Warum kommentieren so wenige die Bilder 98

22.10.2010
Ja keine Kommentare unter deinen Bildern bedeutet auch Kritik so ist das nun mal.
Gans ehrlich? Wenn jemand so um Kommentare Bettelt dann haben viele erst recht keine Lust mehr überhaupt was unter ein Bild zu schreiben.
Oder es zieht nur andere Kommentar Bettler an die meist keine ehrlichen Kommentare schreiben. aber anscheinend ist dir das auch egal Hauptsache steht was unter den Bildern X)

Liebe foufinha - auch Du bewertest mich gerade insgesamt, nicht das Modell, nicht das Bild.

Sie schreiben dir doch hier was sie von deinen Bildern halten oder etwa nicht?
Wenn die Modelle unbedingt hören wollen ob sie gut sind oder nicht sollen sie sich selbst anmelden.
Oder geht es dir nur um die Kommi Zahl unter deinen Fotos?

liebe grüße Lil.
Original von M C - Bildkommentare erwünscht !
Liebe foufinha - auch Du bewertest mich gerade insgesamt, nicht das Modell, nicht das Bild. Kritik ist ja erwünscht. Nichts zu sagen mit dem Unterton das ja alles nichtmal die Kritik wert sei ist nonsens. Dann sind wir wieder nur bei der allgemeinen Lobhudelei, denn was ist Dir dann "wert zu kritisieren", wenn keine Kritik bereits Kritik bedeutet ?? Und außerdem: wie ich im Profil schrieb geht es mir auch nicht alleine um die Bewertung meiner Umsetzung, sondern als Fotograph auch um die Einschätzung meiner Modelle, die keine eigene Setcard wollen oder haben. Selbst wenn Du also mit der Umsetzung des Bildes nicht einverstanden bist, wäre es für das Modell schön, eine "Bewertung" zu erhalten. Und selbst wenn Du schreiben würdest "Du siehst toll aus, aber der Depp macht nichts aus Dir; lass mich mal, ich kann es besser" ;-)) Liben Gruss

Eherlich gesagt komme ich jetzt bei dir nicht mehr ganz mit....

Was willst du ?

Kritik zu einem bestimmten Bild ?
Kritik zu deinen Bildern allgemein ?
Kritik zum Model ?
Klicks auf den Bildern ?

Meiner Meinung nach kann man die Bilder nur bewerten wenn man die Absicht kennt....Also warum hast du die Bilder so wie sie sind fotografiert ?

lg Angie
22.10.2010
Okay Lilif Ilane - dann erwartest Du von mir jetzt, dass ich unter jedes Deiner Bilder einen Kommentar setze, wenn ich sie gut finde?? Oder fasst du es als unterirdische Kritik Deiner Werke auf, wenn ich es eben nicht tue!? Quatsch: nicht zu Kritisieren ist keine Kritik. Es ist ja okay, wenn man es nicht will, darum geht es nicht. Aber dann rede Dich nicht so blöd daraus ;-) (nicht persönlich nehmen) Übrigens: tatsächlich "bettele" ich nicht um Kritiken - ich finde es nur eben erstaunlich, dass es so frappierende Unterschiede auf Setcards gibt!! Im übrigen beantwortet die Tatsache, dass erst seit diesem Foreneintrag die Kommentare kamen ja schon meine Frage nach diesem Grund - es scheint zu sein, wie jemand sagte: es hängt wohl an der "Umtriebigkeit" des Autoren einer Setcard: viel online - viele Kommentare ;-) Frage zumindest teilweise beantwortet ;-) Der Rest des Bloggs ist wahrscheinlich "Kollateralschaden" ;-)))
22.10.2010
Ähhmm.. liebe schmaelter photography: "klicks auf deinen bildern" ?? Was sollte ich davon haben (sorry, wenn ich dumm zu sterben drohe und kein Daueranwender von "model-kartei" bin und vielleicht nciht alle Funktionen kenne oder sie mir wichtig sind ;-) ???)
22.10.2010
Geschrieben am 22.10.2010 um 19:27 Uhr Okay Lilif Ilane - dann erwartest Du von mir jetzt, dass ich unter jedes Deiner Bilder einen Kommentar setze, wenn ich sie gut finde?? Oder fasst du es als unterirdische Kritik Deiner Werke auf, wenn ich es eben nicht tue!? Quatsch: nicht zu Kritisieren ist keine Kritik.

