Das große Geheimnis der MK... 80

24.11.2010
Hallo liebe Gemeinde. Da ich mir schon seit langer Zeit eine und die selbe Frage stelle aber ich mir keinen Reim auf die Antwort machen kann dachte ich mir mal ich stelle sie mal hier um vielleicht von den Alteingesessenen eine Antwort zu erhaschen.

Hier sind ja nun nicht wenig Mitglieder vorzufinden...mal mehr und mal weniger gute. Unter Ihnen sind natürlich auch richtige Topsedcards zu finden, die zwar guten Zulauf finden aber sich die Anzahl der Kommentare nur auf eine geringe Anzahl beläuft. Dann melden sich gewisse Mitglieder an und haben innerhalb einer Woche oder so ca. 300 Kommentare auf 15 Fotos verteilt obwohl sie anderen bei weitem nicht das Wasser reichen können was meinetwegen Fotoqualität oder ähnliches anbelangt. Es müssen doch diverse Gründe für dieses Phenomän herrschen oder ne Art mystisches Gesetz das ich bisher nich kennen gelernt habe.
24.11.2010
Der Grund wird einfach sein: Je mehr Leute Du (innerhalb der MK) kennst, desto mehr fühlen sich vielleicht geneigt, Deine Fotos zu kommentieren... Das ist auch in anderen Communities als "Buddyismus" bekannt.
24.11.2010
was du an feedback auf deine anwesenheit hier bekommst, sprich sedcard-besuche und bildkommentare, hängt allein von deiner eigenen aktivität und nicht von der technischen oder künstlerischen qualität deiner bilder ab.

also fleißig andere sedcards besuchen und kommentare schreiben, dann kommt das auch zurück :)
24.11.2010
Schalk:
... sie anderen bei weitem nicht das Wasser halten können ...

Na stubenrein werden die meisten hier schon sein ... :op
24.11.2010
Da Kommentare oft auch der Ausdruck des Willens zur Zusammenarbeit sind nehme
ich an, dass Photographen unter "leichter erreichbaren Zielen" (also Neulinge, Viel-
fleischzeiger etc.) vermehrt kommentieren um Zugang zu den Besagten zu bekommen.

Oft hilft bei der Bewertung der Aussagekraft eines Kommentares auch ein Blick auf die
SC des Verfassers... Und dann gibt es noch die "Wie du mir- so ich Dir" Fraktion, die
gern Copy-Paste-Kommentare streut und selbst bei einem Bild einer Wüstenlandschaft
Mimik und Posing lobt... :)))
24.11.2010
@marcs tephan

hehe aus der situation heraus liest es sich lustig...gleichmal ändern...

@

es geht zum teil um neuzugänge. also leute die noch keinen extremen anhang haben. und sozusagen auch nicht groß unterwegs waren um anderen 1000ende Kommentare unter ihre bilder zu ballern...im gegenteil, die meisten von ihnen schaffen es nicht mal anderen das gleiche zu tun.

am plausibelsten erscheint mir aber futiliys aussage da mir diese auch im kopf herum schwirrte...

ps...das ganze ist nicht so zu sehen als das ich mich über wenige kommentare auf meiner sc aufrege aber ich sehe hier viele fotografen bei denen sich die kommentare in grenzen halten obwohl sie ansehnliche fotos fabrizieren...und andere platzen förmlich auseinander vor kommentaren
24.11.2010
bist du...

* model männlich = wenig kommentare
* fotograf = wenig kommentare
* pullovermodel weiblich = mäßig kommentare
* model weiblich und zeigst haut oder möpse = massig kommentare

die meisten fotos aber sind den zeitaufwand zum ansehen,
geschweige denn fürs schreiben, nicht wert.
und wie oft wird da nur gesabbert und geschleimt.
24.11.2010
ja genau das dachte ich auch immer aber es gibt genug die das gegenteil beweisen.sprich keine möpse zeigen oder sogar männer die ebenfalls nur mäßige fotos haben...aber naja anscheinend kann man diese frage so auch nicht beantworten...
grad auch bei newcomern wohl die hoffnung auf das eine oder andere shooting, wenn das mädel halbwegs hübsch ist.
ansonsten "wie du mir so ich dir"-mentalität.
nicht darüber nachdenken. lohnt nicht und ist vertane zeit. ;)
[gone] Beautypics Photography
24.11.2010
ich habs aufgegeben darüber nachzudenken :-)
24.11.2010
Deine Frage kannst Du Dir im Selbstversuch beantworten ;-)

Schreib mal schnell 30 (natürlich nur nette) Kommentare unter irgendwelche Bilder... Du wirst sehen das Du -ich schätze mal- ca. 15 (natürlich nur nette) Kommentare zurückbekommst.

