ICH HAU MICH WEG VOR LACHEN :-))))) 113
12.01.2011
@car:
Ich weiss, es ist jetzt vielleicht etwas zu hoch gehängt, aber Vincent van Gogh war Zeit seines Lebens so arm, daß er von seinem jüngeren Brunder unterstützt wurde, der ihm Geld für Farbe und Pinsel gab. Hätte auch aufhören müssen, oder???
Ich weiss, es ist jetzt vielleicht etwas zu hoch gehängt, aber Vincent van Gogh war Zeit seines Lebens so arm, daß er von seinem jüngeren Brunder unterstützt wurde, der ihm Geld für Farbe und Pinsel gab. Hätte auch aufhören müssen, oder???
#42Report
[gone] Hermann Klecker
12.01.2011
Original von venusdd/----GESUNDES NEUES 2011.-))
Vielleicht bin ich zu spießig aber ich habe das Angebot Dankend abgelehnt :-)
Wenn Du wirklich spiessig wärest, dann wäre Dir dieser Thread zu peinlich.
#43Report
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
12.01.2011
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
Guten Morgen!
Moinsen...Noch 'n Brötchen zu Kotzerei dazu ?
Du weißt doch...
Wir sind alle gleich, manche sind gleicher...
Das man heutzutage jeden Furz auf Pump kaufen kann, ist m.E. nicht das Gelbe vom Ei...
Ob man da auch schon bei Gagen anfangen soll, über Ratenzahlungen nachzudenken/verhandeln...ich weiß ja nicht.
Aber trotzdem nehmen sich hier eine der "Kollegen" ganz schön was raus...
Besonders wenn man mal Äpfel und Quarktaschen zusammen in einen Topf schmeißt, kommt dabei doch ein sehr bitterer Beigeschmack bei rum... *augenroll*
#44Report
12.01.2011
Original von Lucian ...
[quote]Ich würde mich schämen, wenn ich ein Model in Raten bezahlen müsste. Wenn ein Fotograf so arm ist, dann sollte er besser aufhören. LG Klaus
Was ist das denn für eine Aussage? Nur weil jemand in Raten bezahlen möchte, folgerst du das er arm sei, was aber viel schlimmer ist, die Forderung aufzuhören?
Warum sollte er sein Hobby aufgeben, wer weiß schon ob er gute oder schlechte Fotos macht, wenn er aber Spaß dran hat, dann kann und sollte er dies doch auch fortführen.[/quote]
Ich würde nie in Raten zahlen, und wenn ich mir ein Model nicht leisten kann, dann drehe ich keine Filme. Muss jeder machen wie er denkt, ich jedenfalls bezahle alles in Bar.
#45Report
12.01.2011
Original von Hellfire,
Ein Grund, mit diesem Modell, niemals ein Shooting vereinbaren zu wollen... wer weiß, was sie über einen, dann erzählt, bzw. schreibt...
Genau, ganz meine Meinung. Danke für die klare Ansage.
Ich bin froh, dass sie sich hier so outet. Dann wissen wir wenigstens, woran wir sind.
Das Thema an und für sich finde ich interessant und diskussionwürdig. Obwohl ich selber noch nie auf Rate gekauft habe und es sicher auch nie tun werde. Aber das ist meine persönliche Einstellung, und zum Glück geht es mir finanziell recht gut.
Aber sich darüber lustig machen? Das wirft doch eher ein schiefes Licht auf das Model als auf den Fotografen.
#46Report
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
12.01.2011
Original von Tom Schmid
Aber sich darüber lustig machen? Das wirft doch eher ein schiefes Licht auf das Model als auf den Fotografen.
Na auf der anderen Seite machen wir "Fotografen" uns über die Schlampen Modelle lustig die sich bezahlen, ihren Kleiderschrank durch uns auffüllen und sich von uns bekochen lassen...
Also...Jagt die Katze wohl ihren Schwanz !
Du hast schon recht, das Thema an sich (Ratenzahlung jetzt auch in der MK) ist interessant...
Man hätte bloß anders anfangen sollen...
#47Report
12.01.2011
Leider muss ich mich der Mehrheit anschliessen.
