Warum kommentieren so wenige die Bilder 98

M C
22.10.2010
Danke Mono - Du hast das schön gesagt, was ich meine! Übrigens. auch ich werde jeden dieser Kommentare stehen lassen ;-) Versprochen !!!
#21Report
22.10.2010
Original von PADDY™ DAS ORIGINAL (SCHNAUZE VOLL HIER)
.... und kopierst deinen Text als Kommentar. Mach es bei allen 700 SC's ...
Ja nee is klar ;)
Sehr wichtig: In die eigene PN-Box schauen ob da eine Message mit dem Titel "Moderatorenpost: Kommentarspamming" (oder so ähnlich) schlummert ... und nicht wundern wenn vielleicht auch im Wiederholungserwischungsfall das Kommentieren von Bildern nicht mehr so wirklich funktioniert.
VLG: Manni
#22Report
22.10.2010
Aber LadyC schreibt: "sie sieht nicht sehr glücklich aus" als Unmschreibung dafür,
dass das Model dahängt wie ein Schluck Wasser in der Kurve und genauso guckt -
Die Reaktion ist "soll sie auch nicht" ...
Wo ist da der Nährwert, außer dass es immer ein paar Pfosten gibt, die unter jeden
Nippel "Geiles Bild - alles super" drunterspammen...?
Wo ist da der Nährwert, außer dass es immer ein paar Pfosten gibt, die unter jeden
#23Report
22.10.2010
Die MK ist aus meiner Sicht kein vernünftiges Diskussionsforum.
Sondern eine Kartei, um Menschen zu treffen, die auf der anderen Seite
der Kamera sich bewegen.
Es gibt einige Angebote im Internet, wo über Bilder diskutiert wird,
ab und an auch hart und offen.
Ich glaube schon, dass es Leute gibt, die wegen guten Bildern viele Kommentare haben.
Oder dass es gute Fotografen gibt, mit ganz wenigen Kommis
Ich schreibe mal ein paar auf, dass Du sehen kannst, was man auch noch machen
könnte:
Peter
Moment
Ernst
MadoxX
gestiefeltekatze
Nativeemotions
Heiner
Sondern eine Kartei, um Menschen zu treffen, die auf der anderen Seite
der Kamera sich bewegen.
Es gibt einige Angebote im Internet, wo über Bilder diskutiert wird,
ab und an auch hart und offen.
Ich glaube schon, dass es Leute gibt, die wegen guten Bildern viele Kommentare haben.
Oder dass es gute Fotografen gibt, mit ganz wenigen Kommis
Ich schreibe mal ein paar auf, dass Du sehen kannst, was man auch noch machen
könnte:
Peter
Moment
Ernst
MadoxX
gestiefeltekatze
Nativeemotions
Heiner
#24Report
22.10.2010
Bei dem anderen von mir Kommentieren Bild war es ja ähnlich - der Blick geht sonstwohin - Kommentar "Soll ja so, ich mag keine direkten Blicke in die Cam" - gut und schön, ein Bild weiter (das wo die Nippel scharf sind, die Augen aber nicht) schautr sie in die Cam - schreibt man das daruinter... ich ahne was dann kommt *lol*
Original von Futility
Aber LadyC schreibt: "sie sieht nicht sehr glücklich aus" als Unmschreibung dafür,
#25Report
22.10.2010
Tja... deine Sedcard ist auch aus meiner Sicht nicht kommentarbedürftig, außer dass dir evtl. die Übung fehlt. Aber wenn du noch am Anfang stehst, sollten mit der Zeit ja auch bessere Bilder kommen. Ich seh leider nur lieblos geknipste nackte Mädels. Aber da du eh nur wieder antworten wirst, dass deine Fotos ja alle genau so geplant waren, hätte ich mir diesen Text eigentlich sparen können. Aber wollte mich noch LadyC und Futi anschließen, die das Ganze schon gut auf den Punkt gebracht haben.
