Sonnenbank ja oder nein? 96

[gone] Tante Emma
11.01.2011
Original von Futility
Du kannst nicht betriebswirtschaftlich herleiten unter Beachtung von Spritkosten,
der Tatsache, dass jeder etwas verdienen will und auch ein Huhn nicht ewig hält,
dass es schlicht unmöglich ist SO Qualität zu produzieren?! Da muß ich niemanden
befragen wieviel er verdient um zu wissen, dass es schlicht nicht geht!


Mh, dann müssten ja theoretisch Lebenmittel von Marken wie Ja! auch Schadstoffe gefährliche beinhalten. Und woher soll ich das jetzt genau wissen? Weil 'ne Packung Käse 99 cent kostet oder wie? Gut, dann leg' ich der Kassiererin demnächst 2 Euro dafür auf den Tisch und sag' sie soll's an die Firma weiterleiten, damit die ihren Kühen etwas besseres zu essen geben. Ich verstehe ja was du meinst, aber du kannst nicht die Verbraucher dafür
verantwortlich machen, dass sie Dioptrin-Eier kaufen. Derjenige ist schuld der das Dioptrin
da reingehaun hat. Und bisher funktionierte es ja auch ohne Dioptrin, welches als Futtermittel in Deutschland verboten ist und nun doch in Umlauf gebracht wurde.
Und niedrige Löhne lassen sich auch nicht nur auf den Verbraucher abwälzen, als wenn
Arbeitgeber Scheinheilige sind, die ja keinerlei Interesse an Profit haben :)


Brustkrebsvorsorge wird nach meinem aktuellen Kenntnisstand von der Kasse be-
zahlt und "belohnt" (mit Bonuspunkten oder whatever). Was allerdings die Kosten
für Forschung etc. damit zu tun haben, und mit Luft und Liebe... Die Forschung
findet in Pharmaunternehmen statt, die sich die Gelder dann über Arzneimittel
von den Kassen wiederholen.


Ähm? Aha, na wenn die Pharmaindustrie deine Prävention ist, dann gute Nacht.
Schonmal was von Studien bezüglich Risikogruppen bezgl. Krebs gehört, wer, wo und warum
Krebs erleidet? Das wäre ein Beispiel der Prävention. Und das muss auch finanziert werden.

Brustkrebsvorsorge wird von Kasse bezahlt und ''belohnt''.
Na da haben wir's doch. Vorsorge ist auch Prävention. Und da die Kosten die Kasse übernimmt kostet Prävention auch. Oder meinste irgendein Arzt untersucht jemanden
aus reiner Nächstenliebe und möchte dafür nicht entlohnt werden?
11.01.2011
1. Das Zeug heißt Dioxin :) (Dioptrin tut Herr Fielmann in meine Brille)

2. Wer billig kauft muß damit rechnen, dass i-wo Abstriche gemacht werden.
(zumeist nicht an der Marge der Hersteller, sondern lieber an der Qualität)

3. Dioxin hat nicht einer ins Futter reingetan, sondern es ist Bestandteil von
billigen Industriefetten - wenn man die als kostensparende Futtervariante an
Tiere verfüttert - hat man gespart und kann das Ei wieder billiger verkaufen
- allerdings ist es dann eben nicht mehr erlaubt und schon gar nicht gesund!

4. Meine Prävgention sind nicht Pharmaunternehmen - das ist in sich Schnulli.
Meine Prävention bin ich!!!! Nicht zu rauchen, nicht zu trinken, mich bewußt
zu ernähren und wenn ich den Schweinehund besiege Sport zu treiben.
Trotzdem bezahle ich den gleichen Kassenbeitrag wie einer der raucht, säuft
und sich zu Tode mästet - das nervt!


Original von Mine G.
[quote]Original von Futility
Du kannst nicht betriebswirtschaftlich herleiten unter Beachtung von Spritkosten,
der Tatsache, dass jeder etwas verdienen will und auch ein Huhn nicht ewig hält,
dass es schlicht unmöglich ist SO Qualität zu produzieren?! Da muß ich niemanden
befragen wieviel er verdient um zu wissen, dass es schlicht nicht geht!


