Wer hätte Interesse ? Fotoreise Mallorca in einer Villa 110

[gone] OJ
24.12.2010
echt schade, weil ich die denkweise nicht so ganz verstehen kann! aber mir gefällt die mallorca-idee! vielleicht kümmere ich mich mal selbst um ein ähnliches event! gibt ja auch fotografen, die dem ganzen nicht so abgeneigt wären! ;-)
24.12.2010
Original von CrAzY P. - [NEU] UPDATE! UPDATE! UPDATE!!!
echt schade, weil ich die denkweise nicht so ganz verstehen kann!
Na ja ...

schau doch einfach mal in der MK nach, wie viele Fotografen auch Fotos von männlichen Models auf ihrer Sedcard haben, und dann überlegst Du Dir noch, dass von diesen Fotografen nur ein ganz geringer Teil überhaupt bereit sein wird, so eine Shooting-Tour mitzumachen ...

Und damit hast Du eine ganz einfache Begründung, warum ein Veranstalter lieber auf männliche Models verzichten wird ... ob das fair ist, das sei einfach mal dahin gestellt.
aber mir gefällt die mallorca-idee! vielleicht kümmere ich mich mal selbst um ein ähnliches event! gibt ja auch fotografen, die dem ganzen nicht so abgeneigt wären!
Darüber muss man nicht diskutieren ... aber dabei sollte man auch nie vergessen, dass der Organisator einer solchen Veranstaltung dafür verantwortlich ist, dass alles klappt ... und das beginnt bei solchen Kleinigkeiten wie der Buchung (und Bezahlung) der Location und endet irgendwo mit der Verpflegung, die auch bezahlt und gemacht werden will.

ICH würde mir die Organisation jedenfalls definitiv nicht zutrauen ...
[gone] OJ
24.12.2010
naja, ich hab ja auch noch gar nicht angefangen mit der organisation, da es die idee ja erst seit ein paar minuten gibt! aber ich würde den rahmen auch anders setzen.
aber das ist ja auch nicht das thema!

sobald euer projekt konkrete formen annimmt, könnt ihr euch ja nochmal zusammentun und schauen, ob ihr nicht doch lust auf vielfalt habt! denn erst dann lohnt sich in meinen augen so eine reise, da einfach die möglichkeiten größer sind!
24.12.2010
"Verträge werden vor ort alle selbst abgeschlossen untereinander" ?

Da sehe ich schon einen Haufen Probleme. Die eine möchte dann keine veröffendlichung, die andere keine möchte dann alle Rohdaten.....usw. Und ich soll dann vor Ort anfangen mit den Mädels zu diskussieren ?

Du mußt doch,als Veranstalter, deinen Teilnehmener eine gewisse Sicherheit bieten.
Es treffen sich ja nicht 10 Freunde die sich dann vor Ort friedlich einigen. Im Klartext, du mußt dafür sorgen das jeder Fotograf, vertraglich vereinbart "auf seine Kosten" kommt. Das heißt : Wie lange kann ich täg. mit den Modelen alleine shooten ? - oder sollen das eine Gruppen Knipserei werden ?
Wer kocht ? Wer putzt ? Oder wird das auch vor Ort erst besprochen ? Gerade wenn sich viele verschiedene Menschen treffen,mit unterscheidlichen Erwartungen, dann kann soetwas schnell im Chaos Enden.
24.12.2010
bei der location, hätte selbst ich interesse ;-) wobei es wohl zuviele personen sind vor ort. ausklinken ist dabei dann das stichwort. ich hatte bereits solche finca-shooting-reisen (siehe meine sedcard). setze somit hier mal ein lesezeichen
[gone] Java89
24.12.2010
Wirklich schöne Idee :)

Ich wollt zu der Sache mit männlichen Modells folgendes anmerken:
Die weiblichen Modells wollen auch mal aus dem Haus und Party machen. Nicht alle werden selbstbewusst genug sein, um alles alleine machen zu wollen, da ziehen die sicher auch mit einem JUNGEN Mann los, um sich sicherer zu fühlen. Sorry, aber die Fotographen sind ja meistens doch älter. Zudem ist ein gutes männliches Modell auch nicht dem Vorurteil unterworfen nur nacktes Fleisch sehen zu wollen, wie es bei Fotographen schnell sein kann.

