Solariumgebräunt und Haut kaputt 65
18.11.2010
ist genauso wie mit künstlichen fingernnägeln, extensions, blasser haut etc. - je nach fotografen- und bildausrichtung.
im persönlichen fall: würde für mich für eine freie arbeit eher weniger in frage kommen. im idealfall siehst das halt vorher.
im persönlichen fall: würde für mich für eine freie arbeit eher weniger in frage kommen. im idealfall siehst das halt vorher.
#2Report
18.11.2010
Model gebucht ohne vorher Fotos zu sehen?
Oder wie muss man "keinen visuellen Kontakt" interpretieren?
WENN du Fotos gesehen hast, und du sie draufhin gebucht hast, hast du immerhin die Gewissheit, dass man die Haut so bearbeiten kann dass es dennoch gut aussieht.
Oder wie muss man "keinen visuellen Kontakt" interpretieren?
WENN du Fotos gesehen hast, und du sie draufhin gebucht hast, hast du immerhin die Gewissheit, dass man die Haut so bearbeiten kann dass es dennoch gut aussieht.
#3Report
18.11.2010
Polas sind halt was feines - ungeschminktes Bild zeigt eben die Wahrheit und nicht
die überschminkte/bearbeitete Version des Models.
Beim nächsten Shooting vorher Polas verlangen, dann verhinderst du das Problem.
Ich persönlich hätte sie warhscheinlich wieder nach Hause geschickt...
die überschminkte/bearbeitete Version des Models.
Beim nächsten Shooting vorher Polas verlangen, dann verhinderst du das Problem.
Ich persönlich hätte sie warhscheinlich wieder nach Hause geschickt...
#4Report
18.11.2010
Von der Sorte kenne ich hier auch einige Damen. Ich persönlich finde es furchtbar,
aber manche mögens wohl. Wenn es für die Bildidee / EBV deutlichen Extra-Auf-
wand bedeutet und vorher nicht klar erkennbar / kommuniziert war, hätte ich die
betreffende Person wohl heimgeschickt.
Ich wollte kürzlich einem Model unters Bild schreiben, dass ich es schön finde, dass
sie in ihrem Alter noch modelt etc. Gut, dass ich vorher noch auf ihre SC geschaut
hab. Sie war nämlich erst 27, aber die Haut war wie bei einer End-Vierzigerin.
@CSM:
So sehr ich dir hier zustimme scheint es bei Dir nicht zu gehen ohne das Übliche:
"Ein Model hat Modelqualität zu haben, oder es ist eben kein Model im Sinne
branchenüblicher Maßstäbe."
Hier gibt es kaum branchenübliche Maßstäbe in irgendeiner Hinsicht - und das gilt
neben dem Aussehen auch für den Geldfluß! Also versuch bitte eine vornehmlich
Hobbyisten-Katei nicht immer in das Korsett der Branche zu stopfen. Hier fießen
keine x-tausender Gagen und hier verleiht niemand mit SO EINEM Namen mal eben
seine Kollektion, also wimmelt es hier auch nicht von Lindas, Claudias und Konsorten!
aber manche mögens wohl. Wenn es für die Bildidee / EBV deutlichen Extra-Auf-
wand bedeutet und vorher nicht klar erkennbar / kommuniziert war, hätte ich die
betreffende Person wohl heimgeschickt.
Ich wollte kürzlich einem Model unters Bild schreiben, dass ich es schön finde, dass
sie in ihrem Alter noch modelt etc. Gut, dass ich vorher noch auf ihre SC geschaut
hab. Sie war nämlich erst 27, aber die Haut war wie bei einer End-Vierzigerin.
@CSM:
So sehr ich dir hier zustimme scheint es bei Dir nicht zu gehen ohne das Übliche:
"Ein Model hat Modelqualität zu haben, oder es ist eben kein Model im Sinne
branchenüblicher Maßstäbe."
Hier gibt es kaum branchenübliche Maßstäbe in irgendeiner Hinsicht - und das gilt
neben dem Aussehen auch für den Geldfluß! Also versuch bitte eine vornehmlich
Hobbyisten-Katei nicht immer in das Korsett der Branche zu stopfen. Hier fießen
keine x-tausender Gagen und hier verleiht niemand mit SO EINEM Namen mal eben
seine Kollektion, also wimmelt es hier auch nicht von Lindas, Claudias und Konsorten!