Mh, dann müssten ja theoretisch Lebenmittel von Marken wie Ja! auch Schadstoffe gefährliche beinhalten. Und woher soll ich das jetzt genau wissen? Weil 'ne Packung Käse 99 cent kostet oder wie? Gut, dann leg' ich der Kassiererin demnächst 2 Euro dafür auf den Tisch und sag' sie soll's an die Firma weiterleiten, damit die ihren Kühen etwas besseres zu essen geben. Ich verstehe ja was du meinst, aber du kannst nicht die Verbraucher dafür
verantwortlich machen, dass sie Dioptrin-Eier kaufen. Derjenige ist schuld der das Dioptrin
da reingehaun hat. Und bisher funktionierte es ja auch ohne Dioptrin, welches als Futtermittel in Deutschland verboten ist und nun doch in Umlauf gebracht wurde.
Und niedrige Löhne lassen sich auch nicht nur auf den Verbraucher abwälzen, als wenn
Arbeitgeber Scheinheilige sind, die ja keinerlei Interesse an Profit haben :)

Brustkrebsvorsorge wird nach meinem aktuellen Kenntnisstand von der Kasse be-
zahlt und "belohnt" (mit Bonuspunkten oder whatever). Was allerdings die Kosten
für Forschung etc. damit zu tun haben, und mit Luft und Liebe... Die Forschung
findet in Pharmaunternehmen statt, die sich die Gelder dann über Arzneimittel
von den Kassen wiederholen.

Ähm? Aha, na wenn die Pharmaindustrie deine Prävention ist, dann gute Nacht.
Schonmal was von Studien bezüglich Risikogruppen bezgl. Krebs gehört, wer, wo und warum
Krebs erleidet? Das wäre ein Beispiel der Prävention. Und das muss auch finanziert werden.



Original von Mine G.
[quote]Original von Futility
Diese Frage hier ist leider noch unbeantwortet. Warum ist jemand anders für meien Prävention verantwortlich? Kann man den Leuten heutzutage gar keine Eigenverantwortung mehr zumuten?



Nein kann man nicht, weil man Otto Normal mit Sicherheit nicht den Besuch bei Eier GmBH, und die Befragung der Mitarbeiter wie viel sie denn so verdienen, und was die Hühner denn so zu fressen bekommen, und was denn da so für Inhaltsstoffe drin sind und was das denn auslöst.
Da müsste ja jeder ein Studium in Chemie absolviert haben und die realistischen Auswirkungen
einschätzen zu können. Klar wird man von den Medien informiert, aber da hat schon jeder die Eier gefressen und es ist keine Prävention mehr.

Von wem werden denn eigentlich Krebsvorsorgen bezahlt, bezahlt man die aus eingener Tasche?

Prävention allgemein muss organisiert sein, muss forschen und sich wissenschaftlich ausweiten und zudem noch an Otto Normal weitervermittelt werden. Und das tut sie bestimmt nicht von Luft und Liebe.[/quote][/quote][/quote]
11.01.2011
Woher kommt eigentlich immer dieses Bedürfnis sich über andere so dermaßen aufzuregen? Lasst sie doch einfach machen wenn sie wollen. Oder schreibt mal eure Hobby hin, damit man auch darüber lästern kann...
[gone] NekoFirefoxy*hat wieder schwarze Haare*
11.01.2011
Ich war was essen den "Chrispy Chick(en)" *haha*
11.01.2011
Weil ich die Folgen bezahle - Du übrigens auch.
Oh, ich bin Taucher und muß mich extra versichern wegen des Risikos. :)


Original von Dr.Evil
Woher kommt eigentlich immer dieses Bedürfnis sich über andere so dermaßen aufzuregen? Lasst sie doch einfach machen wenn sie wollen. Oder schreibt mal eure Hobby hin, damit man auch darüber lästern kann...
[gone] NekoFirefoxy*hat wieder schwarze Haare*
11.01.2011
@Dr. Evil: wir haben uns nicht aufgeregt, wir haben nur unseren Standpunkt in Sachen Ästhetik mitgeteilt. Wenn ich mich aufrege oder lästere, klingt das ganz anders und wäre hier nicht mehr zu veröffentichen!
Mich regts aber auf, wenn ICH dafür bezahlen muss, obwohl ICH nichts für deren "Hobby" kann. Genauso regts mich auf, wenn sich 10.30 Uhr ein Hartz-IV-Empfänger mit schnapstrunkener Stimme darüber beschwert, dass vor seiner Tür nach nächtlichem Dauerschneefall noch nicht geräumt ist. Wer zum Geier verbietet ihm, mal selbst die Schippe in die Hand zu nehmen? Auch ihn bezahle ich. Das nervt!

