Stirbt die klassische weiblich Sanduhrfigur aus oder entwickelt sich gerade eine neue Spezies? 83

... das ist alles Frustspeck ... angefuttert mit Dingen, die wir uns selber kaufen mussten - zahlt ja keener mehr was fürs naggich machen -, um über die Tatsache hinweg zu kommen, dass die Fotografen och nich mehr das sind, was sie mal waren ...
05.08.2010
Und ooch nich mehr das Equipment haben, wie...
Aber das führt zu weit :D

Original von Monique.
... das ist alles Frustspeck ... angefuttert mit Dingen, die wir uns selber kaufen mussten - zahlt ja keener mehr was fürs naggich machen -, um über die Tatsache hinweg zu kommen, dass die Fotografen och nich mehr das sind, was sie mal waren ...
Du meinst bestümmt n Schniedpiegelreflex? ...

Original von Futility
Und ooch nich mehr das Equipment haben, wie...
Aber das führt zu weit :D

[quote]Original von Monique.
[/quote]
05.08.2010
Original von Monique.
Du meinst bestümmt n Schniedpiegelreflex? ...

BOAH, bist Du böse! Danke für den Lacher! ;-)

Zum Thema: ich fotografiere noch nicht so furchtbar lang, aber waren früher tatsächlich absolut mehr Frauen mit so einer Figur unterwegs? Oder ist es vielleicht doch eher so, dass sich heute auch eine ganz _normale_ Frau "traut" zu modeln?

Viele Grüße,
Frank
05.08.2010
...und überhaupt war früher alles besser! *lol*
DEN Trend weg von der Sanduhrfigur wirs's nie geben.
- Auch wenn eine knabenhafte, androgyne Figur immer als nicht nur
schön, sondern als ästhetisch empfunden wird und wurde. Siehe
Gothik ... Jugendstil ... u.v.m..

90-60-90: Das ist kein absolutes Maß für Model, sondern ein relatives und
zudem auch von der Größe abhängig.
Wichtig ist der berühmte "30 Zentimeter Unterschied"!
(Hier in der MK ist natürlich das Model vom Typ "Eieruhr" sehr stark vertreten... :-).

Schlimmer ist jedoch, das hier der Trend gibt "Fashion" fotografieren zu wollen
ohne die geringste Ahnung davon zu haben.
Oft wird den Mädels hier, obwohl man ja bei TfP/Tests die freie Auswahl hätte,
die völlig falschen Klamotten verpasst. (Über farbliche Missgriffe will ich mich
jetzt gar nicht auslassen)
Ein absolutes Modediktat gibt es seit langem nicht mehr, aber da werden
den Models hier Outfits zum Shooting verpasst, die denen - bzw. deren
Figur absolut nicht passen.
Man sieht etwa Models mit Top-Figur - wie Shots in Bikini oder Dessous
auf der SC beweisen (schöne Taille incl.) - die in Kleidchen abgelichtet
die kurz unter der Brust "gegürtet" sind" und dank/trotz/eben mit sportlichen
Body aussehen als wären sie schwanger. ---Muss nicht sein! :-).
Models mit wunderbarer weiblicher Taille werden für Jeansshootings
"missbraucht". ... Undsoweiterundsofort ...
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
die völlig falschen Klamotten verpasst. (Über farbliche Missgriffe will ich mich

Jetzt gibtse den Knippsern och noch Stoff, die nix können und das am liebsten mit Akt-Bildern beweisen. Man, man, man ... ;-)
05.08.2010
ich hab mal irgendwo gehört dass an dem speck rund um die taille wirklich die mode schuld ist.
angeblich soll der körper durch bauchfreie klamotten oder eben zu tief sitzende hüfthosen (besonders wenn man das in jungen jahren trägt) vermehrt speck dort ansetzen, um unterkühlung an diesen stellen zu vermeiden (immerhin sind da auch die nieren ^^) ich weiß nicht, in wie weit das zutrifft, vorstellen könnte ich es mir.
Original von Lilith
ich hab mal irgendwo gehört dass an dem speck rund um die taille wirklich die mode schuld ist.
angeblich soll der körper durch bauchfreie klamotten oder eben zu tief sitzende hüfthosen (besonders wenn man das in jungen jahren trägt) vermehrt speck dort ansetzen, um unterkühlung an diesen stellen zu vermeiden (immerhin sind da auch die nieren ^^) ich weiß nicht, in wie weit das zutrifft, vorstellen könnte ich es mir.