Es spricht nicht für einen guten Charakter sich über die finanzielle Situation anderer zu belustigen. Die Idee ein Modell auf Raten zu bezahlen ist doch genau das, was uns jeden Tag vorgelebt wird. Geiz ist geil und Null - Prozent - Finanzierungen gehören zum Alltagsbild in allen Medien und auf allen Werbeplakaten. Warum ist es dann so abwegig, wenn es auch hier angeboten wird?
Sorry, aber dieser Thread macht Dich mehr als unsympatisch.
Aber warum wundert es eigentlich noch, dass solche Themen hier veröffentlicht werden? Etikette und Anstand sind Eigenschaften, die in diesem Land seit Jahren nicht mehr zählen.
lg Micha
Es spricht nicht für einen guten Charakter sich über die finanzielle Situation anderer zu belustigen. Die Idee ein Modell auf Raten zu bezahlen ist doch genau das, was uns jeden Tag vorgelebt wird. Geiz ist geil und Null - Prozent - Finanzierungen gehören zum Alltagsbild in allen Medien und auf allen Werbeplakaten. Warum ist es dann so abwegig, wenn es auch hier angeboten wird?
Sorry, aber dieser Thread macht Dich mehr als unsympatisch.
Aber warum wundert es eigentlich noch, dass solche Themen hier veröffentlicht werden? Etikette und Anstand sind Eigenschaften, die in diesem Land seit Jahren nicht mehr zählen.
lg Micha
#48Report
12.01.2011
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
[quote]Original von Carcranking- Hand verletzt dick verbunden
Ich würde mich schämen, wenn ich ein Model in Raten bezahlen müsste. Wenn ein Fotograf so arm ist, dann sollte er besser aufhören.
LG Klaus
Das schlägt dem Faß jetzt den Boden aus. Als wäre es nicht genug, daß die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinandergeht, macht man sich jetzt auch noch lustig über die, die sich nicht einfach alles kaufen können? Wo sind wir? Auf dem Golfplatz? Mit Papas Porsche?
Sorry, aber sowohl diese Aussage, als auch die der TO sind einfach nur beschämend für eine Gesellschaft, die behauptet, nach sozialen und ethischen Maßstäben zu handeln...
Guten Morgen![/quote]
Ganz sicher bin ich nicht reich, aber buche erst dann ein Model, wenn ich es bezahlen kann.
Ich mache mich nicht lustig über andere, und eine Model Gage wird wohl nicht die Welt kosten.
#49Report
12.01.2011
Ehrlich gesagt, ich staune, was in venusdd´s Text alles reininterpretiert wird.
Natürlich ist Ratenzahlung legitim, sonst wäre die MK um vielleicht zwei Drittel Fotografen ärmer. Der Abschluß einer Ratenzahlungsveinbarung setzt aber voraus, dass der Darlehensgeber, und das ist sie letztlich, selbst in der Lage ist, eine Leistung oder Sache vorzufinanzieren und ggf. auch eine Kreditausfallsversicherung abzuschließen.
Wenn Honorare in das persönliche Finanzbudget eingeplant sind, muß das Geld auch fließen und das ohne Verzug.
Welche Sicherheiten hätte Marika denn, das der Fotograf wirklich regelmäßig zahlt ? Welchen Aufwand soll sie hinterher treiben, um eventuell an die Kohle zu kommen.
Als ich noch Kameras verkauft habe und das auf Raten gewünscht wurde, habe ich immer eine entsprechende Bank im Rücken gehabt. Glaubt jemand ernsthaft, ich hätte das Kreditausfallrisiko selbst übernommen.
Vielleicht war der Titel etwas reißerisch, aber ich sehe keinen Grund, deswegen nicht mit Marika zu arbeiten.
So, und jetzt haut uns beide.
Natürlich ist Ratenzahlung legitim, sonst wäre die MK um vielleicht zwei Drittel Fotografen ärmer. Der Abschluß einer Ratenzahlungsveinbarung setzt aber voraus, dass der Darlehensgeber, und das ist sie letztlich, selbst in der Lage ist, eine Leistung oder Sache vorzufinanzieren und ggf. auch eine Kreditausfallsversicherung abzuschließen.
