Solariumgebräunt und Haut kaputt 65

18.11.2010
Original von Monique. l neuer Job online
[quote]Original von Kirstin P
Also, wollen wir mal einen Thread aufmachen "was ist branchenueblich"

...um Himmels Willen - bloß nicht!!!![/quote]

also ich faend's interessant *breitgriens*
18.11.2010
egal ob branchenüblich oder nicht (von welcher branche reden wir hier eigentlich?) ich wollte
- keinem auf dem schlips treten mit meinem zugegebensermaßen schlecht gewählten vergleich "... wie eine 50jährige...", bitte nicht gleich unter die gurkenmaske legen - liebe Models, die ihr erfahrener seid als die eine 25jährige solariumverbrannte Frau,
- will auch nichts von Normen oder dergleichen schreiben ...

das entsprechende Mädel hatte sich auf eine ausschreibung gemeldet und ganz spontan zeit gehabt. da sie hier brandneu ist und noch keine entsprechenden fotos auf der sc, also ist das shooting mehr oder weniger spontan entstanden ... und ich hatte noch nie den fall, dass mich ein model so negativ überrascht hatte. leider. ich will auch nichts verallgemeinern, sondern eigentlich nur wissen, wie ich ihr schonend beibiegen kann, dass sie sich von solarien und den tonnen von haarspray fernhält, weil das ihre natürliche schönheit zerstört. ich will hier auch niemenden beleidigen oder so. nur wie sagt man sowas einem mädel, die modeln will, von sich überzeugt ist, aber noch sehr weit weg davon ist, nochdazu wenn der freund sie ebenfalls fotografiert und sie natürlich in den himmel hebt ...
[gone] *Tyra Kadney*
18.11.2010
Hallo.
Ich denke jeder macht irgendwas was nicht gut ist . . .
Egal ob Rauchen,Solarium oder Haare färben.
Ich finde jeder sollte das machen,was er möchte.
Ob dadurch die Zähne gelb werden oder die Haut kaputt geht,dass sollte jedem selber überlassen sein.
Da man heut zu Tage sehr stark bearbeiten kann,sieht man auf den meisten Bildern meist nicht wie die Haut etc. wirklich ist.
Daher kann man auch nicht vorher ahnen wie das Model in naturer aussieht :)
Ich persönlich finde bräune super,da ich helle Haut gar nicht mag.
Ist aber Geschmacksache :)
LG Tyra
18.11.2010
es ist ja nicht so das die mädels nicht wissen das sie sich damit die haut kaputt machen, aber fragt mich nicht warum sie das machen, vielleicht wegen fehlendem selbstbewusstsein.
naja tyra mit süßen 16 lässt sich das immernoch leicht sagen.
aber bei fortgeschrittenem alter bereut man eben doch so manche jugendsünde.

sein aussehen der masse anzupassen ist übrigens ein urtrieb um allgemein akzeptiert zu werden.
genauso das phänomen wenn man irgendwo hinkommt und nach kürzester zeit anfängt den vorherschenden dialekt zu übernehmen.

sich selbst zu akzeptieren so wie man ist und dadurch dann die vielgewünschte innere schönheit auszustrahlen ist der weitaus schwierigere weg.
[gone] User_209182
18.11.2010
Da gebe ich Bobby Pin absolut Recht. Super ausgedrückt.

Ich verstehe Asitoasterkunden/-kundinnen ebenfalls nicht so recht. Ich bin zwar auch erst 16, aber dennoch käme ich nicht auf die Idee, mich da drunter zu legen... Blasse Haut finde ich genauso schön wie gebräunte, wenn beides natürlich ist. Und mithilfe des Solariums bekommt man ganz sicher keine natürlich gebräunte Haut hin. Außerdem habe ich sogar ein wenig Angst vor zu schneller Hautalterung :o) Falten sind mir Bräune nicht wert!
18.11.2010
Original von Monique. l neuer Job online
(...) und die Modelle sollten sich merken, den Fotografen aufzuklären, sollte etwas anders, als normal sein. Letzteres tue ich, z. B. wenn ich aus dem Strandurlaub zurück bin. Für ein Aktshooting kann es unschön sein, wenn es Bikinistreifen zu sehen gibt. Ehrlich währt usw. usw.

Model:
"Du....wegen unserem Shooting. Ich war ja in Urlaub und hab nun so Bikinistreifen. Denke mal bis zum Termin sind die noch zu sehen. Schlimm ?"

