Solariumgebräunt und Haut kaputt 65

18.11.2010
nach Hause schicken, fertig-....
18.11.2010
Original von Verena Mandragora // WurzelWerke.com
ehrlich gesagt ich find so riiiiiiiiiiichtig gelbe zähne von einfach viel zu viel zu viel zu viel rauchen viel schlimmer........

ein shooting mit geschlossenem Mund ist leichter zu realisieren als eines mit verdeckter bzw. nachzubearbeitender Haut. "Plötzlich" schlechte Haut oder ein überraschendes neues Tattoo oder 15 Mückenstiche oder ..... sind nicht tolerierbar wenns um Bildserien geht.

anTon
18.11.2010
Klar, Solariumhaut ist schon übel genug. Dann am besten noch mit weiß-hellblond gebleichten "Haaren". Typischerweise gerne noch mit völlig entfernten Augenbrauen. Stattdessen werden (manchmal sogar geknickte) Ersatz-Striche an ungefährer Stelle in 2 mm Stärke aufgemalt...
Sowas habe ich erst gestern in einer Drogerie gesehen. Würg...!!!

Etwas OT: Wieso ist eigentlich die Raucherquote bei den Modellen so hoch? Bei mir bisher etwa 70%, was völlig überdurchschnittlich ist.
Dass die Haut von der vielen (unsinnigen) Qualmerei fahl und unrein wird, ist doch allgemein bekannt. Hm, wohl meist entweder aus Gruppenzwang oder als Appetitzügler...

Ah, verstehe, die graue Raucherhaut muss dann durch Solarium und Selbstbräuner wieder "coloriert" werden... ;-)

Autsch!
18.11.2010
Gegenfrage. Was passiert wenn dir ein Model für eine Bilderserie einen Tag vorm
Shooting mit der Begründung der 15 Mückenstiche absagt?! :)
Der siebenunddrölfzigste Fred über unzuverlässige verlogene MK-Modelle, right?

Original von anTon
"Plötzlich" schlechte Haut oder ein überraschendes neues Tattoo oder 15 Mückenstiche oder ..... sind nicht tolerierbar wenns um Bildserien geht.
18.11.2010
Original von Futility
Gegenfrage. Was passiert wenn dir ein Model für eine Bilderserie einen Tag vorm
Shooting mit der Begründung der 15 Mückenstiche absagt?! :)
Der siebenunddrölfzigste Fred über unzuverlässige verlogene MK-Modelle, right?

[quote]Original von anTon
"Plötzlich" schlechte Haut oder ein überraschendes neues Tattoo oder 15 Mückenstiche oder ..... sind nicht tolerierbar wenns um Bildserien geht.
[/quote]

wegen einer Absage einen Tag vorher mache ich kein Faß auf. Wenn das Model ausschaut wie ein Streuselkuchen dann ist kein shooting möglich.

anTon
18.11.2010
Naja, aber wenn man eine Mücke im Schlafzimmer hat und dann so oft gestochen wird, sich im Halbschlaf kratzt und die Dinger dann schön leuchtend rot sind, sind zwar nicht so toll, aber DA kann das Modell ja mal wirklich nichts dafür!

Anders sieht es aus wenn sich MimimauslieinchenHDGDDDL1854656548984:-* 6 Tage die Woche toastet ^^ Da kann man weder mit Make up (was das Hautbild nicht verschlechtert, es sei denn man ist allergisch dagegen oder benutzt etwas was man sich aus China/Afrika importiert hat) noch mit anderen Methoden außer stundenlangem Photoshop korrigieren. Ich finde wenn man braun sein möchte gibt es auch andere Mittel und Wege zumal die hiesigen Europäerinnen so ein tolles (man möge den Ausdruck verzeihen) "Pavianarschrot" produzieren statt eines brasillianischen Kakaotraums... Gesunde Bräune ja, Münzmallorca nein! Ich schaue regelmäßig die Neuzugänge durch und was man da geboten bekommt lässt einen wirklich schaudern. Mädel 18 Haut 30-40. Aber das muss jeder selbst wissen und es gibt ja genug Männer die darauf stehen und mehr als genug Fotografen die mit "Miss Lederlappen" shooten also leben und leben lassen ^^
[gone] .mg.
18.11.2010
Wo ist das Problem ........ ISO rauf auf 3200, Farben raus und bei Bedarf noch ein paar Störungen ........ fertsch :-)
[gone] User_41393
18.11.2010
ach wat, viel zu viel Aufwand... schwarzer Balken drüber und schön is' ;)))

Original von .mg.
Wo ist das Problem ........ ISO rauf auf 3200, Farben raus und bei Bedarf noch ein paar Störungen ........ fertsch :-)
[gone] User_41393
18.11.2010
Genauso mach ich das auch. Wenn ich mir bei einem Model leicht unsicher bin anhand der Bilder, bzw. es nicht ausdrücklich von einem Kollegen/einer Kollegin (dem/der ich da voll vertraue) empfohlen bekommen habe, vereinbare ich ein Vorab-Treffen.
So viel Zeit muss sein. Das ist auf jeden Fall besser als wenn man dann am Shooting Tag vor vollendeten Tatsachen steht.

Original von CSM Mediendienst
Soweit es sich irgendwie machen lässt, ist ein persönliches Treffen vor dem ersten Shooting sicher kein Nachteil. Einerseits eine "vertrauensbildende" Maßnahme, andererseits eine kurze Beschau.