*breit grins* versuch es doch mal X)
Also geht es dir hier nur um eine Betrachtung der Tatsache : Warum werden in communitys aktive User mehr beachtet als nicht nicht aktive.......?

PS : es gibt viele User die sich ihr Selbstbewußtsein über viele Klicks aufbessern....desshalb war es eine ernstgemeinte Frage.
22.10.2010
ja, liebe schmaelter photography, mit diesem Forenbeitrag ging es wohl nur um diese Frage, die wohl so beantwortet wurde (vielleicht gibt es noch eine andere Erklärung, aber Diese ist naheliegend).

Ansonsten ist mein Selbstbewusstsein nicht übertrieben, aber gut genug, nicht die Klicks meiner Bilder zu zähllen, zumal der "Klicker" ja auch meine Eigenen zählt. Wer also Klicks braucht, bracht nur einen schnellen Compi und etwas Zeit um auf Zehntausend zu kommen *lächel*.

Die Frage, ob einem abgelichteten Modell die Bilder selbst gefallen und sie Bestimmte selbst haben möchte ist mir Bestätigung genug ;-)

Ansonsten freuen siech die abgelichteten Mädels und ich natürlich über DEINE individuelle Kritik zu den Fotos - auch ohne dieses Forum ;-) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
22.10.2010
Original von M C
...
Und selbst wenn Du schreiben würdest "Du siehst toll aus, aber der Depp macht nichts aus Dir; lass mich mal, ich kann es besser" ;-)) Liben Gruss

genau das würde ich deinem model liz schreiben, wenn sie hier eine sedcard hätte...

du bist seit fast zwei jahren hier angemeldet, hast aber kein netzwerk, null shootingbewertungen und bist nicht als "echt" markiert. dein aktivitätsindex ist bei 0%.

mit anderen worten: du beteiligst dich nicht an der community, warum sollte man dich also beachten?
[gone] foufinha
22.10.2010
Original von Henning Zachow *türkis rockt :)*
[quote]Original von M C
...
Und selbst wenn Du schreiben würdest "Du siehst toll aus, aber der Depp macht nichts aus Dir; lass mich mal, ich kann es besser" ;-)) Liben Gruss

genau das würde ich deinem model liz schreiben, wenn sie hier eine sedcard hätte...

[/quote]

Genau wie du es jedem Model unters Bild schreibst...
22.10.2010
Zu den letzten beiden Antworten: ICH BEGINNE SOLCHE FOREN IM INTERNET ZU LIEBEN

;-)

Zu der Frage von "Netzwerken" und "Internetaktivitätszählern": ich bin lieber irre real, statt irreal im Netz ;-))
22.10.2010
Original von foufinha
[quote]Original von Henning Zachow *türkis rockt :)*
[quote]Original von M C
...

[/quote]

Genau wie du es jedem Model unters Bild schreibst...[/quote]
das wirst du aber von mir noch nirgendwo öffentlich gesehen haben ^^
22.10.2010
Obwohl mir der Beitrag hier albern vorkommt... ich hab mir Zeit genommen und ernsthaft kritisiert... vielleicht hilft's weiter ;)
22.10.2010
AUCH WENN der Eintrag Dir albern vorkommt: ernsthaft vielen Dank dafür ;-) !!!
Respekt! Ausführlich und meiner Ansicht nach absolut zutreffend.

