Sonnenbank ja oder nein? 96

11.01.2011
Gesunde Bräune ist absolut OK und auch schön und passend wenn es sich um einen dunkleren Hauttypen handelt. Fährt aber der klassische "nordische" Typ gefühlte 7x die Woche nach Münzmallorca sieht das schrecklich aus. Denn der gewünschte brasilianische Schokoladen-Ton ist aber in der Regel mehr ein Pavianhinternrot *rofl*. Da kann man dann auch als Visa nicht mehr viel retten...
Schlimm finde ich das bei ganz jungen Mädchen (ja es gibt eine Ausweiskontrolle, aber nicht jede "Sonnenquelle" wie Schwimmbad etc. achtet darauf. Außerdem haben viele so einen Toaster zu Hause..). Klar in dem Alter ist man in der "Sturm und Drang" Phase und alles soll möglichst "krass" (in dem Fall eher "kross" ;-)) aussehen aber das rächt sich so sehr im Alter wenn ich hier z.T. die Neulinge durchklicke und da 17 jährige Mädels die gesunde Haut einer 30 jährigen Kettenraucherin haben... Es gibt auch Alternativen zum Toaster wie Selbstbräuner und Sonnenduschen..
Aber wenn so ein crispy Chick glücklich damit ist, ist das auch OK solange sie es später nicht bereuen und rumjammern ^^
[gone] NekoFirefoxy*hat wieder schwarze Haare*
11.01.2011
@Verena: für welche Themenfotografie braucht man denn "Grillhähnchen"? (nicht diskreditierend gemeint, interessiert mich nur)
11.01.2011
Ich finde das Ergebnis "Presented by Münz-Mallorca" auch oft billig und unattraktiv.

Von den Spätfolgen, wo die Leute dann Haut haben als würde sie seit Jahrzehnten
von Wind und Wetter gegerbt ganz abgesehen. Toppen kann man das ganze dann
nur noch durch den wasserstoffblonden Schopf sowie pinke Nägel und Lippen...
*grrrrr* :)
[gone] Tante Emma
11.01.2011
Im Winter alle zwei Wochen mal für ein paar Minuten unter die Sonnenbank hüpfen,
ist sicherlich, auch aus gesundheitlicher Sicht, nicht verkehrt.
Mir ist mein Geld für eine regelmäßige Anwendung allerdings zu schade.
Gerade wenn es übertrieben wird, und sichtbare Hautschäden entstehen ist es für mich nicht mehr schön. Nein, finde es ganz gut, wenn ich angesichts von rundum künstlich verschönerten
''Bling-Bling-Barbies'' auf mein letztes bisschen Natürlichkeit plädieren kann. Ist natürlich alles
Geschmackssache, aber inwiefern die Hautfarbe jetzt ausschlag dafür geben soll ob man
jemanden schön findet oder nicht....ist mir fremd.
Bei Faktoren wie Gewicht, Busen usw. kann man das wesentlich besser Kategorisieren, ich würde nie auf die Idee kommen, einen Menschen wegen seiner natürlichen Hautfarbe wegen unattraktiv zu finden ö.ö Da würde ich nichtmal drauf achten.
[gone] OJ
11.01.2011
ich muss sagen, dass einige leute echt besser mit ein bisschen farbe aussehen. wenn die ab und zu unter die bank gehen, is das ok. aber diese solarium-jünger, die 2-3x pro woche unter der bank liegen, finde ich nicht schön.
um euch vielleicht ein bisschen zu ärgern: ich bin immer dunkler als ihr, auch ohne sonnenbank! :-D
[gone] NekoFirefoxy*hat wieder schwarze Haare*
11.01.2011
Natürliche Bräune ist immer besser, okay, außer man liegt jeden Tag im Urlaub am Strand und wendet sich mit der Regelmäßigkeit eines Hähnchens auf dem Grillspieß.

Mir ist das leider im Sommer immer mal wieder passiert, dass ich mir in kurzer Bekleidung oder auch Bikini blöde Kommentare anhören musste, mag aber vllt auch an meinem Gesamtaussehen liegen.

Apropos: Münzmallorca ist ab heute mein Wort 2011! Und wo krieg ich jetzt einen Chrispy Chick(en) her?
[gone] NekoFirefoxy*hat wieder schwarze Haare*
11.01.2011
@CrazyP: also wenn du unter den Toaster gehen würdest, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen...
[gone] Tante Emma
11.01.2011
Original von NekoFirefoxy
Natürliche Bräune ist immer besser


...und warum?

Ich finde es witzig, dass Mittel-Europäer bis ''Nord-Europäer'' von Natur aus
einfach nicht ''braun'' sind, und die entsprechenden natürlichen Bedingungen auch nicht
dafür ausreichen uns so aussehen lassen und trotzdem aber alle plötzlich meinen
Braun wäre besser. Technik und Urlaub in Spanien macht's möglich.
Wie auch immer Geschmackssache...aber selbst wenn ich braun sein wollte, ich würde es
aufgrund meines ''Nord-europäischen'' sonnenempfindlichen Hauttyps gar nicht schaffen Ö.ö
[gone] NekoFirefoxy*hat wieder schwarze Haare*
11.01.2011
Ich wollte damit nur sagen, dass ich es besser finde, natürlich gebräunt zu sein, wenn man schon braun sein will... war wohl etwas missverständlich ausgedrückt


Original von Mine G.