Von daher würde ich mich über sowas freuen, wenn ich denn als Modell mitfahren würde.
Andere Modells würden das sicher auch als Pluspunkt sehen, sodass sich der ein oder andere Fotograph überlegen sollte, ob er nicht vielleicht einmal im Jahr auch interesse an einem männlichen Modell hätte ;)
Es ist ja auch kein Modell dazu gezwungen ein B/G-Shooting zu machen.
[gone] OJ
24.12.2010
DANKE! :-D

Original von Java89
Wirklich schöne Idee :)

Ich wollt zu der Sache mit männlichen Modells folgendes anmerken:
Die weiblichen Modells wollen auch mal aus dem Haus und Party machen. Nicht alle werden selbstbewusst genug sein, um alles alleine machen zu wollen, da ziehen die sicher auch mit einem JUNGEN Mann los, um sich sicherer zu fühlen. Sorry, aber die Fotographen sind ja meistens doch älter. Zudem ist ein gutes männliches Modell auch nicht dem Vorurteil unterworfen nur nacktes Fleisch sehen zu wollen, wie es bei Fotographen schnell sein kann.

Von daher würde ich mich über sowas freuen, wenn ich denn als Modell mitfahren würde.
Andere Modells würden das sicher auch als Pluspunkt sehen, sodass sich der ein oder andere Fotograph überlegen sollte, ob er nicht vielleicht einmal im Jahr auch interesse an einem männlichen Modell hätte ;)
Es ist ja auch kein Modell dazu gezwungen ein B/G-Shooting zu machen.
24.12.2010
einige shootingreisen habe ich ja auch schon organisiert. die meisten verliefen wie geplant,
aber 2x ging einiges schief. obgleich meine modelle ein honorar bekamen, überlegten es sich einige kurz vor reisebeginn anders oder wurden einfach mal eben krank.

auch fotografen sprangen schon kurzfristig ab, so dass ein finanzieller schaden entstand.

bis zu 4 oder 5 fotografen hatte man noch alles gut im griff. bei größerer teilnehmerzahl
ging es dann schief, da nicht alle diszipliniert genug waren und alle pläne, insbesondere die zeitpläne durcheinander brachten. die gute stimmung kippt dann sehr schnell. frust und ärger sind vorprogrammiert. da kannst du noch so gut organisieren, andere machen dir deine planung unbedacht zu nichte und beschweren sich hinterher.

man hat dann mit der neuorganisation während der reise so viel zu tun, dass man die kamera selbst kaum noch in die hand nehmen kann. einerseits schade, andererseits aber auch zum vorteil, denn schnell wird die meinung vertreten, dass der organisator nur am fotografieren sei statt sich zu kümmern und andere zahlende teilnehmer nicht zu ihrem recht kommen. dass der organisator eine unmenge nicht bezahlter arbeit leistet und die gleichen kosten wie die teilnehmer trägt, wird dabei dann gerne und großzügig übersehen.

eine ähnliche planung hatte ich auch mal begonnen, aber auf grund der bereits gemachten erfahrungen wieder verworfen. sollte ich das dennoch mal umsetzen, dann mit nur 3-4 weiteren fotografen und nur mit teilnehmern, die ich möglichst schon kenne und deren verhalten ich einschätzen kann. das waren auch die, die keine probleme bei den reisen verursachten.

bei den vielen fragezeichen die da kommen können, würde ich das so wie von dir gedacht nicht machen. aber dennoch viel erfolg.
ich unterstell jetzt mal in den raum:
50 % der männlichen modelle scheinen nicht hier zu sein um shootings zu machen....

ich hatte vor ein paar monaten mal ein model das ein b/g shooting machen wollte....
was da für ansagen kamen auf ihre ausschreibung mag ich nicht wiederholen....
und das shooting war dann ohne männliche model beteiligung.....
sie hatte einfach keine lust mehr auf anmache....

und ob sich das weibliche model sicherer fühlt wenn ein m. model dabei ist,
sei mal dahin gestellt.....

wenn da 5-8 weibliche modelle losziehen dann brauchst du keinen aufpasser mehr....dann musst du davor warnen ;o)

zur organisation...
ich bräuchte nen festen termin...dann kann man nach flügen schauen.....
und etwas mehr planung bezüglich essen und drum herum.....
wäre wohl nötig das da jemand ist der ein paar locations kennt...
will ja nicht nur im haus shooten...:o)
24.12.2010
klingt spannend - aber da keine Sau Fetisch unter Palmen fotografiern will buche ich mir lieber so mal ne Woche Urlaub :-)
[gone] Frl Gore
24.12.2010
An sich echt ne nette Idee.