Original von Dr.Evil
Woher kommt eigentlich immer dieses Bedürfnis sich über andere so dermaßen aufzuregen? Lasst sie doch einfach machen wenn sie wollen. Oder schreibt mal eure Hobby hin, damit man auch darüber lästern kann...
[gone] Tante Emma
11.01.2011
Original von Futility
1. Das Zeug heißt Dioxin :) (Dioptrin tut Herr Fielmann in meine Brille)

2. Wer billig kauft muß damit rechnen, dass i-wo Abstriche gemacht werden.
(zumeist nicht an der Marge der Hersteller, sondern lieber an der Qualität)

3. Dioxin hat nicht einer ins Futter reingetan, sondern es ist Bestandteil von
billigen Industriefetten - wenn man die als kostensparende Futtervariante an
Tiere verfüttert - hat man gespart und kann das Ei wieder billiger verkaufen
- allerdings ist es dann eben nicht mehr erlaubt und schon gar nicht gesund!


Sag' ich doch, ich habe davon keine Ahnung, also was erwartet du von den Leuten?
Dass sie an 'ner Packung riechen um zu erkennen, dass da etwas schädliches dran ist,
oder noch besser, am besten gar nichts mehr zu essen kaufen?, damit erst gar nichts schädliches mehr zu sich nimmt? Schadstoffe können auch in teurere Produkte gelangen.

4. Meien Prävgention sind nicht Pharmaunternehemn - das ist in sich Schnulli.
Meine Prävention bin ich!!!! Nicht zu rauchen, nicht zu trinken, mich bewußt
zu ernähren und wenn ich den Schweinehund besieeg Sport zu treiben.
Trotzdem bezahle ich den gleichen Kassenbeitrag wie einer der raucht, säuft
und sich zu Tode mästet - das nervt!

Du kannst so wenig rauchen wie du willst, die Möglichkeit an Lungenkrebs zu erkranken
besteht trotzdem. Und mit solchen Problemen beschäftigt sich Prävention oder sollte sie
zumindest. Rauchen ist ''krebserregend'', das heißt nicht, dass jeder sofort nach einer
Schachtel tot umfällt. Genausowenig wie jemand der schon über Jahre raucht Lungenkrebs bekommt. Als Raucher gehört man lediglich zur Risikogruppe. Zu der du übrigens auch gehören könntest, immerhin ist man soweit ich weiß noch nicht so weit was jetzt genau mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% Krebs auslöst. Möglicherweise isst du gerne ne Gurke,
und die ist krebserregend. Das kann man momentan doch noch gar nicht sagen. Deshalb sollte man sich mit der Diskriminierung zurückhalten, wer weiß was du falsch machst, wovon zu verständlicherweise nichts weißt.




Original von Mine G.
[quote]Original von Futility
Du kannst nicht betriebswirtschaftlich herleiten unter Beachtung von Spritkosten,
der Tatsache, dass jeder etwas verdienen will und auch ein Huhn nicht ewig hält,
dass es schlicht unmöglich ist SO Qualität zu produzieren?! Da muß ich niemanden
befragen wieviel er verdient um zu wissen, dass es schlicht nicht geht!


