Warum antworten neue Model nicht auf Anfragen??? 202

Hab nun des öfteren festgestellt, daß man neue Models hier in der MK anschreibt und es kommt keine Antwort. Liegt das nur an mir, oder der Anfrage, daß evtl. die Anfrage mit Bereichen, Ort und Bereichen zu wenig ist? Muß man immer eine Gage dazu schreiben?
Habe immer extra um Antwort gebeten, auch bei negativem Interesse. Anfrage nunmehr an etwa 15 Modelle, neu im Raum München, Antwort habe ich nur von einem Model bekommen.
Geht es nur mir so????
Wenn ja, warum???
danke für dier vielen Klicks, aber ein Kommentar wäre sinnvoller
26.10.2010
Was meinst denn Du, wie viele Mails besonders die neuen Modelle im Anfang so bekommen? Wenn die dann zu denen gehören, die ihre Mails in der Mittagspause oder übers Handy beantworten, dann können die pro Tag vielleicht 10 bis 15 Mails beantworten. Ich tippe mal auf gefühlte 5% aller eingegangen Mails. Wie viele es wirklich sind, weiss ich aber nicht.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass denen Dein Portfolio nicht gefällt. Dann müsstest Du sie zumindest in Deiner Besucherliste sehen. ;-)
da sind sie auch nicht. Ich weiß, ich bin nicht der Überfotograf und mit Bea hab ich es auch nicht, aber irgendeine Rückmeldung für Portrait mit Gage bei neuen Modellen hat doch auch ein Fotograf verdient.??? Lieg ich da so ganz falsch????
26.10.2010
Wenn die Models nicht antworten liegt es doch an den Models oder?
26.10.2010
Also, Antworten bekommst Du auch manchmal von gestandenen MKlern nicht.

Bei neuen Modellen dürfte es in aller Regel aber tatsächlich an der schieren Flut an PNs liegen, und an mancher PN die manches neue Model nicht gerade zum weiterlesen ermutigt.

Am besten ein neues Model mit dem Du mal shooten möchtest in deine Favoriten legen und in ne Monat noch mal anschreiben. Dann dürfte sich der erste Ansturm gelegt haben.

VG, Marcus
26.10.2010
Hm... OK... Du willst ehrliches Feedback, oder?

1) Dein Sedcard-Text: Du willst das Model auf den Gedanken bringen, daß es toll wäre, sich von Dir fotografieren zu lassen. Welche Art von Bildern machst Du? Was ist Dein Stil? Was ist das Besondere, mit Dir zu arbeiten? Deine Leidensgeschichte bewirkt das Gegenteil und gehört - sorry - hier wirklich nicht hin. Kein Model will aus Mitleid mit Dir arbeiten, sondern um gute Bilder zu haben.

2) Profilfoto: Toll, das ist ein Urlaubsschnappschuß von einem Kamel. Na und? Wenn Du Dich wirklich damit identifizierst, erzähl's wenigstens keinem. Und packe da ein Bild hin, das ein echter Hingucker ist (also kein Selbstportrait, das ist dem Model eher egal).

3) Bilder: Das ist eine ziemlich chaotische Sammlung. Siehe oben - sobald Du entschieden hast, was Du fotografieren willst, kannst Du auch auswählen, welche Bilder das repräsentieren. Und dann: Ausmisten, ausmisten, ausmisten. Deine Sedcard ist kein Fotoalbum, sondern soll dem Model einen Eindruck vermitteln, was sie erwarten kann, wenn sie mit Dir arbeitet. Übrigens: Bilder aus demselben Shooting gehören auch optisch auf der Sedcard zusammen - und nicht wild verteilt auf mehrere Zeilen.

4) Zurück zu 1 - was willst Du fotografieren - und dann überlege Dir, ob Einsteigermodelle die richtige Zielgruppe sind. Wäre ich ein neues Model und käme dann mit meinen Vogue-geprägten Phantasien des Modeldaseins auf eine Sedcard, auf der - wenn ich richtig gezählt habe - genau 2 Bilder vollständig bekleidete Frauen zeigen, würde ich wahrscheinlich auch nach dem Erwachen aus der Ohnmacht nicht mehr den Antwort-Button finden.

Just my opinion - hope that helps...

