So schwierig ein Model vor die Kamera zu bekommen? 375
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
22.09.2012
Hm, hätte ich nun eher nicht vermutet...
Ich schreibe grundsätzlich niemanden an, und wenn sich jemand bei mir meldet gehe ich davon aus das ein Interesse besteht an einer Zusammenarbeit. Und dann ist ein Termin schnell gefunden, wenn man sich einig ist was gemacht werden soll.
Mir will irgendwie nicht einleuchten warum alles so kompliziert sein muss. :)
Ich schreibe grundsätzlich niemanden an, und wenn sich jemand bei mir meldet gehe ich davon aus das ein Interesse besteht an einer Zusammenarbeit. Und dann ist ein Termin schnell gefunden, wenn man sich einig ist was gemacht werden soll.
#322Report
22.09.2012
Original von Andreas Kwasniak
Zwischendurch einfach Mal einen Mann vor die Linse holen, es macht das Leben leichter! :)
Kann ich nicht bestätigen. Aber ich möchte nun nicht jammern ;-))
#323Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
22.09.2012
Beim Blick auf Deine SC sehe ich nun auch keinen Grund warum Du klagen solltest. :)
#324Report
22.09.2012
Danke, die SC ist auch nicht durch Jammern und Klagen entstanden ;-)
An meine Anfänge mit gefühlten 100% Absagenquote kann ich mich aber noch gut erinnern.
An meine Anfänge mit gefühlten 100% Absagenquote kann ich mich aber noch gut erinnern.
#325Report
22.09.2012
Du kannst eben nicht davon ausgehen das es Ernst gemeint ist was die Modelle schreiben ...immer erst vom negativen ausgehen.
Modelle die einen Anschreiben und dann nicht mehr Antworten
Modelle die Begeisterung auf eine Anfrage antworten dann in Urlaub fahren und danach nicht mehr Antworten ...
Modelle mit denen man alles ausarbeitet ...alles fixt bis auf die Uhrzeit und dann NIX MEHR
alles keine Neuheiten ...
muss man eben durch ...:-)
Modelle die Begeisterung auf eine Anfrage antworten dann in Urlaub fahren und danach nicht mehr Antworten ...
Modelle mit denen man alles ausarbeitet ...alles fixt bis auf die Uhrzeit und dann NIX MEHR
Original von Andreas Kwasniak
#326Report
22.09.2012
Damit hast du wohl leider Recht. Aber es ist am Anfang wirklich ernüchternd. Man kommt halt mit anderen Erwartungen hier her, es kommt die erste Anfrage, alles wird besprochen und dann taucht jemand ab.
Ich gehe nun auch mit der Haltung ran, so lange das Model nicht vor der Kamera steht, ist alles möglich ...
Ich gehe nun auch mit der Haltung ran, so lange das Model nicht vor der Kamera steht, ist alles möglich ...
Original von AKB charakterbilder.com
Du kannst eben nicht davon ausgehen das es Ernst gemeint ist was die Modelle schreiben ...immer erst vom negativen ausgehen.
#327Report
22.09.2012
Original von KIM dela PIX
Ist zwar traurig....aber hier garantiert nicht unbedingt die falsche Einstellung.
#328Report
22.09.2012
Original von AKB charakterbilder.com[/quote]
[quote]Original von Andreas Kwasniak
Genauso sieht es aus alles richtig was du schreibst.
Geht allen so nur mit dem das auch zugeben haben viele ein Problem.
Oft hat man es mit sehr jungen Menschen zu tun da kann man keine Ernsthaftigkeit oder hohe Zuverlässigkeit erwarten.
Und immer bedenken nicht nur ich hab das Model angeschrieben sondern hundert andere auch noch.
#329Report
22.09.2012
Ich kann das nicht so stehen lassen. Dieses "MK ist das was du draus machst" und es liegt an "dir", was machst "du" falsch....
Von den letzten 6 TFP Shootings sind 5 nicht erschienen. 2 haben abgesagt, eine am Morgen vor dem Shooting. 3 sind einfach nicht erschienen.
