Stirbt die klassische weiblich Sanduhrfigur aus oder entwickelt sich gerade eine neue Spezies? 83

06.08.2010
Ja und zwar mindestens Cup B :)
Hat aber auch Vorteile - Du bist viel unabhängiger von der Frauenwelt :)

Original von falschbelichtung ( o_O )
[quote]Original von Futility
2. Ich nehme aber KEINE und bin kein Mäcces-Gänger - und nu?

Ich nehm auch keine Pille und bin Mäcces-Gänger... muss ich jetzt Angst haben, dass mir Brüste wachsen? *schockiert guck*

:-D[/quote]
06.08.2010
Genau und da wurde die gewagte These aufgestellt, dass man allein durch
FastFood und Pille einen großen Busen bekommt - was wiederum Heerscharen
von Chirurgen todunglücklich machen würde :) (und arm und arbeitslos)

Original von Kunststuerze @ modacycle.eu
Veranlagung? Gene? Wir reden ja auch nicht ausschliesslcih über Deine Brüste, sondern umbe Figur, Ideal, was auch immer das ist, Neigungen und der grobe Schnitt der Masse,...

1. Humbug :)

[quote]Original von Kunststuerze @ modacycle.eu
Humbuck,.. es ist medizinisch erwiesen, das dei Pille auch heute noch so dermassen in den Hormonhaushalt eingreift, dass die Brüste eben mehr wachsen,...

Mhm und nu... Hält man ab 13/14 die Hände fest drauf, damit der Busen nicht
wächst? Oder die Mumientechnik - flachwickeln. Das wird ja langsam echt albern.
(ich hab übrigens die Pille nicht schon mit 12 genommen - fällt also auch aus.)
[/quote][/quote][/quote]
06.08.2010
der grund warum man sagt, dass hüfthosen die figur zerstören ist, dass sie bei dauerhaftem tragen den fluss der lymphflüssigkeit stören und damit tatsächlich dauerhaft "hässliche einschnitte" an den hüften zaubern können. das gilt aber auch für zu kleine strings bei denen die fiesen bändchen einschneiden oder zu engen bzw. zu hoch sitzenden bh´s.
schon nach 3-4 jahren mit hüfthosen kann (muss aber nicht) sowas der fall sein!!!

hüfthosen sind doch eh nix anständiges, wenn man mal ehrlich ist. ich mochte die eh noch nie.
machen während des tragens absolut keine schöne figur und sind auf dauer auch noch echte dellenmacher....tolle sache ^^
06.08.2010
Na dann Latzhosen! Und statt String gar keine Höschen.....

Original von Julia Stallzus // Lust auf neue Bilder
hüfthosen sind doch eh nix anständiges, wenn man mal ehrlich ist. ich mochte die eh noch nie.
machen während des tragens absolut keine schöne figur und sind auf dauer auch noch echte dellenmacher....tolle sache ^^
Ick sehe Licht am Ende des Tunnels und einen Ausweg aus meinem Dilemma *jubel*

Original von Futility

Veranlagung? Gene? Wir reden ja auch nicht ausschliesslcih über Deine Brüste, sondern umbe Figur, Ideal, was auch immer das ist, Neigungen und der grobe Schnitt der Masse,...

1. Humbug :)

Humbuck,.. es ist medizinisch erwiesen, das dei Pille auch heute noch so dermassen in den Hormonhaushalt eingreift, dass die Brüste eben mehr wachsen,...

Mhm und nu... Hält man ab 13/14 die Hände fest drauf, damit der Busen nicht
wächst? Oder die Mumientechnik - flachwickeln. Das wird ja langsam echt albern.
(ich hab übrigens die Pille nicht schon mit 12 genommen - fällt also auch aus.)
[/quote][/quote][/quote][/quote]
[gone] User_147545
06.08.2010
AUF ZU MÄCCES!!! Wer kommt mit? ;)
06.08.2010
Also einen Cheeseburger, einmal Fritten und einen 6er Nuggets...
Mitnehmen oder hier essen? :)

