ICH HAU MICH WEG VOR LACHEN :-))))) 113

12.01.2011
Original von Monsieur-Guillotine
Dann verstehe ich aber die Fotografen nicht.Wenn einer wirklich bereit ist Geld für ein Shooting in ein Model zu investieren sollte er doch lieber zu einer Agentur gehen und sich ein paar echte Models aus der Kartei nach seinen individuellen Vorstellungen raussuchen lassen.Da weiss man wenigstens was man für sein Geld bekommt und kann ein gewisses Niveau voraus setzen

Es kann doch schlicht und ergreifend jeder halten, wie er es will...und warum jemand was macht, muss man denjenigen dann selbst fragen. :)
#101Report
12.01.2011
Ist es denn wirklich so dass jede Agentur Modelle an jeden Hobbyknipser vermittelt?

Die Frage hatte ja ein anderes Modell letztens mal aufgeworfen irgendwo...

Dann verstehe ich aber die Fotografen nicht.Wenn einer wirklich bereit ist Geld für ein Shooting in ein Model zu investieren sollte er doch lieber zu einer Agentur gehen und sich ein paar echte Models aus der Kartei nach seinen individuellen Vorstellungen raussuchen lassen.Da weiss man wenigstens was man für sein Geld bekommt und kann ein gewisses Niveau voraus setzen
#102Report
12.01.2011
Naja,... so einfach ist das nicht, selbst wenn der "Fotograf" aus der Mk bereit ist für ein Model von Agentur zu bezahlen, wird er es unter umständen nicht so einfach haben, auch von der Agentur einen selbst gegen Geld zu bekommen. Das liegt an der kommerziellen Ausrichtung, und sehr oft hier an den Aufnahmebereichen, für die viele Agenturen nur für ganz bestimmte Kunden in Frage kommen.

Heiz Muster kann da nicht anrufen und sagen, ich hätte gerne Frau Bündchen für eine Aktshooting, um das aml auf die Spitze zu treiben. Auf der anderen Seite, ist es durchaus üblich, das 15/16 jährige Agenturmodelle Toplessbilder machen, wofür man hier schon dann in den Sonderverkauf für Kiesel udn andere fausgrosse Steine geht, weil dei nächste Steinigung ansteht.

Und dann kommt es auch noch drauf an, in welcher (seriösen) Liga die Agentur spielt.

Ist im Pribnzip recht ähnlich wie in der MK, hier treffen sich auch in aller Regeln Modelle und Fotografen für Shootings, die auf dem gleichen Niveau spielen.

-
Boris

[quote]Original von Miss NeS
Cher Monsieur,
du kannst es nicht wissen, aber es gibt tatsächlich ein Riesenmarkt von Fotografen die jedes Gespräch mit "Darf ich dich fotografieren? Was sind deine Honorarvorstellungen?" eröffnen. Das hat nichts zu tun mit den Fashion Welt, und auch nichts mit der Welt von Normalbürgern und Fotostudios wo man für langweilige Portraits Geld bezahlen muss.
Und nein, das sind nicht immer schlechte Fotografen und Tittenknipser.

[quote]Original von Monsieur-Guillotine
Ist schon teilweise eine schräge Community hier.Manche Models aus grossen Agenturen die hauptberuflich damit ihr Geld verdienen sind hier angemeldet um Tests mitzumachen und das eine oder andere Foto für die eigene Mappe zu sammeln und Amateure machen mich sich hier lustig wenn man ihnen (auf welchen Weg auch immer) Geld anbietet für eine Leistung die ein Normalbürger im Fotostudio bezahlen muss.

Für ein bisschen mehr Bodenhaftung empfehle ich mal in ein beliebiges Fotostudio seiner Wahl zu gehen und mit dem Satz "Ich bin Model aus der Mk und Du darfst mich fotografieren.Mein Stundensatz beträgt XXX Euro" das Gespräch zu eröffnen.:)
[/quote][/quote]
#103Report
12.01.2011
Kommt auf die "Agentur" drauf an. Bei den relevanteren, wirdd er Hobbyknipser auch mit veilen Goldstücken in der Tasche nix bekommen.

Original von LadyCassandra
Ist es denn wirklich so dass jede Agentur Modelle an jeden Hobbyknipser vermittelt?

[/quote]
#104Report
12.01.2011
Sorry für OT, aber bist Du beim Schreiben üübber Kkopfsssteinpppflaster geffffahren? *hihi*

Original von Kunststuerze
Kommt auf die "Agentur" drauf an. Bei den relevanteren, wirdd er Hobbyknipser auch mit veilen Goldstücken in der Tasche nix bekommen.
#105Report
Original von venusdd/----GESUNDES NEUES 2011.-))
HAHAHA

Wollte eben gerade mit einem Fotografen ein Shooting ausmachen.

Gage war auch schon verhandelt .

Dann fragt Der mich nicht allen Ernstes ob Er diese Bitte in Raten zahlen könnte .....>:-)))))

Mal im Ernst : Das ist doch wohl ein Scherz :-)))------------

Kanns manchmal garnicht glauben wie manche hier denken .Kopfschüttel!!-----

So das wollte ich nur mal eben loswerden.

LG Marika und schönen Abend .......