Mh, dann müssten ja theoretisch Lebenmittel von Marken wie Ja! auch Schadstoffe gefährliche beinhalten. Und woher soll ich das jetzt genau wissen? Weil 'ne Packung Käse 99 cent kostet oder wie? Gut, dann leg' ich der Kassiererin demnächst 2 Euro dafür auf den Tisch und sag' sie soll's an die Firma weiterleiten, damit die ihren Kühen etwas besseres zu essen geben. Ich verstehe ja was du meinst, aber du kannst nicht die Verbraucher dafür
verantwortlich machen, dass sie Dioptrin-Eier kaufen. Derjenige ist schuld der das Dioptrin
da reingehaun hat. Und bisher funktionierte es ja auch ohne Dioptrin, welches als Futtermittel in Deutschland verboten ist und nun doch in Umlauf gebracht wurde.
Und niedrige Löhne lassen sich auch nicht nur auf den Verbraucher abwälzen, als wenn
Arbeitgeber Scheinheilige sind, die ja keinerlei Interesse an Profit haben :)

Brustkrebsvorsorge wird nach meinem aktuellen Kenntnisstand von der Kasse be-
zahlt und "belohnt" (mit Bonuspunkten oder whatever). Was allerdings die Kosten
für Forschung etc. damit zu tun haben, und mit Luft und Liebe... Die Forschung
findet in Pharmaunternehmen statt, die sich die Gelder dann über Arzneimittel
von den Kassen wiederholen.

Ähm? Aha, na wenn die Pharmaindustrie deine Prävention ist, dann gute Nacht.
Schonmal was von Studien bezüglich Risikogruppen bezgl. Krebs gehört, wer, wo und warum
Krebs erleidet? Das wäre ein Beispiel der Prävention. Und das muss auch finanziert werden.



Original von Mine G.
[quote]Original von Futility
Diese Frage hier ist leider noch unbeantwortet. Warum ist jemand anders für meien Prävention verantwortlich? Kann man den Leuten heutzutage gar keine Eigenverantwortung mehr zumuten?



Nein kann man nicht, weil man Otto Normal mit Sicherheit nicht den Besuch bei Eier GmBH, und die Befragung der Mitarbeiter wie viel sie denn so verdienen, und was die Hühner denn so zu fressen bekommen, und was denn da so für Inhaltsstoffe drin sind und was das denn auslöst.
Da müsste ja jeder ein Studium in Chemie absolviert haben und die realistischen Auswirkungen
einschätzen zu können. Klar wird man von den Medien informiert, aber da hat schon jeder die Eier gefressen und es ist keine Prävention mehr.

Von wem werden denn eigentlich Krebsvorsorgen bezahlt, bezahlt man die aus eingener Tasche?

Prävention allgemein muss organisiert sein, muss forschen und sich wissenschaftlich ausweiten und zudem noch an Otto Normal weitervermittelt werden. Und das tut sie bestimmt nicht von Luft und Liebe.[/quote][/quote][/quote][/quote]





Ich hab' noch 'nen Tipp. Zieht nach Amerika. Da landet ihr auf der Straße wenn ihr arbeitslos werdet und wenn ihr 'ne Operation braucht könnt ihr die tausender selbst bezahlen.
Schaut euch mal andere Länder und deren Sozialsysteme an. Da geht's uns verdammt gut und es kann keiner verleudmen, dass er davon nicht irgendwann mal profitiert.
Ja, und weil wir alle selber nicht wissen, was wir falschen machen, dürfen wir uns nicht über die ärgern, die offensichtlich etwas falsch machen ... tolle Logik. Also geht alles so weiter wie bisher. Nämlich hübsch den Bach runter.
[gone] NekoFirefoxy*hat wieder schwarze Haare*
11.01.2011
Darf ich darauf hinweisen, dass wir das ursprüngliche Thema aus den Augen verloren haben?
11.01.2011
1. Von erwachsenen Leuten kann ich erwarten, dass sie sich informieren. Wo ist
denn der mündige Bürger hin? Du darfst wählen! Dann kreuzt Du doch auch nicht
blind an, oder? Du bist doch für dich und deine Gesundheit selbst verantwortlich!

2. Natürlich kann ich trotz gesunder Lebensweise krank werden - aber deswegen
muß ich es doch nicht forcieren und mich wissentlich Gefahrenquellen aussetzen.
Nur weil ich auch bei grüner Ampel überfahren werden kann, muß ich doch nicht
bei rot gehen und es erzwingen...