Original von Monique.
Ick sehe Licht am Ende des Tunnels und einen Ausweg aus meinem Dilemma *jubel*

[/quote]
Laufen is aber nich. Fahren. Nicht, dass wir noch unnötig Kalorien verbrennen. Und gefuttert wird nur im Liegen. *gg*

Original von Friedhofsbraut *M'era Luna Shoot gesucht|NEUES*
[gone] falschbelichtung ( o.O )
06.08.2010
Da hätte ich jetzt ein passendes Bild dazu :-D

Original von Monique.
Laufen is aber nich. Fahren. Nicht, dass wir noch unnötig Kalorien verbrennen. Und gefuttert wird nur im Liegen. *gg*

[quote]Original von Friedhofsbraut *M'era Luna Shoot gesucht|NEUES*
[/quote]
[gone] User_147545
06.08.2010
oh ja...kalorienverbrennen ist ein absolutes no-go! :)
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
06.08.2010

früher waren die Frauen aber noch viel korpulenter ;-)

eigentlich nicht. soweit man gesund war und was zu essen hatte, gab es aber nicht so viele dünne.

es hat auch immer dicke und dünne frauen gegeben. und was als schön gilt, hat sich wohl auch immer wieder verlagert... sehr oft auch bei oberen schichten dünn=schön (man sagt ja Elisbeth von Österreich-Ungern nach, sie wäre sogar magersüchtig gewesen, hauptsache dünn) , in unteren schichten kräftig= schön (frau muss ja arbeiten können). na, bis auf die zeiten wo dann wieder dick auch bei reichen als schön galt, weil ein armer sich hätt sich soviel essen gar nicht leisten können.

und, by the way, die von rubens gemalten damen sind gar nicht SO dick, schaut doch mal genauer hin. bei ladies die heute als rubensdamen bezeichnet werden, siehts aber anders aus...

einige menschen werden nie dünn sein und manche nie dick. aber es geht auch nicht um ein paar kilo mehr oder weniger, es geht um ein gesamtbild. und wenn frau mit McDoof und ähnlichem nicht übertreibt und sich ausreichend bewegt, kann sie die feminine sanduhr figur haben. schaut doch mal wie schlank im allgemeinen die menschen in den massenaufnahmen von den 60ern oder 70ern sind! da hatte man schon genügend zu essen, aber man hat sich auch noch sehr viel bewegt.

ob und dass sich brustrgrössen verändert haben, so im durchschnitt, das vermag ich zu bezweifeln, es sei denn, das hat mit der durchschnittskörpergrösse des menschen zu tun, die bekanntlich gewachsen ist. aber allgemein - na so gross ist der silikonanteil in der bevölkerung noch nicht. vielleicht guckt man halt nur am meisten dahin, worauf man sensibilisiert ist.

ach so, by the way, GANZ TOLL:

click--> ich bin eine frau von format

aber, die fotografie hat nicht so viel mit dem realen leben zu tun ;).
dünn ist nun mal bequemer zu fotografieren, ohne wenn und aber.
[gone] User_147545
06.08.2010
mein neuer terminplaner sagt,dass dieses jahr das erste ist,in dem es mehr übergewichtige als untergewichtige menschen auf dem planeten gibt ;) noch fragen?
[gone] Lichtstreif
06.08.2010
Hat nix mit Hüfthose zu tun...
Eher mit MCDonald und Bewegungsmangel.

Original von Sylvio D. (sammelt Modellschätze)
Es muss ja nicht immer 90-60-90 sein, aber mir ist als Anhänger dieser Formel (0,7), die auch in verschiedenen Variationen für Bilder besonders spannend ist, das sie immer seltener wird.
Könnte es sein, das sich die weibliche Figur, z.B. durch konsequentes tragen von meist etwas zu kleinen Hüfthosen, zur Verschiebung der Taille, oder gar zur Entwicklung einer 2. Taille, oder gar zu einer komplett walzenförmigen Figur führt?

Brauchen wir da nun neue Maßtabellen, auch zur Modellsuche?

Wer hat eigentlich, die immer zu enge, Hüfthose erfunden?