#6Report
18.11.2010
Ich finde es generell schade,daß sich junge Mädchen die Haut kaputt
machen,nur um "schön" braun zu sein..
Viele meiner Freundinnen haben das Jahrelang gemacht,und bereuen das heute sehr!!!
Ich bin gerade 40 geworden,und froh das dieser Trend an mir vorbei
gezogen ist!!!
LG
Sandy
machen,nur um "schön" braun zu sein..
Viele meiner Freundinnen haben das Jahrelang gemacht,und bereuen das heute sehr!!!
Ich bin gerade 40 geworden,und froh das dieser Trend an mir vorbei
gezogen ist!!!
LG
Sandy
#7Report
[gone] David Brad
18.11.2010
ja - ist wirklich schade, wie sich manche ihre schöne haut unnötig kaputt machen.
lg, david
lg, david
#8Report
[gone] User_41393
18.11.2010
Wenn ich es vorher mitbekomme, dass es ein kleiner "Solarium-Rollbraten" ist, der da nach einem Shooting fragt, dann lehne ich generell ab.
Dass es wirklich erschreckend ist, wie die Haut dadurch kaputt geht (selbst wenn man nicht üüüübermäßig ins Solarium rennt) und rasend altert, musste ich trotzdem schon feststellen, als ich mal keinen direkten Einfluss auf das Model hatte, was mich da erwartete. Viel-Feierei, sonstige ungesunde Lebensweise und Zigaretten tun dann ja auch noch ihr Übriges hinzu. Aber dann schön glatt und jugendlich auf'm Bild aussehen wollen... klar.
Sowas hinterher zu bearbeiten, macht dann wirklich keinen Spaß.
Generell finde ich vornehme Blässe viel schöner, einfach anmutiger. Ich mag es, wenn die Haut "leuchtet". Wobei ich natürlich auch nix gegen Models habe, die von Natur aus dunkler sind, so lange die Haut eben in Ordnung ist.
Dass es wirklich erschreckend ist, wie die Haut dadurch kaputt geht (selbst wenn man nicht üüüübermäßig ins Solarium rennt) und rasend altert, musste ich trotzdem schon feststellen, als ich mal keinen direkten Einfluss auf das Model hatte, was mich da erwartete. Viel-Feierei, sonstige ungesunde Lebensweise und Zigaretten tun dann ja auch noch ihr Übriges hinzu. Aber dann schön glatt und jugendlich auf'm Bild aussehen wollen... klar.
Sowas hinterher zu bearbeiten, macht dann wirklich keinen Spaß.
Generell finde ich vornehme Blässe viel schöner, einfach anmutiger. Ich mag es, wenn die Haut "leuchtet". Wobei ich natürlich auch nix gegen Models habe, die von Natur aus dunkler sind, so lange die Haut eben in Ordnung ist.
#9Report
18.11.2010
Ist zwar ein OT-Ausflug, aber es sollte doch hier möglich sein auch gute Modelle auf
TfP für gemeinsame Projekte zu finden. Ich kenne jedenfalls eine Menge sehr hübsche
Mädels, die der Bilder willen shooten.
Und wenn du einen branchenüblichen Schönheitsmaßstab anlegen willst, dann solltest
Du auch branchenüblich bezahlen wollen. Und ich fürchte, da wirst du mit 100€ (ins-
besondere für Aktaufnahmen - die jedoch auch meist auf Tfp gemacht werden sollen)
nicht wahnsinnig weit kommen :)
TfP für gemeinsame Projekte zu finden. Ich kenne jedenfalls eine Menge sehr hübsche
Mädels, die der Bilder willen shooten.
Und wenn du einen branchenüblichen Schönheitsmaßstab anlegen willst, dann solltest
Du auch branchenüblich bezahlen wollen. Und ich fürchte, da wirst du mit 100€ (ins-
besondere für Aktaufnahmen - die jedoch auch meist auf Tfp gemacht werden sollen)
nicht wahnsinnig weit kommen :)
Original von CSM Mediendienst
Das mit der Hobbyplattform mag ich schon gar nicht mehr hören. Wo sind denn die Fotos liebenden Mädel? Lies doch die "Angebote" von Models. Ist doch kaum eine dabei, die nicht Kohle will. Ist o.k., aber dann muss sich frau eben gefallen lassen, dass ein branchenüblicher Maßstab angelegt wird. Und das sollten IMHO die Fotografen auch machen! Was ich mir erlaube, dann und wann im Forum auszudrücken ... ;-)))
#11Report
18.11.2010
Das Eingangsbeispiel des Kollegen ist aber wirklich ärgerlich! Um wieder zum Thema zurückzukommen.
