Warum antworten neue Model nicht auf Anfragen??? 202

27.10.2010
Original von Dorfstudio
.....................dann ist die ganze MK Forum Diskussion nur belangloser Zeitvertreib - ohne Konsequenzen

Hast du allen Ernstes etwas anderes erwartet???
[gone] Abgemeldet
27.10.2010
Ich finde es nur komisch wenn vehemennt über Themen hier gestritten wird - wenn es eigentlich sinnlos ist.

Persönliche Beiträge die man vor Tagen/Wochen/Monaten hier gepostet hat zählen ja zweifellos in der Wahrnehmung anderer über einen (was ja eine Konsequenz wäre).

Eine gewisse Orientierung bietet dieses Forum ja trotzdem.
27.10.2010
Guter Punkt - kenne ich auch.
Eine höfliche Absage und dann kommt: "Ja aber da und da hab ich noch ganz andere
Bilder" oder erzähl doch nochmal genauer was Du willst - das kann ich sicher auch" und
wenn dann nach 5 Erläuterungen der Groschen immernoch nicht gefallen ist, na dann
nehme ich mir auch raus den Kontakt einfach abzubrechen. Denn um der gleichen Person
ein sechstes Mal zu erklären warum es nichts wird ist mir meien zeit auch zu schade.

Original von I want to kill you like they do in the movies
2. habe ich es oft erlebt, dass nach einem "Danke für deine Anfrage, aber ich muss dir leider mitteilen, dass ich kein Interesse an einer Zusammenarbeit habe." dann erneute Nachfragen, Überredungsversuche oder auch Beleidigungen zurückkommen. Dann lieber gar nicht erst antworten?
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
27.10.2010
manchmal antworte ich auch nicht auf Anfragen, weils mir einfach zu blöd ist und ich einfach ein bequemer Mensch bin :)
Original von Dorfstudio
Ich finde es nur komisch wenn vehemennt über Themen hier gestritten wird - wenn es eigentlich sinnlos ist.

Persönliche Beiträge die man vor Tagen/Wochen/Monaten hier gepostet hat zählen ja zweifellos in der Wahrnehmung anderer über einen (was ja eine Konsequenz wäre).

Eine gewisse Orientierung bietet dieses Forum ja trotzdem.

Natürlich ist es sinnlos. Echte Denkansätze wurde mir hier selten bis nie vermittelt (es sei denn man hat direkt gefragt). Die Diskussionen hier dienen aber sehr dazu sich zu orientieren. So könnte ich allein Aufgrund diverser Forenkommentare darauf schliessen, wer meine Anfrage beantwortet und wer nicht...
27.10.2010
Original von PADDY™ DAS ORIGINAL (SCHNAUZE VOLL HIER)
ich schreibe z.B. nur Models an, die zu meinen Bildern passen. Da ist die Antwortquote 100% ... ich red auch nicht um den heissen Brei sondern sag gleich was Sache ist. Lieber zielgerichtet anschreiben. Und wenn man halt nur Akt machen möchte, dann sollte man auch nur die entsprechenden Models anschreiben und nicht versuchen irgendwelche Fashionmodels die Klamotten vom Leib labbern.

Genau, darum verstehe ich die Diskussion auch nicht wirklich...
Antwortquote bei mir 99,99 %...
...Shootingquote in gleicher Höhe, abgesehen der Wiederholungen.
Es gibt sogar Model, die mich anschreiben :)

Ok, der Kreis ist bei mir Pixelmatscher klein, aber halt die Zielgruppe...
...die mir die Anwesenheit hier mit überregionalen Kontakte so viel Spaß macht.