Da bin ich voll&ganz dafür:
OK Mädels, lasst den ollen BH weg und dann wächst ordentlich was nach und
ihr könnt euch das Silikon sparen! *g*
05.08.2010
Original von Lilith
OK Mädels, lasst den ollen BH weg und dann wächst ordentlich was nach und
ihr könnt euch das Silikon sparen! *g*

*seufz*, wann geht der Trend denn endlich zu mittelgroßen Busen, statt zu großen? ;.)
[gone] User_147545
05.08.2010
jaja..die frauen werden zu dick und sehen nicht barbie-ideal-mäßig aus, ich entschuldige mich im namen aller betroffenen..
..und wo bitte sind eure 20 cm..? ;)

aber kopf hoch: dank gentechnik sollten in naher zukunft wieder wunderschöne klon-frauen&männern existieren, die allen idealen entsprechen :) toll,was?

__
(ich hoffe der Lesende versteht die Sprache der Ironie.)
Evolution,du sahst vor 15000 Jahren auch noch anders aus....
Original von Monique.
[quote]Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern

Jetzt gibtse den Knippsern och noch Stoff, die nix können und das am liebsten mit Akt-Bildern beweisen. Man, man, man ... ;-)[/quote]
Och nöööö ...
(Ausserdem bin ich der Letzte der den Knipsern hier, die die Mädels ohne
Stoff knipsen auch noch Stoff geben wollte.)

Um's brutalst kürzestmöglich auszudrücken:
Selbst im engbegrenzten Bereich "Fashion" knipsen sogenannte
Fotografen hier die Mädels in Klamotten die ganz und garnicht deren Vorzüge 'rausstellen! Murks eben!
-- -Bei TfP oder Tests müssen die Klamotten den Models angepasst sein!!!!
(Figur, Haarfarbe, Style ...)
--- Bei Payshots wird umgekehrt das Model nach den Klamotten augewählt!!!!
( ... und jetzt noch eins: !)
[gone] Lilo.S
05.08.2010
Sylvio, du hast recht...es entwickelt sich von Sanduhr zu Klopsform (dürre Beene, Wanst und viel Busen)....
[gone] User_147545
05.08.2010
nennt man auch salzstangen-figur.....megadürr & nur so n kopf drauf ;)
05.08.2010
mann oh man, was hast du für probleme....?
könnte mann auch als sommerlochfüller bezeichnen....
gut es mag stimmen dass die damen gerade in der model-welt nicht mehr so üppig ausfallen wie vor vergangener zeit....aber solche "trends" hat man doch im grunde immer...wenn man sich überlegt wie die männer im 13/14. jahrhundert aussahen :D
[gone] User_147545
05.08.2010
die sonne tut dem kopf nicht gut :( das ist echt so^^
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
05.08.2010
ich glaube, das problem gibts wirklich.
es hat vielleicht auch etwas mit der teilweise wenig femininen oder recht unschmeichelhaften mode zu tun, das aber natürlich vorrängig visuell.

aber vor allem: es gibt so wenige models (falsch, so wenige junge leute!) die sich bewegen können, die, schlank oder rundlicher, muskel *drunter* haben. muss ja kein profisport sein, aber wenn man sogar zum tanz-,sing,-lese- und was weiss ich noch was für unterrichtsformen in den 2 km entfernten räumlichkeiten immer von mami im auto hin und zurückutschiert wird, was kann denn da an basis überhaupt da sein...

es sind ja nun mal erst die normal entwickelten muskeln, die eine schön anzuschauende figur machen, und da ist fast egal, bmi 17 oder bmi 24.

manche sind dünn und trotzdem wabbelig, also schon irgendwie heftig. und da wo die models *straff* sind, wie gesagt, egal, ob nun theoretisch ein paar kilo zu viel auf den rippen oder nicht, da man erfährt dann immer: das model hat sport getrieben, sich viel bewegt u. ä.

sprich, es liegt auch bestimmt an cola und burgern, aber vor allem an der mangelnder allgemeinen bewegung..
05.08.2010
Original von DIE UNSCHULD
also ich hab hier schon models gesehen mit 100- 80- 100 die aber einen ausdruck haben, bei dem es einen umhaut. und eine mit 90-60-90 wo 0/8/15 bilder hat.

Das kann ja sein, aber das hat nichts mit den Maßen zu tun. Es ist keineswegs zwingend, dass 100-80-100 einen besseren Ausdruck haben.
genauso gibt es fotografen die null ahnung vom fotografieren haben und alles im photoshop hinbasteln.

Ja und? Auch das hat nichts mit den Modelmaßen zu tun. Abgesehen davon: Wenn schöne Bilder dabei entstehen ...
was regt ihr euch den auf. nimm einfach die suchfunktion und schau nach 90-60-90. die frage ist nur kannst du auch den wünschen der models gerecht werden. oder stellst du nur ansprüche??

Es sei Dir verziehen, dass Du offensichtlich noch nie die Modelsuche benutzt hast. Falls doch: Wie sucht man denn nach den Maßen?
hier schreibt doch auch kein model: was ist los, die technik und qualität der fotografen wird immer schlechter.

Wenn das stimmt, dann sollten die Modelle das auch schreiben.

Topic has been closed