Nass-Shootingbereich 66

02.01.2011
Original von M.Faust
habe einiges probiert und wieder verworfen....auch mit dem plastikrohr...bei mir hats nicht funktioniert....mit einem kabelrohr aus kunststoff könnte es gehen..mmhhh


Was ging denn bei dem Plastikrohr schief ? Ich muß ja nicht unbedingt den
gleichen Fehler machen ...
02.01.2011
Original von Hadie
Da ich sowas in bälde vorhabe mal eine Frage am Rande:

wenn man die Haut des Modells mit Öl (z. B. Sonnenblumenöl o. ä.) einreibt, perlen die Tropfen dann so ab, daß die Haut trocken erscheint? Oder bleiben die Tropfen trotzdem noch auf der Haut?


Das Öl sorgt vor allem dafür, daß die Tropfen schön als einzelne
Perlen bestehen bleiben. In Relation erscheint die benachbarte
Haut natürlich trockener, glänzt aber aufgrund des Öls mehr
als komplett trockene Haut.

02.01.2011
Ich finde auch, dass es mit Öl viel besser glänzt und nicht nur die Tropfen
perlen anders ab, sondern auch das Wasser fließt ganz anders.
Besser in meinen Augen.

.......und ich hab mit Dauerlicht noch kein Problem gehabt,
von wegen des echten Effektes 1. oder 2. Blitzvorhang !
;-)

Hier gab es ja auch schon einen Thread über die Brenndauer der Blitze.
Blitzanlagen haben eigentlich eine zu lange Brenndauer und da gibt
es den Effekt wohl weniger als bei Aufsteckblitzen, die nur 1/200s Licht abgeben.

...und ja, ich liebe dieses Bild und ihr braucht deshalb auch nicht auf
meine Sedcard zu klicken. Sowas gibt es dort nämlich nicht.
:-)

[gone] OlafS
03.01.2011
Ok, dann soweit allen ein herzliches Dankeschön für die Tipps und Informationen.

Gruß,

Olaf.
03.01.2011
Original von M.Faust
habe einiges probiert und wieder verworfen....auch mit dem plastikrohr...bei mir hats nicht funktioniert....mit einem kabelrohr aus kunststoff könnte es gehen..mmhhh


Im Studio meines Vertrauens ist das auch einfach ein rinförmig gebogenes Plastikrohr (vermutlich auch Kabelrohr) mit passenden Clips an der Decke befestigt.

Das funktioniert eigentlich ganz gut wie ich finde. Das mit der Blitzbrenndauer ist natürlich so eine Sache - ich werde wohl beim nächsten Mal mit Aufsteckblitzen probieren.

k|d
[gone] OlafS
23.01.2011
Nochmals vielen Dank an alle für Eure lieben Tipps und Kommentare, ich habe nun mein erstes Shooting hinter mir und auf meiner Sedcard 2 Bilder hochgeladen. Sicher noch nicht perfekt, aber für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden !

Gruß,

Olaf.

Topic has been closed