ICH HAU MICH WEG VOR LACHEN :-))))) 113

12.01.2011
Original von Futility
Es geht gar nicht darum, OB Geld fließen soll, sondern um das WIE.
Engagier mal einen Klempner / Maler / Friseur und sag ihm, dass du auf Raten
zahlen wirst - Ergebnis gern auch per PN :)

Andererseits kenne ich das aus keinem anderen Dienstleistungssektor, daß man das Geld bereits vor der Leistung zahlt, wie es beim Hobby-Modeln üblich ist. Dem Friseur geb ich erst Geld, wenn er fertig ist. Dem Fließenleger ebenso. Aber bevor jemand angefangen hat? Eher nicht
[gone] User_242074
12.01.2011
ich hätte nie gedacht das dieser thread solange existiert ;-)

es sind zuviele unbekannte in dem thread.

- wir wissen nicht wieviel gage fliesen sollte
(vll ja tausende?, was die Ratenzahlung noch leichter erklären würde)

- wir wissen nicht ob kommerziell nutzung (wodurch ja geld reinkommen könnte beim fotografen)

generell unterstütze ich die meinung wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann spare ich BIS ich es mir leisten kann. ansonsten könnte es sehr schnell passieren sich finanziell zu übernehmen.

dennoch finde ich es unmöglich vom model diesen thread zu eröffnen und sich über den fotografen auszulassen.
man stelle sich vor das banker jede kreditanfrage im netz posten würden (wäre auf dauer aber auch langweilig) ;-) und die leute auslachen würden ...

ein freundliches "nein- keine ratenzahlung" hätte doch vollkommen ausgereicht.

es gibt hier ein paar wirklich tolle modelle, manche sind mit sicherheit ihr geld wert, andere überschätzen sich oder ihre preisvorstellungen deutlich, aber zum glück gibt es ja auch noch tpf modelle, da muss man(n) halt ein bissl suchen ...

letztenendes sind die meisten von uns aber doch aus freude zum hobby hier ...

lg happy
12.01.2011
angesichts der vielen heulthreads von fotografen

"ich hab dem model xy geld vorab bezahlt und nu isse aus der mk verschwunden"

sehe ich durchaus eine berechtigung für diesen thread
Du hast natürlich einen Gewerbeschein und meldest deine Modell-Einkünfte schön sauber beim Finanzamt?

Du bist Dienstleisterin wie ein Klempner, und der arbeitet auch auf Rechnung und man *darf* fragen ob Ratenzahlung möglich ist; ob du es annimmst ist dir überlassen ... das finde ich jetzt nicht besonders abwegig.

Zumindest nich so abwegig, um dies öffentliuch breitzutreten ...

nur meine Meinung.

Original von venusdd/----GESUNDES NEUES 2011.-))
HAHAHA

Wollte eben gerade mit einem Fotografen ein Shooting ausmachen.

Gage war auch schon verhandelt .

Dann fragt Der mich nicht allen Ernstes ob Er diese Bitte in Raten zahlen könnte .....>:-)))))

Mal im Ernst : Das ist doch wohl ein Scherz :-)))------------

Kanns manchmal garnicht glauben wie manche hier denken .Kopfschüttel!!-----

So das wollte ich nur mal eben loswerden.

LG Marika und schönen Abend .......
[gone] User_242074
12.01.2011
Original von Bernd Saller

ich würde ja auch nie einem menschen geld überweisen, schicken - den ich nicht kenne ;-)
12.01.2011

Dann wäre aber das Gegenstück eher "Ich hab auf Raten gemodelt und jetzt krieg ich mein Geld nicht" ;)

Sich über ein Angebot lustig zu machen - welches man nicht angenommen hat - fällt da in eine andere Kategorie
12.01.2011
du und ich vielleicht nicht ... aber das gibts hier öfters mal

Original von Happy-Yellow
[quote]Original von Bernd Saller

ich würde ja auch nie einem menschen geld überweisen, schicken - den ich nicht kenne ;-)[/quote]
12.01.2011
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Futility
Es geht gar nicht darum, OB Geld fließen soll, sondern um das WIE.
Engagier mal einen Klempner / Maler / Friseur und sag ihm, dass du auf Raten
zahlen wirst - Ergebnis gern auch per PN :)

