Das große Geheimnis der MK... 80

[gone] falschbelichtung ( o.O )
26.11.2010
Das wär doch ma was... ne Klickliste für Bilder - analog zu den SC-Klicklisten. :-)
26.11.2010
Nee - diese Zahl hab ich genau jetzt zum ersten Mal angesehen; aber gut zu wissen, dass es sie gibt. ;)

Original von Miss Dawn
...wir wollen doch mal ehrlich sein...es ist nicht der comment der interessiert....sondern die zahl unterm bild auf der sed...der comment wird einmal gelesen,im besten fall....die zahl unterm bild is immer da ,bei jedem sc aufruf......und da wo viel grosse zahlen stehen,schaut man genauer hin.....
29.11.2010
Die Kommentarfunktion der MK ist so sinnvoll wie ne Feuerversicherung für einen Stein unter Wasser....
29.11.2010
Wenn ich mal aus meiner Sicht sprechen darf....

Über Kommentare bzw nennen wir es mal Komplimente auf den Model Sedcards freut sich einfach jedes Model.

Es ist einfach die Bestätigung "Ja, du bist sexy" ...." Ja, du siehst gut aus!" .... usw.

Alles Fakten, denen sich die meisten Models hier eh bewusst sind...

Aber mal zum Usprung dieses Themas:

Wie schaffen es manche Models hunderte Kommentare unter ihre Bilder zu kriegen???

Ganz einfach... sie sitzen den ganzen Tag vor der MK und kommentieren alles, was ihnen vor die Nase kommt, egal ob gut oder gar (eigentlich) ziemlich schlecht.

Gerade wenn schlechtere Fotografen/Models Kommentare bekommen von extrem hübschen oder erfolgreichen Models, fühlen diese sich doch besonders geehrt von so "tollen" Menschen einen Kommentar bekommen zu haben....
Was tun sie??? - Sie kommentieren zurück!

Und so geht das immer weiter bis die Kommentare immer mehr werden.
Aber konstruktiv ist daran dann nicht mehr viel.

Die Kommentargeilheit mancher Leute hier ist wirklich langam ekelhaft.
Freue mich zwar auch über Kommis, versuche aber trotzdem nicht zwanghaft welche zu bekommen. Dazu bin ich dann doch noch irgendwo zu stolz!

Naja, so ihr Lieben...

schon spät, mein Bett schreit förmlich nach mir!
Gute Nacht
LG Jen
29.11.2010
Original von Latte Macchiato *Hurra, Hurra, der Blitz ist da*
Wenn ich mal aus meiner Sicht sprechen darf....

...
Die Kommentargeilheit mancher Leute hier ist wirklich langam ekelhaft.
.....
Dazu bin ich dann doch noch irgendwo zu stolz!

Zitat aus Deiner Sedcard von heute:

achja: den Kommi nich vergessen ;-)
[gone] DerDasDieFoto
29.11.2010
IEHhhhhhhhhhh, bist du gemein. [IMG] [IMG] [IMG]
29.11.2010
Die MK ist ein Forim, in der jeder zum Fotografieren oder Filmen den geeigneten Partner finden kann. Ein positiver Kommentar ist oftmals - so meine Erfahrung - ein Signal " ich würde gerne mit dir shooten ". Nicht immer.

Ich verstehe aber immer weniger diese Art dieser Diskussion. Es gibt mittlerweile mehr als 20000 Models und mehr als 10000 Fotografen in der MK. Jeder hat seine individuellen Interessen und versucht die auf seine Art zu erreichen. Ich kenne kein anderes Forum, in dem das möglich ist.

Es lebe die MK und die Möglichkeit individuell mit ihr umzugehen.

LG
Wolfgang
30.11.2010
für mich würde es z.b. nicht mal annährend in frage kommen, schlecht gemachte fotos zu kommentieren es sei denn es verdient eine kritik. mir ist es sogar zu wider schlechte fotos zu fotografieren da ich meist schon beim ansehen eine art fremdschämen erleide...
[gone] * Heinz R. *
30.11.2010
Ich meine mal ob ein Bild gut ist oder weniger, ( Ich meine nicht technische Mängel )
ist doch Betrachtungssache. Ausschlaggebend ist ob mich ein Bild anspricht, da muß es kein Spitzenbild sein ! Wenn man sich ein Bild länger als Andere anschaut oder man mal immer wieder drauf schaut hat es was Ansprechendes, Interessantes und dann sind dort meißt auch mehr Kommentare ! Ein Bild muß da nicht unbedingt die große Klasse haben.
vg heinz
[gone] Sydney-Fox
08.12.2010
Original von * Heinz R.// DD// *ALLES - AUSSER - ALLTÄGLICH *
Ich meine mal ob ein Bild gut ist oder weniger, ( Ich meine nicht technische Mängel )
ist doch Betrachtungssache. Ausschlaggebend ist ob mich ein Bild anspricht, da muß es kein Spitzenbild sein ! Wenn man sich ein Bild länger als Andere anschaut oder man mal immer wieder drauf schaut hat es was Ansprechendes, Interessantes und dann sind dort meißt auch mehr Kommentare ! Ein Bild muß da nicht unbedingt die große Klasse haben.
vg heinz

ACHSO....das ist mir ja neu...:D wenn man niemanden kennt muss man topfotos haben um überhaupt eine antwort zu bekommen...
oder ganz nackte o. kein einzigstes nacktbild...

oder will mir jem erzählen das die sogenannten topmodelle (ihr wisst was ich meine) alle genug geld haben um den fotografen(die ich nicht namendlich nenne) zu bezahlen?

da passt das komment. mit buddyismus , ja der ist hier hoch....

