So schwierig ein Model vor die Kamera zu bekommen? 375

23.09.2012
Original von ChristianDL
[quote]Original von Fotocowboy
[quote]Original von ChristianDL
...... Sie war kurz darauf auf meinem Profil gucken, aber keine Antwort! Nicht mal NEIN! ......

Du hast in der erste Reihe ein Toplessbild.
Für manche ist das schon das "AUS".[/quote]

Warum? Wenn ich nach Fashion frage, möchte ich kein Akt machen.....[/quote]

Ich würde ich eine Topless Bild auch nicht überbewerten. Der TO hat doch schöne Bilder mit eigener Handschrift auf seiner SC, die sind sicher nicht das Problem.

Mal so ins Blaue hinein geraten... der Christian schreibt vorwiegend Newcomer an. Und da ist eben alles ein bisserl abenteuerlicher. Von Newcomern bekomme ich auch die meisten Absagen oder manchmal eben gar keine Antwort.
#341Report
23.09.2012
Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
Wer MK als "Modelquelle" benutzen möchte, muss damit leben, dass Vieles nicht so läuft wie in der kommerziellen Fotoszene. Dafür gibt´s halt mit etwas Geschick das eine oder andere Mädel gratis vor der Linse.

DAS bringt es wirklich auf den Punkt :-)

Viele Grüße,
Frank
#342Report
23.09.2012
Original von ChristianDL
[quote]Original von Fotocowboy
[quote]Original von ChristianDL
...... Sie war kurz darauf auf meinem Profil gucken, aber keine Antwort! Nicht mal NEIN! ......

Du hast in der erste Reihe ein Toplessbild.
Für manche ist das schon das "AUS".[/quote]

Warum? Wenn ich nach Fashion frage, möchte ich kein Akt machen.....[/quote]

Du vielleicht nicht. Unterhält man sich mit Modellen, die kein Akt machen, beim Shooting, so kann fast jede eine Story erzählen von Fotografen wo sie schon war, der sie um Fashion/Portrait angefragt und dann während des Shootings versucht hat zu Akt zu überreden. :-)

Viele Grüße,
Frank
#343Report
23.09.2012
Der Trick ist doch so alt wie das Fotografieren.
Wird es immer geben genauso wie die die darauf reinfallen.
#344Report
24.09.2012
Original von Project Photos (Die Firma)
Der Trick ist doch so alt wie das Fotografieren.
Wird es immer geben genauso wie die die darauf reinfallen.

Das ist kein Trick sondern Betrug.

Viele Grüße,
Frank
#345Report
24.09.2012
Naja wir hatten ja das Thema das man eher niemanden findet, der mit einem Arbeiten will. Wenn man dann auch noch versucht, aus einem Potrait ein Akt Shooting zu machen, super!! Genau das führt dann wieder dazu, dass unser eins niemanden findet.

Ich kann hier schon auch die Models und Modelle verstehen, die sich dann lieber auf das alt bewährte stützen und Fotografen nehmen die sie schon kennen.

Bei mir hat es sich ein wenig gebessert, aber ich schreibe auch viele an, die Quote ist nach wie vor mau ....aber daran habe ich mich jetzt gewöhnt ;)
#346Report
24.09.2012
die bereitschaft bei bedarf "akt" zu machen setze ich grundsätzlich voraus ... (gibt natürlich auch ausnahmen) ... wem das nicht passt der/die soll zuhause bleiben
#347Report
24.09.2012
euer problem ist doch dass ihr euch selbst zum dienstleister degradiert - wie beim frisör ...

das gibts bei mir nicht - wenn ich merke dass mich jemand versucht in diesem sinne auszubeuten oder abzulinken wars das

ansonsten funktionieren auch shootings auf gegenseitigkeit sehr gut - ich mache denen ein paar bilder wie sie sie wollen und dafür wird dann auch gemacht was ich will

wo ist das problem? ... man sollte das nur vorher klarstellen und nicht irgendwie rumschleimen!
#348Report
24.09.2012
mhm ich bin ja auch nicht lange hier, und habe ehrlich gesagt auch nicht wirklich viel erfahrung :D
Aber wenn man schon Leute anschreibt, hofft man ja echt auf eine antwort.
doch leider sind meine anfragen bisher Ohne erfolg :/
#349Report
24.09.2012
Original von Bernd Saller

ansonsten funktionieren auch shootings auf gegenseitigkeit sehr gut - ich mache denen ein paar bilder wie sie sie wollen und dafür wird dann auch gemacht was ich will

wo ist das problem? ... man sollte das nur vorher klarstellen und nicht irgendwie rumschleimen!