Wo ist sie hin, die klassische herzförmige Hinterfront?

Was bekomme ich aber statt dessen zu sehen?
Ringe über Ringe, X-Beine, die auch noch meist zu kurz wirken und endlose Bäuche und Rümpfe, die natürlich noch mit einem Bildchen aus dem Musterbuch im Tatoostudio aufgepeppt werden, um dann wiederum in merkwürdige Ringe überzugehen, dort wo eben früher mal die knackige Herzform zu sehen war.

Fragt wieder einmal grübelnd ein Fotografierer, der wohl langsam eine Zeitgeistallergie entwickelt.
06.08.2010
Original von *pantera
und, by the way, die von rubens gemalten damen sind gar nicht SO dick, schaut doch mal genauer hin. bei ladies die heute als rubensdamen bezeichnet werden, siehts aber anders aus...

Genau! Endlich sagt das mal jemand!
Hab da auch schon eine krassere Aussage dazu gelesen, die ungefähr so ging:
"Liebe Rubensdamen, Rubens hat Frauen gemalt, die etwas kräftiger waren, aber nicht fett bis zur Unkenntlichkeit! Merkt Euch das endlich!"

Etwas provokant, aber trifft das Thema. Ich finde, daß Frauen, die wirklich SEHR übergewichtig sind und sich dann selbsttäuschend als "Rubensdame" bezeichnen, eine mangelhafte Fähigkeit zur Selbstkritik haben...

Was die Sanduhr betrifft, können die auch durchaus kräftigere Frauen haben, wenn sie entsprechend größer sind, aber trotzdem gute Proportionen.

Legen wir mal nur 5 cm drauf: 95-65-95 und das bei 1,80 - sieht sicher immernoch ... zeitgemäß aus! ;-)
[gone] marc-jones-photos
06.08.2010
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie diese Diskussion wohl in einem Musiker Portal ablaufen würde...

"Ich finde es gemein, dass nur die Musiker im TV und Radio auftreten dürfen die richtig Musik machen können! Ich kann ein bisschen den Flohwalzer auf dem Klavier hacken und meine Freundinnen sagen es hört sich ganz toll an! Meine Freundinnen verstehen ne ganze Menge von Musik - die Eine z.B. kann "My Heart will go on" auf dem Kamm blasen. Es gibt viel mehr Menschen auf der Welt die kein Instrument beherrschen als solche die es können. Deshalb fordere ich, dass es einen Radiosender und TV Sender für all die tollen Kammbläser, Topfschläger und unter-der-Dusche Sänger gibt! Wir haben sowieso viel mehr Spaß beim musizieren, als all die professionellen Musiker die jeden Tag üben, üben, üben und all die schönen Dinge des Lebens wie Gartenfest, Tupperparty und Jungessellen Abschied verpassen weil sie ja nur auf ihr Instrument fixiert sind! Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass die DJs viel kleinere Ohren bekommen. Die Evolution passt sich dem ständigen Druck auf die Ohren durch die Kopfhörer an. Das kann ja nicht gesund sein. Finde ich! Und meine Freundinnen finden das auch..."
[gone] Lahmia
06.08.2010
Jaja, die Leute machen halt keinen Sport mehr und wo liegt auch der Anreiz sich um ne halbwegs gute Figur zu bemühen? Als Mädel kriegst noch Klamotten bis Größe 3Mann Zelt, irgendwelche Perversen die drauf stehen sowieso und die Krankenkasse kümmert sich um Ausfallserscheinungen.

Da ist ein bischen Diskriminierung um Leidensdruck aufzubauen doch fast schon ein Dienst an der Gesellschaft ^,^)
06.08.2010
FALSCH!

Es gilt nur zu akzeptieren, dass wir hier in einer Hobbyisten-Kartei sind in der
viele Leute modeln, die nebenher noch richtig echt arbeiten und daher nicht
24/7 nur Körperkult betreiben können. Wer das als Photograph nicht akzeptieren
kann, der kann jederzeit seine dicke Geldklammer bei einer Agentur auf den Tisch
werfen und genau seinen Geschmack buchen!

