Das große Geheimnis der MK... 80

[gone] xxxxxx
24.11.2010
Original von Dirk Lorenz
Deine Frage kannst Du Dir im Selbstversuch beantworten ;-)

Schreib mal schnell 30 (natürlich nur nette) Kommentare unter irgendwelche Bilder... Du wirst sehen das Du -ich schätze mal- ca. 15 (natürlich nur nette) Kommentare zurückbekommst.

Und wenn Du wissen möchtest wie schnell Du bei jemandem auf der Ignoreliste landest, schreib mal ein paar kritische Kommentare...

hihihi...
[gone] St._Moonlight
24.11.2010
Habe inzwischen viele Kommis gelesen und selbst einige erhalten. Der größte Teil ist sehr lahm "Schönes Foto!, "tolles Bild" ,"feine Arbeit" ...
Ich freue mich immer darüber, wenn jemand die Fotos auf meiner SC kommentiert. Jeder hat das Recht meine Bilder sch..... zu finden, nur würde ich auch gerne wissen WARUM etwas als gut oder schlecht empfunden wird. Eventuell kann ich dann etwas ändern oder in diese richtung weiterarbeiten.
Selbst kommentiere ich meist nur wenn ein Bild bei mir eine Art "WOW-Effekt" auslöst. Es muss mich einfach ansprechen - und auch ich schreibe gerne ein WARUM. ;)
[gone] Java89
24.11.2010
Für mich ist ja das große Geheimnis der MK, dass hier unterschwellig gebildet wird, was Städte und Postleitzahlen angeht! :D
Ich glaub hier geht keiner so dumm, wie er angekommen ist ;)

Und was die Kommentare angeht... wie viele schon gesagt haben, man muss einfach Leute kennen und selber viel kommentieren. Die wenigsten Kommentare bringen einen weiter, aber ich finde es besser, als gar keine Rückmeldung zu bekommen. Außerdem zeichnet sich durch die Kommentarzahl ja auch ab, welche Bilder nun besser sind als andere auf einer SC. Ist wie ein Positiv-Voting.
[gone] falschbelichtung ( o.O )
24.11.2010
Im Grunde reicht es, hier einen Satz wiederzugeben, den ich neulich auf einer SC gesehen hatte, um die Frage hinlänglich zu beantworten:

Sinngemäß: "Wer meine SC öfters besucht und keinen Kommentar dalässt landet auf Igno. Ich finde das nämlich unhöflich."
24.11.2010
Gottes Wege sind unergründlich... und so manches in der MK ist es auch!

24.11.2010
Original von falschbelichtung ( O_o )
Im Grunde reicht es, hier einen Satz wiederzugeben, den ich neulich auf einer SC gesehen hatte, um die Frage hinlänglich zu beantworten:

Sinngemäß: "Wer meine SC öfters besucht und keinen Kommentar dalässt landet auf Igno. Ich finde das nämlich unhöflich."

ein grund für mich, erst recht keinen kommentar zu hinterlassen.

es kommt der tag, da kann dieser user seine bilder nur noch selbst kommentieren. :-))
24.11.2010
Der Grund, warum die meisten Kommentare lahm sind ist, dass Kommentieren an sich meisten mühelos durch "Likes" wie bei Facebook ersetzt werden kann. Was schreibst Du einem Model, außer Ausdruck, Pose..., was einem Fotografen?

Likes würden mir genügen.
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
24.11.2010
Original von Philipp Leo

Das fände ich eine sehr geniale Lösung...
24.11.2010
Original von Dan Wolf - Sex, Gewalt & gute Laune !
[quote]Original von Philipp Leo

Das fände ich eine sehr geniale Lösung...[/quote]

Sowas gabs mal hier... "Likes" und sogar "Dislikes", die zudem noch anonym waren... Eiwei, was war das ein Hauen und Stechen...

Ich erinnere mich ganz dunkel an meine Moderatorenzeit...

Oje! Bloß sowas nicht mehr!
24.11.2010
Das ist krass. Bei mir muss man nur shooten, wenn man innerhalb eines Monats 4 Mal auf meine SC klickt :-D ;-)

[gone] falschbelichtung ( o.O )
24.11.2010
Original von RetroModelSari
Das ist krass. Bei mir muss man nur shooten, wenn man innerhalb eines Monats 4 Mal auf meine SC klickt :-D ;-)

[quote]Original von falschbelichtung ( O_o )

[/quote]
Mit Dir, oder kann man sich den Teilnehmer aussuchen? :-D
24.11.2010
Mit MIR natürlich. Wenn man schon ständig auf meine SC klickt um zu gucken, kann man auch gleich dafür sorgen das es mal ab und an was neues zum kucken gibt :-D
24.11.2010

Das ist, als würde ein Ladeninhaber sagen: "Also wenn Sie jetzt noch einmal in mein Schaufenster gucken, dann müssen Sie was kaufen."
[gone] St._Moonlight
24.11.2010
Original von pepperpixels

Das ist, als würde ein Ladeninhaber sagen: "Also wenn Sie jetzt noch einmal in mein Schaufenster gucken, dann müssen Sie was kaufen."[/quote]

*lach* Wo pepperpixels recht hat....
Funktionierts denn? Lassen sich Oftklicker auf ein shooting ein - oder muss ich jetzt selbst 4x klciken, ums rauszufinden? ;)
24.11.2010
Original von St._Moonlight
[quote]Original von pepperpixels