Versuch doch mal, dir eine ganz konkrete Bildidee auszudenken und wirklich mit einer Geschichte dahinter umzusetzen! Mach dir bereits vorher einige Gedanken darüber, wie du Model und Location verbinden willst und warum! Ein Bild mit einer Aussage dahinter kann viel wert sein ;) Nur als kleiner Tipp!
Versuch doch mal, dir eine ganz konkrete Bildidee auszudenken und wirklich mit einer Geschichte dahinter umzusetzen! Mach dir bereits vorher einige Gedanken darüber, wie du Model und Location verbinden willst und warum! Ein Bild mit einer Aussage dahinter kann viel wert sein ;) Nur als kleiner Tipp!
#26Report
22.10.2010
Hallo Anna,
ich schließe mich Dir einfach mal an.
Liebe Grüße !
Uwe
ich schließe mich Dir einfach mal an.
Liebe Grüße !
Uwe
Original von Lillyjanna
Tja... deine Sedcard ist auch aus meiner Sicht nicht kommentarbedürftig, außer dass dir evtl. die Übung fehlt. Aber wenn du noch am Anfang stehst, sollten mit der Zeit ja auch bessere Bilder kommen. Ich seh leider nur lieblos geknipste nackte Mädels. Aber da du eh nur wieder antworten wirst, dass deine Fotos ja alle genau so geplant waren, hätte ich mir diesen Text eigentlich sparen können. Aber wollte mich noch LadyC und Futi anschließen, die das Ganze schon gut auf den Punkt gebracht haben.
#27Report
22.10.2010
Ich würde vielleicht garnicht mal mit einer Geschichte rangehen, also versuchen irgendwas zu inszenieren, sondern erstmal ein Mädel mit einer Lampe vor eine weisse Wand setzen, später dann zwei Lampen..., denn das Licht macht das Bild. Geh mal in ein Studio und experimentier mit verschiedenen Lichtern, Lichtformern etc. Dann wirst du irgendwann erkennen, worauf es ankommt.
LG Michael
LG Michael
#28Report
22.10.2010
Ääähm - ja, schon klar. Nachdem nun aber insgesamt mir die Tips zum besseren Fotographieren geben möchte ich aber nochmal auf's Thema hinweisen: es ging darum, warum manche viele und andere wenige Kommentare bekommen. Ich scheue ja nicht die Zerreissenden, die Negativen, die Kritischen - GEBT's MIR; ich kann's ertragen !!
Es geht aber darum, dass auch die erst aufgrund des Forums hier kommen. Kritiker des Internets: Ihr wollt mir nicht sagen, dass Ihr ansonsten so zurückhaltend seid und nur anfangt, wenn Ihr herausgefordert und provoziert werdet, oder ;-))
Egal welche art von Kommentaren - manche bekommen sie, andere nicht! Worin liegt der Unterschied ??
Es geht aber darum, dass auch die erst aufgrund des Forums hier kommen. Kritiker des Internets: Ihr wollt mir nicht sagen, dass Ihr ansonsten so zurückhaltend seid und nur anfangt, wenn Ihr herausgefordert und provoziert werdet, oder ;-))
Egal welche art von Kommentaren - manche bekommen sie, andere nicht! Worin liegt der Unterschied ??
#29Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
22.10.2010
Original von photographic impressions
[quote]Original von PADDY™ DAS ORIGINAL (SCHNAUZE VOLL HIER)
.... und kopierst deinen Text als Kommentar. Mach es bei allen 700 SC's ...
Ja nee is klar ;)
Sehr wichtig: In die eigene PN-Box schauen ob da eine Message mit dem Titel "Moderatorenpost: Kommentarspamming" (oder so ähnlich) schlummert ... und nicht wundern wenn vielleicht auch im Wiederholungserwischungsfall das Kommentieren von Bildern nicht mehr so wirklich funktioniert.
VLG: Manni[/quote]
Man Manni ... das war doch nicht ernst gemeint ;))
#30Report
22.10.2010
Original von model2day ** Neues aus Schloss BBurg **
[...] denn das Licht macht das Bild[...]