Original von Mine G.
[quote]Original von Futility
1. Das Zeug heißt Dioxin :) (Dioptrin tut Herr Fielmann in meine Brille)

2. Wer billig kauft muß damit rechnen, dass i-wo Abstriche gemacht werden.
(zumeist nicht an der Marge der Hersteller, sondern lieber an der Qualität)

3. Dioxin hat nicht einer ins Futter reingetan, sondern es ist Bestandteil von
billigen Industriefetten - wenn man die als kostensparende Futtervariante an
Tiere verfüttert - hat man gespart und kann das Ei wieder billiger verkaufen
- allerdings ist es dann eben nicht mehr erlaubt und schon gar nicht gesund!


Sag' ich doch, ich habe davon keine Ahnung, also was erwartet du von den Leuten?
Dass sie an 'ner Packung riechen um zu erkennen, dass da etwas schädliches dran ist,
oder noch besser, am besten gar nichts mehr zu essen kaufen?, damit erst gar nichts schädliches mehr zu sich nimmt? Schadstoffe können auch in teurere Produkte gelangen.

4. Meien Prävgention sind nicht Pharmaunternehemn - das ist in sich Schnulli.
Meine Prävention bin ich!!!! Nicht zu rauchen, nicht zu trinken, mich bewußt
zu ernähren und wenn ich den Schweinehund besieeg Sport zu treiben.
Trotzdem bezahle ich den gleichen Kassenbeitrag wie einer der raucht, säuft
und sich zu Tode mästet - das nervt!

Du kannst so wenig rauchen wie du willst, die Möglichkeit an Lungenkrebs zu erkranken
besteht trotzdem. Und mit solchen Problemen beschäftigt sich Prävention oder sollte sie
zumindest. Rauchen ist ''krebserregend'', das heißt nicht, dass jeder sofort nach einer
Schachtel tot umfällt. Genausowenig wie jemand der schon über Jahre raucht Lungenkrebs bekommt. Als Raucher gehört man lediglich zur Risikogruppe. Zu der du übrigens auch gehören könntest, immerhin ist man soweit ich weiß noch nicht so weit was jetzt genau mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% Krebs auslöst. Möglicherweise isst du gerne ne Gurke,
und die ist krebserregend. Das kann man momentan doch noch gar nicht sagen. Deshalb sollte man sich mit der Diskriminierung zurückhalten, wer weiß was du falsch machst, wovon zu verständlicherweise nichts weißt.




[/quote]
11.01.2011
Im Übrigen bin ich durchaus ein Freund des amerikanischen Systems resop. einer
Annäherung daran. Es muß niemand durchs soziale Netz fallen, aber wir haben
hier kein Netz, sondern ein extrabreites Himmelbett und das wird von immer we-
niger Leuten finanziert!
[gone] Tante Emma
11.01.2011
Original von Futility
1. Von erwachsenen Leuten kann ich erwarten, dass sie sich informieren. Wo ist
denn der mündige Bürger hin? Du darfst wählen! Dann kreuzt Du doch auch nicht
blind an, oder? Du bist doch für dich und deine Gesundheit selbst verantwortlich!


Dann erklär doch mal wie du dich über diverse Schadstoffe in Lebensmitteln informieren willst, wobei du keine Ahnung hast auf welchen Schadstoff du es genau abgesehen hast
und auf welches Lebensmittel? Selbst wenn du es herausfinden würdest, hättest du es mit großer Wahrscheinlichkeit schon längst zu dir genommen.


2. Natürlich kann ich trotz gesunder Lebensweise krank werden - aber deswegen
muß ich es doch nicht forcieren und mich wissentlich Gefahrenquellen aussetzen.
Nur weil ich auch bei grüner Ampel überfahren werden kann, muß ich doch nicht
bei rot gehen und es erzwingen...


Du musst nicht, du kannst. Wie gesagt, das liegt nicht in unserem Ermessen. Außerdem sind
Raucher die treusten Steuerzahler ;) Ist ja nicht so, dass sie für ihre Vergehen nicht ordentlich blechen würde....:D:D

Und ich mein, ich wünsche dir das nicht, aber würdest du bspw. einem Menschen der dir Nahe steht, wenn er an Krebs erkrankt ist sagen ''Ja, selbst schuld, was machste sowas auch, und wegen dir muss ich mehr Krankenkassenbeiträge zahlen''