Und wenn Du wissen möchtest wie schnell Du bei jemandem auf der Ignoreliste landest, schreib mal ein paar kritische Kommentare...
24.11.2010
ich hab manchmal auch meine momente an denen ich stunden lang schnökere und zig kommentare schreibe weil mir bilder wirklich gut gefallen aber wirklich zurückkommentieren machen nur wenige...geht mir allerdings nicht allein so...

aber danke für die rege beteiligung
[gone] DerDasDieFoto
24.11.2010
Wo zum Teufel findet man hier einen daumenhoch Smilie?

Dann eben klassisch.

@ Dirk Lorenz

Voll zustimm.
24.11.2010
Ich würde noch ein zweites Geheimnis gelöst haben wollen :-)

Warum kommentiert jemand (das geht in alle Richtungen) auf einer SC innerhalb eines kurzen Zeitraumes (und damit meine ich Minuten) 5 bis 10 Bilder mit mehr oder weniger passendem Bezug zum Bild?
Ob da die selbe Intention dahinter steht?
[gone] David Brad
24.11.2010
Original von phototraum® [neues in Galerien]
bist du...

* model männlich = wenig kommentare
* fotograf = wenig kommentare
* pullovermodel weiblich = mäßig kommentare
* model weiblich und zeigst haut oder möpse = massig kommentare

die meisten fotos aber sind den zeitaufwand zum ansehen,
geschweige denn fürs schreiben, nicht wert.
und wie oft wird da nur gesabbert und geschleimt.

damit ist doch alles gesagt ..... *lol*

lg, david
24.11.2010
Ich bin Fotograf, kommentiere äußerst selten, kommentiere NUR wenn mir ein Bild oder etwas an einem Bild gefällt. Bekomme daher auch nur wenige Kommis zurück. Dafür sind die wenigen Kommis aber ehrlich gemeint, und nicht nur eine Gefälligkeit. Und das ist mir das wichtigste.

lg Lutz
Das Thema ist ja soooooooooooo neu........ *gäääähn*
24.11.2010
Ich wette, das mit der Ignore-Liste geht schneller.
Mir ist ein konstruktiver kommentar lieber als zehn Schleim-Phrasen.

Original von Dirk Lorenz
Deine Frage kannst Du Dir im Selbstversuch beantworten ;-)

Schreib mal schnell 30 (natürlich nur nette) Kommentare unter irgendwelche Bilder... Du wirst sehen das Du -ich schätze mal- ca. 15 (natürlich nur nette) Kommentare zurückbekommst.

Und wenn Du wissen möchtest wie schnell Du bei jemandem auf der Ignoreliste landest, schreib mal ein paar kritische Kommentare...
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
24.11.2010
Original von Satyr [GothicModels.net]
Das Thema ist ja soooooooooooo neu........ *gäääähn*

Scheinbar nicht so langweilig um Dich vom Tippen abzuhalten...

Und jetzt was zum Thema:

Macht man hier PR (in Form von Kommentaren/Forenbeiträgen), kommen die Kommentare voll alleine. 90% davon sind daher geschriebenes Zeug und haben nicht viel Inhalt...

Mit dem Rest kann man etwas anfangen oder es ergibt sich sogar was draus.

Was ich aber inzwischen gelernt habe...Einige User scheinen den FC Kommentargenerator auch hier zu missbrauchen und posten auffällig oft die selben Kommentare.

Aber gut...Schlechte (und billige) PR ist oftmals die beste...

Das gilt übrigens auch für das "Selbstpushen" von den eigenen Bildern...

Topic has been closed