Original von Christian (CFM-Medienproduktion)
Obwohl mir der Beitrag hier albern vorkommt... ich hab mir Zeit genommen und ernsthaft kritisiert... vielleicht hilft's weiter ;)

Die letzten Kommentare ähnlicher Länge, die ich hier so gesichtet habe, bestanden aus kopierten ASCII-Arts. ;-)
22.10.2010
Original von M C - danke für die Kommentare ;-)
Auf anderen Setcards sehe ich, dass Bilder teilweise "zig" Kommentare haben. Leider schreibt mir kaum jemand, was es von den Models oder den Bildern denkt.

Das sollte dir grundsätzlich erstmal egal sein, was andere über deine Fotos denken, du musst davon ja nicht leben.

Grundsätzlich ist es aber so, dass die Bilderkonsumenten einfach satt sind. Was hier und anderswo tagtäglich an Bildern "gefressen" wird reichte damals für einen Monat normalen Zeitschriftenkonsums. Es geht bei den Kommentaren nur indirekt um die Bilder selber. Die Kommentare sind eine zusätzliche Option des wahrgenommen werdens und meistens spielen wirtschaftliche Aspekte auch eine nicht unerhebliche Rolle. Es gibt Fotografen, die völlig talentfrei schon seit Jahren immer den gleich Mist produzieren. Sie sind aber bekannt dafür, dass sie ganz ordentliche Honorare zahlen. Das führt dazu, dass grottenschlechte pics halt auch viele Kommentare bekommen. Kommentare sind also hauptsächlich ein zusätzliches Kommunikationsmittel, keinesfalls spiegeln sie objektiv die Qualität eines Bildes wieder...

So gesehen kann es dir eigentlich komplett latte sein, was andere über deine Fotos denken.
Obwohl ein feedback natürlich interessant ist, dafür sind Kuschelkommunitys wie die MK und Konsorten aber das falsche Medium. Kritik wird meistens als persönliche Beleidigung empfunden, deshalb macht es auch überhaupt keinen Sinn hier aufwendige Bildkritiken zu schreiben, das ist Perlen vor die Säue werfen. Ich selber habe hier noch unter keinem einzigen Bild einen Kommentar geschrieben und das werde ich auch zukünftig nicht tun. Das hat sich als sehr entspannt erwiesen....
[gone] David Brad
22.10.2010
wirklich interessanter thread. ich denke, die kommentare sollte man nicht überbewerten.

teilweise bewerten sich eben viele leute regelmässig gegenseitig. wie kann es anders sein, wenn manche neu eingestellten bilder in 24 std. 30-40 (!) comments bekommen!?
da staune ich auch oft nur. vor allem dann, wenn es sich um nicht mal besonders herausragende arbeiten handelt.

bei models werden dieselben fotos ohnehin tendenziell mehr bewertet als auf den fotografen-sc's. ist leider so.

teilweise habe ich fotos auf meiner sc, die in ein paar monaten einige wenige comments bekommen. damit muss man leben können. es hängt sicher auch davon ab, wie oft man on ist, wie häufig man andere fotos kommentiert und nicht nur von den bildern selber.

lg, david
[gone] User_9056
22.10.2010
Original von Frank Westwood
[..]
Grundsätzlich ist es aber so, dass die Bilderkonsumenten einfach satt sind. Was hier und anderswo tagtäglich an Bildern "gefressen" wird reichte damals für einen Monat normalen Zeitschriftenkonsums. Es geht bei den Kommentaren nur indirekt um die Bilder selber. Die Kommentare sind eine zusätzliche Option des wahrgenommen werdens und meistens spielen wirtschaftliche Aspekte auch eine nicht unerhebliche Rolle. Es gibt Fotografen, die völlig talentfrei schon seit Jahren immer den gleich Mist produzieren. Sie sind aber bekannt dafür, dass sie ganz ordentliche Honorare zahlen. Das führt dazu, dass grottenschlechte pics halt auch viele Kommentare bekommen. Kommentare sind also hauptsächlich ein zusätzliches Kommunikationsmittel, keinesfalls spiegeln sie objektiv die Qualität eines Bildes wieder...