Fotograf:
"Gut das du es sagst. Schlimm? Nööö...m Gegentum. Richt ich mich drauf ein :) "

......
(Der Fotograf in dieser Minikonversation war icke ^^)
18.11.2010
Ich finde natürliche Schönheit auch viel besser als diese übertriebene Solariumbräune -röte mit "weißen" Haaren. Dann lieber blass, aber mit 40 aussehen wie 30, statt 70.

Von Selbstbräuner halte ich genauso wenig. Allein den Geruch finde ich schon ekelhaft.

Und was Mückenstiche etc. angeht: Ich würde das den Fotografen sagen, wenn vor dem Shooting plötzlich unerwartet Mückenstiche oder evtl. Pickel auftauchen. Denn ich fühle mich so ehrlich gesagt nicht wohl und dann soll meiner Meinung nach der Fotograf entscheiden, ob er trotzdem shooten möchte.

So eine Situation kam bis jetzt auch schon einmal vor und der Fotograf wollte trotzdem shooten. Aber so weiß zumindest jeder, woran er ist.

Wobei mich das auch so ein bisschen an die eine GNTM-Staffel erinnert, wo das eine Mädel so dreckige Füße hatte. *gg* Geht einfach gar nicht!

Ich bin auch kein Topmodel, das ist mir bewusst, aber wenn man so manche Mädels hier sieht, kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Aber in der MK wird es immer Leute geben, die bei diesen Modellen positive Kommentare unter die Bilder schreiben oder mit ihnen shooten und dementsprechend wird es immer solche Modelle hier geben.
Schönheit liegt eben doch im Auge des Betrachters.
18.11.2010
Ich bin gerade auf eine SC gestoßen...

sieht aus wie 45...hätte ich so geschätzt...sie ist 33...eieieieiei

Gut dass ich immer auf 25 geschätzt werde... :-D
...und in meinem Leben vllt. 15 Mal auf der Sonnenbank war...aber auch (toitoitoi) 15 Jahre geraucht habe...und jetzt über 1 Jahr glücklich rauchfrei!
19.11.2010
Klar kann man stark bearbeiten - muß man aber nicht, wenn man es bei guter Haut
auch einfacher haben kann und wenn deine 1-Euro-Sonne dazu führt, dass du mit
25 aussiehst wie mit Ende 40 dann wird kaum einer auf TfP den Aufwand betreiben,
deine Haut zu bügeln, denn dann warten hundert andere 25-jährige ohne zerschun-
dene Haut!

Original von * Tyra Kadney* - kommentiert zurück ;)
Hallo.
Ob dadurch die Zähne gelb werden oder die Haut kaputt geht,dass sollte jedem selber überlassen sein.
Da man heut zu Tage sehr stark bearbeiten kann,sieht man auf den meisten Bildern meist nicht wie die Haut etc. wirklich ist.
LG Tyra
19.11.2010
Laut Strahlenschutzgesetz darf sie eh erst in 2 Jahren auf den Bruzzler...alles andere wäre ja strafbar ;-)

Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Futility
Klar kann man stark bearbeiten - muß man aber nicht, wenn man es bei guter Haut
auch einfacher haben kann und wenn deine 1-Euro-Sonne dazu führt, dass du mit
25 aussiehst wie mit Ende 40 dann wird kaum einer auf TfP den Aufwand betreiben,
deine Haut zu bügeln, denn dann warten hundert andere 25-jährige ohne zerschun-
dene Haut!

[quote]Original von * Tyra Kadney* - kommentiert zurück ;)
Hallo.
LG Tyra
[/quote]

@ Futility:

Da sind wir echt einer Meinung! Das Statement von Tyra finde ich fast schon witzig. Model treibt zwar Schindluder mit ihrem Körper, sieht folglich sch... aus und der Pixer soll´s dann mit allen technischen Tricks wieder so richten, dass das Model so aussieht, wie es aussehen könnte, würde es auf sich achten.

Na ja, wenn sich ein Pixer findet, der´s macht, ist es prima. Wenn´s ein dummer Pixer ist, zahlt er dem Model sogar noch was ... ;-)[/quote]
Zum Glück geht uns das nichts an. Hautärzte und die Kosmetikindustrie leben von früher alternden Wesen :-)
19.11.2010
Original von Nordfoto - Charity-Project - Rettet das Tradi

(...)das entsprechende Mädel hatte sich auf eine ausschreibung gemeldet und ganz spontan zeit gehabt. da sie hier brandneu ist und noch keine entsprechenden fotos auf der sc, (...)

