Wer hätte Interesse ? Fotoreise Mallorca in einer Villa 110

[gone] OneTwoFive
23.12.2010
Hallo liebe MK´ler...

Ich habe vor eine Fotoreise zu planen wo ich schon eine Villa im Auge habe,
gedacht hatte ich da an ca.6-10 weibl. Modelle, 2 Visas und 6-10 Fotografen.

Ausrüstung müsste jeder Fotograf selbst mitbringen.
Outfits die Modelle und die Visas ihre benötigten Materialien.

Planen würde ich eine Woche wo natürlich nicht NUR geshootet wird sondern die Zeiten selbst bestimmt werden, also alles recht gesellig und ohne Zwang.

Sicher sollten Shootings schon im Vordergrund stehen, aber gemeinsame Grillabende am Pool oder Strand werden dabei auch bedacht.

Verträge werden vor ort alle selbst abgeschlossen untereinander.

Kosten für Fotografen ca.500-700 Euro gerechnet bei einer Teilnahme von 10 Fotografen.
Modelle und Visas Kostenlos d.h. Kost und Logie frei, allerdings ohne Honorar.

Um den Flug müsste sich jeder selbst kümmern, ich werde mir dort vor Ort dann einen Wagen mieten, sodaß ich für den Transfer vom Flughafen zur Villa sorgen könnte.

Seit doch bitte mal so lieb und nehmt an dieser Umfrage teil, das ich mir ein Bild machen kann ob ich da jetzt konkret in die Planung gehen soll.

Die Villa ist 20min. von Palma entfernt und liegt direkt am Meer das durch einen kleinen Weg von der Villa erreichbar ist.

Sollten jetzt schon weibl. Modelle sagen, ja da wäre ich gern dabei dann bitte lasst es mich per PN wissen, so kann ich ich in der kommenden Auschreibung schon nennen wer dabei sein wird von der Model seite und auch Visa bewerbungen sind jetzt schon willkommen...

Wenn dann würde ich dies in der Nachsaison planen also vom 01.10-17.12.2011 weil da die Villa günstiger ist.
[gone] OneTwoFive
23.12.2010
Wäre vllt. gut wenn die die dabei wären, mir eine kurze PN schreiben oder hier kurz etwas dazu posten... ;-)
Hört sich schon sehr schick an, deine Idee!
Auch die Villa scheint ein echtes Schmuckstück zu sein!

Auf jedenfall scheint das eine echte logistisch-organisatorische Herausforderung für Dich zu werden, wenn da 22 Menschen leben: Betten und Badezimmer für alle 22! Kochen für 22 hungrige Mäuler, da brauchts riesige Pfannen, oder man isst in Schichten!
2 Visas für 10 Modelle, wo täglich jeder Fotograf 1-2x auf "sein" neu gestyltes Modell wartet ;-) Die Visas werden nach 3 Tagen völlig erschöpft sein, selbst wenn da "nur" 6 Modelle anwesend sein sollten!

Alle Achtung - wenn Du das so meisterst wie geplant, zieh ich echt den Hut!

LG Martin
[gone] OneTwoFive
23.12.2010
Nicht jedes Model benötigt eine Visa und nicht jeder Fotograf legt wert drauf, da bin ich jetzt von ausgegangen und ich denke auch drüber nach das die Visas vor Ort sind und dann gebucht werden können...

Naja mit den 22 Peoples sehe ich bei 700m² Wohnfläche und 6 Badezimmern kein Problem...
Die Idee ist gut.. hatte sowas auch schon mal vor 2 Jahren geplant, allerdings mit weniger Leuten..(max 10)
Ich hatte 5 Modelle, davon 3 Playmates im Gepäck... die Villa und ein Schiff war auch klar.. es fehlten nur die Fotografen... es haben sich bei einer Vorlaufzeit von 9 Monaten, 2 Fotografen, aus der Mk. gemeldet, dem einen, war die Reise dann doch zu teuer (500 € für 10 Tage all inkl.außer Flug) der 2. dürfte dann von seiner Frau her nicht...

Achso, ein schönes hatte es doch.. ich bin dann mit 2 Modellen alleine gereist, weil ich dahin wollte..wir hatten ne Menge Spass...!!

Resüme: Vorabkosten ca. 1000 €, viele vergebliche Stunden Arbeit, und ein hoher Lerneffektt..... . Ich werde es nicht mehr in der MK machen...
[gone] M.Faust
24.12.2010
Klingt wirklich sehr interessant und die Location sieht echt super aus. Tolle Idee und sicher schwer umzusetzen und zu organisieren. Denke man sollte vielleicht erstmal einen festen termin fix machen damit jeder Interessierte weiß ob er da auch kann oder nicht.
[gone] OneTwoFive
24.12.2010
Danke Hellfire, du machst mir Mut... :-(

Aber ich kann mir schon vorstellen das es schwer wird, da ja leider viele lieber Rapsfeld und Strohballenshootings machen...