Never ever ... das Licht kann - gerade im Studio - genau das machen, was ich will. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
#31Report
22.10.2010
...das wurde doch schon fast alles gesagt. Fotografen bekommen sehr viel weniger Kommentare als die Modells.
Du als Fotograf musst 10 Kommentare schreiben um einen wieder zurück zu bekommen! Abgesehen davon ist hier im Moment ein wenig Flaute, was die Beteiligung angeht!
Der Hauptgrund ist aber nach wie vor, die Qualität der Bilder!
Also mach Dir nicht so viele Gedanken drüber, das lohnt nicht!
Jörg
#32Report
22.10.2010
Original von PADDY™ DAS ORIGINAL (SCHNAUZE VOLL HIER)...ich hab' vergeblich die Smileys gesucht, waren bestimmt grau auf grau *gg* .... und ehe das wer womöglich aus genau diesem Grund doch eventuell nicht unernst nimmt .... halt eben meine vor- und fürsorgliche Erläuterung ;)
VLG: Manni
#33Report
[gone] lichtfuehrung
22.10.2010
meiner meinung anhc muss man sich hier regelrecht "hochschlafen"...
ist doch in anderen communities genau dasslebe.
aber ganz ehrlich: bevor ich irgendwelche sinnfreien kommentare bekomme wo ich in den himmel gelobt werde. so a la "oah was ein mörderbild und dieses grüne gras und dieses perfekte model!!!!" bekomme ich lieber keines ;)
ich freue mich immer über konstruktive, begründete kritik - vor allem negative, dnen nur davon lernt man ;)
aber ja, viel kommentiert wird hier wirklich nicht.
aber ganz ehrlich: bevor ich irgendwelche sinnfreien kommentare bekomme wo ich in den himmel gelobt werde. so a la "oah was ein mörderbild und dieses grüne gras und dieses perfekte model!!!!" bekomme ich lieber keines ;)
ich freue mich immer über konstruktive, begründete kritik - vor allem negative, dnen nur davon lernt man ;)
aber ja, viel kommentiert wird hier wirklich nicht.
#34Report
22.10.2010
Ganz von der Hand zu weisen ist das nicht. Soweit ich weiß liegt die Kommentarquote bei ca. 1:3 - d.h. will man 100 Kommentare haben, müsste man ca. 300 unterbringen. Copy & Paste und einfach nur Masse natürlich nicht, weil das führt zu von Manni erwähnten Konsequenzen.
Trotzdem kann ich nicht immer eine Korrelation zwischen Bildqualität und Kommentarhäufigkeit feststellen. Ich glaube viele haben einfach keine Ahnung oder es ist ihnen egal (s.o.). Es gibt einige sehr schlimme Sedcards mit mehrstelligen Kommentarzahlen unter den Bildern.
In der Hauptsache scheinen viele Kommentare bei aktiven Benutzern zu sein (dann erscheinen die auf der Startseite häufiger) - mehr Sichtbarkeit = mehr Kommentare = mehr Sichtbarkeit.
Noch schneller geht es mit nem größeren Netzwerk.
k|d
Trotzdem kann ich nicht immer eine Korrelation zwischen Bildqualität und Kommentarhäufigkeit feststellen. Ich glaube viele haben einfach keine Ahnung oder es ist ihnen egal (s.o.). Es gibt einige sehr schlimme Sedcards mit mehrstelligen Kommentarzahlen unter den Bildern.
In der Hauptsache scheinen viele Kommentare bei aktiven Benutzern zu sein (dann erscheinen die auf der Startseite häufiger) - mehr Sichtbarkeit = mehr Kommentare = mehr Sichtbarkeit.
Noch schneller geht es mit nem größeren Netzwerk.
k|d
#35Report
[gone] foufinha
22.10.2010
Stell dir doch einfach mal selbst die Frage warum jemand deine Bilder kommentieren sollte...
Wegen des guten Bildaufbaus oder der Lichtsetzung? Wegen der anspruchsvollen Inszenierung oder den überragenden Models? wegen den tollen Farben?
Ist halt nur meine persönliche Meinung aber ich find an deinen Bildern nichts Herausragendes, ergo gibts auch kein Kommentar...
