Welche Softboxgrösse für Outdoor? 46

Die Fragen kommen dann wenn ichs hab, schätze ich. Ich beginne mit der Sunbounce Sache. Früher oder später wirds dann bestimmt auch die Box geben.

Schon allen nicht so einfach. :P
[gone] David Brad
08.08.2010
es gibt halt sooooo viele möglichkeiten und sooooo viel kram, der einem angeboten wird. ;-)

vieles davon ist aber auch überflüssig. deswegen machst du es schon richtig, dir genau VOR einem möglichen kauf zu überlegen, was du wirklich brauchst und was sich eher nicht lohnt.

der vorteil bei einem sunbounce ist halt, dass du ihn auch so als reflektor nutzen kannst (ohne blitz). die einsatzmöglichkeiten sind recht vielfältig und variieren halt je nach gewählter beschichtung. auch wenn die teile nicht gerade billig sind, hast du meiner meinung nach auf lange sicht was davon.

wenn ich outdoor-shootings mache, habe ich daher meist immer welche dabei in verschiedenen grössen. und irgendeine einsatzmöglichkeit ergibt sich meistens ....

lg, david
08.08.2010
so beim überfliegen hab ich nich gesehen, ob diese lösung schon gezeigt wurde....

ist ein 41 cm beauty disch und ein billiger asia-blitz.....will da noch nen größeren beauty dish nutzen.
Ich denke ein Beauty Dish ist schon ne tolle Sache... aber halt auch was spezielles von der Lichtwirkung her. Wie David schon gesagt hat, nen Reflektor brauch ich eh zu vielen Sachen. Mit nem Dish kann ich maximal noch Nudeln anbraten als Alternative. Solche Sachen kommen dann auf meine Wunschliste für die nächsten Anschaffungen. :P

SunBouncer ist bestellt und wurde vorhin von Amazon versendet. Leider ist das Flash Braket überall ausverkauft. :(
[gone] BlueGene
09.08.2010
Meinst du mit dem Flashbracket das flash2softbox? Walimex bietet da eine Alternative für 25 Euro an, ist lieferbar:

"walimex Kompaktblitz-Halter für Lichtformer"

Topic has been closed