...und warum?

Ich finde es witzig, dass Mittel-Europäer bis ''Nord-Europäer'' von Natur aus
einfach nicht ''braun'' sind, und die entsprechenden natürlichen Bedingungen auch nicht
dafür ausreichen uns so aussehen lassen und trotzdem aber alle plötzlich meinen
Braun wäre besser. Technik und Urlaub in Spanien macht's möglich.
Wie auch immer Geschmackssache...aber selbst wenn ich braun sein wollte, ich würde es
aufgrund meines ''Nord-europäischen'' sonnenempfindlichen Hauttyps gar nicht schaffen Ö.ö
Ich habe einem doch noch sehr jungen Mädel (der Altersangabe nach) gestern geraten, dass ein wenig weniger Solarium besser wäre ... ich landete auf Ingore. Tja, sei es drum. Wennse sich den Körper kaputt machen wollen - bitteschön. Die Hautärzte wollen schließlich auch was zu tun haben. ;-)
[gone] NekoFirefoxy*hat wieder schwarze Haare*
11.01.2011
@Monique: ob Sonnenbankbetreiber und Hautärzte eine Kooperation haben, so mit Umsatzbeteiligung?
[gone] Tante Emma
11.01.2011
Achso!
Ja jetzt hab' ich's auch geschnallt. :D
Neh also da stimme ich dir natürlich wiederrum zu!


Original von NekoFirefoxy
Ich wollte damit nur sagen, dass ich es besser finde, natürlich gebräunt zu sein, wenn man schon braun sein will... war wohl etwas missverständlich ausgedrückt


[quote]Original von Mine G.


...und warum?

Ich finde es witzig, dass Mittel-Europäer bis ''Nord-Europäer'' von Natur aus
einfach nicht ''braun'' sind, und die entsprechenden natürlichen Bedingungen auch nicht
dafür ausreichen uns so aussehen lassen und trotzdem aber alle plötzlich meinen
Braun wäre besser. Technik und Urlaub in Spanien macht's möglich.
Wie auch immer Geschmackssache...aber selbst wenn ich braun sein wollte, ich würde es
aufgrund meines ''Nord-europäischen'' sonnenempfindlichen Hauttyps gar nicht schaffen Ö.ö
[/quote]
[gone] akigrafie fotodesign
11.01.2011
Sowohl nachträgliche Bräune als künstliches Bleichen sieht unnatürlich aus.
Und ein gutes Modell weiß das...und kennt ihren Typ.


Original von the hell-e der Lichtbringer
In Zeiten von Photoshop ist das Thema eh egal :)
Bestimmt. Und werden gesponsert von den Röhrenherstellern ... das ist ein Komplott! *Haarerauf* ;-)

Original von NekoFirefoxy
@Monique: ob Sonnenbankbetreiber und Hautärzte eine Kooperation haben, so mit Umsatzbeteiligung?
11.01.2011
Uns zahlen wird's am Ende unser aller gesetzliche Krankenversicherung - härrlisch! :)


Original von Monique. l news
Bestimmt. Und werden gesponsert von den Röhrenherstellern ... das ist ein Komplott! *Haarerauf* ;-)

[quote]Original von NekoFirefoxy
@Monique: ob Sonnenbankbetreiber und Hautärzte eine Kooperation haben, so mit Umsatzbeteiligung?
[/quote]
[gone] Tante Emma
11.01.2011
''Zahlen'' und ''Krankenversicherung'' in einem Satz? Autsch xDDD
11.01.2011
Was würdest Du tippen, wer die Chemo etc. finanziert? Also ich tippe auf Kasse von
meinen Beiträgen... Du?


Original von Mine G.
''Zahlen'' und ''Krankenversicherung'' in einem Satz? Autsch xDDD
hab damit gemeint, dass ich mir für bikinimode eben auch ein entsprechend natürlich gebräuntes model holen werd, falls das gewünscht ist. wenn ich noble blässe haben will, eben eher den nordischen typ. ob´s viel sinn macht, ein blasses model aus norwegen im bikini an den strand zu legen .... da bleibst dann wahrscheinlich doch eher an einer brasilianerin hängen .....

bzgl. grillhähnchen: das nächste feuerwehrfest kommt bestimmt und wird äußerst lecker *gg*



Original von NekoFirefoxy
@Verena: für welche Themenfotografie braucht man denn "Grillhähnchen"? (nicht diskreditierend gemeint, interessiert mich nur)
Wäre doch irgendwie schön, wenn die Sonnenbankgänger, zumindest prozentual an den Kosten beteiligt werden, die anfallen, wenn sie sich beim Hautarzt wegen Symptomen, bedingt durch Solarium, behandeln lassen (müssen). Würde ich übrigens bei allen ungesunden Süchten so handhaben.
11.01.2011
Kann ich das wo unterschreiben? Los, laß uns ein Petit four machen und zur Abstimmung bringen :)) Oder so...


Original von Monique. l news
Wäre doch irgendwie schön, wenn die Sonnenbankgänger, zumindest prozentual an den Kosten beteiligt werden, die anfallen, wenn sie sich beim Hautarzt wegen Symptomen, bedingt durch Solarium, behandeln lassen (müssen). Würde ich übrigens bei allen ungesunden Süchten so handhaben.

Topic has been closed