Original von marc-jones-photos
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie diese Diskussion wohl in einem Musiker Portal ablaufen würde...

"Ich finde es gemein, dass nur die Musiker im TV und Radio auftreten dürfen die richtig Musik machen können! Ich kann ein bisschen den Flohwalzer auf dem Klavier hacken und meine Freundinnen sagen es hört sich ganz toll an! Meine Freundinnen verstehen ne ganze Menge von Musik - die eine z.B. kann "My Heart will go on" auf dem Kamm blasen. Es gibt viel mehr Menschen auf der Welt die kein Instrument beherrschen als solche die es können. Deshalb fordere ich, dass es einen Radiosender und TV Sender für all die tollen Kammbläser, Topfschläger und unter-der-Dusche Sänger gibt! Wir haben sowieso viel mehr Spaß beim musizieren, als all die professionellen Musiker die jeden Tag üben, üben, üben und all die schönen Dinge des Lebens wie Gartenfest, Tupperparty und Jungessellen Abschied verpassen weil sie ja nur auf ihr Instrument fixiert sind! Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass die DJs viel kleinere Ohren bekommen. Die Evolution passt sich dem ständigen Druck auf die Ohren durch die Kopfhörer an. Das kann ja nicht gesund sein. Finde ich! Und meine Freundinnen finden das auch..."
[gone] Lichtstreif
06.08.2010
Da kann ich dir nur zustimmen...

Ein schöner Hintern ist ein toller Anblick. Warum man den allerdings mit Hosen zerstört, in denen selbst eine magersüchtige fett aussieht, verstehe ich beim besten Willen nicht.

Und Strings sind auch so eine Häßlichkeit. Vor allem wenn sie dann schon graustichig sind und in Kombination mit einem "Arschgeweih" aus der Hüfthose quellen.

Original von Julia Stallzus // Lust auf neue Bilder
der grund warum man sagt, dass hüfthosen die figur zerstören ist, dass sie bei dauerhaftem tragen den fluss der lymphflüssigkeit stören und damit tatsächlich dauerhaft "hässliche einschnitte" an den hüften zaubern können. das gilt aber auch für zu kleine strings bei denen die fiesen bändchen einschneiden oder zu engen bzw. zu hoch sitzenden bh´s.
schon nach 3-4 jahren mit hüfthosen kann (muss aber nicht) sowas der fall sein!!!

06.08.2010
Egal, was das hier ist. Ob Hobby oder Profi.
Keiner verlangt hier (oder zumindest nur sehr wenige) die absoluten, perfekten Supermodels.

Aber irgendwo hat jeder seine Grenzen. Irgendwo hört die Ästhetik einfach auf. Und ich rede nicht von "ein wenig mehr auf den Rippen", sondern von Figuren, die nach oben hin immer weniger Leute schön finden.

Objektive Schönheit definiere ich jetzt mal danach, wieviel Prozent das noch schön finden.
Und wenn eine Person (egal ob Frau oder Mann) von 90 % als "schön" empfunden werden, dann ist diese Person objektiv schöner, als eine, die nur 10% schön finden.

Und bitte jetzt keine Diskussion darüber, ob das Wort "attraktiv" angebrachter wäre! ;-)

Was die Berechtigung betrifft, sich hier darzustellen, ist mir das völlig egal. Verbieten muß man das nicht. Wer hier weder Klicks noch Kommentare, PM usw. bekommt, wird schon alleine wieder gehen.
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
06.08.2010
Original von Coniaric

Legen wir mal nur 5 cm drauf: 95-65-95 und das bei 1,80 - sieht sicher immernoch ... zeitgemäß aus! ;-)

ich gehe soweit zu behaupten, dass auch 100-70-100 bei 1,70 GUT, wirklich GUT aussieht. nur halt natürlich nicht in einer hüfthose.

man versteift sich ja gern auf mm und gramm, aber es geht um proportionen. 100-80-100 sieht nämlich nicht mehr so toll aus;)

Topic has been closed