Wenn Honorare in das persönliche Finanzbudget eingeplant sind, muß das Geld auch fließen und das ohne Verzug.
Welche Sicherheiten hätte Marika denn, das der Fotograf wirklich regelmäßig zahlt ? Welchen Aufwand soll sie hinterher treiben, um eventuell an die Kohle zu kommen.
Als ich noch Kameras verkauft habe und das auf Raten gewünscht wurde, habe ich immer eine entsprechende Bank im Rücken gehabt. Glaubt jemand ernsthaft, ich hätte das Kreditausfallrisiko selbst übernommen.
Vielleicht war der Titel etwas reißerisch, aber ich sehe keinen Grund, deswegen nicht mit Marika zu arbeiten.
#50Report
[gone] akigrafie fotodesign
12.01.2011
Ich denke das mit der Ratenzahlung ist nicht das Problem. Sicher ist das ungewöhnlich und vielleicht für die TO unverständlich.
Es allerdings in der Art lächerlich zu machen ist schon sehr grenzwertig.
Versetze dich doch mal in die Lage desjenigen, der die Ratenzahlung bei ihr angefragt hat, wenn er das hier liest...mir wäre das über alle Maßen peinlich und Grund genug dem Modell klar die rote Karte zu zeigen.
Und DAS ist es was die Meisten Threadteilnehmer hier auch als Grund anführen nicht mit der TO arbeiten zu wollen.
Es allerdings in der Art lächerlich zu machen ist schon sehr grenzwertig.
Versetze dich doch mal in die Lage desjenigen, der die Ratenzahlung bei ihr angefragt hat, wenn er das hier liest...mir wäre das über alle Maßen peinlich und Grund genug dem Modell klar die rote Karte zu zeigen.
Und DAS ist es was die Meisten Threadteilnehmer hier auch als Grund anführen nicht mit der TO arbeiten zu wollen.
Original von Wolfgang Blachnik (neues Studio geöffnet)
#51Report
12.01.2011
Peter, lag mir auch auf der Zunge?!?!?!
Original von Peter Nickel
Frage mich nur, aus welchem Grund er zahlen muss ???
#52Report
12.01.2011
er muss ja nicht zahlen weil das "geschäft" nicht zustande gekommen ist
*g
*g
#53Report
[gone] Amethyst-Amygdala
12.01.2011
Ich finde es interessant, wieviele Modelbashing- Threads es gibt, und sobald mal ein Fotograf kritisiert wird stehen alle hinter ihm......
Trotzdem finde ich die Darstellungsweise etwas respektlos- es gibt eben Leute die nicht so viel Geld haben, und je nachdem welche Gage die Dame verlangt kann´s schon sein dass man das nicht auf einmal da hat.
Diskussion ja, aber "ich hau mich weg"? Hm.
Und natüüürlich ist es völlig ungerechtfertigt ein Model zu bezahlen, ha ha ha. Angebot und Nachfrage, wie schon zigmal erwähnt......
Trotzdem finde ich die Darstellungsweise etwas respektlos- es gibt eben Leute die nicht so viel Geld haben, und je nachdem welche Gage die Dame verlangt kann´s schon sein dass man das nicht auf einmal da hat.
Und natüüürlich ist es völlig ungerechtfertigt ein Model zu bezahlen, ha ha ha. Angebot und Nachfrage, wie schon zigmal erwähnt......
#54Report
12.01.2011
es gibt hier auch genug threads in denen unwahre behauptungen in den raum gestellt werden zwecks eigenwerbung und um das eigene ego zu pushen ...
*nurmalsoanmerk
*nurmalsoanmerk
#55Report
[gone] Amethyst-Amygdala
12.01.2011
Naja, Egopushen seh ich ein, aber sowohl dieser Fred als auch Modelbashingfreds sind ja wohl eher Negativwerbung....
"Schlechte Publicity ist auch Publicity?"
"Schlechte Publicity ist auch Publicity?"
#56Report
12.01.2011
Original von Amethyst-Amygdala
Ich finde es interessant, wieviele Modelbashing- Threads es gibt, und sobald mal ein Fotograf kritisiert wird stehen alle hinter ihm......