Andererseits kenne ich das aus keinem anderen Dienstleistungssektor, daß man das Geld bereits vor der Leistung zahlt, wie es beim Hobby-Modeln üblich ist.(...) [/quote]

Ist das so üblich...?
Ehrlich gemeinte Frage....
Ich kenne mich in dem Sektor nun überhaupt nicht aus. ^^

Nach allem was mirv aber so zugetragen wird ist die Entlohnung auch von Modellen (jedenfalls in der MK) immer erst *nach* einem Shooting.

Dann aber in bar...an Ort und Stelle
12.01.2011
es hat aber eine diskussion auch über die ausgestaltung der zahlungsmodalitäten eröffnet und vielleicht machen sich die leute in zukunft mal mehr gedanken darüber
12.01.2011
Genau das wäre möglicherweise (!!!) passiert und um es zu vermeiden modelt sie
nicht auf Raten. Ob es breitzutreten jetzt die feine englische Art ist... Sicher nicht,
aber machen würde ich es auch nicht.

Dazu model ich ja oft genug auf TfP-Raten und muß den Bildern nachlaufen. Bei
Bildern ist es ärgerlich - bei Geld würde ich mich ob meiner Gutgläubigkeit selbst
ohrfeigen!

[quote]Original von Bernd Saller

Dann wäre aber das Gegenstück eher "Ich hab auf Raten gemodelt und jetzt krieg ich mein Geld nicht" ;)

[/quote]
[gone] User_242074
12.01.2011

Andererseits kenne ich das aus keinem anderen Dienstleistungssektor, daß man das Geld bereits vor der Leistung zahlt, wie es beim Hobby-Modeln üblich ist. Dem Friseur geb ich erst Geld, wenn er fertig ist. Dem Fließenleger ebenso. Aber bevor jemand angefangen hat? Eher nicht

na dann geh mal zu einer frau aus dem horizontalen gewerbe ... ;-)
12.01.2011
[quote]

na dann geh mal zu einer frau aus dem horizontalen gewerbe ... ;-)[/quote]

in ebay läuft auch alles mit vorkasse *g
12.01.2011
[quote]Original von Happy-Yellow
[quote]

in ebay läuft auch alles mit vorkasse *g[/quote]

Wenn ich Photos entwickeln lasse per Internet, zahle ich meist auch per Vorkasse
Naja, WENN überhaupt Pay, dann geb ich den Models das Geld auch erst NACH dem Shooting. Zwar unmittelbar danach, aber immerhin danach ...

[quote]

[gone] Monsieur-Guillotine
12.01.2011
Ist schon teilweise eine schräge Community hier.Manche Models aus grossen Agenturen die hauptberuflich damit ihr Geld verdienen sind hier angemeldet um Tests mitzumachen und das eine oder andere Foto für die eigene Mappe zu sammeln und Amateure machen sich hier lustig wenn man ihnen (auf welchen Weg auch immer) Geld anbietet für eine Leistung die ein Normalbürger im Fotostudio bezahlen muss.

Für ein bisschen mehr Bodenhaftung empfehle ich mal in ein beliebiges Fotostudio seiner Wahl zu gehen und mit dem Satz "Ich bin Model aus der Mk und Du darfst mich fotografieren.Mein Stundensatz beträgt XXX Euro" das Gespräch zu eröffnen.:)
12.01.2011
Original von Coniaric
Wenn ich Photos entwickeln lasse per Internet, zahle ich meist auch per Vorkasse

Das ist auch keine Dienstleistung sondern da werden Waren gehandelt ;)

Ob das hier wirklich üblich ist, kann ich auch nicht mit hundertprozentiger Gewissheit sagen. Aber bei dem was man hier so liest, drängt sich einem zumindest der Gedanke auf.
Das geht ja schon mit der Vorabüberweisung von Reisekosten los, die ja eigentlich auch nur ein Teil der Bezahlung sind.
[gone] Yllen CH
12.01.2011
Cher Monsieur,
du kannst es nicht wissen, aber es gibt tatsächlich ein Riesenmarkt von Fotografen die jedes Gespräch mit "Darf ich dich fotografieren? Was sind deine Honorarvorstellungen?" eröffnen. Das hat nichts zu tun mit den Fashion Welt, und auch nichts mit der Welt von Normalbürgern und Fotostudios wo man für langweilige Portraits Geld bezahlen muss.
Und nein, das sind nicht immer schlechte Fotografen und Tittenknipser.

