So wird beim "Supertalent" geschummelt und Kandidaten eingekauft... 49

30.11.2010
Original von falschbelichtung ( O_o )
bei diesen ganzen Supertalentgedöns-Sachen hab ich bisher 2 wirklich beeindruckende Sachen gesehen. Einmal die Russin (?) die mit Sand gemalt hat
...
Ob die Sandmalerin gecasted war oder nich, is mir dabei ziemlich Hupe - die Performance in Summe war einfach stark.

Die Sandmalerin war auch schon life im Fernsehen - kannte die Machart der Bilder daher, die genauso auch in der Talkshow seinerzeit an die Wand projiziert wurden. Ist eine schöne Kunst - Talent zum Zeichnen hat sie auch, aber irgendwie geht auch da der Titel der Sendung an der Künstlerin vorbei. Wenn man Profi ist wie Maite Kelly - dann ist das einfach ein Vermarktungsstrategie - genauso wie der Münzen, Glas und Kugelschlucker. Der ist ebenfalls bereits bekannt.

Meine Tochter musste ich letztes Jahr zum Supertalent-Casting begleiten. Bis man überhaupt mal vor die Fernsehjury tritt, hat man schon einige Castings hinter sich. Bei guten Kandidaten werden auch schon Interviews aufgezeichnet und die völlig Talentfreien werden zur Unterhaltung extra gecastet. Sonst wäre die Sendung zu langweilig.
30.11.2010
Ist komplett an mir vorbeigegangen.

Ob Kochshows, Richtersendungen, Supertalente -models -stars was auch immer.
Alles der selbe Zweck. Billig produzieren mit billigen Laiendarstellern, Konfliktpotential aufbauen, künstliche Emotionen wecken... Ich hab es bisher nicht geschafft, auch nur irgendwas mehr als 2min anzuschauen, was so den ganzen Tag in der Glotze läuft, was zu einer Nettofernsehzeit von ca. 1 Stunde pro Woche führt.
30.11.2010
@Conia:
Hatte es schon öfter hier im Forum gesagt: Meine Netto-TV-Zeit ist zwar mehr als eine Stunde, beschränkt sich aber auf die öffentlich-rechtlichen und da meist auf Kultur- und Doku-Kanäle. Von daher kann ich die Formate, die in den letzten zwei Jahren auf den Privaten liefen, nicht beurteilen. Kriege nur immer die "größe Empörung" mit, wenn die Menschen merken, was offensichtlich ist *g*
30.11.2010
Jepp, den Galileo (oder wie der heist), also der mit Maenner- und Frauenstimme singen kann, den hab ich vor 5 Jahren live bei Nokia Night of the Proms in der Festhalle Frankfurt gehoert.... Fand ich damals aber genial... der Schwertfuzzi tourt einmal im Jahr glaub ich bei einer bestimmten Asia-Show auch durch Deutschland... der Schluckspecht ist auch Dauergast in irgendwelchen Sendungen.... Na mal gespannt wer gewinnt - am lustigsten faend ich Busty Heart, da bin ich auf Bohlens Gesiucht gespannt und wie er sie dann vermarkten will ;-))))))

Gruessle Kirstin
Original von Kirstin P
Jepp, den Galileo (oder wie der heist), also der mit Maenner- und Frauenstimme singen kann, den hab ich vor 5 Jahren live bei Nokia Night of the Proms in der Festhalle Frankfurt gehoert.... Fand ich damals aber genial... der Schwertfuzzi tourt einmal im Jahr glaub ich bei einer bestimmten Asia-Show auch durch Deutschland... der Schluckspecht ist auch Dauergast in irgendwelchen Sendungen.... Na mal gespannt wer gewinnt - am lustigsten faend ich Busty Heart, da bin ich auf Bohlens Gesiucht gespannt und wie er sie dann vermarkten will ;-))))))

Gruessle Kirstin

daran sieht man doch das die Teilnehmer gecastet und eingekauft wurden
30.11.2010
Keine Deutsche Tastatur, was? *gg*

Hier, ich leih Dir mal ein paar Umlaute:

öööööööööööööö
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
ääääääääääääääääääääääää
üüüüüü
ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ
ßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß! *fg*