Das hat dazu geführt, das ich hier niemanden mehr anschreibe und mit denen shoote die ich schon kenne. Es geht also asuf kosten der guten Models die es hier wirklich gibt.
Hier wird verharmlost und beschönigt das sich die Balken biegen. In jeden anderem Hobby wäre das nicht drin.
Von den letzten 6 TFP Shootings sind 5 nicht erschienen. 2 haben abgesagt, eine am Morgen vor dem Shooting. 3 sind einfach nicht erschienen.
Das hat dazu geführt, das ich hier niemanden mehr anschreibe und mit denen shoote die ich schon kenne. Es geht also asuf kosten der guten Models die es hier wirklich gibt.
Hier wird verharmlost und beschönigt das sich die Balken biegen. In jeden anderem Hobby wäre das nicht drin.
#330Report
22.09.2012
RGSWA, ok das ist bitter. Ich führe keine Statistik aber bei mir klappt fast jedes Shooting. Nicht jedes, aber eben fast.
Bei manchen läuft es, bei anderen nicht. An der MK kanns nicht liegen, die ist für jeden gleich. An "den Models" im allgemeinen auch nicht. Würde hier kein Model shooten, wo kommen dann all die Bilder auf den Sedcards her?
Wenn Deine Erfolgsquote so schlecht ist, machst Du höchstwahrscheinlich einen systematischen Fehler. Oft ists von vornherein die falschen Models zu suchen und Kommunikationsfehler in der Shooting Planung.
Bei manchen läuft es, bei anderen nicht. An der MK kanns nicht liegen, die ist für jeden gleich. An "den Models" im allgemeinen auch nicht. Würde hier kein Model shooten, wo kommen dann all die Bilder auf den Sedcards her?
Wenn Deine Erfolgsquote so schlecht ist, machst Du höchstwahrscheinlich einen systematischen Fehler. Oft ists von vornherein die falschen Models zu suchen und Kommunikationsfehler in der Shooting Planung.
#331Report
22.09.2012
Ich bin nun schon ein paar Jahre hier.
In der ganzen Zeit habe ich eine wirklich üble Absage
in der Nacht vor dem shoot. Ohne Absage nicht gekommen
ist niemand. Zu spät gekommen schon. Einmal ist die Fähre Meersburg-
Konstanz nicht gefahren. Das ist natürlich Pech und ich ordne das
unter höhere Gewalt ein.
Geärgert hat mich kürzlich ein Model, das sich seit Wochen
an einer Tessinreise beteiligen wollte. Sich anmeldete, an einem Kaffee-
treffen den Vertrag las und unterschrieb. Beworben hat sie sich bei
einem Mitreisenden Fotografen. Schon bei der Vertragsunterzeichnung
hatte ich kein gutes Gefühl. Und tatsächlich sagte sie ab unter
einem klassischen Vorwand. Solche Absagen sind auch mein Fehler.
Wenn man schon kein gutes Gefühl sollte man eigentlich nicht.
Da ich auch sonst sehr oft mit jungen Leuten zu tun habe, kann
ich nicht bestätigen, dass diese unüblich unzuverlässig sind,
wenn ich mir selbst vor ein paar Jahrzehnten vergeliche.
Es gibt natürlich schon unzuverlässige Leute. Das ist schade, gabs schon immer.
Eigentlich hatte ich für heute ein Fototreffen vereinbart. Vor rund 10 Tagen
hat sich das Model gemeldet und nachgefragt, ob wir nicht schieben könne.
Ein Familientreffen sei plötzlich anberaumt worden. Derartige Absagen
so früh sind für mich kein Problem. Solche Absagen kommen im
Berufsleben regelmässig vor.
Heiner
In der ganzen Zeit habe ich eine wirklich üble Absage
in der Nacht vor dem shoot. Ohne Absage nicht gekommen
ist niemand. Zu spät gekommen schon. Einmal ist die Fähre Meersburg-
Konstanz nicht gefahren. Das ist natürlich Pech und ich ordne das
unter höhere Gewalt ein.
