht der Po knabenhaft.
Ebensowenig liegt eine breite Hüfte am Fett. (Wie gesagt, eine breite Hüfte hat für mich absolut nichts mit fettem Po oder sowas zu tun)
Es ist schlicht eine Ausprägung der Hüftknochen. (Ich gehe jetzt von ungefähr normalgewichtigen Menschen aus) Und ich kann mir nicht vorstellen, daß sowas stabiles wie die Knochen von der Kleidung beeinflußt werden können, allenfalls optisch.
Ebensowenig liegt eine breite Hüfte am Fett. (Wie gesagt, eine breite Hüfte hat für mich absolut nichts mit fettem Po oder sowas zu tun)
Es ist schlicht eine Ausprägung der Hüftknochen. (Ich gehe jetzt von ungefähr normalgewichtigen Menschen aus) Und ich kann mir nicht vorstellen, daß sowas stabiles wie die Knochen von der Kleidung beeinflußt werden können, allenfalls optisch.
#14Report
05.08.2010
Das die Mädels heute teilweise "mehr" um die Taille und mehr Oberweite haben
ist mir schon oft aufgefallen...oder sie haben nirgendwo irgendwas ;-)
Da ich ja schon ein gesegnetes Alter habe, verfüge ich noch über die sogenannte
Sanduhrfigur...das nervte ordentlich als Hüfthosen noch "in" waren....
man fühlte sich so auf Hintern reduziert ;-)
ist mir schon oft aufgefallen...oder sie haben nirgendwo irgendwas ;-)
Da ich ja schon ein gesegnetes Alter habe, verfüge ich noch über die sogenannte
Sanduhrfigur...das nervte ordentlich als Hüfthosen noch "in" waren....
man fühlte sich so auf Hintern reduziert ;-)
#15Report
05.08.2010
Es gibt ein grundsätzliches Problem: Die Form der Hüfte. Und zwar völlig unabhängig vom Gewicht, Speckröllchen etc. Also der Knochenbau der Hüfte.
Mir ist schon vor Jahren aufgefallen, dass viele junge Damen eher "kastenförmige" und damit maskuline Hüften haben statt die klassische "Sanduhrfigur". Ich vermute mal, dass es von der Ernährung (Hormonfleisch etc.) kommt.
Das beeinflußt auch meine Fotohaltung. Ich fotografiere solche Models nur ungern frontal und lasse sie den Körper eher wegdrehen.
LG
Andreas
Mir ist schon vor Jahren aufgefallen, dass viele junge Damen eher "kastenförmige" und damit maskuline Hüften haben statt die klassische "Sanduhrfigur". Ich vermute mal, dass es von der Ernährung (Hormonfleisch etc.) kommt.
Das beeinflußt auch meine Fotohaltung. Ich fotografiere solche Models nur ungern frontal und lasse sie den Körper eher wegdrehen.
LG
Andreas
#16Report
05.08.2010
Original von Wildecat (erste Edelbikebilder Online:-)* )
...und ich steh zu meinem knabenhaften Po!:-)
So knabenhaft ist der doch garnicht. Er ist weiblich. Schlank, aber weiblich. Besonders gut sieht man das auf Deinem vorletzten Bild in der Sedcard, das in diesem leichten Sepia, wo Du auf der Seite liegst.
Klar sieht man da nicht den Po direkt, aber es geht ja genau genommen um die Hüftausprägung bei der beurteilung "knabenhaft" :)
Edit: Zwei Dumme ein Gedanke, Andreas! Da waren wir wohl gleichzeitig am Schreiben, nur hast Du ein wenig schneller draufgedrückt! ;-)
#17Report
05.08.2010
Original von Coniaric
Edit: Zwei Dumme ein Gedanke, Andreas! Da waren wir wohl gleichzeitig am Schreiben, nur hast Du ein wenig schneller draufgedrückt! ;-)
Tja, ich fürchte wir müssen uns ein neues Schönheitsideal zulegen.
Achja, was mir noch aufgefallen ist: Ich fotografiere öfters Models die aus Asien stammen. Da scheint der Hormonwahnsinn noch nicht so zugeschlagen zu haben. 100% Sanduhrfigur.
#18Report
05.08.2010
also ich hab hier schon models gesehen mit 100- 80- 100 die aber einen ausdruck haben, bei dem es einen umhaut. und eine mit 90-60-90 wo 0/8/15 bilder hat.
genauso gibt es fotografen die null ahnung vom fotografieren haben und alles im photoshop hinbasteln.
was regt ihr euch den auf. nimm einfach die suchfunktion und schau nach 90-60-90. die frage ist nur kannst du auch den wünschen der models gerecht werden. oder stellst du nur ansprüche??
hier schreibt doch auch kein model: was ist los, die technik und qualität der fotografen wird immer schlechter.
genauso gibt es fotografen die null ahnung vom fotografieren haben und alles im photoshop hinbasteln.
was regt ihr euch den auf. nimm einfach die suchfunktion und schau nach 90-60-90. die frage ist nur kannst du auch den wünschen der models gerecht werden. oder stellst du nur ansprüche??
hier schreibt doch auch kein model: was ist los, die technik und qualität der fotografen wird immer schlechter.
#19Report
05.08.2010
Original von DIE UNSCHULD
Also ICH rege mich nicht auf, ich stelle lediglich etwas fest. Und 90-60-90 sagt gar nichts über die Form des Körpers aus. Das sind nur Maße an drei verschiedenen Stellen des Körpers.
LG
Andreas
#20Report
Topic has been closed