Sonnenbank ja oder nein? 96

[gone] Tante Emma
11.01.2011
Original von Monique. l news
[quote]Original von Mine G.
Und ich mein, ich wünsche dir das nicht, aber würdest du bspw. einem Menschen der dir Nahe steht, wenn er an Krebs erkrankt ist sagen ''Ja, selbst schuld, was machste sowas auch, und wegen dir muss ich mehr Krankenkassenbeiträge zahlen''


Ich spreche nicht von gutgemeinten Ratschlägen.
Ich glaube wenn ihr in eurem Bekanntenreis jemanden habt der Lungenkrebs hat (und nicht nur raucht) dann würde euch alles was ihr so über die Fahrlässigkeit hier 'rausposaunt im Hals stecken bleiben weil euch seine Menschenwürde nichts angeht.


Ja, würde sie. Ich auch. Wat gloobste, wie oft ich den Mädels und Jungs in meinem Freundeskreis sage, dass Rauchen ungesund ist? Oft. Sehr oft. Eben weil ich nicht will, dass es irgendwann zu spät ist.




Und nach wie vor ist es mir unlogisch, wie jemand sich OFFENSICHTLICH selber Schaden zufügt. Freilich gibts Erkenntnisse, die uns eventuell erst in zwei oder drei Jahren vorliegen. Aber weshalb ignoriert man das Offensichtliche? Weils cool ist? Weils andere auch machen? Weils mir wurscht ist, ob andere für mögliche Folgeschäden bezahlen müssen?


Ich glaube das kann man nicht in einer Stammdiskussion klären, das hat wohl Psychologische Hintergründe und da kann wohl kaum jemand von uns mitreden. Aber so einfach wie man meint dass es das ist, ist es mit sicherheit nicht.





Und wenn du damit 'nen Unfall baust regt sich ein anderer darüber auf warum auch ausgerechnet du Autofahren musst und dich BEWUSST der Gefahr aussetzt, die das Autofahren so birgt. Ist eigentlich die anzahl von Autounfällen höher als die Lungenkrebserkrankungen die mit einer Sicherheit von mind. 50 % auf Zigarettenkonsum zurückzuführen sind?
11.01.2011
Ja, ja die perfekte Futi wieder, ich sagte es ja!:-)



Original von Futility
Doch - klar hab ich 'n Laster. Großer Mitsubishi Pick-Up. Ist steuerlich günstiger :)


[quote]Original von Wildecat ( Aktpose neu*:-)
Wieso denn das, freu dich doch das du keine Laster hast und somit
mich bestimmt überlebst* ertauntguck


[quote]Original von Futility
Ein schönes "Argument" wenn sonst keines verfügbar ist... :)


[quote]Original von Wildecat ( Aktpose neu*:-)
*futility, da bist du ja richtig perfekt von A bis Z wenn ich das so lese und wirst dann
bestimmt 100 Jahre und mehr!:-)

Das Thema war doch eigentlich Solarium oder?
[/quote][/quote][/quote]
11.01.2011
Wenn ein Raucher in meiner Familie oder Bekanntschaft Lungenkrebs hätte, würde
ich ihm sagen, dass er daran nicht unschuldig ist - weil er eben raucht. Das hat
nichts damit zu tun, dass ich nicht trotzdem bedauern würde dass es ihm passiert
ist (und hier sagt ja niemand: "ätsch-bätsch - recht geschieht es Dir").

Du tröstest ja auch ein Kind dass trotz mehrmaliger Warnung auf die heiße Herd-
platte gepatzt und sich die Pfote verbrannt hat - trotzdem sagst Du ihm, dass es
daran selbst schuld ist, oder?


Original von Mine G.
[quote]Original von Monique. l news
[quote]Original von Mine G.
Und ich mein, ich wünsche dir das nicht, aber würdest du bspw. einem Menschen der dir Nahe steht, wenn er an Krebs erkrankt ist sagen ''Ja, selbst schuld, was machste sowas auch, und wegen dir muss ich mehr Krankenkassenbeiträge zahlen''


Ich spreche nicht von gutgemeinten Ratschlägen.
Ich glaube wenn ihr in eurem Bekanntenreis jemanden habt der Lungenkrebs hat (und nicht nur raucht) dann würde euch alles was ihr so über die Fahrlässigkeit hier 'rausposaunt im Hals stecken bleiben würde weil euch seine Menschenwürde nichts angeht.