Geärgert hat mich kürzlich ein Model, das sich seit Wochen
an einer Tessinreise beteiligen wollte. Sich anmeldete, an einem Kaffee-
treffen den Vertrag las und unterschrieb. Beworben hat sie sich bei
einem Mitreisenden Fotografen. Schon bei der Vertragsunterzeichnung
hatte ich kein gutes Gefühl. Und tatsächlich sagte sie ab unter
einem klassischen Vorwand. Solche Absagen sind auch mein Fehler.
Wenn man schon kein gutes Gefühl sollte man eigentlich nicht.
Da ich auch sonst sehr oft mit jungen Leuten zu tun habe, kann
ich nicht bestätigen, dass diese unüblich unzuverlässig sind,
wenn ich mir selbst vor ein paar Jahrzehnten vergeliche.
Es gibt natürlich schon unzuverlässige Leute. Das ist schade, gabs schon immer.
Eigentlich hatte ich für heute ein Fototreffen vereinbart. Vor rund 10 Tagen
hat sich das Model gemeldet und nachgefragt, ob wir nicht schieben könne.
Ein Familientreffen sei plötzlich anberaumt worden. Derartige Absagen
so früh sind für mich kein Problem. Solche Absagen kommen im
Berufsleben regelmässig vor.
Heiner
#332Report
[gone] ChristianDL
23.09.2012
Original von Thomas Zeising
Hmm... ich habs vielleicht in diesem, mit Sicherheit aber schon in einigen anderen Jammerthreads geschrieben. Wer ernsthaft Models fotografieren möchte, muss sich fragen "was kann ICH tun um ein Model vor die Kamera zu bekommen".
Ja was, außer freundlich Anfragen mit konkreten Vorstellungen soll man denn noch machen? Erst letzte Woche wieder ein sehr hübsches Model aus meiner Stadt(!) angeschrieben, und konkrete Vorstellung im Studio (kein Akt) geschrieben. Sie war kurz darauf auf meinem Profil gucken, aber keine Antwort! Nicht mal NEIN! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Vielleicht hätte ich sie sogar bezahlt und sie hätte was verdienen können, aber sie hat ja gar nciht geantwortet......
#334Report
23.09.2012
Original von ChristianDL
[quote]Original von Thomas Zeising
Hmm... ich habs vielleicht in diesem, mit Sicherheit aber schon in einigen anderen Jammerthreads geschrieben. Wer ernsthaft Models fotografieren möchte, muss sich fragen "was kann ICH tun um ein Model vor die Kamera zu bekommen".
Ja was, außer freundlich Anfragen mit konkreten Vorstellungen soll man denn noch machen? Erst letzte Woche wieder ein sehr hübsches Model aus meiner Stadt(!) angeschrieben, und konkrete Vorstellung im Studio (kein Akt) geschrieben. Sie war kurz darauf auf meinem Profil gucken, aber keine Antwort! Nicht mal NEIN! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Vielleicht hätte ich sie sogar bezahlt und sie hätte was verdienen können, aber sie hat ja gar nciht geantwortet......[/quote]
Vermutlich entweder das falsche Model oder ungünstige Kommunikation...
Das falsche Model kann sein...
... eins das gar keine Shootings macht sondern sich hier nur aus Spaß/Neugierde angemeldet hat (sieht man daran, dass eben keine Bilder aus Shootings online sind, keine Shooting Bewertungen, kein Netzwerk, ...)
... eins das gerade nicht aktiv ist (ewig keine neuen Bilder, keine aktuellen Shooting Bewertungen, selten/schon lange nicht mehr online)
... eins deren Bilderstil auf der SC völlig anders als mein eigener ist
... ein Newcomer, der mit Shooting Anfragen überschüttet wird (z.B. seit 2 Tagen hier und "Reaktion in weniger als einem Tag bei 127 Messungen", das bedeutet Du bist Nr. 128)
... ein Account der hier angemeldet ist aber keine PNs liest ("Reaktionszeit bisher keine Messung möglich")
... eins mit langer Reaktionszeit auf PNs. Muss nicht immer ein KO Kriterium sein, ist aber ein schlechtes Zeichen.
