Solariumgebräunt und Haut kaputt 65
20.11.2010
Bist ja ein richtiger kleiner Witzbold, und lass dir auch Polas von den Zähnen der Models
zeigen nicht das einige schon mit ein paar Zähnen weniger aufkreuzen!:-)
Da kannst du aber ganz sicher gehen, dass ich das in Zukunft mache. Mir kommt kein Studiobraunes Model mehr vor die Linse... (Man ist ja lernfähig).
Übrigens, meine Beisserchen sind auch strahlend weiß - aber ohne Beaching Gel - ich nutze Zahnpasta ;-)[/quote]
zeigen nicht das einige schon mit ein paar Zähnen weniger aufkreuzen!:-)
Da kannst du aber ganz sicher gehen, dass ich das in Zukunft mache. Mir kommt kein Studiobraunes Model mehr vor die Linse... (Man ist ja lernfähig).
Übrigens, meine Beisserchen sind auch strahlend weiß - aber ohne Beaching Gel - ich nutze Zahnpasta ;-)[/quote]
#62Report
02.12.2010
Original von CSM Mediendienst
Was mich echt ärgert, ist die Flut von Payjob-Wünschen von Models, die nur sehr wenig brauchbar sind. Würden solche Mädel einfach schreiben Hallo, ich möchte gerne ein wenig fotografieren und ein paar gute Bilder von mir haben. Aus Freude an Fotografie und auf tfp, dann würde ich das nett finden. Dann ist es Sache einzelner Fotografen, das zu machen, oder auch nicht.
So lese ich ständig in großer Zahl die Jobgesuche von Leuten, mit denen du kaum was anfangen kannst, die aber dafür überproportional bezahlt werden möchten. Da sind dann 100 Euro schon zu viel. Forderungen zu stellen, steht zwar jeder frei, aber dann darf man als Fotograf eben auch fordern.
Das mit der Hobbyplattform mag ich schon gar nicht mehr hören. Wo sind denn die Fotos liebenden Mädel? Lies doch die "Angebote" von Models. Ist doch kaum eine dabei, die nicht Kohle will. Ist o.k., aber dann muss sich frau eben gefallen lassen, dass ein branchenüblicher Maßstab angelegt wird. Und das sollten IMHO die Fotografen auch machen! Was ich mir erlaube, dann und wann im Forum auszudrücken ... ;-)))
etwas OT
was erwartetest du,
für die benötigten und gewünschten Bilder ist der Freund oder 'ne Freundin zuständig - wer hierher kommt will Kohle!
Seit es digitale Knipsen beim ALDI für 59,90 Euro gibt, werden die Fotos direkt zuhause oder am Strand gemacht, da muss niemand mehr zum Fotografen gehen!
Ein bisschen mit Elements gewerkelt und drüber geneatet schon hat Frau ihr Kunstwerk.
Und wenn doch was "professionelles" gewünscht ist, kommt man zur MK und schreibt 'nen Pay-Job aus ...
TFP wozu?
Was soll der Fotograf hier denn leisten, das ein solches Model braucht?
Kaum eine strebt zudem eine Modelkarriere an und die wenigsten haben überhaupt Interesse an Fotografie ... die Mehrzahl möchte nur ein paar schöne Fotos, die sie ihren Freundinnen und später ihren Kindern zeigen kann ...
und dafür reichen dann meist ein oder zwei Shootings ...
die könnte sie für viel Geld beim Profi an der Ecke machen lassen, oder sie findet die MK und versucht hier Geld zu verdienen (Honorar ist auch sicher mit Abstand das häufigste Thema hier in der MK) ...
An dieser Entwicklung wird sich auch nichts mehr ändern, zum einen weil man es nicht kann und zum anderen weil man es vielleicht nicht will ...
zum Thema:
Hab auch schlechte Erfahrungen mit Grillhühnern gemacht ...