[/quote]
11.01.2011
Ich werde mich zukünftig bemühen nur Humbug zu argumentieren um deinen Ansprüchen
gerecht zu werden. :)


Original von Wildecat ( Aktpose neu*:-)
Ja, ja die perfekte Futi wieder, ich sagte es ja!:-)



[quote]Original von Futility
Doch - klar hab ich 'n Laster. Großer Mitsubishi Pick-Up. Ist steuerlich günstiger :)


[quote]Original von Wildecat ( Aktpose neu*:-)
Wieso denn das, freu dich doch das du keine Laster hast und somit
mich bestimmt überlebst* ertauntguck


[quote]Original von Futility
Ein schönes "Argument" wenn sonst keines verfügbar ist... :)


[quote]Original von Wildecat ( Aktpose neu*:-)
*futility, da bist du ja richtig perfekt von A bis Z wenn ich das so lese und wirst dann
bestimmt 100 Jahre und mehr!:-)

Das Thema war doch eigentlich Solarium oder?
[/quote][/quote][/quote][/quote]
@ Mine

Du kennst mich gut, hm? Ich werfe meinem Opi heute noch indirekt vor, dass er geraucht hat und an Krebs gestorben ist. Auch wenns kein Lungen-, sondern Darmkrebs war. Und ich war so dreist, ihm das ins Gesicht zu sagen. Warum? Weil es mein Opi war, wir immer offen und ehrlich miteinander gesprochen haben. Hat was mit Liebe zu tun. Schönreden bringt nämlich nichts.
11.01.2011
Du hast dich doch von mir angegriffen gefühlt, deswegen brauchst du nicht beleidigend zu
werden::-)


Original von Futility
Ich werde mich zukünftig bemühen nur Humbug zu argumentieren um deinen Ansprüchen
gerecht zu werden. :)


[quote]Original von Wildecat ( Aktpose neu*:-)
Ja, ja die perfekte Futi wieder, ich sagte es ja!:-)



[quote]Original von Futility
Doch - klar hab ich 'n Laster. Großer Mitsubishi Pick-Up. Ist steuerlich günstiger :)


[quote]Original von Wildecat ( Aktpose neu*:-)
Wieso denn das, freu dich doch das du keine Laster hast und somit
mich bestimmt überlebst* ertauntguck


[quote]Original von Futility
Ein schönes "Argument" wenn sonst keines verfügbar ist... :)


[quote]Original von Wildecat ( Aktpose neu*:-)
*futility, da bist du ja richtig perfekt von A bis Z wenn ich das so lese und wirst dann
bestimmt 100 Jahre und mehr!:-)

Das Thema war doch eigentlich Solarium oder?
[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]
Mädels ... Kippchen zur Beruhigung gefällig? ... ach nee, falscher Fred.
11.01.2011
Es ist ein wenig anstrengend, wenn du deine Beiträge immer erst später änderst und
ergänzt. Als Autofahrer ist man automatisch versichert UND ich fahre selber gar nicht
- zum Wohle der Menschheit! :)


Original von Mine G.
[
Und wenn du damit 'nen Unfall baust regt sich ein anderer darüber auf warum auch ausgerechnet du Autofahren musst und dich BEWUSST der Gefahr aussetzt, die das Autofahren so birgt. Ist eigentlich die anzahl von Autounfällen höher als die Lungenkrebserkrankungen die mit einer Sicherheit von mind. 50 % auf Zigarettenkonsum zurückzuführen sind?
11.01.2011
Nee, ich nehm 'nen Schnaps - ach, och falsch...


Original von Monique. l news
Mädels ... Kippchen zur Beruhigung gefällig? ... ach nee, falscher Fred.
11.01.2011
Huhu......?

Eine gewisse Eigendynamik eines Thread ist ja ok.
Aber so richtig mit Styling und Makeup hat das hier seit einigen Seiten nicht mehr zu tun, oder ?

Thema war und ist Sonnenbank...
Thema wurde ungefähr eröffnet wegen.. "...wie das auf Foddos so aussieht"

Wenn ihr das Thema Gesundheit diskutabel findet...
No Problem...
Bitte neuen Thread in der Laberecke aufmachen und da weiterdiskutieren.

Dangöööööööööööö
[gone] User_81538
11.01.2011
"Sonnenbank ja oder nein?"