(Copy+paste)

Original von Kirstin P

Gruessle Kirstin
30.11.2010
Original von Coniaric
Keine Deutsche Tastatur, was? *gg*

Hier, ich leih Dir mal ein paar Umlaute:

öööööööööööööö
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
ääääääääääääääääääääääää
üüüüüü
ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ
ßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß! *fg*

(Copy+paste)

DOOOOOOCH, hab ich, aber im Büro schreiben wir irgendwie alle so, das hab ich mir dann angewöhnt :-)

Gruessle Kirstin
... gestern hat der panfloeten-fuzzi gewonnen. so ein shit ! davon haben wir in der fussgaengerzone regelmaessig weche hier. und der ganz rhythmus usw. schoen vom band, damit der zuhoerer nicht einschlaeft bei der floeterei.

und dann immer diese mitleidsnummern der "patienten" ... (mama 7 jahre nicht gesehen, spielsucht, oma tot usw.) was hat das in so einer veranstaltung zu suchen ?
Manch einer waere froh, wenn er seine mutter nicht staendig sieht .. haha ...
Teilnehmer die nichts zu geklagen haben, haben dadurch doch schon weiniger siegchancen, oder ?

also ich fand desire c. , die italienerin (opernsaengerin) unschlagbar - topstimme - superausstrahlung !

---
immer geradeaus ... !
18.12.2011
..... hat einer von Euch schon mal "The Voice of Germany" gesehen??? WOW, HAMMER!! Was die Sängerinnen und Sänger da abliefern ist vom Feinsten!!! Dazu kein "ich hab Schulden und bin so arm dran" Geheule- sehr erfrischend!!!

Greets Kirstin
18.12.2011
Wir haben nur `n Fernseher, damit die Kids ihr Programm ab und an mal schauen können und meine bessere Hälfte GZSZ nicht verpasst.
Wenn in diesem Zuge jemand ein Heilmittel gegen die GZSZ Geschichte hat... ich zahle gut :-D

lg Micha
18.12.2011
Original von Kirstin P
..... hat einer von Euch schon mal "The Voice of Germany" gesehen??? WOW, HAMMER!! Was die Sängerinnen und Sänger da abliefern ist vom Feinsten!!! Dazu kein "ich hab Schulden und bin so arm dran" Geheule- sehr erfrischend!!!

Greets Kirstin

The Voice of Germany hat genau das, was ich von DSDS immer sehen wollte. Kein Vorführen von Talentbefreiten zwecks Schadenfreude auf allerniedrigstem Niveau, keine Herzschmerzgeschichten, einfach nur richtig gute Sänger. Stimme Dir also vollkommen zu! Würde man eine normale DSDS-Folge auf diese Essenz zusammenschneiden, bliebe kaum eine viertel Stunde über.
Dass hier gleich 64 hammergute Stimmen die erste Runde überstanden haben, also so viel, wie Supertalent und DSDS zusammen seit Beginn gezeigt haben, zeigt, dass dort eben nicht nur auf Talent geschaut wird. Ich bin gespannt ob und hoffe dass The Voice of Germany sich am Markt halten kann.

Gruß,
Marcel
18.12.2011
Original von marcelluettmann
The Voice of Germany hat genau das, was ich von DSDS immer sehen wollte. Kein Vorführen von Talentbefreiten zwecks Schadenfreude auf allerniedrigstem Niveau, keine Herzschmerzgeschichten, einfach nur richtig gute Sänger. Stimme Dir also vollkommen zu! Würde man eine normale DSDS-Folge auf diese Essenz zusammenschneiden, bliebe kaum eine viertel Stunde über.
Dass hier gleich 64 hammergute Stimmen die erste Runde überstanden haben, also so viel, wie Supertalent und DSDS zusammen seit Beginn gezeigt haben, zeigt, dass dort eben nicht nur auf Talent geschaut wird. Ich bin gespannt ob und hoffe dass The Voice of Germany sich am Markt halten kann.