Erkenntnis: die Bilder inder MK siind zum gucken OK, als Basis für eine Modelauswahl völlig ungeeignet ...
und die Frage warum junge Frauen erst viel Geld ausgeben um sich die Haut mit Rauchen, Trinken und Sonnenbank kaputt machen, um sie dann mit noch mehr Geld durch Cremes und Lotionen wieder halbwegs ansehnlich zu gestalten werd ich mir wohl ewig stellen ...
#63Report
02.12.2010
Original von Nordfoto - bald in China
Wie sind eure Erfahrungen? Lehnt ihr Models generell ab, wenn sie solarium-kaputte Haut hat? Sagt ihr es ihr? Wie?
LG
Glücklicherweise hatte ich solche Frauen noch nicht gehabt. Aber ich finde das auch total schrecklig, eben weil es sehr gesundheitsschädlich ist.
Ich hatte als Außendienstmitarbeiter mal einen Kunden besucht, der ein Solarium hatte. Ich wurde Zeuge einer sehr merkwürdigen Szene: Eine (im Winter) total sonnengebräunte junge Frau betrat das Solarium und wurde von dem Besitzer gefragt, was sie denn schon wieder hier will, sie sei doch erst vorgestern da gewesen. Da meinte die junge Frau das das ihre Sache sei und das der Solariumsbesitzer ja davon lebt, es ihm also recht sein sollte. Da platzte dem Mann der Kragen und er sagte zu der jungen Frau das er aber als Geschäftsmodel ein Solarium im Sinne von Schönheit und Entspannung betreibt - und nicht ein "Hautkrebsprovider" sei oder gar ein Beerdigungsinstitut.
Als es das gesagt hatte, herrschte erstmal Totenstille.
Aber die junge Frau zeigte sich total uneinsichtig und wollte trotz der megaüberdeutlichen Worte (!!) auf die Sonnenbank. Da erteilte ihr der Inhaber Hausverbot und schickte sie weg.
Ich fand das sehr bemerkenswert und sehr Löblich - das zeigt wahre Verantwortung eines Solariumsbesitzers. Was die junge Frau dazu trieb weiß ich nicht, vielleich kompensierte sie mit dem Bräunen etwas - ein Psychologe wäre da wohl der richtige Ansprechpartner.
So etwas ähnlcihes ist ja auch der Modetrend gewesen, wo die jungen Dinger auch bei eiseskälte Bauchfrei rumliefen. Da wird sich so manche eine Blasenentzündung weggeholt haben ... .
#64Report
02.12.2010
Also wenn ich Anfängerinnen shoote, weise ich immer darauf hin, dass diese MINDESTENS eine Woche nicht ins Solarium gehen dürfen vor dem Shooting. Ich habe einfach keinen Bock mehr, das ganze ROT / MAGENTA aus der Haut zu entfernen. Denn Solarium macht nicht braun, sondern rot. Es zerstört die Haut und Modelle sehen mit 17 schon aus wie 30 von der Haut her.
Leider kann es eines meiner Lieblingsmodelle auch nicht lassen ins Solarium zu gehen. Allein in den letzten drei Monaten haben sich ihre Falten locker verzehnfacht. Und dabei ist sie gerade mal 21 Jahre jung :-(
Bei meiner Schwiegermutter sehe ich das auch. Die ist nicht mal 50 und die Haut ist ... Leder. Wie kann man DAS schön finden?
Viele Grüße,
Frank
Leider kann es eines meiner Lieblingsmodelle auch nicht lassen ins Solarium zu gehen. Allein in den letzten drei Monaten haben sich ihre Falten locker verzehnfacht. Und dabei ist sie gerade mal 21 Jahre jung :-(
Bei meiner Schwiegermutter sehe ich das auch. Die ist nicht mal 50 und die Haut ist ... Leder. Wie kann man DAS schön finden?
Viele Grüße,
Frank
#65Report
Topic has been closed
Übrigens, meine Beisserchen sind auch strahlend weiß - aber ohne Beaching Gel - ich nutze Zahnpasta ;-)