Das dann am liebsten alles Vollakt in der Hoffnung mit dem Model alleine zu sein...

Naja mal schauen wie die Resonanz so wird...
Bei der durchschnittlichen, hier im Forum oftmals bemängelten Zuverlässigkeit, könnte sich diese Reise schnell in einen Abenteuerurlaub verwandeln. Aber da gibt es ja genügend Mittel und Wege sich im Vorfeld einigermaßen abzusichern.

Ansonsten finde ich das Vorhaben echt chic.
so ist die Mk.. solltest du Fragen bezüglich deiner Planung haben,helfe ich gerne..
Kann dir auch bei den Modellen behilflich sein..

zur Reisezeit.. ich würde es näher in den Herbst (17.10) legen.. denn auch auf Malle gibt sowas wie Winter... 2. Punkt, zu dem Zeitpunkt hat auch noch keiner Weihnachten im Kopf...
Allerdings hast du bei einem früheren Reisetermin auch Nachteile, die Kosten können erheblich teuerer sein.. und nicht zu vergessen, es gibt auch noch Herbstferien...nicht jeder Urlauber, sieht gerne halbnackte Mädels, vor einer Rotte Fotografen..

Bei einem späteren Zeitpunkt, könnte es sein, das es zwar preiswerter wird, allerdings, fliegt dann nicht mehr jede Fluggesellschaft, die Insel direkt an....
und das Wetter kann dir einen ganz dicken Strich, durch die Rechnung machen..

Ich gebe dir recht..
Raps und Strohballen sind einfach billiger und schneller zu finden.. und man hat das Modell GANZ alleine für sich...

Drücke dir aber ganz fest die Daumen.. das es klappt..

Original von OneTwoFive
Danke Hellfire, du machst mir Mut... :-(

Aber ich kann mir schon vorstellen das es schwer wird, da ja leider viele lieber Rapsfeld und Strohballenshootings machen...

Das dann am liebsten alles Vollakt in der Hoffnung mit dem Model alleine zu sein...

Naja mal schauen wie die Resonanz so wird...
Hey, Abenteuerurlaub kostet extra !!!

Original von Sex, Drugs and Jesus Christ!
Bei der durchschnittlichen, hier im Forum oftmals bemängelten Zuverlässigkeit, könnte sich diese Reise schnell in einen Abenteuerurlaub verwandeln. Aber da gibt es ja genügend Mittel und Wege sich im Vorfeld einigermaßen abzusichern.

Ansonsten finde ich das Vorhaben echt chic.
24.12.2010
@OneTwoFive

Idee gut....
Zu teuer find ich das auch nicht...
Villa ist schick...

An sich gute Vorrausetzungen....

Trotzdem ist so ein Event meiner Einschätzung nach schwer in die Tat umzusetzen.

Wenn ich ein potenzieller Interessent wäre bei so eine (doch etwas größeren) Aktion dann wäre meine erste Frage....nicht böse sein....hat der Organisator Erfahrung mit sowas ?
[gone] OJ
24.12.2010
für mich wiedermal nicht ganz zuende gedacht! ob es was für mich wäre, weiss ich nicht. aber ihr schränkt euch selbst ein, indem ihr NUR weibliche models mitnehmt! ihr habt die möglichkeit unzählige bildserien zu machen und vergesst, dass ihr ebenfalls hammergeile bilder machen könnt, wenn ihr männlein und weiblein kombiniert oder auch mal NUR männer fotografiert (bei 76 tagen findet sich da genug zeit)! aber hey, ist ja nicht meine planung! ;-)
Ich hätte da so meine Zweifel, männliche Modelle als Zugpferd mitzunehmen...sind nicht jeder Manns Sache..
24.12.2010
@ Crazy

Wenn ich solch eine Shootingreise selber organisieren müsste dann...

a) ...nur mit weiblichen Modellen.
b) ...minumum Teilakt , besser Akt.

...alles andere würde die Zahl der potenziellen Interessenten weiter einschränken.

Kann man gut finden oder nicht.
Ist aber einfach so.
[gone] OJ
24.12.2010
ich denke mir, dass im vordergrund gute bilder stehen sollten! und da wäre es in meinen augen dummheit, wenn man sich so auf weibliche modelle fixieren würde! zudem ist die wahrscheinlichkeit größer, dass eure planung klappt, wenn ihr auch kerle mitnehmen würdet. denn 2 gute männliche models sind leichtzer zu organisieren als ein weibliches! und die mädels werden wohl ebenfalls größeres interesse haben, wenn die bildervielfalt größer ist!