NEIN.

lg.
[gone] Tante Emma
11.01.2011
Original von Monique. l news
@ Mine

Du kennst mich gut, hm? Ich werfe meinem Opi heute noch indirekt vor, dass er geraucht hat und an Krebs gestorben ist. Auch wenns kein Lungen-, sondern Darmkrebs war. Und ich war so dreist, ihm das ins Gesicht zu sagen. Warum? Weil es mein Opi war, wir immer offen und ehrlich miteinander gesprochen haben. Hat was mit Liebe zu tun. Schönreden bringt nämlich nichts.


Gerade weil du diese persönliche Erfahrung hast, solltest du trotzdem mit dem Thema bzw mit Leuten die rauchen oder sogar das Ünglück haben an Lungenkrebs erkrankt zu sein, etwas sensibler umgehen und nicht knallhart 'rumdröhnen, jeder sei ja selbst schuld und ich ärger mich, dass ich dafür bezahlen muss. Denn letzteres in dieser Weise zu äußern ist schon grenzwertig und eigentlich das komplette Gegenteil der eigentlich Idee eines Sozialstaates.

Leute die sehr oft und regelmäßig auf die Sonnenbank gehen, riskieren auch Hautkrebs,
aber ich glaube nicht, dass sie sich auf die Bank stürzen und ''Hautkrebs für alle'' schreien.
Ich denke die Folgen wirken einfach unrealistisch, weil es zu schlimm ist als dass man es wahrhaben möchte. Und ich denke da und generell kann man Menschen die unserer Ansicht nach etwas falsch machen ncihts vorwerfen. Ich bin auf dieser WElt um mein Leben zu genießen und um es auszukosten, nicht um mich in eine Gummizelle zu sperren, um mich vor Umwelteinflüssen zu schützen. Dabei hofft man eben auf das kleine bisschen Glück, dass es einen nicht erwischt.

Abgesehen davon, dass ich LEderhaut eh unschön finde, macht was ihr wollt :D
11.01.2011
Sorry BS... :(

Krasses Beispiel: jemand findet es bereichernd für sein Leben Leute umzubringen.
Sollte man ihm nicht vorwerfen, oder? Eigenverantwortung! Du bist doch ein echt
hübsches Mädchen - da muß doch was drin sein in dem Lockenkopf - du kannst doch
nicht wirklich so naiv sein?! Desillusionier mich nicht...


Original von Mine G.
Und ich denke da und generell kann man Menschen die unserer Ansicht nach etwas falsch machen ncihts vorwerfen. Ich bin auf dieser WElt um mein Leben zu genießen und um es auszukosten, nicht um mich in eine Gummizelle zu sperren, um mich vor Umwelteinflüssen zu schützen. Dabei hofft man eben auf das kleine bisschen Glück, dass es einen nicht erwischt.

Abgesehen davon, dass ich LEderhaut eh unschön finde, macht was ihr wollt :D
[gone] Tante Emma
11.01.2011
Original von Futility
Sorry BS... :(

Krasses Beispiel: jemand findet es bereichernd für sein Leben Leute umzubringen.
Sollte man ihm nicht vorwerfen, oder? Eigenverantwortung! Du bist doch ein echt
hübsches Mädchen - da muß doch was drin sein in dem Lockenkopf - du kannst doch
nicht wirklich so naiv sein?! Desillusionier mich nicht...


Du willst ja jetzt nicht wirklich einen Raucher bzw Sonnenbankgänger mit einem Serienmörder vergleichen? Da geb' ich die letzte Frage gern zurück...
[gone] Amethyst-Amygdala
11.01.2011
Hilfe, wozu sich ne harmlose Debatte über Tussitoaster entwickeln kann....
Meine Meinung zum Solarium: Finde dieses Solariumorange ätzend. Solange mans nicht übertreibt kann es aber durchaus ästhetisch sein, und ein Bikini sieht an brauner Haut tatsächlich besser aus als an nem Weißkäse.

Und ich stimme Futility zu, dass es nicht schwer für einen mündigen Bürger sein sollte, sich ein bisschen über Lebensmittel und deren Inhaltsstoffe zu informieren. Man braucht kein Studium in Lebensmittelchemie absolvieren, sonern einfach die Verpackung lesen, und im Zweifelsfall E- Nummern googeln.....
Und in Bio-Eiern ist z.B. kein Dioxin...und deutlich weniger Rückstände von Medikamenten....
11.01.2011
Ein paar Off-Topics entsorgt...

Posting #90 in diesem Thread wurde anscheinend nicht gelesen...
Chance war da "themennah" weiterzudiskutieren...

*closed*

Topic has been closed