Viele Grüße
Thomas
26.10.2010
Original von Thomas H. Opitz
...
4) Zurück zu 1 - was willst Du fotografieren - und dann überlege Dir, ob Einsteigermodelle die richtige Zielgruppe sind. Wäre ich ein neues Model und käme dann mit meinen Vogue-geprägten Phantasien des Modeldaseins auf eine Sedcard, auf der - wenn ich richtig gezählt habe - genau 2 Bilder vollständig bekleidete Frauen zeigen, würde ich wahrscheinlich auch nach dem Erwachen aus der Ohnmacht nicht mehr den Antwort-Button finden.
Ich denke, das bringts schon ziemlich gut auf den Punkt.

Und wenn das einer möglichen Kandidatin noch nicht den Rest gegeben hat, dann tut es vielleicht der Blick auf Deine Gruppen?

  • RUSSIAN TOP MODELS

  • Adultmodels/fotografen Austria/Bayern

  • Bondage Fotografie (BDSM)

  • amateur-Fotografen und profi-Model's

  • Aktmodelle CH

  • Modells aus München

  • Girl/Girl-Shooting

  • body-art und Hautdesign

  • Budapester Modellgruppe

  • Körperlandschaft / Körperdetail


Allein die Schlagworte:

  • Akt, Body-Art, Adult, Körperdetail, Bondage

  • Also das volle Programm...


Aber angeschrieben wurden die Newcomer dann von Dir Deiner eigenen Aussage gemäß bloß wegen "Portrait mit Gage"?
Ich will Dir hier wahrlich nichts unterstellen, aber ich würde es keinem Model ernstlich übel nehmen können, wenn sie darin nur eine Art Köder sähe.....
26.10.2010
Original von Foto-Referenz
...
Aber angeschrieben wurden die Newcomer dann von Dir Deiner eigenen Aussage gemäß bloß wegen "Portrait mit Gage"?
Ich will Dir hier wahrlich nichts unterstellen, aber ich würde es keinem Model ernstlich übel nehmen können, wenn sie darin nur eine Art Köder sähe.....

*lach* ja... gibt es hier sonst noch leute, die sich auf ihrer sedcard ausdrücklich als hobbyfotografen bezeichnen, und dann anfänger-models für portraitfotos ein honorar bieten?
[gone] Hermann Klecker
26.10.2010
Mal abgesehen davon, daß das nun wirklich nicht der erste Fred zum Thema ist ...



Sie sind neu. Vielleicht kommen sie einfach nicht damit klar, abzusagen.
Vielleicht haben einige auch Probleme, Entscheidungen zu treffen.
26.10.2010
Original von Hermann Klecker
...
Vielleicht haben einige auch Probleme, Entscheidungen zu treffen.

du meinst: "der fotograf möchte um 17 uhr shooten. wenn das dann drei stunden, dauert komme ich vielleicht nicht pünktlich zum vorglühen für die disco heut nacht..."

oder: "die idee mit dem verdeckten akt wie bei american beauty, aber mit zeitungsschnipseln statt rosen gefällt mir ja, aber wenn mein freund das sieht, hab ich beziehungsstress..."

edith schmeißt kommata rein...
26.10.2010
Original von Hermann KleckerSie sind neu. Vielleicht kommen sie einfach nicht damit klar, abzusagen.
Ne, das kanns nicht sein.
Die Intelligenteren unter denjenigen, die nicht absagen können, erkennt man daran, dass sie wirklich ganz furchtbar schröcklich gerne mit einem shooten möchten, aber sich leider, leider gerade eben erst vorhin beim Hereinkommen das Bein gebrochen haben. Doch sie melden sich umgehend wieder, sobald der Gips ab ist. Versprochen!