Allerdings, wie auch weiter vorn schon erwähnt, warum Verträge erst vor Ort "aushandeln"? Das riecht doch schon nach Ärger. Kann man doch ohne Probleme vorher schon machen.
Und ein schon feststehender (oder vielleicht zwei, drei Möglichkeiten der Auswahl) Termin wäre sicher auch vorteilhafter da man schauen und planen kann.

*bookmark*
Dann buche mal für mich mit. Bin ich für zu haben! :-)))

Original von LadyCassandra
klingt spannend - aber da keine Sau Fetisch unter Palmen fotografiern will buche ich mir lieber so mal ne Woche Urlaub :-)
[gone] Frl Gore
24.12.2010
Original von LadyCassandra

Sag' doch sowas nich! :/
sicher, es geht letztendlich um Bilder...
allerdings habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, das Male Modelle ebenso unzuverlässlich sind, wie weibliche Modelle.

Zum nächsten Punkt, es gibt hier recht wenige Male Modelle, die nur der Fotos wegen, hier sind...es wird schon schwer genug, für den TO genug, GUTE , PREISWERTE und ZUVERLÄSSLICHE weibliche Modelle zu finden...nun kommen wir mal zu dem Aspekt, das ein weibliches Modell, eventuell einen Freund/Mann hat, der noch JA, zu der Reise, seiner Freundin sagt, wenn dieser nun hört, das auch noch MALE Modelle mitfahren,wird das JA, wahrscheinlich zu einem JANEIN oder Nein.Wenn der, jetzt auch noch erfährt, das Male Modelle mitfahren, nunja...Ein G/B Shooting, mit Fremden( nicht Lebensgemeinschaft) hier zu machen ist schon nicht leicht,dort wird es gar nicht gehen..

Vorallem, wird der TO schon genug Probleme, mit der Unterbringung haben, sprich Schlafzimmer.. denn er wird kein weibliches Modell dazu bringen können, das sie sich, das Zimmer, mit einem Male Modelle teilen muß...Also würde das wiederrum heißen, der TO müßte noch 1 bis 3 Zimmer und Sanitäranlagen, mehr haben...was wiederrum die Kosten, nach oben treibt..was wiederrum die Fotografen mitbezahlen müßen..

Und ich bin mir sicher, dass bei dieser Villa,sowie bei der Verpflegung, der TO, keinen Gewinn macht, eher noch ordentlich zu zahlen wird.. mal grob geschätzt, werden sich die Gesamtkosten, dieser Reise zwischen 5000 und 8000 € belaufen.. (inklus. der Gagen, für Visa, Modelle, Villa und Verpflegung, sowie Helfer)

ich denke mir, dass im vordergrund gute bilder stehen sollten! und da wäre es in meinen augen dummheit, wenn man sich so auf weibliche modelle fixieren würde! zudem ist die wahrscheinlichkeit größer, dass eure planung klappt, wenn ihr auch kerle mitnehmen würdet. denn 2 gute männliche models sind leichtzer zu organisieren als ein weibliches! und die mädels werden wohl ebenfalls größeres interesse haben, wenn die bildervielfalt größer ist!

[quote]Original von Hellfire, wünsche allen ein frohes Fest
Ich hätte da so meine Zweifel, männliche Modelle als Zugpferd mitzunehmen...sind nicht jeder Manns Sache..
[/quote]
[gone] OneTwoFive
24.12.2010
Original von Frl Gore | total fucking destruction!
An sich echt ne nette Idee.

Allerdings, wie auch weiter vorn schon erwähnt, warum Verträge erst vor Ort "aushandeln"? Das riecht doch schon nach Ärger. Kann man doch ohne Probleme vorher schon machen.
Und ein schon feststehender (oder vielleicht zwei, drei Möglichkeiten der Auswahl) Termin wäre sicher auch vorteilhafter da man schauen und planen kann.

Ja ist auch ne Möglichkeit das man die Verträge im Vorfeld klärt, aber soweit bin ich noch gar nicht, erstmal geht mir darum Interessenten zu finden...

Termin wird so wie es ausschaut Anfang bis Mitte Oktober sein....

Ich finde es übrigends gut das ihr euch alle meinen Kopf zerbrechen wollt, aber darum ging es jetzt in diesem Thread gar nicht, ich will mit diesem Thread nur wissen ob sich eine konkrete Planung überhaupt lohnt, also ob genug Interessenten zusammenkommen würden, dann würde ich in die Planung gehen....