Ja, wenn Du 1000,00 € nimmst, sollst Du raten, wann die Raten kommen.
Gruß
Manfred
#106Report
du wirst dich wundern.. es gibt Handwerksbetriebe, die das verlangen... und sie dürfen es auch.. wenn es zum Beispiel, um große Mengen oder teueres Material geht....oder wenn dem Handwerker, der Kunde nicht koscher ist...denn mal angenommen.. der Fliesenleger verlegt dir die Fliesen und du zahlst nicht, so DARF er die Fliesen nicht mehr entfernen..da sie FEST mit dem Haus verbunden sind. Aber wie kommt er nun an sein Geld.. ?? Ihm bleibt also nur der teuere und unsicherere Rechtsweg, oder er sagt: " bevor ich anfange, bekomme ich nach der 1/3 Regel.. 1/3 bei Auftrag, 1/3 in der Mitte und den Rest bei Erledigung.

Original von Futility
Es geht gar nicht darum, OB Geld fließen soll, sondern um das WIE.
Engagier mal einen Klempner / Maler / Friseur und sag ihm, dass du auf Raten
zahlen wirst - Ergebnis gern auch per PN :)

...für eine Hobbycommunity reden hier manche als wären Sie Profimodelle denen Gagen zustehen...
[/quote]
#107Report
12.01.2011
Hmm ...

ich würde niemals auf die Idee kommen, dass ich ein Model in Raten bezahlen oder eine diesbezügliche Anfrage stellen würde. Und sollte ich mal eine entsprechende Anfrage bekommen, dass ich das Geld in Raten bekommen soll, dann würde ich mich hüten dieses in der MK breitzutreten.

Wir diskutieren hier über eine Honorarverhandlung, die in meinen Augen AUSSCHLIESSLICHden Fotografen und das Model etwas angeht und dementsprechend auch nicht breitgetreten werden sollte.

Und genau dieses in aller Öffentlichkeit breitzutreten ist das, was mir (und scheinbar noch vielen anderen Usern auch) bitter aufstößt. Im Gegenzug stelle ich mir nämlich auch die Frage, was erzählt dieses Model, was es ja mit der Vertraulichkeit scheinbar nicht so rnst nimmt, nach einem Shooting über mich ...

Ich glaube, die hat sich mit diesem Thread wenig Freunde gemacht, sondern wird bei sehr viele Fotografen auf einer Blacklist gelandet sein.

In meinen Augen sollte sie sich DARÜBER mal in aller Ruhe ein paar Gedanken machen ...
#108Report
ist eigentlich schon jemandem aufgefallen das die TO schon lange nicht mehr "anwesend" ist?

Ansonsten fantasiert hier jeder wild vor sich hin,
begründet oder widerlegt seine Spekulation und
wirft mit Argumenten um sich, die dann von einem
anderen wild spekulierend widerlegt werden ... tolle Diskussion!!!

Fakt:
Die TO fand das Ratenangebot amüsant und hat dieses zum Ausdruck gebracht!

Kann man über das Angebot lachen?
Ja, manche können es - und andere können es eben nicht!

Hat sie den Anbieter beleidigt oder denunziert?
Eindeutig nicht, denn sie hat keinen Namen oder ID genannt!

Wissen wir wie der Anbieter möglicherweise auf diesen Thread reagiert?
Nein - und wir werden es auch nie wissen.
Alles was bleibt sind die Spekulationen der Diskussionsteilnehmer,
bzw. deren persönliche Meinung ...

Ich denke/vermute die TO hat gegenüber dem Anbieter ihre Belustigung über das Angebot zum Ausdruck gebracht als sie es "dankend" abgelehnt hat.

Wissen wir ob die beiden sich doch noch anderweitig geeinigt haben, oder jetzt vor einem Bildschirm sitzen und sich königlich über die Diskussionsteilnehmer amüsieren?
Nein, aber ich wünsche es ihnen ...

Also beschließe ich das ganze mit einem Zitat von Marika:
Original von venusdd
Jeder dreht es sich so, wie er es braucht ----

Nils

P.S. Und die ewige Honorarfrage:
Wenn die beiden sich auf ein wie auch immer geartetes Honorar geeinigt hatten, steht es wohl niemandem zu dieses zu bewerten oder gar in Frage zu stellen!

und wenn er oder sie es doch tut, dann ist er oder sie ein selbstgefälliges und arrogantes A...ch!
(mal seh'n ob sich jetzt jemand den Schuh anzieht *g )
#109Report
[gone] User_81538
12.01.2011
NEIN bei guten Agenturen.
Ein guter Booker wird seine Top Pferdchen nicht verheizen.

lg.

Original von LadyCassandra

[/quote]
#110Report
12.01.2011
Original von Happy-Yellow
[quote]Original von Bernd Saller
angesichts der vielen heulthreads von fotografen

"ich hab dem model xy geld vorab bezahlt und nu isse aus der mk verschwunden"

sehe ich durchaus eine berechtigung für diesen thread

ich würde ja auch nie einem menschen geld überweisen, schicken - den ich nicht kenne ;-)[/quote]

ich kenne genügend, denen würde ich nichts schicken oder überweisen - weil ich sie kenne!

im übrigen ist die kreativität des fotografen, zu einem shooting mit Marika zu kommen, noch gar nicht gewürdigt worden.
nun weiß ich nicht was und wie er fotografiert, vielleicht war die geldsumme mehr so etwas wie schmerzensgeld und geschmacksnarkose in einem, aber Marikas honorar habe ich nicht überzogen in erinnerung. insofern ist es wirklich unterhaltsam.
#111Report
12.01.2011
Beendet doch einfach das Drama hier.
Fotograf hat Haue bekommen, Modell hat Haue bekommen.
Jeder hat mal ablästern dürfen.
Nun ist es doch gut.

Genießt das Leben, ist schließlich kurz genug:0)
#112Report
Guter Plan.

In Abstimmung mit der TO: Game over, closed.

Gruß: Manni
#113Report

Topic has been closed