Das geht in Großstädten und Ballungsräumen sicher einfacher, als in der Provinz, wenn Fotograf und Model viele Kilometer voneinander entfernt wohnen. Eine kleine Abhilfe könnten aktuelle Polas sein. Oder ein kurzes Online-Telefonat mit Bildübertragung.
18.11.2010
Original von Hildezart
Naja, aber wenn man eine Mücke im Schlafzimmer hat und dann so oft gestochen wird, sich im Halbschlaf kratzt und die Dinger dann schön leuchtend rot sind, sind zwar nicht so toll, aber DA kann das Modell ja mal wirklich nichts dafür!

das "Mädel" nicht aber das "Model" schon. Es geht um nen Job ....
Wenn ich ohne Kamera zum shooting komme weil mir eine nach der anderen ins Badewasser gefallen ist als ich meine große Zehe mit Schaumhäubchen knipsen wollte, hat das Model auch Anspruch auf Kostenerstattung und entgangenes Honorar.

anTon
18.11.2010
Halloele!

Also wenn's um 'nen Job geht, wuerde ich mir auch lieber aktuelle Polas vorher schicken lassen. Sicher ist sicher... bei TfP wuerde ich das Mädel eher heimschicken, was bringt Dir das denn ausser Arbeit beim Nachbearbeiten???

Wobei - ich hab mich auch schon mal arg vergriffen beim Selbstbraeuner fuers Tanzen. Hatte 'ne andere Marke als bisher, abends wie gewohnt eingecremt - und wache morgens als lustiges Streifenhoernchen auf, von der feurigen Latina keine Spur... AAHHHRRGGGG!!!! Da war dann Schrubben angesagt... sah dann aber irgendwie noch schlimmer aus... GGRRMMPPPFFFF.....

Greets Kirstin
(die seitdem keinen Selbstbraeuner mehr nimmt :-))))
18.11.2010
also ich mag Grillhähnchen - aber nur aufm Teller :-))

bin ich froh, dass in der Gothicscene eher ne vornehme Blässe herrscht .....
Indianer gibts da kaum !!!

wer sich natürlich über jede Hautunreinheit aufregt, es gibt ja noch Schaufensterpuppen,
da weis man was man hat ^^^
[gone] Auf der Suche nach meinem ICH
18.11.2010
Ja genau......Sucht Euch doch ein Püppchen!!!

Arme Fotografen....So wird wortwörtlich eine Mücke zum Elefanten.....in dieser Laberecke
Da sieht man doch mal wieder, wie wichtig es ist, vorher genau miteinander zu sprechen. ... Die Fotografen sollten sich auf den Zettel schreiben, das Model nach Hautbeschaffenheit und -aussehen zu fragen und die Modelle sollten sich merken, den Fotografen aufzuklären, sollte etwas anders, als normal sein. Letzteres tue ich, z. B. wenn ich aus dem Strandurlaub zurück bin. Für ein Aktshooting kann es unschön sein, wenn es Bikinistreifen zu sehen gibt. Ehrlich währt usw. usw.
18.11.2010
Original von Futility
.... @CSM:
Hier gibt es kaum branchenübliche Maßstäbe in irgendeiner Hinsicht - und das gilt
neben dem Aussehen auch für den Geldfluß! Also versuch bitte eine vornehmlich
Hobbyisten-Katei nicht immer in das Korsett der Branche zu stopfen. Hier fießen
keine x-tausender Gagen und hier verleiht niemand mit SO EINEM Namen mal eben
seine Kollektion, also wimmelt es hier auch nicht von Lindas, Claudias und Konsorten!

Hallo Futility!
Muss jetzt mal off-topic was loswerden zu dem zitierten von oben: leider muss ich da widersprechen, denn auch in der MK sind "branchenuebliche" Modelle zu finden. Genauso wie "branchenuebliche" Berufsfotografen und auch "branchenuebliche" Jobs. Ich rede nicht von Vogue-Covershooting-Jobs, die gibts hier natuerlich nicht *griens*. Aber die 0-8-15-Jobs im People / Werbe-Bereich entdecke ich immer mehr. Wellness, Lifestyle, Fotos fuer Versicherungen, Kampagnen fuer kleine Modemarken etc. Fuer die dann auch durchaus (jedenfalls meiner bisherigen Erfahrung nach) recht branchenuebliche Gagen gezahlt werden... natuerlich ohne Agenturprovision und das Buyout unbeschraenkt ist auch schon inklusive... Branchenueblich heisst ja nicht, Tagesgage von 10.000 Euro inkl. Flug nach xxx, ich rede von 400 bis 600 Euro inkl. Buyout unbeschraenkt... ob man noch Fahrtkosten fuer die 300 km Strecke bis zum Set bekommt, sei dahingestellt... und passende Klamotten hat man auch beizubringen... Vielleicht waere ja ein Thread was "branchenueblich" ist mal ganz sinnvoll... weil ich glaube, dass viele nicht wissen, was das eigentlich heisst... Habe hier auch schon "Top-Jobs" gesehen fuer z.B. eine Printkampagne regional auf grossen Plakatwaenden, wo glaub ich doch ganze 100 Euro gezahlt werden sollten... und auf der anderen Seite gibst Models, die kaum gerade stehen koennen und dafuer dann recht abenteuerliche Gagenvorstellungen haben...

Also, wollen wir mal einen Thread aufmachen "was ist branchenueblich" - waere bestimmt seeehr interessant ;-))))

Greets Kirstin
Original von Kirstin P
Also, wollen wir mal einen Thread aufmachen "was ist branchenueblich"

...um Himmels Willen - bloß nicht!!!!

Topic has been closed