Original von Hellfire, wünsche allen ein frohes Fest
Ich hätte da so meine Zweifel, männliche Modelle als Zugpferd mitzunehmen...sind nicht jeder Manns Sache..
24.12.2010
Original von CrAzY P. - [NEU] UPDATE! UPDATE! UPDATE!!!
für mich wiedermal nicht ganz zuende gedacht! ob es was für mich wäre, weiss ich nicht. aber ihr schränkt euch selbst ein, indem ihr NUR weibliche models mitnehmt! ihr habt die möglichkeit unzählige bildserien zu machen und vergesst, dass ihr ebenfalls hammergeile bilder machen könnt, wenn ihr männlein und weiblein kombiniert oder auch mal NUR männer fotografiert (bei 76 tagen findet sich da genug zeit)! aber hey, ist ja nicht meine planung! ;-)

Wie um alles in der Welt kommst Du auf 76 Tage???

Davon mal abgesehen, ICH wäre einer von denen, die mit einem männlcihen Modell nix anfangen können, oder wollen, oder so... ;-)
[gone] OJ
24.12.2010
sollte 7 tage heissen! hab wohl zu dicke finger! :-D
naja, ich sag ja auch nur meine meinung. und wenn ihr denkt, dass ihr euch nur auf frauen beschränken wollt, ist das ja eure sache! würd ich fotografieren, würd ich auf alle fälle männer mit ins boot nehmen! damit habt ihr dann folgenede möglichkeiten
- weibliche models
- boy-girl
- in der gruppe
- nur männer

bei der location würd ich da echt nochmal drüber nachdenken.

Original von Dirk Lorenz
[quote]Original von CrAzY P. - [NEU] UPDATE! UPDATE! UPDATE!!!

Wie um alles in der Welt kommst Du auf 76 Tage???

Davon mal abgesehen, ICH wäre einer von denen, die mit einem männlcihen Modell nix anfangen können, oder wollen, oder so... ;-)[/quote]
24.12.2010
dass ihr ebenfalls hammergeile bilder machen könnt, wenn ihr männlein und weiblein kombiniert oder auch mal NUR männer fotografiert
Grundsätzlich sicher richtig ...

ABER wollen die Fotografen das dann auch, oder nehmen sie an einer solchen Tour dann vieleicht sogar eben wegen der männlichen Models nicht daran teil?

Vorurteil oder nicht ... aber wenn Du eine Shooting-Reise mit männlichen und weiblichen Models haben möchtest, dann wirst Du so eine Shooting-Reise wohl selbst organisieren müssen.
[gone] OJ
24.12.2010
wie gesagt, ich weiss ja nichtmal, ob ich mitkommen würde! mir ging es eher generell darum, meine meinung mal zu äußern! ;-)

Original von Tobias Voss
[quote]Original von CrAzY P. - [NEU] UPDATE! UPDATE! UPDATE!!!
dass ihr ebenfalls hammergeile bilder machen könnt, wenn ihr männlein und weiblein kombiniert oder auch mal NUR männer fotografiert
Grundsätzlich sicher richtig ...

ABER wollen die Fotografen das dann auch, oder nehmen sie an einer solchen Tour dann vieleicht sogar eben wegen der männlichen Models nicht daran teil?

Vorurteil oder nicht ... aber wenn Du eine Shooting-Reise mit männlichen und weiblichen Models haben möchtest, dann wirst Du so eine Shooting-Reise wohl selbst organisieren müssen.[/quote]
24.12.2010
ich denke mir, dass im vordergrund gute bilder stehen sollten!

Im Vordergrund würde für mich (als Organisator) zunächst mal sein das das Event überhaupt stattfindet. Ohne Teilnehmer kein Event und ohne Event keine Chance auf "gute" Bilder ---- weil "gar keine" Bilder!

(...) zudem ist die wahrscheinlichkeit größer, dass eure planung klappt, wenn ihr auch kerle mitnehmen würdet. denn 2 gute männliche models sind leichtzer zu organisieren als ein weibliches!

Du musst der einen Sache (Erleichterung der Modelsuche) der anderen Sache (Erschwerung der Fotografensuche) gegenüber stellen.

Du kannst in dem Punkt Vor- und Nachteile nicht 1 gegen 1 aufrechnen.
Das Gesamtrisiko das das Event nicht stattfindet wegen zuwenig Interessenten steigt.

Topic has been closed