So wird beim "Supertalent" geschummelt und Kandidaten eingekauft... 49
19.12.2011
Original von Peter Hasenzahl (Ludwigshafen)
War das denn nicht schon immer bekannt dass beim Trivial-TV (= Privatsender) nichts real ist?
Nur Quotenorientiert? Talent weg, Idiot drin wenn er mehr Quote bringt?
Umfragen bestimmen.
Satz nicht von mir aber von einem Kabarettisten:
Bein Privat-TV schauen Asoziale Sendungen von Asozialen über Asoziale.
Kann sein.
ich fange jetzt besser mal nicht an, über die Qualität von Musikantenstadl und Co. bei den öffentlich rechtlichen zu diskutieren...
#42Report
19.12.2011
Original von Peter Hasenzahl (Ludwigshafen)
Kann sein.
okay. ich bin ein asozialer.
verdammt. nicht die besten voraussetzungen, um sozialarbeiter zu sein, aber mei...wat solls...
schau trotzdem lieber spiegel tv (vox = asoziale sendung) als rosamunde pilcher (zdf = soziale sendung).
:)
#43Report
19.12.2011
-.-
leider ist das tatsächlich für einige neu ....es gibt keine REALEN shows...wann kapiert das der letzte, bei der kleinsten aufzeichnung steht irgendjemand rum der sagt wann du klatschen sollst...also...
leider ist das tatsächlich für einige neu ....es gibt keine REALEN shows...wann kapiert das der letzte, bei der kleinsten aufzeichnung steht irgendjemand rum der sagt wann du klatschen sollst...also...
#44Report
19.12.2011
Original von *SarahLi* hat vieeel bessere Weihnachtsbilder :D
-.-
okay. der unfall des kandidaten bei "wetten dass" war nicht real.
schon klar...
#45Report
Hi Herwig,
natürlich ist das Schlimme vor einem Jahr wirklich passiert. Aber im Öffentlich-rechlichen deswegen mussten wir das sehen. Es war ÖR und live.
Wäre das Gleiche bei den Trivialen (sat, pro, rtl & Co.) passiert hätten sie es in der Aufzeichnung (!!!) raus geschnitten. Wir hätten es nie erfahren. Ich spekuliere wir haben eine Menge nicht erfahren was im Trivial-TV passiert ist. Ok, nur Spekulation. Ich kenne nur zwei Leute real persönlich die bei Trivial-Shows dabei waren und was die mir erzählt haben reicht. Es stimmt absolut überein mit dem was die (seriöreren) Medien veröffentlichen.
Nichts für ungut, ich lass dir gern deine Meinung.
LG. Peter
natürlich ist das Schlimme vor einem Jahr wirklich passiert. Aber im Öffentlich-rechlichen deswegen mussten wir das sehen. Es war ÖR und live.
Wäre das Gleiche bei den Trivialen (sat, pro, rtl & Co.) passiert hätten sie es in der Aufzeichnung (!!!) raus geschnitten. Wir hätten es nie erfahren. Ich spekuliere wir haben eine Menge nicht erfahren was im Trivial-TV passiert ist. Ok, nur Spekulation. Ich kenne nur zwei Leute real persönlich die bei Trivial-Shows dabei waren und was die mir erzählt haben reicht. Es stimmt absolut überein mit dem was die (seriöreren) Medien veröffentlichen.
Nichts für ungut, ich lass dir gern deine Meinung.
LG. Peter
#46Report
20.12.2011
... kommt immer auf die Sendung an - Stern TV z.B. ist auch live, da war ich naemlich schon! Die Spiele-Shows wie Schlag den Raab etc sind auch live... Bei den ganzen Castingsachen sind die Liveshows (wie der Name schon sagt) live, der Rest ist aufgezeichnet. Geht aber auch nicht anders vom zeitlichen Faktor her...
Ich finde es immer nur klasse, wie manche ueber "Assi-TV" herziehen, dann doch aber ueber alle Sendungen informiert sind, die da laufen und sich ueber die Supernanny oder was weiss ich aufregen koennen. Woher wissen die Leute denn, was in den Privaten läuft, wenn sie es doch angeblich gar nicht gucken, weil es ja so assig ist....
Greets Kirstin
Ich finde es immer nur klasse, wie manche ueber "Assi-TV" herziehen, dann doch aber ueber alle Sendungen informiert sind, die da laufen und sich ueber die Supernanny oder was weiss ich aufregen koennen. Woher wissen die Leute denn, was in den Privaten läuft, wenn sie es doch angeblich gar nicht gucken, weil es ja so assig ist....
Greets Kirstin
#47Report
21.12.2011
vemrutlich deswegen weil ab und an einfach nebenher der tv läuft und man dann erschrocken feststellt was da eigentlich läuft!zumindest bei uns so..einmal gesehen und fertig und wenn man es doch mal 20 sekunden drauf lässt merkt man gleich...."okay...schissdreck"
Greets Kirstin[/quote]
Greets Kirstin[/quote]
#48Report
21.12.2011
peter, ich teile deine meinung, was die spekulation über das mögliche rausschneiden des unfalls angeht. und möchte die privaten auf gar keinen fall in den himmel loben. aber (s. kirsten) - es gibt auch doch einige live-sachen bei den privaten heutzutage (zuletzt im finale hat sich der russe ja auch sichtbar verletzt bei seinem auftritt).
ich halte die gleichung
ör = toll, anspruchsvoll, (hoch)wertig, gut
private = doof, dumm, idiotentv
nur eben für so pauschal nicht (mehr) gültig. die ör haben aus meiner sicht sehr viel qualität an ihre "kleinen" ableger abgegeben... (arte, 3sat, zdf neo, phoenix etc. ...)
ich denke aber ohnehin, dass es bei medienkonsum immer von einem selbst abhängt, wie er das medium nutzt. und ich behaupte aber mal, dass man auch bei den privaten nicht nur nicht verblöden muss (s. beispiel spiegel tv), sondern durchaus was lernen kann/sich bilden kann.
vlg
herwig
ich halte die gleichung
ör = toll, anspruchsvoll, (hoch)wertig, gut
private = doof, dumm, idiotentv
nur eben für so pauschal nicht (mehr) gültig. die ör haben aus meiner sicht sehr viel qualität an ihre "kleinen" ableger abgegeben... (arte, 3sat, zdf neo, phoenix etc. ...)
ich denke aber ohnehin, dass es bei medienkonsum immer von einem selbst abhängt, wie er das medium nutzt. und ich behaupte aber mal, dass man auch bei den privaten nicht nur nicht verblöden muss (s. beispiel spiegel tv), sondern durchaus was lernen kann/sich bilden kann.
vlg
herwig
#49Report
Topic has been closed
Nur Quotenorientiert? Talent weg, Idiot drin wenn er mehr Quote bringt?
Umfragen bestimmen.
Kann sein.