Also da bekommt "brandneu" ja mal direkt eine andere Bedeutung ;-)
19.11.2010
@ clubagentin:

Glückwunsch, dass du den "Unsinn" aufgegeben hast... ;-)
Toi, toi, toi!
19.11.2010
Wesentlich dürfte sein, ob Fotos aus reinem Privatspaß gemacht werden, oder ob hinter einem Shooting-Termin ein Kundenauftrag steckt. Auch für einen Amateurfotografen ist es unerfreulich, wenn ein Model aus irgendeinem Grund nicht entspricht. Der finanzielle Schaden wird sich wohl meist in Grenzen halten. Bei kommerziellen Aufträgen kann das anders sein.

Klar, das böse Erwachen ist bei kommerziellen Aufträgen viel schlimmer, allerdings denke ich, dass kaum ein solches Amateurmodel aus der MK, Solariumgebräunt bis zum geht nicht mehr, für einen kommerziellen Auftrag gebucht wird (höchstens für eine Werbung, die vor Hautkrebs warnt).
Es gibt hier wesentlich erfahrenere und auch teilweise sehr professionelle Modelle, die dann wohl als erstes in Erwägung gezogen werden würden, bzw. Modelle, die bei Agenturen gebucht werden können.

Meine Shootings waren bis jetzt zwar immer zum privaten Spaß, aber trotzdem versuche ich das bestmögliche daraus zu machen und mich auch dementsprechend zu pflegen. Meine ausgestellten Bilder sind häufig bearbeitet, aber kein Fotograf würde je einen Schock bekommen, wenn er mich in natura sieht. Eine Tatsache, die die Zusammenarbeit auf jeden Fall erleichtert, wie ich finde.
Und das fehlt mir bei einigen Mädels hier. Allein wenn ich hier schon lesen muss, dass Shootings wegen Geruch abgebrochen werden müssen! *kopfschüttel* So sollte sich nicht mal ein Amateurmodel verhalten!
19.11.2010
Daher gebe ich dem TO den Tip buch Models mit Polas auf der SC!:-)
Ich gehe ab und an ins Solarium, aber in Maßen, rauche leider aber
bis jetzt sieht man mir meine fast 30 Jahre nicht an und da es bleaching Gel
für die Zähne gibt sind meine Zähne auch strahlend weiß!:-)
19.11.2010
Klar, das böse Erwachen ist bei kommerziellen Aufträgen viel schlimmer, allerdings denke ich, dass kaum ein solches Amateurmodel aus der MK, Solariumgebräunt bis zum geht nicht mehr, für einen kommerziellen Auftrag gebucht wird

Doch, es gibt ja viele Sektoren wo eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Haut gewünscht ist, als Beispiel nimm nur die ganzen Erotikbildchensektor als Bildgirl von Seite 1, Girls und Bikes/Cars, Gridgirls, Stripperinnen etc. Dort wird genau dieser Look gewünscht und geliefert. Außerdem stehen hier viele Fotografen auf den Look, man muss sich ja nur umsehen. Extreme Bräune hat natürlich auch den Vorteil, dass der Körper insgesamt etwas schöner wirkt: Cellulite ist da nicht so schnell sichtbar, keine blauen Äderchen an den Beinen etc. Und auf das Gesicht achtet in dem Gewerbe eh kaum einer ;-)

Generell finde ich es wirklich schade wenn junge Mädchen aus einem Trend heraus sich so immens schädigen. Finde es schon gut, dass die jungen Dinger unter 18 sich nicht mehr bräunen dürfen obwohl ich glaube dass in Uschis' Turbosonnentraum nicht jeder nach nem Ausweis fragt. Zudem haben mache Eltern auch so ein Ding zu Hause stehen und finden da nichts dabei wenn Tochter sich grillt... Naja, jedem das Seine und wer dann 10 Jahre später aussieht wie ein Wischlappen darf sich eben nicht beschweren ^^
19.11.2010
Wäre ich Fotograf würde ich immer Polas verlangen - denn wer sich traut sich ungeschminkt zu zeigen, mit dem hat man wohl auch wenig probleme am Set.

Topic has been closed