So einfach ist das...
Wegen des guten Bildaufbaus oder der Lichtsetzung? Wegen der anspruchsvollen Inszenierung oder den überragenden Models? wegen den tollen Farben?
Ist halt nur meine persönliche Meinung aber ich find an deinen Bildern nichts Herausragendes, ergo gibts auch kein Kommentar...
So einfach ist das...
#36Report
22.10.2010
Dieses "Hochschlafen" beschränkt sich wohl nicht nur auf die Community, sondern eher auf die gesamte Branche. :-)
Original von lichtfuehrung.de.ms
meiner meinung anhc muss man sich hier regelrecht "hochschlafen"...
#37Report
22.10.2010
Original von M C - Bildkommentare erwünscht !
Leider schreibt mir kaum jemand, (...)
*Ähem*
Deine eigene Kommentierfreudigkeit hält sich aber auch in Grenzen. ^^
Mein Tip.
*Frag* dich erst selbst warum du nicht kommentierst....
...dann hast du bereits eine mögliche Antwort auf deien Frage.
;)
#38Report
22.10.2010
Liebe foufinha - auch Du bewertest mich gerade insgesamt, nicht das Modell, nicht das Bild. Kritik ist ja erwünscht. Nichts zu sagen mit dem Unterton das ja alles nichtmal die Kritik wert sei ist nonsens. Dann sind wir wieder nur bei der allgemeinen Lobhudelei, denn was ist Dir dann "wert zu kritisieren", wenn keine Kritik bereits Kritik bedeutet ?? Und außerdem: wie ich im Profil schrieb geht es mir auch nicht alleine um die Bewertung meiner Umsetzung, sondern als Fotograph auch um die Einschätzung meiner Modelle, die keine eigene Setcard wollen oder haben. Selbst wenn Du also mit der Umsetzung des Bildes nicht einverstanden bist, wäre es für das Modell schön, eine "Bewertung" zu erhalten. Und selbst wenn Du schreiben würdest "Du siehst toll aus, aber der Depp macht nichts aus Dir; lass mich mal, ich kann es besser" ;-)) Liben Gruss
#39Report
22.10.2010
Ist zwar OT, aber...
...tzz, früher hat man Briefe geschrieben und Dinge geschrieben, die waren ironisch oder nicht ganz ernst gemeint und man hat das trotzdem ohne Smileys verstanden.
Man nannte das so schön "zwischen den Zeilen lesen".
Heutzutage blickt das ohne Smileys wohl keiner mehr... eigentlich schade.
Edit: Hab heute bei einer alten Freundin meine Briefe gesehen, die ich ihr vor 15 Jahren geschrieben habe. Da gab es viele solcher Sätze. In keinem einzigen Brief war aber auch nur ein Smiley!
;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Edit vom Edit:
Für die Jüngeren unter uns: Brief = analoge EMail, meist mit Tinte auf Papier
...tzz, früher hat man Briefe geschrieben und Dinge geschrieben, die waren ironisch oder nicht ganz ernst gemeint und man hat das trotzdem ohne Smileys verstanden.
Man nannte das so schön "zwischen den Zeilen lesen".
Heutzutage blickt das ohne Smileys wohl keiner mehr... eigentlich schade.
Original von photographic impressions...ich hab' vergeblich die Smileys gesucht, waren bestimmt grau auf grau *gg* .... und ehe das wer womöglich aus genau diesem Grund doch eventuell nicht unernst nimmt .... halt eben meine vor- und fürsorgliche Erläuterung ;)
[quote]Original von PADDY™ DAS ORIGINAL (SCHNAUZE VOLL HIER)
Edit: Hab heute bei einer alten Freundin meine Briefe gesehen, die ich ihr vor 15 Jahren geschrieben habe. Da gab es viele solcher Sätze. In keinem einzigen Brief war aber auch nur ein Smiley!
;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Edit vom Edit:
Für die Jüngeren unter uns: Brief = analoge EMail, meist mit Tinte auf Papier
#40Report
Topic has been closed