Wer hier wen, warum, wann, wieso und wofür bezahlt steht absolut nicht zur Debatte. Das Thema ist ne Neverending Story in der MK.
Und es geht auch nicht darum "hinter dem Fotografen zu stehen". Es geht um Respektlosigkeit in höchstem Maße. Und dafür gibt es kaum Verständnis, wie Du liest. Wenn eine alleinerziehende Mama ihre Waschmaschine auf Raten kauft um noch was zu Fressen auf den Tisch stellen kann macht sich auch Niemand darüber lustig. Nur darum geht es. Klassendenken.
Micha
#57Report
12.01.2011
Wertschätzung findest Du doch klaum noch, da heist die Einstellung hlat geiz ist geil,... es gibt halt Modelle die freuens ich auch über schöne Bilde rund haben Spass bei Shootings, und andere die wollen halt nur Cahs sehen, und wenn da was hackt, dann wird gejammer, gemotzt, denuziert,...
Traurig irgendwie!
Ich kenen Modellem, die recht ordentliche prof. Gagen haben, und da sind nicht wenige dabei, die auch für jeden tolle Shooting wenne s zeitlich geht so dabei sind und sich wirklich freuen, wenn sie tolle Bilder bekommen,a uch wenn die täglich vor der Linse stehen.
Hier findet man auch solche Perlen, die wirkliches Interesse an guten Bildern haben, aber auch leider oft das gGgenteil.
Traurig irgendwie!
Ich kenen Modellem, die recht ordentliche prof. Gagen haben, und da sind nicht wenige dabei, die auch für jeden tolle Shooting wenne s zeitlich geht so dabei sind und sich wirklich freuen, wenn sie tolle Bilder bekommen,a uch wenn die täglich vor der Linse stehen.
Hier findet man auch solche Perlen, die wirkliches Interesse an guten Bildern haben, aber auch leider oft das gGgenteil.
Original von Hellfire,
da kommts raus, was einige, von Fotografen halten und wie hoch, die allgemeine Wertschätzung ist..
#58Report
[gone] Amethyst-Amygdala
12.01.2011
@Lichtmaler:
Klar geht es nicht in erster Linie darum, wer wen für was bezahlt.
Wollte nur auch mal meinen Senf abliefern, und meine Meinung zu dieser, wie du richtig sagst, "neverending story" rauslassen.
Ansonsten hab ich doch selbst geschrieben, dass ich das respektlos finde, und bin voll deiner Meinung.
Klar geht es nicht in erster Linie darum, wer wen für was bezahlt.
Wollte nur auch mal meinen Senf abliefern, und meine Meinung zu dieser, wie du richtig sagst, "neverending story" rauslassen.
Ansonsten hab ich doch selbst geschrieben, dass ich das respektlos finde, und bin voll deiner Meinung.
#59Report
[gone] Nadine-J
12.01.2011
Und Fotografen, die das gleiche tun ;-)
***Edit: Da es missverständlich war: Fotografen, die auch abseits ihres Jobs gerne shooten - auch mit Damen, die nicht unbedingt dem Standard entsprechen. ***
***Edit: Da es missverständlich war: Fotografen, die auch abseits ihres Jobs gerne shooten - auch mit Damen, die nicht unbedingt dem Standard entsprechen. ***
Original von Kunststuerze
Wertschätzung findest Du doch klaum noch, da heist die Einstellung hlat geiz ist geil,... es gibt halt Modelle die freuens ich auch über schöne Bilde rund haben Spass bei Shootings, und andere die wollen halt nur Cahs sehen, und wenn da was hackt, dann wird gejammer, gemotzt, denuziert,...
Traurig irgendwie!
#60Report
Topic has been closed
Das schlägt dem Faß jetzt den Boden aus. Als wäre es nicht genug, daß die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinandergeht, macht man sich jetzt auch noch lustig über die, die sich nicht einfach alles kaufen können? Wo sind wir? Auf dem Golfplatz? Mit Papas Porsche?
Sorry, aber sowohl diese Aussage, als auch die der TO sind einfach nur beschämend für eine Gesellschaft, die behauptet, nach sozialen und ethischen Maßstäben zu handeln...
Guten Morgen!