Ungünstige Kommunikation wäre in diesem Fall eine schlecht formulierte Anfrage. Vielleicht zu vage oder zu sehr mit der Tür ins Haus gefallen. Vielleicht auch zu lang und zu komplex. Die "Jugend von Heute" liebt ja eher kurze Nachrichten.
Wenn ein Model gar nicht antwortet, liegts manchmal daran, dass es Deinen Text inhaltlich nicht verstanden hat. Das gibt aber niemand zu ("Hä, wie war das im Mittelteil?" ;). Lieber wird dann gar nicht geantwortet.
Vielleicht lags auch an etwas ganz anderem, wer weiß.
Wenn Du 10 Models anschreibst und alle verhalten sich so, dann lässt das eher einen "systematischen Fehler" vermuten. Wenn eins mal nicht antwortet, das würde ich nicht überbewerten auch wenn das Mädel aus der gleichen Stadt ist.
#336Report
23.09.2012
Original von ChristianDL
...... Sie war kurz darauf auf meinem Profil gucken, aber keine Antwort! Nicht mal NEIN! ......
Du hast in der erste Reihe ein Toplessbild.
Für manche ist das schon das "AUS".
#337Report
[gone] schallkoerper photography
23.09.2012
Original von RGSWA Münster - Neue Fanseite auf Facebook
Ich kann das nicht so stehen lassen. Dieses "MK ist das was du draus machst" und es liegt an "dir", was machst "du" falsch....
ich erinnere Deine "irre" Absagen/Nicht erschienen usw.-Quote aus irgendeinem anderen Thread nur hat das nichts mit Beschönigen zu tun, es ist bei Dir so und bei anderen (z.B. mir) eben anders.
Kann, wie der Herr Zeising ausführt, trotzdem auch an Deiner Vorgehensweise liegen, da stecken wir ja nicht drin.
Das es hier aber einen Haufen überforderter, mit Mails gefluteter Modelle gibt, die dann schnell die Lust verlieren ist natürlich klar ebenso wie Damen und Herren die nicht so zuverlässig und engagiert sind wie sie auf ihrer SC dann behaupten...
Für mich fallen manche Termine die platzen gar nicht mehr so ins Gewicht, da es grundsätzlich gut laeuft. Letztlich ist bei mir nur eine Dame nicht erschienen und hat sich auch nicht wieder gemeldet seit ich hier angemeldet bin. Zuletzt sind diverse Termine zustandegekommen, die schon seit locker nem halben Jahr in der Arbeit waren.
MEine "Nicht-Antworten"-Quote hat sich zuletzt etwas ins Negative bewegt, da ich nun auch Aktmodelle suche, da konnte ich aber auch nicht sofort Eigenmaterial liefern, was für mich schon ne Erklärung war, wieso kaum Rückmeldungen kamen. Das ist zwar unhöflich, aber es stört mich nicht mehr so wie vor nem halben Jahr.
#338Report
23.09.2012
Ja stimme ich dir zu und auch der Text seiner SC ist nicht grade förderlich.
Die Bereiche die Models angeben bedeuten noch lange nicht das sie das auch wirklich machen wollen.
Außerhalb von Fashion wird es eng.
Die Bereiche die Models angeben bedeuten noch lange nicht das sie das auch wirklich machen wollen.
Außerhalb von Fashion wird es eng.
#339Report
[gone] ChristianDL
23.09.2012
Original von Fotocowboy
[quote]Original von ChristianDL
...... Sie war kurz darauf auf meinem Profil gucken, aber keine Antwort! Nicht mal NEIN! ......
Du hast in der erste Reihe ein Toplessbild.
Für manche ist das schon das "AUS".[/quote]
Warum? Wenn ich nach Fashion frage, möchte ich kein Akt machen.....
#340Report
Topic has been closed
äh da muss ich lachen :))
ich suche nun selber keine männlichen Modelle, habe aber manchmal Anfragen:
mit einem gabs eine Verabredung, die dieser wegen Arbeit absagte und sich nicht wieder meldete.
Zwei verschiedene Herren schrieben mich im August/September an, ich konnte nicht direkt einen Termin anbieten, geantwortet haben die Jungs dann nicht mehr...