Strassenrennen mit Todesfolge -> Anklage auf vorsätzliche Tötung 111

[gone] Miss Dawn
01.10.2010
...die schweizer haben leider ähnlich wie wir in der migrationspolitik schwere fehler gemacht und nahezu unkontrolliert übles pack vom balkan reingelassen...diese "balkanisierung " beobachte ich als kennerin der schweiz nun seit ca 8 jahren...dieses wunderbare land hat dadurch viel von seiner freundlichkeit und heiterkeit verloren....allerdings haben sie im gegensatz zu deutschland,sowie bei vielen anderen dingen auch,dazu gelernt....momentan sind bestrebungen im gange das land basisdemokratisch entscheiden zu lassen ob man den entsprechenden ländern,bei grösseren verfehlungen dieser volksgruppen ihren müll nicht wieder vor die füsse kippt...lange schaun die sich das nicht mehr an...
01.10.2010
Was auch sehr verständlich ist ....
[gone] Abgemeldet
01.10.2010
Könnte man denn Kevin Russel von den Böhsen Onkelz auch als "übles Pack" bezeichnen wenn man sich seine Fahrerflucht Geschichte (und fahren ohne Führerschein) hier reinzieht?

Prozess genen Böhse-Onkelz Sänger

Hat dieser Typ Vorbildfunktion?
01.10.2010
Für mich eine nahezu unerträgliche, rassistische und fremdenfeindliche, beleidigende Pauschalaussage! Da sieht man leider, wie Du denkst!

Original von Miss Dawn
...und nahezu unkontrolliert übles pack vom balkan reingelassen...diese "balkanisierung " beobachte ich als kennerin der schweiz nun seit ca 8 jahren......
01.10.2010
Natürlich hat das KEINE Vorbildfunktion ....

Original von Dorfstudio
Könnte man denn Kevin Russel von den Böhsen Onkelz auch als "übles Pack" bezeichnen wenn man sich seine Fahrerflucht Geschichte (und fahren ohne Führerschein) hier reinzieht?

Prozess genen Böhse-Onkelz Sänger

Hat dieser Typ Vorbildfunktion?
01.10.2010
Original von Kunststuerze - 100 days of active resistance
Für mich eine nahezu unerträgliche, rassistische und fremdenfeindliche, beleidigende Pauschalaussage! Da sieht man leider, wie Du denkst!

[quote]Original von Miss Dawn
...und nahezu unkontrolliert übles pack vom balkan reingelassen...diese "balkanisierung " beobachte ich als kennerin der schweiz nun seit ca 8 jahren......
[/quote]

Aber ist ja nicht unwahr was sie sagt .....
[gone] Miss Dawn
01.10.2010
...tja boris...ausser der netten scheinwelt auf den shows lebst halt nur in deinem intellektuellen elfenbeinturm und hast von reallife in the streets halt kein plan....das gibts leider nur allzu oft...and btw...böhse onkelz ist furchtbarer dreck,der typ ein krimineller und die zuhörerschaft nicht selten einfach asozial....
01.10.2010
Das kanst Du leider überhaupt nicht beurteilen, ob ich in einem Elfenbeinturm sitze, oder doch einen recht guten Einblick habe in die Soziale Realität insb. von Immigranten in der Schweiz. Glaub mir, da habe ich einen wesentliche besseren Einblick als Du es Dir überhaupt vorstellen kannst.

Original von Miss Dawn
...tja boris...ausser der netten scheinwelt auf den shows lebst halt nur in deinem intellektuellen elfenbeinturm und hast von reallife in the streets halt kein plan....das gibts leider nur allzu oft...and btw...böhse onkelz ist furchtbarer dreck,der typ ein krimineller und die zuhörerschaft nicht selten einfach asozial....
[gone] Abgemeldet
01.10.2010
Aber wie ist denn Jörg Haider geendet - der war rechts und fuhr auch betrunken wie ein Idiot - hätten auch Unbeteiligte bei sterben können.
[gone] Abgemeldet
01.10.2010
und die Onkelz Zuhörerschaft ist meist deutsch
01.10.2010
Es geht auch nicht darum, ob Rechte oder Linke öfter betrunken fahren.
Ich finde eine harte Bestrafung mehr als nur gut und denke, dass man auch in
Dtl. davon abkommen sollte, massive Geschwindigkeitsübertretungen als Ka-
valiersdelikt zu behandeln!