Das ist, als würde ein Ladeninhaber sagen: "Also wenn Sie jetzt noch einmal in mein Schaufenster gucken, dann müssen Sie was kaufen."[/quote]

*lach* Wo pepperpixels recht hat....
Funktionierts denn? Lassen sich Oftklicker auf ein shooting ein - oder muss ich jetzt selbst 4x klciken, ums rauszufinden? ;)[/quote]

Nö, funktioniert nicht wirklich. Sind oft die mit denen man gar nicht will. Wie in der Tanzschule, wenn man andauernd von der übriggebliebenen Anna Wampe aufgefordert wird und eigentlich schmachtend zu Susi Hübsch rüberschaut. Aber die tanzt lieber mit Erol Sixpack ;-)
24.11.2010
Ja..hab ich auch grad gedacht; würde ich begrüßen! :)
(das "dislike"-Hackereien passieren, würde ich in Kauf nehmen - wenigstens eine Art der Meinungsäußerung...und schön einfach per Mauklick. :))

Wenn die MK für weniger Herzkasper sorgen möchte, könnte sie ja ausschließlich einen "like"-Button einbauen....den klickt man dann entweder an ...oder lässt es. :)

Original von Dan Wolf - Sex, Gewalt & gute Laune !
[quote]Original von Philipp Leo

Das fände ich eine sehr geniale Lösung...[/quote]
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
24.11.2010
Das beschriebene Phänomen lässt sich ganz einfach auflösen...

Zu der Zeit als ich fast Nonstop hier aktiv war, hagelte es Kommentare...
schon alleine weil man sich durch SC's klickt...man gerne daraufhin "zurückgeklickt" wird...der Besucher entdeckt was auf der SC was ihm gefällt...er kommentiert...
da man ja "freundlich" ist...besucht nochmals die SC des Besuchers...sucht (meist krampfhaft) nach einem Bildchen von dem man denkt daß es "gut" ist...und tippert einen Kommentar und beruhigt damit sein Gewissen...
manchmal passiert sowas mehrfach nacheinander...und ruckzuck hat man 4 neue Comments unter seinen Bildern...

kurzum...je aktiver man hier unterwegs ist...umso einfacher ist es sich mit Kommentaren zuballern zu lassen... :o)

Richtig problematisch ist es bei männlichen Models...ausser es sind solche Jungs die ein Portfolio am Start haben daß "Frau" daran Freude findet...dann gibts auch ordentlich Comments...im großen und ganzen sind die männlichen Models genau so benachteiligt wie die "Models" die sich weigern Haut zu zeigen...

Bei "Tusnelda-Schnuckiputzi-0815" die zwar rein optisch einem genetischen Unfall gleicht...aber brav ihre Brüste in Richtung Linse des Fotografs drückt...ihren Hintern wohlwollend präsentiert...oder im Idealfall den freien Blick ins rosa Spielfeld gewährt...muss man sich um Comments keine Gedanken machen...die hagelts da von allen Seiten...

Die Frage ist nur...was will man haben? Einfach eine große Zahl die unter den eigenen Bildern prangt...oder Kommentare die wirklich weiterhelfen...aber nicht "schön" anzusehen sind...weil diese auf die "Fehler" hinweisen?

So manch einer ist hier schon explodiert, weil seine Pixelschrott-Kreation kritisch beäugt und entsprechend kommentiert wurde...aber auch wirklich gelungene Aufnahmen bei denen es um klitzekleine Details geht...die man evtl. mal kritisch anmerkt...reichen aus um sowas wie einen Privatkrieg anzuzetteln...

Von daher...habe ich für meinen Teil das Thema "Kommentare" recht weit nach hinten geschoben...

okay...ich bin zeitlich eigentlich zu eingeschränkt um hier noch ständig aktiv zu sein...aber man schaut ja ab und an mal rein...und schaut was es neues gibt...
nur halte ich mich zum Beispiel mit Kommentaren sehr zurück...

solange man nicht ehrlich schreiben darf...weil man immer "Angst" hat jemanden auf den Fuß zu treten...lässt man halt die Finger von der Tastatur...und sowas wie "tolles Bild" ist für mich kein Kommentar...das ist ein Zähler mehr in einer Anzeige...mehr nicht... :o)

Also...so nett die Funktion auch ist...für extrem wichtig sehe ich diese nicht an...
wozu auch? Wenn jemand meine Bilder ansprechend findet...bekomme ich dies ab und an mal per PN mitgeteilt...und das ist mir viel lieber...da hier auch wirklich mal ein Bild "diskutiert" wird...nicht einfach hochgeschleimt... :o)

Gruß

Zottl
24.11.2010
ein sehr angenehmer und wahrer text...
25.11.2010
Ich schreibe mildere Kritiken direkt unters Bild und wenn es mal ganz daneben ist
noch eine kurze PN dazu. Man muß die Leute ja nicht absichtlich öffentlich in die
Pfanne hauen.

Und man will es kaum glauben gerade kürzlich bekam ich für die Kritik ein Danke-
schön und das Bild wurde runtergenommen und sogar nach meiner Meinung ge-
fragt, ob es noch solche "Hau-weg" Kandidaten auf der SC gäbe. Fand ich sehr
souverän...

Topic has been closed