Die weniger Hellen unter denjenigen, die nicht absagen können, erkennt man daran, dass sie sich gerade zwar eben erst angemeldet haben, im Klammertext aber schon ein ("Will shooten!!!") proklamieren und im Sedcardtext zwar nicht so richtig wissen, was sie schreiben sollen, aber auf jedenFall zumindest nochmal klarmachen, dass sie es wirklich gar nicht mehr erwarten können, bis sie endlich shooten dürfen....
...
... um einem dann aber auf Anfrage verklickern zu wollen, dass sie bedauerlicherweise die nächsten Wochen und Monate ja so gar keine Zeit zum Shooten haben....
Die Suchfunktion ist nicht nur zur Verzierung da...
26.10.2010
Original von Satyr [GothicModels.net]
Die Suchfunktion ist nicht nur zur Verzierung da...

steht doch in der laberecke. da muss man ja dem to nicht gleich vor den kopf ballern, dass es der gefühlte 327. thread zum gleichen thema ist. und die mods pennen schon alle ;)
26.10.2010
Original von Satyr [GothicModels.net]
Die Suchfunktion ist nicht nur zur Verzierung da...
Schon wahr. Aber möglicherweise geht sie ja in dem ganzen Zierrat unter?
Die verqueren MK-Menüs sind ja nun wahrlich keine Zierde.
Wer mag es da dem TO schon verübeln, wenn er sich ein wenig ziert, die Funktion zu benutzen?
26.10.2010
Das Meiste haben die Vorschreiber ja schon erwähnt, sehe ich auch so...
SC-Text, Bilder...
...ich empfinde so eine negative Aura ;-)

Ist natürlich keine Entschuldigung, nicht zu Antworten, aber vllt ne Erklärung. Keine Ahnung, weiß ja auch nicht, wie Du deine Anfragen verfasst. In Dur oder Moll ;-)

Ich würde es mal mit einem neuen Text versuchen und und vllt die Galerie überarbeiten.
Anschreiben würde ich dann auch nur meine Zielgruppe.

LG,
Mikesch
26.10.2010
Es ist arschfrüh (oder spät wie man es nimmt) und ich überarbeitet, deswegen sag ich es wie gewohnt direkt:

Titten, Titten, Titten und die auch noch mies von einem Kamel (?) abgelichtet.
Die Nummer mit den Portraits glaubt Dir jeder. Iss klar.

Dazu noch Gejammer auf der Sedcard. War noch nie zielführend.

Das hier ist ein Markt der Eitelkeiten. Und das ist auch okay so. Du bedienst mit dem was Du anbietest keine. Bist also raus. Punkt.

Die Models antworten nicht, weil sie nicht müssen. Das ist in jeder com so. Sogar in der Disse. Wenn mich da einer anquatscht dessen Nase mir nicht passt - schau ich mir den von oben bis unten an - und lass ihn dann stehen. Basta. Das ist zwar ungezogen - aber das Leben. ;)

Versteh mich nicht falsch - aber wenn Deine Anschreiben auch nur ein wenig so klingen wie Deine Sedcard - würde ich auch nicht antworten. Und wenn sie wesentlich besser sind - verdirbt vielleicht der Blick auf den SC-Text dann doch wieder alles.

es gähnt
die Angelina
[gone] www.trash-pixel.de
26.10.2010
Ich glaube nicht, dass man das "nichtreagieren" alleine daran fest machen kann, was der Pixer für Bilder macht oder in welchen Gruppen er ist - klar hat das einen gewisen Einfluss, doch selbst Modelle die in diesen Bereichen arbeiten und auch schon was an Material haben, haben es zu 98% nicht nötig zu antworten!

Ich merke es an meiner derzeitigen Ausschreibung - ganz gezielt Modelle aus dem Bereich angeschrieben nach dem ich die per "Suche" rausgepickt habe - Antworten 2 von 14!.
4 Bewerbungen auf den Job von Modellen, die lt. SC nicht in dem Bereich arbeiten (und es auch nach der ersten PN nicht wollen, also nur die Kohle zählt !?!?!?) und 3 Bewerbungen die nach Kontaktaufnahme die Stille vorziehen - ach und 2 die gleich mal das Honorar verdoppeln wollten!

Liegt es wirklich nur daran was für Bilder man macht und in welcher Gruppe man ist?
[gone] User_6962
26.10.2010
Erstmal werden neue Modelle in der Anfangszeit mit Anfragen aller Art zugeschmissen, deshalb halte ich es für weniger sinnvoll blutige Anfängerinnen anzuschreiben. Sollen die doch den ersten Schritt tun. Das auch alt eingesessene Modelle nicht auf Anfragen antworten halte ich aber für eine Unverschämtheit. Einmal nicht geantwortet, dann ist für mich die Sache gegessen, auch in Zukunft.
#20

Topic has been closed