So schwierig ein Model vor die Kamera zu bekommen? 375
11.10.2012
Naja das es eben Modelle gibt die gerne angezogen bleiben und durch eine Pose und ihr Gesicht überzeugen, finde ich nachvollziehbar. Und gerade wenn man anfängt und Models sucht, sollte man vielleicht lieber erst mal dabei bleiben. Ich finde anspruchsvolle Teilakt oder gar Aktfotografie ist eine wirkliche Kunst, die man nicht so einfach mal aus dem Ärmel schüttelt.
Die Abteilung "Tittenknipser" ist denke ich ausreichend besetzt, hier und sonst eigentlich auch .....
Auf allen meinen Aufnahmen zeigen meine Modelle Haut -das Gesicht ist meist gut zu erkennen :)[/quote]
Die Abteilung "Tittenknipser" ist denke ich ausreichend besetzt, hier und sonst eigentlich auch .....
Original von PixelboxEcht?!
[quote]Original von Coolpaparazzi (auch auf Facebook)
Ich muß auch sagen, dass immer weniger Modelle Lust auf richtig gute Fotos haben. Viele haben Angst Haut zu zeigen (ich meine nicht Arsch und Titten, sondern Haut allgemein) und wollen nichts riskieren.
Auf allen meinen Aufnahmen zeigen meine Modelle Haut -das Gesicht ist meist gut zu erkennen :)[/quote]
#362Report
[gone] User_6962
11.10.2012
Original von KIM dela PIXEcht?!
Naja das es eben Modelle gibt die gerne angezogen bleiben und durch eine Pose und ihr Gesicht überzeugen, finde ich nachvollziehbar. Und gerade wenn man anfängt und Models sucht, sollte man vielleicht lieber erst mal dabei bleiben. Ich finde anspruchsvolle Teilakt oder gar Aktfotografie ist eine wirkliche Kunst, die man nicht so einfach mal aus dem Ärmel schüttelt.
[quote]Original von Pixelbox
[quote]Original von Coolpaparazzi (auch auf Facebook)
Ich muß auch sagen, dass immer weniger Modelle Lust auf richtig gute Fotos haben. Viele haben Angst Haut zu zeigen (ich meine nicht Arsch und Titten, sondern Haut allgemein) und wollen nichts riskieren.
Auf allen meinen Aufnahmen zeigen meine Modelle Haut -das Gesicht ist meist gut zu erkennen :)[/quote][/quote]
Ich habe nicht von Akt oder Teilakt gesprochen. "Kein Akt und Teilakt" auf der SC der Models bedeutet aus meiner Erfahrung gar keine Haut, nur Gesicht, dass ist ein Widerspruch und nicht korrekt ausgedrückt. Es sollte dann auf der SC stehen "Nur Gesicht und Streetfashion". Viele sind beim Posen dann auch extrem steif mit Angst es könnte ja was blitzen oder verrutschen, auf sowas habe ich keinen Bock!
#363Report
11.10.2012
Original von Coolpaparazzi (auch auf Facebook)
Ich habe nicht von Akt oder Teilakt gesprochen. "Kein Akt und Teilakt" auf der SC der Models bedeutet aus meiner Erfahrung gar keine Haut, nur Gesicht, dass ist ein Widerspruch und nicht korrekt ausgedrückt. Es sollte dann auf der SC stehen "Nur Gesicht und Streetfashion". Viele sind beim Posen dann auch extrem steif mit Angst es könnte ja was blitzen oder verrutschen, auf sowas habe ich keinen Bock!
Richtig, geht mir genauso :-) Fashion bedeutet MODE - was hier darunter verstanden wird ist "ich ziehe meine bestehenden Klamotten von H&M und C&A an und ich ziehe mich NICHT aus" ;-)
Nun, deswegen shoote ich solche Modelle nur noch draußen, wenn ich mal Lust auf simples Fashion oder einen relativ kurzen TEST habe auf TFP Basis. Im Studio arbeite ich ausschließlich mit Modellen die wenigstens Teilakt machen. Allerdings bestehe ich nicht auf die Veröffentlichung solcher Bilder - mir geht es nicht um den Teilakt oder Akt. Sondern ich hab einfach gemerkt, dass ich mit solchen Modellen einfach besser zusammen arbeiten kann.
Es hängt wohl sehr miteinander zusammen ob eine Dame gewillt ist "die Hüllen fallen zu lassen" und unzickig ist.
Man hat mich deswegen schon im "Lacher des Tages - Thread" ausgelacht, aber das ist mir Wurst. Wie gesagt ich verlange von keinem Model, dass ihre Brüste oder der Intimbereich im Netz zu finden sein muss, aber wenn ein Model mit mir Studio shooten und TFP will, dann wird zumindest Teilakt fotografiert oder es gibt kein Shooting mehr.
Was mir bei solchen Shoots immer am Besten gefällt sind Portraits aus dem Teilakt-Shooting. Ich habe einen Vorhang im Studio, mit dem das Model sich verdecken kann - praktisch aus jedem Shooting sind die besten Portraits aus diesem Part. Mit den Hüllen fallen wohl auch die "inneren Barrieren" oder was weiss ich.
Man muss allerdings sagen, dass so etwas vom Model VIEL Vertrauen zum Fotografen braucht. Wer mich kennt, weiß aber, dass dieses Vertrauen auch nicht missbraucht wird!
Seitdem haben meine Frau und ich jedenfalls keine "Zicken" mehr im Studio gehabt.