LG,
Mikesch
[gone] User_6962
27.10.2010
Original von Friedhofsbraut *böses Vampirmädchen+Mäuse*
eventuell sind sie einfach überfordert.es gibt bei einigen sicher viele anfragen & sie wissen nicht,wie sie die bewältigen sollen.oder sie sind schüchtern& doch nicht sicher,ob das mit dem modeln das richtige war?

beschämt gebe ich zu,dass ich anfangs auch so war (an dieser stelle nochmal ein ENTSCHULDIGUNG!) .. ich war all den anfragen irgendwie nicht gewachsen & noch zu dumm,um zu sortieren o.ä..... :(

Das würde ich auch so sehen, weshalb ich, wie hier von einigen Fotografen angesprochen, es auch ablehne neue Modelle in der ersten Zeit mit Anfragen "voll zu müllen". Aber gerade dieses den Anfragen nicht gewachsen sein und zu dumm zu sein zum sortieren, eröffnet auch den Fotografen eine Chance auf ein Shooting, die nach genauerem Hinsehen und mehr Sachverstand des Models sonst außen vor bleiben würden.
27.10.2010
Hallo,

das Thema gabs schon so oft hier , und es gibt in beiden Parteien eine gewisse Antwort-Faulheit .

Ich kann aber nun aus ner Erfahrung sprechen , meine Schwester hat sich vor ein paar Tagen hier angemeldet . Natürlich ist sie erstmal zugebombt worden mit allen möglichen Anfragen , auch solche die nicht zu ihren angegebenen Bereichen passen. Ich hatte sie erstmal gefragt ob Sie schon Nachrichten erhalten hat. Daraufhin meinte sie so nee . Dann hat sie mich gefragt was diese Konversationen sind , ich sagte ihr das das ihre Nachrichten sind ( Der PN Button da oben irritiert ) , sie dachte das ne Nachricht hier nunmal "PN" heißt .

Nunja dann sagte sie sie hätte vor ein paar Tagen ne Nachricht bekommen von nem Fotografen . Ich fragte sie ob sie geantwortet hat . Dann meinte sie ne der mag mehr als bis Bikini shooten , das will ich ja nicht . Also heißt sie hätte nicht geantwortet , weil kein Interesse .

Ich hab ihr nun gesagt das sie immer antworten sollte , auch wenns ne Absage ist , ein kurzes Nein danke .

So das war jetzt nur ein kleines Beispiel , ich denke die folgenden Punkte dürften da die Probleme seijn :

1. Hohe Anfragezahl in den ersten Tagen ( wenn man sich nicht auskennt dauert das etwas)
2. In jedem Forum, oder Commutity heißt ne Nachricht PN ( wer zum henker kam auf den beschissenen Namen " Konversationen" , also der PN-Button irritiert , wenn man es nicht weiß
3. Das Keine Antwort-Kein Interesse Verfahren , denke manche kennen es nicht anders , und antworten deshalb nicht .

So habe fertig .....
@ Claudia

Öhm ... Der Mensch an sich ist neugierig. Frauen sowieso. Was sich mir nicht erschließt: wenn bei mir auf der Übersichtsseite das PN grau bleibt, aber einen Hauch weiter links z. B. 25 neue Konversationsnachrichten steht, klick ich nicht drauf, um zu schauen, was das ist? ... hm ...
27.10.2010
@Monique

Wir schon , aber man muss ja nicht unsere Neugier mit der der anderen Vergleichen ;-)
[gone] Miss Dawn
27.10.2010
...für neueinsteiger die nich community erfahren sind wäre es sicher besser sich auf einen button mit PN zu einigen....drunter könnte es dann von mir aus mit den konservationen weitergehen,das vertshen dann auch alle.....es ist in der tat komplett unüblich mit KN `s zu arbeiten....zwei buttons,von denen einer eigentlich nicht benötigt wird machen dann die verwirrung komplett....da könnte man was ändern...
Übersichtlich ist es nicht wirklich. Stimmt. Nur: oben drüber steht fett "to do liste". Und damit sollen Newbies nichts anfangen können? Vermutlich können sie es nur, wenn sie ihre Anmeldung mit Ernsthaftigkeit vorgenommen haben.

Edit sagt (Danke Edit), dass links neben der grauen PN-Blase auch sogar ein Symbol mit zwei übereinander gelagerten Blasen steht. Und das ist *staun* dann leuchtend mit ner Ziffer daneben. Und auch das wird übersehen? Ja nee, is klar.
[gone] User_147545
27.10.2010
ergänzend zu meinem vorigen geständnis: ich habe gezählt. 27 anfragen & 27 bekundungen im sinne von "viel spaß in der mk" habe ich in den ersten 24 std erhalten.
noch fragen?
27.10.2010
Also ich schreibe (fast) nur neue Models an.
Sie können antworten und sie tun es auch.
27.10.2010
Also, ich habe damals am Anfang mir vorgenommen alles zu beantworten, nachdem ich den Guide gelesen hatte.