Original von Monsieur-Guillotine
Ist schon teilweise eine schräge Community hier.Manche Models aus grossen Agenturen die hauptberuflich damit ihr Geld verdienen sind hier angemeldet um Tests mitzumachen und das eine oder andere Foto für die eigene Mappe zu sammeln und Amateure machen mich sich hier lustig wenn man ihnen (auf welchen Weg auch immer) Geld anbietet für eine Leistung die ein Normalbürger im Fotostudio bezahlen muss.

Für ein bisschen mehr Bodenhaftung empfehle ich mal in ein beliebiges Fotostudio seiner Wahl zu gehen und mit dem Satz "Ich bin Model aus der Mk und Du darfst mich fotografieren.Mein Stundensatz beträgt XXX Euro" das Gespräch zu eröffnen.:)
12.01.2011
Its not about pay or not.... *seufz*

Original von Monsieur-Guillotine
Ist schon teilweise eine schräge Community hier.Manche Models aus grossen Agenturen die hauptberuflich damit ihr Geld verdienen sind hier angemeldet um Tests mitzumachen und das eine oder andere Foto für die eigene Mappe zu sammeln und Amateure machen sich hier lustig wenn man ihnen (auf welchen Weg auch immer) Geld anbietet für eine Leistung die ein Normalbürger im Fotostudio bezahlen muss.

[gone] Monsieur-Guillotine
12.01.2011
Dann verstehe ich aber die Fotografen nicht.Wenn einer wirklich bereit ist Geld für ein Shooting in ein Model zu investieren sollte er doch lieber zu einer Agentur gehen und sich ein paar echte Models aus der Kartei nach seinen individuellen Vorstellungen raussuchen lassen.Da weiss man wenigstens was man für sein Geld bekommt und kann ein gewisses Niveau voraus setzen

Original von Miss NeS
Cher Monsieur,
du kannst es nicht wissen, aber es gibt tatsächlich ein Riesenmarkt von Fotografen die jedes Gespräch mit "Darf ich dich fotografieren? Was sind deine Honorarvorstellungen?" eröffnen. Das hat nichts zu tun mit den Fashion Welt, und auch nichts mit der Welt von Normalbürgern und Fotostudios wo man für langweilige Portraits Geld bezahlen muss.
Und nein, das sind nicht immer schlechte Fotografen und Tittenknipser.

[quote]Original von Monsieur-Guillotine
Ist schon teilweise eine schräge Community hier.Manche Models aus grossen Agenturen die hauptberuflich damit ihr Geld verdienen sind hier angemeldet um Tests mitzumachen und das eine oder andere Foto für die eigene Mappe zu sammeln und Amateure machen mich sich hier lustig wenn man ihnen (auf welchen Weg auch immer) Geld anbietet für eine Leistung die ein Normalbürger im Fotostudio bezahlen muss.

[/quote]
12.01.2011
Sorry, ich wollte nur noch einen dranhängen! ;-)

Im Prinzip hast ja recht, ich würde auch nicht vor einem Shooting bezahlen.
Kann ja noch so viel dazwischen kommen.

[quote]Original von Coniaric

Das ist auch keine Dienstleistung sondern da werden Waren gehandelt ;)

Ob das hier wirklich üblich ist, kann ich auch nicht mit hundertprozentiger Gewissheit sagen. Aber bei dem was man hier so liest, drängt sich einem zumindest der Gedanke auf.
Das geht ja schon mit der Vorabüberweisung von Reisekosten los, die ja eigentlich auch nur ein Teil der Bezahlung sind.[/quote]
#100Report

Topic has been closed