So wird beim "Supertalent" geschummelt und Kandidaten eingekauft... 49

[gone] Der Hosenknopf
29.11.2010
Es ist noch garnicht so lange her, da wurden wir fast in der Luft zerissen, weil wir die Behauptung aufgestellt hatten, das beim "Supertalent" und anderen Talent-Shows kräftig geschauspielert, um nicht zu sagen geschummelt wird :-)

Das viele, wenn nicht sogar alle dieser Shows von A bis Z geplant, nicht eine Sekunde dem Zufall überlassen wird und meist die Sieger schon vorher laut Drehbuch fest stehen ?

Aber jetzt ist es ja amtlich :-)

HIER gibts mehr zu lesen :-))
Na dann habe ich ja nichts verpaßt...
[gone] JoeDi (PLZ 447X und 364XX)
29.11.2010
Du schaust und liest ja Sachen, tsstsstss... *kopfschüttel :-)

Das beim Fernsehen nicht alles echt ist, ist doch nichts neues. Selbst die ""Schalten" in den Nachrichten werden vorher aufgezeichnet. Bei den ÖR wird es nach der Ausstrahlung wenigstens noch gesagt. Bei Sat1 nicht. Die tun so, als wäre es live.

Wieso soll es da irgendwo noch real und reell zugehen?
29.11.2010
oh je, naht jetzt der weltuntergang?
[gone] JoeDi (PLZ 447X und 364XX)
29.11.2010
Klar, wird ja jetzt im Winter schon kalt.....
Frechheit ....SOFORT VERKLAGEN!
29.11.2010
bild dir deine meinung !
29.11.2010
klopf klopf guten morgen :-) auch schon gewußt :-)--------------
29.11.2010
Der eigentliche Skandal ist doch eher der,
dass RTL (und natürlich auch ProSieben & Konsorten)
die maximal-Einschaltquoten und damit Maximalprofite
auf Kosten von Darstellern und Talenten macht,
die keinen einzigen Cent dafür bekommen.

....und auch wenn sie schon vorher 2 Songs AMAZON mp3 veröffentlicht hat:
und nicht das so unbekannte Talent ist, wie RTL es am liebsten vermarkten würde.
Ich mag sie: Ramone Fottner
[gone] falschbelichtung ( o.O )
29.11.2010
bei diesen ganzen Supertalentgedöns-Sachen hab ich bisher 2 wirklich beeindruckende Sachen gesehen. Einmal die Russin (?) die mit Sand gemalt hat (war hier irgendwo im Forum verlinkt) und die Gauchos die in Argentinien mitgemacht haben.

Ob die Sandmalerin gecasted war oder nich, is mir dabei ziemlich Hupe - die Performance in Summe war einfach stark. Die Gauchos indes kannte ich schon vorher von Youtube (und mag die Mukke die sie covern).
29.11.2010
Nix Neues und schon seit ewigkeiten bekannt. Auch bei DSDS werden die Sieger und Fianlisten schon vor Beginn der Staffel ausgesucht und intern gecastet.

Ihr wollt verarscht wer - also werdet ihr verarscht. Glaubt auch bitte nicht, das die ganzen Telefonvotings korrekt ablaufen. Da wird nur Eure Kohle für den Anruf gezockt!

Privates Fernsehen eben, was erwartet ihr denn?
was ist schon echt im Fernsehen ?!?

gerade diese "suche Super....leute" sind gecastest vorprogrammiert usw.

eben eine Show .... und die Leute glauben das ... die Menschheit will vera..... werden

und dem Sender bringts Quoten und Werbeeinnahmen
[gone] Java89
29.11.2010
Original von cash - suche spontane Modelle

Ihr wollt verarscht wer - also werdet ihr verarscht. Glaubt auch bitte nicht, das die ganzen Telefonvotings korrekt ablaufen. Da wird nur Eure Kohle für den Anruf gezockt!

Ich denke schon, dass die Telefonvotings oft korrekt ablaufen.
Es kommt so oft Mist bei den Castings raus und man hört nie wieder was von den Siegern, sodass ich davon ausgehe, dass kluge Medienmenschen jemand besseren, stabileren, an die Spitze gesetzt hätten.
Der Voter kennt die Person nicht so gut, wie die Leute, die ihn beim Casting begleiten.
30.11.2010
Wer den Artikeln nicht glaubt, ist selber Schuld!

Der Sohn eines Kunden von mir ist Säger und hat schon einiges eigenes in einigen Plattformen.
Dem haben sie in London angeboten mitzumachen und haben ihm die Endrunde garantiert, wenn er dafür mitmacht!

Soviel zu den Telefonvotings...

LG Ilja
30.11.2010
Es geht vor allem um eine gute Dramaturgie... und dafür wird alles an Fairness und Ehrlichkeit im Fernsehen fallen gelesen. Denn nur so bekommt man Zuschauerzahlen und Quote und diese garantiert Werbeeinnahmen.
Der Rest ist doch völlig egal.

LG Mathias
[gone] Der Hosenknopf
30.11.2010
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
30.11.2010
ich glaub an nix mehr was in den Privaten so läuft ... (ausser den Simpsons)
30.11.2010
Original von PADDY™ DAS ORIGINAL
ich glaub an nix mehr was in den Privaten so läuft ... (ausser den Simpsons)

Duuu... Simspons sind auch keine echten Aufnahmen. Muß Dich leider enttäuschen... :)
ich wusste es, die welt is pöhse!
30.11.2010
Na letztlich ist man doch selbst dran schuld *g*
Es wurde schon gesagt, es geht um Einschaltquoten.
Würde dieser Mist nicht so viel Quote kriegen, wäre er schnell wieder aus dem Programm verschwunden. Also bevor man auf die Sender schimpft: An die eigene Nase fassen!
Die Sender müssen Gewinn erwirtschaften (haben keine GEZ-Einnahmen), deshalb machen sie das, was Quote und damit Geld bringt ... jeder hat das TV-Programm das er verdient :op

Topic has been closed