Gruß,
Marcel

Aber wenn man da mal genau hinsieht merkt man sehr schnell, dass da auch so gut wie alle Kandidaten schon mit der Branche zu tun haben oder hatten.
Nicht wenige hatten schon mal einen Song veröffentlicht, arbeiten als Musical Darsteller/Background-Sänger etc. oder hatten gar schon mal eine Karriere die nicht lange halten wollte oder die aktuelle Karriere will nicht so recht in Schwung kommen.
Und sie allesamt versuchen nun durch die Sendung ihren Durchbruch oder ihr Comeback zu bekommen.
Wirkliche Entdeckungen, also Leute, die bisher noch nicht irgendwo in Erscheinung getreten sind sondern bestenfalls für sich selbst im Geheimen oder nur in sehr begrenztem Maße öffentlich (also bestenfalls lokal) aufgetreten sind gibt's da so gut wie keine.
So wird beim "Supertalent" geschummelt und Kandidaten eingekauft...

ist doch offensichtlich das bei Supertalent und Voice of Germany die Kandidaten eingekauft werden

im Gegensatz zu

GNTM und DSDS .... da finden sich immer genug Dumme die sich zum Affen machen.
18.12.2011
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
ist doch offensichtlich das bei Supertalent und Voice of Germany die Kandidaten eingekauft werden
...

soso...der gestrige zweite sven müller wurde eingekauft. oder diese teenie-schwarm da aus bayern. ick gloob, den rojas hamse ooch direkt ausm tonstudio in den anden losgekooft. und damits denn besser kommt, hamse seine muddah hinterhergeschickt.

yap. scho klaa...
18.12.2011
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
...
im Gegensatz zu GNTM
...

Wenn du dich da mal nicht täuscht! ;-)
18.12.2011
Original von Image Worx
Wirkliche Entdeckungen, also Leute, die bisher noch nicht irgendwo in Erscheinung getreten sind sondern bestenfalls für sich selbst im Geheimen oder nur in sehr begrenztem Maße öffentlich (also bestenfalls lokal) aufgetreten sind gibt's da so gut wie keine.

Stimmt nur bedingt, ist aber eigentlich egal, da unbekannt sein keine Vorgabe ist. Es geht nur um das Können. Mir als Gucker ist es egal, ich bekomme hier teilweise hammermäßige Qualität, nur das zählt für mich.
18.12.2011
Original von .::DIGI|mik::.
Stimmt nur bedingt, ist aber eigentlich egal, da unbekannt sein keine Vorgabe ist. Es geht nur um das Können. Mir als Gucker ist es egal, ich bekomme hier teilweise hammermäßige Qualität, nur das zählt für mich.

und auch beim supertalent sind ja nicht selten "exen" dabei...

selbst der herr ashley (alias mr. anders 2) ist nun wahrlich kein newbie der branche...

dennoch kann man sicher grob sagen, dass bei dsds die quote der puren neulinge/amateure am grössten ist. dann in der mitte supertalent, x-factor und doch deutlich die meisten profis bei voice of germany.

die quali bei voice of germany ist bisweilen atemberaubend. bereits die leute, die jetzt bei den "battles" rausgeflogen sind, würden alle bisherigen sieger von dsds und co in die tasche stecken (medlock mal ausgenommen).
Original von Herwig
[quote]Original von .::DIGI|mik::.

die quali bei voice of germany ist bisweilen atemberaubend. bereits die leute, die jetzt bei den "battles" rausgeflogen sind, würden alle bisherigen sieger von dsds und co in die tasche stecken (medlock mal ausgenommen).

das was ich bis jetzt davon gesehen habe kann ich Dir voll zustimmen !!
Jede/r hat für sich schon das Zeug zum Star mit dem richtigen Produzenten

aber ich würde den Medlock einschliessen und nicht ausschliessen ;-)
19.12.2011
.... bei "Purple Rain" kriege ich jetzt noch 'ne Gänsehaut, auch wenn ich's mir zum 10. Mal ansehe....
19.12.2011
Original von Kirstin P
.... bei "Purple Rain" kriege ich jetzt noch 'ne Gänsehaut, auch wenn ich's mir zum 10. Mal ansehe....

jau! wobei das schon wirklich gigamässig gut war...n jammer, dass einer da im battle gehen musste...

Topic has been closed