Den hatte mir irgendein freundliches Model in einer Willkommensnachricht gesendet. Danke nochmal dafür!

Das ganze hat mich viel Zeit gekostet und hat auch oft wenig Spass gemacht. Das mit Abstand meisste waren Überredungsversuche mit Geldangeboten das ich mich doch auch mal ausziehen könnte, ein oder zweimal sogar dann ohne Veröffentlichung. Da reicht ein nein NIE. Da kommen dann noch zig mails mit Überredungsversuchen hinterher! Und man will ja freundlich sein und antwortet und antwortet, um dann am Ende Dinge zu lesen wie das man noch stark an seinem Selbstbewusstsein zu arbeiten hätte, oder das man sich doch einen anderen Freund suchen soll der damit kein Problem hätte... obwohl das nur aus einer Annahme heraus entstand.

Dann kamen da noch viele Fotographen die zwar nett anfragten aber an denen ich einfach kein Interesse hatte weil die Anfahrt auch oft einfach zu weit war, und weil ich keine 100 Shootings machen kann. Ich muss sagen 90% von denen haben sich sogar bei einem ehrlichen nein für die Antwort bedankt!

Von all den Anfangsanfragen kam nicht ein Shooting zustande...

Ich würde zwar wieder antworten, weil ich meist selbst keine Antwort bekomme wenn ich irgendwo anfrage und weiss das das sehr ärgerlich sein kann, weiss aber auch das es viel Arbeit ist, gerade am Anfang...

LG Luischa
27.10.2010
Original von Luischa
...
Das mit Abstand meisste waren Überredungsversuche mit Geldangeboten das ich mich doch auch mal ausziehen könnte, ein oder zweimal sogar dann ohne Veröffentlichung. Da reicht ein nein NIE. Da kommen dann noch zig mails mit Überredungsversuchen hinterher!
...

wenn du auf so etwas eine freundliche absage schreibst, und man dich dann zu überreden versucht, kannst du die betreffende person auch einfach einem moderator melden. dann sollte schnell ruhe einkehren.
Original von Luischa
Von all den Anfangsanfragen kam nicht ein Shooting zustande...
...

darum schreibe ich keine frischlinge mehr in den ersten tagen ihres mk-daseins an ;)
27.10.2010
Ich hatte mal im März 2010 ein neues Model angefragt. Sie sagte mir ab, weil sie so viel Anfragen bekommen hatte und gar nicht alle abarbeiten kann. War o.k. Seitdem hat sich allerdings nichts mehr auf der SC getan. Ihr letzter war Login am 22.10.10.
27.10.2010
Original von pepperpixels
Ich hatte mal im März 2010 ein neues Model angefragt. Sie sagte mir ab, weil sie so viel Anfragen bekommen hatte und gar nicht alle abarbeiten kann. War o.k. Seitdem hat sich allerdings nichts mehr auf der SC getan. Ihr letzter war Login am 22.10.10.

*** Ironiemodus ON ***

Sie hat gleich einen Exclusivvertrag bekommen !

*** Ironiemodus ON ***
27.10.2010
ich mach's kurz:

das ist das risiko der frischfleischjäger!

also keinerlei bedauern meinerseits.
27.10.2010
Vielleicht doch die Einführung des virtuellen Taschentuchs, welches man per Klick jeder Heulbacke überreichen kann.. :o)

Bei den ganzen angemeldeten neuen und alten Modellen gibt es halt eine große Anzahl an Damen, welche...

- ... unhöflich,
- ... faul,
- ... verblödet,
- ... eingebildet,
- ... blind, und
zu dumm zum antworten sind.

Bei manchen trifft halt nur ein Attribut, bei manchen alle zugleich, zu. Shit happens. Kleine private Black List und fertig.

Topic has been closed