wie zb ein bestimmtes bild von mir das nur soviele komments wegen demfotografen hat und nicht wegen mir.....

ich halte von bildkommentare nix sowie shootingbewertung.

lg
syd.
[gone] Sydney-Fox
08.12.2010
hihi was für ein zufall ...gerade ein sehr schönes kommentar bekomm wo wir gerade beim thema sind das kommentar zu einem teilaktbild von mir:

-----------------------
Eigentlich ein schönes Foto, aber die Haut-EBV geht leider gar nicht....
Grüßle - Mark
------------------------

wo ich denn Sinn nicht verstehe , nicht von der kritik her sondern warum
in meiner sc......Ich habe nirgens zu stehen das die bea von mir ist also kann ich ja nix verbessern....

auf die frage per pn warum er diese meinung schrieb antwortete er:

---------------------------
und ich wüsste gerne, was du unter einem bildkommentar sonst verstehst, wenn nicht die ehrliche meinung?
-----------------------

???weil ich es ja nicht bearbeitet habe.....also was soll ich denn da verbessern????

eig. soll man konsruktive kritik äußern und keine meinung ....

war meine antwort.....kam auch keine zurück..;D

meine Frage ist finden es leute Lustig ständig kritik am model zu üben die keine Fotografen kennt??

Weil die Fotografen komischer weise kein bisschen Kritik abbekommen.

oder Bilder die aussehen wie von my-dirty-hobb....

muss ich nicht verstehen..

lg

-------------------------------------
#JUCKT ES IN DEN FINGERN
[gone] Sydney-Fox
08.12.2010
DU hast das bild eingestellt, und bist dafür "verantwortlich" - wenn die ebv schlecht ist, und das bild extrem abwertet, dann darfst du es eben nicht einstellen (wenn du der gleichen meinung bist), oder musst eben mit der kritik leben
niemand hat gesagt, dass DU direkt schuld bist

indirekt aber sehr wohl - ein gutes model zeichnet eben auch aus, welche fotografen/bearbeiter es auswählt
wenn ich ein tolles foto eines ausdruckslosen model mache, will das foto keiner sehen, obwohl ich nicht "schuld" bin

und ganz allgemein - was man in einem kommentar schreiben "sollte", solltest du eigentlich dem schreiber überlassen
jeder kommentar ist eine MEINUNG - Bildkritik ist niemals objektiv, never ever
...aber deine reaktion passt natürlich ganz gut ins bild der meisten hier...

HAB MEINE ANTWORT DOCH BEKOMM..SEHR AUSFÜHRLICH NUR WEIL MAN EINE SYMPLE FRAGE STELLT.
08.12.2010
Versuch doch mal den Kommi als Denkanstoß zu nehmen, um eventuell die Bilder die Du hochlädst, anders/besser auszuwählen...
[gone] Sydney-Fox
08.12.2010
ist ein bisschen schwer wenn man von einem Fotografen nur ein bild jeweils bekommt.Und wenn es mir gefällt..das ist geschmackssache.

und das ist kein grund mich zu beleidigen oder??..
08.12.2010
Sag mal, Sydney, was ist denn jetzt dein Problem?

Ich kann den Ausführungen deines PN-Antworters problemlos folgen...

Du solltest dich nicht beleidigt fühlen, nur weil jemand die Hautbea deines Bildes nicht mag.

Kommentare stellen immer eine persönliche Meinung und Geschmack dar - dieser muss nicht mit deiner konform gehen.....
[gone] DerDasDieFoto
08.12.2010
Hallo,

Sydney, der Kommentarschreiber hat nicht dich persönlich kritisiert oder gar beleidigt, sondern nur die EBV vom Bild.

Und wenn man den Fotograf oder den Bildbearbeiter nicht unter die Teilnehmer einfügt, ... Aber egal, das ist ein anderes Thema.

wenn du mich fragen würdest, würde ich dir sagen, dass das einzige Bild auf deiner SC welches mir gefallen tut, das schwarz weiße ist ... und auch das nur eine Meinung und ist nicht persönlich gemeint.

Gruß
Ufuk
[gone] akigrafie fotodesign
08.12.2010
Warum lädst du es hoch?
Ein Foto ist immer Teamwork - wenn du Kritik unter einem Foto stehen hast, dann geht es auch dich an, denn du bist Teil des Bildes.
Wenn du die Haut-EBV z.B. nicht magst, dann musst du es dem Fotografen sagen oder es, wie gesagt, gar nicht erst hochladen.

Die Welt besteht nicht nur aus Komplimenten und Lob.
Es gibt z.B. auch die Funktion die Bildkommentare abzuschalten - mach das doch!

Original von Sydney-Fox
ist ein bisschen schwer wenn man von einem Fotografen nur ein bild jeweils bekommt.Und wenn es mir gefällt..das ist geschmackssache.

[gone] Sydney-Fox
08.12.2010
das hab ich ja nie gesagt..das es mir nicht gefällt..es ging darum das als erstes das model angeschrieben wird.....und ich wollte eig. nur wissen warum

Original von akigrafie
Warum lädst du es hoch?
Ein Foto ist immer Teamwork - wenn du Kritik unter einem Foto stehen hast, dann geht es auch dich an, denn du bist Teil des Bildes.
Wenn du die Haut-EBV z.B. nicht magst, dann musst du es dem Fotografen sagen oder es, wie gesagt, gar nicht erst hochladen.

Die Welt besteht nicht nur aus Komplimenten und Lob.
Es gibt z.B. auch die Funktion die Bildkommentare abzuschalten - mach das doch!

[quote]Original von Sydney-Fox

[/quote]

Topic has been closed