Original von Dorfstudio
Aber wie ist denn Jörg Haider geendet - der war rechts und fuhr auch betrunken wie ein Idiot - hätten auch Unbeteiligte bei sterben können.
[gone] Abgemeldet
01.10.2010
Verkehrdelikte mit Todesfolge werden auch von sehr sehr etablierten Konzernchefs ( wie ein ex Daimler-Benz Manager ) begangen.
01.10.2010
Original von Dorfstudio

Das bestreite zumindest ich nicht ....Natürlich gibt es sowhl als auch slche und solche ....
Aber ich habe auch schon sehr schlechte erfahrungen gemacht durch die sogenannte islamisierund oder balkanisierung ..

Wenn du in Deutschland einen Job nicht bekommst weil du kein türkisch sprichst ist das nicht auch ne Art von rassismus???
[gone] Abgemeldet
01.10.2010
Härtere Verfolgung/Bestrafung von Verkehrsdelikten ist doch auch hier nicht wirklich populär.
Man fühlt sich von Polizeibeamten abgezockt bei Geschwindigkeitskontrollen.

Fast jeder fährt zu dicht auf. Kolonnenüberholen ist normal. Für Überholvorgänge Leben auf's Spiel setzen auch.

Immer mehr Autofahrer ignorieren Fußgängerampelen ( erklärte ein Polizist in der Grundschule in die meine Tochter eingeschult wurde).
01.10.2010
So welche denn,... keine Job wegen Ausländern. Komisch ich kenne nur Firmen, die händeringend nach Leuten suchen, weil Fachkräfte fehlen, Herkunft egal, es kommt auf die Qualifikation an. Ahe ein Türke hat Dir nene Job weggenommen, interessant!

Original von Samira C.
....
Aber ich habe auch schon sehr schlechte erfahrungen gemacht durch die sogenannte islamisierund oder balkanisierung ..

Wenn du in Deutschland einen Job nicht bekommst weil du kein türkisch sprichst ist das nicht auch ne Art von rassismus???
01.10.2010
Original von Samira C.

Ich wußte schon immer das ich Rassist bin!
Ich würde bei uns in der Firma niemanden einstellen der des englischen nicht einigermaßen mächtig ist.
Wenn es für den Job unabdingbar ist türkisch zu können, bekommst du ihn halt nicht wenn Du kein türkisch kannst... logisch, oder?
01.10.2010
Zu meinen beiden Vorredner ..

Nein darum geht es nicht

Ich bin im Krankenhaus tätig und wenn ich einen Job dort nicht bekomme weil ich kein türkisch sprechen mit der begründung weil viele Patienten sehr schlecht oder garkein deutsch sprechen ..sorry das finde ich nicht gerechtfertigt ...
01.10.2010
Oh ja, die Schweizer und die Türken,... leidiges Thema und sehr exemplarisch für eine recht eingeschränkte selektive Wahrnehmung,...

Wenn man einen Schweizer auf der Strasse frägt, wieviel Türken den in der Schweiz leben, dann werden einem Zahlen um die Ohren gehauen, 200.000, 300.000, unglaublich viele,... na da gucken wir doch mal beim Statistischen Bundesamt, ups, sind gerade mal rd. 70.000 nd ist massiv rückläufig,... interessant gell (Stand 2009).

Original von Dirk Lorenz
Wenn es für den Job unabdingbar ist türkisch zu können, bekommst du ihn halt nicht wenn Du kein türkisch kannst... logisch, oder?
01.10.2010
Ich finde das völlig nachvollziehbar, wenn der Arbeitgeber das Personal einstellt, das die entsprechende Sprachkompetenz für seine Kunden hat.

Original von Samira C.
Ich bin im Krankenhaus tätig und wenn ich einen Job dort nicht bekomme weil ich kein türkisch sprechen mit der begründung weil viele Patienten sehr schlecht oder garkein deutsch sprechen ..sorry das finde ich nicht gerechtfertigt ...
01.10.2010
Original von Samira C.
Zu meinen beiden Vorredner ..

Nein darum geht es nicht

Find ich absolut gerechtfertigt, Du erfüllst eine Voraussetzung für den Job nicht und bekommst ihn deswegen nicht. Das hat mit Rassismus absolut nix zu tun.

Topic has been closed