Über die Fehler anderer zu meckern ist auch objektiver Perspektiver immer einfach.
Bis man dann selbst betroffen ist.
11.01.2011
*futility, da bist du ja richtig perfekt von A bis Z wenn ich das so lese und wirst dann
bestimmt 100 Jahre und mehr!:-)

Das Thema war doch eigentlich Solarium oder?
11.01.2011
Ich kann auch kein Lebensmittel mit den Augen röntgen, aber ich kann mir
ausrechnen, dass "billig" in der Lebensmittelproduktion nicht zu "gut" paßt.
Klar kann ich zu Weihnachten eine polnische Mastgans kaufen, die nie die
Sonne gesehen hat und dafür 20€ bezahlen. Ich kann aber auch eine hei-
mische für das 3,5 fache kaufen und sie mir im Sommer persönlich angucken,
wenn ich will. Man kann sich informieren...

Nur ein Beispiel von vielen. Geiz ist einfach nicht geil.

Original von Mine G.
[quote]Original von Futility
1. Von erwachsenen Leuten kann ich erwarten, dass sie sich informieren. Wo ist
denn der mündige Bürger hin? Du darfst wählen! Dann kreuzt Du doch auch nicht
blind an, oder? Du bist doch für dich und deine Gesundheit selbst verantwortlich!


Dann erklär doch mal wie du dich über diverse Schadstoffe in Lebensmitteln informieren willst, wobei du keine Ahnung hast auf welchen Schadstoff du es genau abgesehen hast
und auf welches Lebensmittel? Selbst wenn du es herausfinden würdest, hättest du es mit großer Wahrscheinlichkeit schon längst zu dir genommen.

[/quote]
Original von Mine G.
Und ich mein, ich wünsche dir das nicht, aber würdest du bspw. einem Menschen der dir Nahe steht, wenn er an Krebs erkrankt ist sagen ''Ja, selbst schuld, was machste sowas auch, und wegen dir muss ich mehr Krankenkassenbeiträge zahlen''


Ja, würde sie. Ich auch. Wat gloobste, wie oft ich den Mädels und Jungs in meinem Freundeskreis sage, dass Rauchen ungesund ist? Oft. Sehr oft. Eben weil ich nicht will, dass es irgendwann zu spät ist.

Und nach wie vor ist es mir unlogisch, wie jemand sich OFFENSICHTLICH selber Schaden zufügt. Freilich gibts Erkenntnisse, die uns eventuell erst in zwei oder drei Jahren vorliegen. Aber weshalb ignoriert man das Offensichtliche? Weils cool ist? Weils andere auch machen? Weils mir wurscht ist, ob andere für mögliche Folgeschäden bezahlen müssen?
11.01.2011
Ein schönes "Argument" wenn sonst keines verfügbar ist... :)


Original von Wildecat ( Aktpose neu*:-)
*futility, da bist du ja richtig perfekt von A bis Z wenn ich das so lese und wirst dann
bestimmt 100 Jahre und mehr!:-)

Das Thema war doch eigentlich Solarium oder?
11.01.2011
Wieso denn das, freu dich doch das du keine Laster hast und somit
mich bestimmt überlebst* ertauntguck


Original von Futility
Ein schönes "Argument" wenn sonst keines verfügbar ist... :)


[quote]Original von Wildecat ( Aktpose neu*:-)
*futility, da bist du ja richtig perfekt von A bis Z wenn ich das so lese und wirst dann
bestimmt 100 Jahre und mehr!:-)

Das Thema war doch eigentlich Solarium oder?
[/quote]
11.01.2011
Schön und schön verständlich: klick
11.01.2011
Doch - klar hab ich 'n Laster. Großer Mitsubishi Pick-Up. Ist steuerlich günstiger :)


Original von Wildecat ( Aktpose neu*:-)
Wieso denn das, freu dich doch das du keine Laster hast und somit
mich bestimmt überlebst* ertauntguck


[quote]Original von Futility
Ein schönes "Argument" wenn sonst keines verfügbar ist... :)


[quote]Original von Wildecat ( Aktpose neu*:-)
*futility, da bist du ja richtig perfekt von A bis Z wenn ich das so lese und wirst dann
bestimmt 100 Jahre und mehr!:-)

Das Thema war doch eigentlich Solarium oder?
[/quote][/quote]

Topic has been closed