So gesehen kann es dir eigentlich komplett latte sein, was andere über deine Fotos denken.
Obwohl ein feedback natürlich interessant ist, dafür sind Kuschelkommunitys wie die MK und Konsorten aber das falsche Medium. Kritik wird meistens als persönliche Beleidigung empfunden, deshalb macht es auch überhaupt keinen Sinn hier aufwendige Bildkritiken zu schreiben, das ist Perlen vor die Säue werfen. [..]

Danke...das bringts auf den Punkt, hätt ich nicht besser formulieren können.

Wenn du ernsthaft vernünftige Bildkritiken willst, gibts dafür geeignetere Plattformen. Zu hinterfragen, warum das so ist, kann langfristig durchaus mal Sinn machen, hilft dir individuell aber momentan nicht weiter.

Original von foufinha
Stell dir doch einfach mal selbst die Frage warum jemand deine Bilder kommentieren sollte...

Wegen des guten Bildaufbaus oder der Lichtsetzung? Wegen der anspruchsvollen Inszenierung oder den überragenden Models? wegen den tollen Farben?
[..]

Spielt in deinem konkreten Fall sicher auch eine große Rolle und wenn du wirklich Kommentare willst, solltest du dir diese Frage wirklich stellen. Egal ob es dabei um Kommentare im MK-Format (Stichwort "Lobhudelei") oder ernsthafte Kritiken geht.
22.10.2010
Sag mal -gehts noch? Du schreibst, Kommentare sind willkommen, auch gerne Kritik. Nu setze ich mich gestern hin und schreibe einen kritischen Kommentar zu einem deiner Bilder und heute ist der Kommentar weg. Du solltest dir mal überlegen, was du eigentlich willst.
Wenn du nur seichtes Schulterklopfen haben möchtest um deine Mädels zu beeindrucken, dann schreib nicht, daß du doch soooo kritikfähig bist!

Michael
[gone] lichtfuehrung
22.10.2010
richtig..kritik ist doch out.
wir fotogarfen müssen uns doch vor den models "profilieren" und wie geht das denn besser als durch lob von anderen fotografen. wie kamst du denn bitteschön auf die idee, dem guten herren eine konstruktive kritik zu schreiben? das will doch keiner lesen! erwähn doch lieber den tollen bildschnitt (drittelregel ..grandios, WOW!) oder die fabulöse S/W-umsetzung, wirkt emotional und setzt das model besser in szene, u know?!

nein, ernsthaft..gerade auf solchen plattformen wie hier sollte es doch möglich sein sich qualifiziert gegenseitig zu kritisieren und zu helfen..klar kaum einer traut sich einem fremden "auf den schlips zu treten", aber letztendlich ist es doch eh fast anonym.
es gibt nichts besseres als konstruktive kritik!

ich muss aber erwähnen, dass mein fotografischer fortschritt fast ausschließlich auf kritiken von von mir ausgewählten fotografen, mit denen ich über das internet kommuniziere, zuzuschrieben ist.

Original von model2day ** Neues aus Schloss BBurg **
Sag mal -gehts noch? Du schreibst, Kommentare sind willkommen, auch gerne Kritik. Nu setze ich mich gestern hin und schreibe einen kritischen Kommentar zu einem deiner Bilder und heute ist der Kommentar weg. Du solltest dir mal überlegen, was du eigentlich willst.
Wenn du nur seichtes Schulterklopfen haben möchtest um deine Mädels zu beeindrucken, dann schreib nicht, daß du doch soooo kritikfähig bist!

Michael
[gone] Miss Dawn
22.10.2010
...ein grund für zurückgehende kommentare liegt m.e. auch darin,dass der mk user ,sofern er überhaupt noch bilder schaut mit banalitäten zugemüllt wird....es wird geknipst und gepostet was das zeug hält...irgendwie millionen mal das gleiche bild,muss nich mal schlecht sein...im gegenteil...kann oft sogar handwerklich gut gemacht sein,dennoch ermüdend und einfach nicht der rede(comment) wert...mein eindruck...

Topic has been closed