Tortzdem sind ja wie man oben sieht auch interessante Anmerkungen dabei.

Ich kann nur soviel sagen das sich bei mir per PN schon 4 eventuell Interessierte gemeldet haben...
[gone] OneTwoFive
24.12.2010
Ach zu erwähnen ist vllt. noch das ich dabei wirklich keinen Gewinn machen möchte sondern nur die Kosten gedeckt haben will......
unterschreib....

Original von phototraum® Wasserschaden/Studio - Frohes Fest :-(
einige shootingreisen habe ich ja auch schon organisiert. die meisten verliefen wie geplant,
aber 2x ging einiges schief. obgleich meine modelle ein honorar bekamen, überlegten es sich einige kurz vor reisebeginn anders oder wurden einfach mal eben krank.

auch fotografen sprangen schon kurzfristig ab, so dass ein finanzieller schaden entstand.

bis zu 4 oder 5 fotografen hatte man noch alles gut im griff. bei größerer teilnehmerzahl
ging es dann schief, da nicht alle diszipliniert genug waren und alle pläne, insbesondere die zeitpläne durcheinander brachten. die gute stimmung kippt dann sehr schnell. frust und ärger sind vorprogrammiert. da kannst du noch so gut organisieren, andere machen dir deine planung unbedacht zu nichte und beschweren sich hinterher.

man hat dann mit der neuorganisation während der reise so viel zu tun, dass man die kamera selbst kaum noch in die hand nehmen kann. einerseits schade, andererseits aber auch zum vorteil, denn schnell wird die meinung vertreten, dass der organisator nur am fotografieren sei statt sich zu kümmern und andere zahlende teilnehmer nicht zu ihrem recht kommen. dass der organisator eine unmenge nicht bezahlter arbeit leistet und die gleichen kosten wie die teilnehmer trägt, wird dabei dann gerne und großzügig übersehen.

eine ähnliche planung hatte ich auch mal begonnen, aber auf grund der bereits gemachten erfahrungen wieder verworfen. sollte ich das dennoch mal umsetzen, dann mit nur 3-4 weiteren fotografen und nur mit teilnehmern, die ich möglichst schon kenne und deren verhalten ich einschätzen kann. das waren auch die, die keine probleme bei den reisen verursachten.

bei den vielen fragezeichen die da kommen können, würde ich das so wie von dir gedacht nicht machen. aber dennoch viel erfolg.
[gone] Frl Gore
24.12.2010
Jo. Wie schin geschrieben - interessant und überlegenswert ist das echt allemale. Aber Cassandra merkte das ja auch schon kurz mal an mit dem Bereichen an.

Wäre es vielleicht eine Idee die Interessierten aufzulisten? Ich denke, Modelle wissen gerne worauf und mit wem sie sich da einlassen würden.
24.12.2010
@ Cassandra

Ich habe schon Latex-Outfits bei 39° geshootet - das war nicht einfach für das Model, den Fotografen, Assistenten, etc., man muss sich echt beeilen.

Zum Thema: Wir haben das schon einige male gemacht, immer in der von dir angestrebten Größenordnung, allerdings kannten wir uns schon länger durch ein kleines Forum! Wenn man sich nicht persönlich kennt, ist das eine große Hilfe!

Akt wurde bei den Treffen nie geshootet. Das geht, wenn es sich um Teilnehmer handelt, denen es darum geht sich auszutauschen und sich fotografisch und in der Bildbearbeitung zu verbessern.

Die Hauptarbeit liegt eindeutig bei den Visa, auch wenn nicht jedes Model hergerichtet werden muss - die müssen richtig schufften! :(

Mach doch eine kleine Gruppe auf, oder gründe ein Forum - vielleict hilft dir das ja bei der Umsetzung deiner Idee.
24.12.2010
ICH asuch - aber es würden sich wohl nicht genügend GUTE UND Latexwillige Fotografen melden ;-)

denn auf ein "jeder mit jedem" hätte ich keinen Bock - nur weils Malle ist ändert man ja nicht seine Ansprüche...

Original von PJP
@ Cassandra

Ich habe schon Latex-Outfits bei 39° geshootet - das war nicht einfach für das Model, den Fotografen, Assistenten, etc., man muss sich echt beeilen.

Topic has been closed