exakt genau so sehe ich das auch....allerdings wirkt gerade diese einstellung auf das gros der "modelle" meist sehr befremdlich...unverständlicherweise
#350Report
24.09.2012
was willst und kannst du schon erwarten von 20jährigen - für die ist das hier nix anderes als beim frisör (zu 99%) ... deshalb ist mir das nicht unverständlich ... was aber auch nicht bedeutet dass ich mich zum frisör machen muss ...

Original von M.K.Munich - und wieder ein Jahr älter...
[quote]Original von Bernd Saller

exakt genau so sehe ich das auch....allerdings wirkt gerade diese einstellung auf das gros der "modelle" meist sehr befremdlich...unverständlicherweise[/quote]
#351Report
24.09.2012
Original von C.H.Photography
mhm ich bin ja auch nicht lange hier, und habe ehrlich gesagt auch nicht wirklich viel erfahrung :D
Aber wenn man schon Leute anschreibt, hofft man ja echt auf eine antwort.
doch leider sind meine anfragen bisher Ohne erfolg :/

Vielleicht solltest du ja zumindest mal das hier auf deiner Sedcard ändern (wenn es sich tatsächlich um einen Tippfehler handeln sollte):

Gesuchter Modelltyp

quer BETT

;o))
#352Report
25.09.2012
Also ich gebe dem Modell immer die Gelegenheit sich selbst einzubringen. Lockert auch meist erst mal die Stimmung. Bisher ist meine Erfahrung, jetzt mal unabhängig von der MK, das die Mädels sich auch eher darauf verlassen vom Fotografen gesagt zu bekommen was zu tun ist.
Klar, wenn du erfahrene Modelle hast, die posen ihr Ding perfekt 3 Stunden runter und man hat ein super Ergebnis.
#353Report
26.09.2012
OHJE was fetter schreibfehler -,-
Sorry :D
#354Report
10.10.2012
Ich muss das Thema nochmals herauskramen, denn entgegen meiner ersten Eindrücke, scheint sich das Blatt zu wenden, ich bekomme jetzt auf einmal mehr Zusagen, als ich unterbringen kann und plane jetzt sogar schon bis Ende des Jahres.

Verwundern tut es mich nach wie vor, aber es freut mich natürlich.

Also wem es so ging wie dem Ersteller dieses Themas oder mir, nicht den Sand in den Kopf stecken ;) Es geht irgendwie dann doch :))
#355Report
11.10.2012
Genau das hab ich einen Bekannten auch gesagt.
Investiere lieber in Bilder besuche Workshops lass dir da gute Fashion Bilder machen.
Damit füllst du deine SC und dann hast du von Anfang an keine Probleme.
#357Report
11.10.2012
Original von Poker Face (Die Firma)
Genau das hab ich einen Bekannten auch gesagt.
Investiere lieber in Bilder besuche Workshops lass dir da gute Fashion Bilder machen.
Damit füllst du deine SC und dann hast du von Anfang an keine Probleme.
Jupp, die Wahl des Passivs passt schon :)
Diese Aufnahmen sind immer lustig. Auf den SCs sieht man dann bekannte WS-Modelle als Soll-Vorgabe und daneben wie das Thema ohne WS-Unterstützung als Ist-Aufnahme wurde.
Ups, das könnte dann vllt doch Probleme geben ^^
#358Report
[gone] User_6962
11.10.2012
Ich muß auch sagen, dass immer weniger Modelle Lust auf richtig gute Fotos haben. Viele haben Angst Haut zu zeigen (ich meine nicht Arsch und Titten, sondern Haut allgemein) und wollen nichts riskieren.
#359Report
11.10.2012
Original von Coolpaparazzi (auch auf Facebook)
Ich muß auch sagen, dass immer weniger Modelle Lust auf richtig gute Fotos haben. Viele haben Angst Haut zu zeigen (ich meine nicht Arsch und Titten, sondern Haut allgemein) und wollen nichts riskieren.
Echt?!
Auf allen meinen Aufnahmen zeigen meine Modelle Haut -das Gesicht ist meist gut zu erkennen :)
#360Report

Topic has been closed