wenns nicht geht dann gehts halt nicht. Gigerlers Haut fotografiere ich nur gegen Bezahlung, da geht kein TFP und schon gar kein Bezahlen von meiner Seite. Leider kommen solche Sachen immer wieder vor, voller Insektenstiche, blauer Flecken, Geruch ..... früher hab ich mich da mehr veralbern lassen, mittlerweile ist da ganz schnell Schluß.
anTon
#13Report
18.11.2010
Mhm, einen blauen Fleck am Schienbein kann man sich schnell mal holen - das kommt
bei mir auch vor (wenn mein Schafbock übermütig wird), das wird dann aber kommuni-
ziert...
bei mir auch vor (wenn mein Schafbock übermütig wird), das wird dann aber kommuni-
ziert...
Original von anTon
Leider kommen solche Sachen immer wieder vor, voller Insektenstiche, blauer Flecken, Geruch ..... früher hab ich mich da mehr veralbern lassen, mittlerweile ist da ganz schnell Schluß.
#14Report
18.11.2010
es isr ja nicht nur das solarium das die haut kaputt macht, billiges make up kommt ja auch noch dazu :D
vor allem wenn frau sich vor dem solariumgang nicht abschminkt, aber wer traut sich mit soner haut schon ungeschminkt auf die straße? das ist echt n teufelskreis, dazu kommt noch der hässliche abdruck wenn das babe mal wieder vergessen hat vor der bestrahlung ihre playboy bunny kette abzulegen. das finde ich echt traurig :( ist aber ein kostengünstiges tattoo, das sich gott sei dank mit einer kleinen menge selbstbräuner überdecken lässt, wenn madame mal wieder schick im pinken ballkleid döner essen geht.
lg
vor allem wenn frau sich vor dem solariumgang nicht abschminkt, aber wer traut sich mit soner haut schon ungeschminkt auf die straße? das ist echt n teufelskreis, dazu kommt noch der hässliche abdruck wenn das babe mal wieder vergessen hat vor der bestrahlung ihre playboy bunny kette abzulegen. das finde ich echt traurig :( ist aber ein kostengünstiges tattoo, das sich gott sei dank mit einer kleinen menge selbstbräuner überdecken lässt, wenn madame mal wieder schick im pinken ballkleid döner essen geht.
lg
#16Report
18.11.2010
[quote]Original von anTon
...
Geruch .....
Echt??? Dann höchstens Outdoor bei mindestens vier Windstärken mit dem Model in Lee und einem 400 mm-Objektiv ... ;-)))[/quote]
2 Abbrüche in ungefähr 6 Jahren. Einmal schon am Bahnhof beim Einsteigen ins Auto, einmal im Studio. Mehrmals hart an der Grenze.
anTon
#17Report
18.11.2010
Original von 9Tail
...
dazu kommt noch der hässliche abdruck wenn das babe mal wieder vergessen hat vor der bestrahlung ihre playboy bunny kette abzulegen. das finde ich echt traurig :( ist aber ein kostengünstiges tattoo, das sich gott sei dank mit einer kleinen menge selbstbräuner überdecken lässt...
wegen der scheußlichen kombination aus selbstbräuner und solarium habe ich schonmal ein "model" wieder nachhause geschickt ^^
#19Report
18.11.2010
ehrlich gesagt ich find so riiiiiiiiiiichtig gelbe zähne von einfach viel zu viel zu viel zu viel rauchen viel schlimmer........
#20Report
Topic has been closed
ich mach mal hier in der Laberecke einen neuen Laber-Fred auf, selbst auf die Gefahr, dass es den schon irgendwo gibt.
Habe gestern leider eine schlechte Erfahrung mit einem Model machen müssen, die sich ihr Hautbild durch Solarium und (wahrscheinlich) auch Chemie kaputt gemacht hat. Sie ist erst 25, sieht aber schon aus wie 50. Zigaretten haben ihr übriges getan.
Hatte leider vorher keinen visuellen Kontakt mit ihr, sonst hätte ich das Shooten unterlassen.
Wie sind eure Erfahrungen? Lehnt ihr Models generell ab, wenn sie solarium-kaputte Haut hat? Sagt ihr es ihr? Wie?
LG