Es wird mit SICHERHEIT auch unter der "nur Fashion & Portrait" Fraktion eine Menge "unzickiger" Modelle geben - nicht dass das schon wieder falsch verstanden wird, hier .... aber wir haben auch so SATT zu tun. Für ein Hobby eigentlich schon zu viel.
Viele Grüße,
Frank
#364Report
11.10.2012
muss mich frank anschließen, ich shoote auch nur noch auf TFP mit wenigstens Dessousbereitschaft, dann muss man nicht ewig erklären und diskutieren das Jeans+BH + Sakko drüber KEINE Dessous Aufnahme ist. Nervt, raubt meine Zeit und ist kontraproduktiv.
#366Report
11.10.2012
Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
Es mag schwierig sein, fremde, junge, hübsche Frauen für Fotos vor die Kamera zu bekommen. Models vor die Kamera zu bekommen, ist wohl kein Problem ... :-)))
Auf den Punkt gebracht. Respekt.
Beinhaltet natürlich, dass Modeln als Dienstleistung akzeptiert wird,
die selbstverständlich irgendwie bezahlt werden muss.
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
..... Mit den Hüllen fallen wohl auch die "inneren Barrieren" oder was weiss ich.
Viele Grüße,
Frank
So ist es und auch umgekehrt.
Ohne innere Barrieren gibt es auch weniger äußere.
#367Report
11.10.2012
Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de
muss mich frank anschließen, ich shoote auch nur noch auf TFP mit wenigstens Dessousbereitschaft, dann muss man nicht ewig erklären und diskutieren das Jeans+BH + Sakko drüber KEINE Dessous Aufnahme ist. Nervt, raubt meine Zeit und ist kontraproduktiv.
Das ist schon die richtige Einstellung.
Nur leider nicht für jeden umzusetzen.
#368Report
11.10.2012
Original von Poker Face (Die Firma)
[quote]Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de
Das ist schon die richtige Einstellung.
Nur leider nicht für jeden umzusetzen.[/quote]
Ist nicht immer einfach, ja. Liegt aber auch nur an uns Fotografen selber, weil wir den Wert UNSERER Arbeit nicht oder nicht genug schätzen.
Klar muss man bei einem "Gefälle" als Anfänger entweder Geld in die Hand nehmen, oder mit "schlechteren" Modellen vorlieb nehmen. Und auch als Profi oder bei gewerblichen Projekten, auch wenn man unbedingt was veröffentlichen WILL oder muss. Dann muss man ein Model buchen und bezahlen.
Aber muss man jedem TFP Model die "Fahrkosten" erstatten? Ihm Gled für's Ausziehen rüber schieben? Und sich dann womöglich noch Vorschriften machen lassen, ob und wenn ja was man veröffentlichen darf? Ich meine nicht ..... tun aber genug hier.
Das macht es für Einsteiger zusätzlich schwer, denn als Model kann ich mir die Knipser in der Regel aussuchen. Zumindest wenn ich den gängigen Schönheitsideal nicht ZU weit entfernt bin.
Jupp, ein bestimmtes Model vor die Kamera zu bekommen kann schwer oder unmöglich sein. Überhaupt eines zu finden geht aber, nur der Einstieg ist schwierig - oder wenn man weit ab vom Mainstream arbeitet. Oder schöicht und ergreifend menschlich ein Arschloch ist.
Viele Grüße,
Frank
#369Report
21.10.2012
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal dauert - aber generell bekomme ich fast immer Feedback. Glücklicherweise auch oft positiv...
Aber das mit den neuen Modellen stimmt: die werden erstmal von den üblichen Verdächtigen abgegraben ohne Ende... (nicht böse gemeint.. ) ;)
Und dann arbeiten die sich erstmal durch den Wust an Anschreiben....
Insofern. Einfach nochmal höflich anfragen...
Meist klappt das dann...
Pevy
Aber das mit den neuen Modellen stimmt: die werden erstmal von den üblichen Verdächtigen abgegraben ohne Ende... (nicht böse gemeint.. ) ;)
Und dann arbeiten die sich erstmal durch den Wust an Anschreiben....
Insofern. Einfach nochmal höflich anfragen...
Meist klappt das dann...
Pevy
#370Report
21.10.2012
mhhh das kenne ich, nur bei mir ist das dicke problem das ich kein fotografen finde.
ideen und outfits habe ich reichlich :-(
#371Report
[gone] Lichtstreif
21.10.2012
Wie kann denn das sein?
Original von Hexana666 ~o.o~ NEWS ;-)- Kommis Back-
mhhh das kenne ich, nur bei mir ist das dicke problem das ich kein fotografen finde.
#372Report
21.10.2012
mhhh das kenne ich, nur bei mir ist das dicke problem das ich kein fotografen finde. ideen und outfits habe ich reichlich :-(
Wie kann das sein? - das frage ich mich auch.
Laut deiner Sedcard hast du jedenfalls schon jede Menge Fotographen gefunden bzw. sie dich. Oder meinst du, du findest keinen der deinen Vorstellungen entspricht und deine Ideen umsetzen kann? Findest du momentan keinen, weil keiner Zeit hat?
Ansonsten hast du bestimmt schon jede Menge Kontakte geknüpft und kannst darauf zurückgreifen.
#373Report
[gone] User_6962
21.10.2012
Nur mal so eine Idee, vielleicht zu viel Outfit, zu viel Focus auf´s Gesicht und zu wenig auf die Figur, auf Deiner SC.
#375Report
Topic has been closed
Wenn´s Dir reicht, dann ist´s doch ok, ich verlang mehr!