Wer oder was sollte auf dem Startbild einer Sedcard sein? 81

D-Pics (Model f. Fashion gesucht)
23.01.2011
Naja,das Profilbild hat schon eine Berechtigung..manchmal scroll ich nachdem Profilbil nicht mehr weitern,bzw. hab auch schon Models angeschrieben die ne tolle SC haben und ein grottenhaftes Profilbild.....es vermittelt unbewusst doch einen ersten Eindruck
#21Report
[gone] www.trash-pixel.de
23.01.2011
Wer kein vernünftiges Foto von sich hat als Profilbild, der kann es mal hiermit probieren - is' ganz witzig!
#22Report
23.01.2011
Original von http://www.trash-pixel.de is sick!
Wer kein vernünftiges Foto von sich hat als Profilbild, der kann es mal hiermit probieren - is' ganz witzig!
Witzig ja ;) Aber bzgl. Erkennbarkeit auch wieder ein bischen witzlos. Dann lieber ein selbst gezeichnetes wie bei Knister Parks ;)
k|d
#23Report
23.01.2011
Hallo zusammen,
interessantes Thema. Ich habe gerade erst eine Sedcard als Fotograf eingerichtet und mir auch über das Titelbild Gedanken gemacht.
Eine schöne Arbeit des Fotografen finde ich eigentlich OK, ist halt zur Werbung.
Allerdings sollte ein Bild des Fotografen irgendwo auf der SC auch nicht fehlen. Ist doch nur Fair wenn das Modell auch weiss mit wem Sie/Er es zu tun hat. Das erleichtert sicher auch den ersten "live" Kontakt beim Shooting.
Als Fotograf habe ich immer das Problem keine Vernünftigen Bilder von mir zu haben. Für den Sommer habe ich ein PfP Shooting (Prints for Prints, wenn es sowas gibt ;-)) geplant.
vg
Jörg
interessantes Thema. Ich habe gerade erst eine Sedcard als Fotograf eingerichtet und mir auch über das Titelbild Gedanken gemacht.
Eine schöne Arbeit des Fotografen finde ich eigentlich OK, ist halt zur Werbung.
Allerdings sollte ein Bild des Fotografen irgendwo auf der SC auch nicht fehlen. Ist doch nur Fair wenn das Modell auch weiss mit wem Sie/Er es zu tun hat. Das erleichtert sicher auch den ersten "live" Kontakt beim Shooting.
Als Fotograf habe ich immer das Problem keine Vernünftigen Bilder von mir zu haben. Für den Sommer habe ich ein PfP Shooting (Prints for Prints, wenn es sowas gibt ;-)) geplant.
vg
Jörg
#24Report
23.01.2011
Original von t-viper.de - producer
Ich finde das kommt auf die Art der SC an
beim Fotograafen sollte man diesen schon erkennen.
beim Model ebenso.
aber bei Visa / Bidbearbeiter/ Designer ist mir das fast egal.
Dieser Meinung schliesse ich mich zu 100% an ;-)
#25Report
23.01.2011
Original von InesP.
[quote]Original von t-viper.de - producer
beim Model ebenso.
Dieser Meinung schliesse ich mich zu 100% an ;-)[/quote]
Na endlich mal ein Model, was sich dazu äußert :-) Ist es wirklich so wichtig, die Visage des Fotografen zu sehen? Ich meine auf den ersten Blick.
LG
k|d
#26Report
23.01.2011
Ich habe auch kein Foto auf meiner Sedcard. Ist bei einer Dienstleistung m.E. auch irelevant. Guckt sich jemand vorher den Klempner oder Automechaniker an wie der aussieht oder ist es wichtiger das der seinen Job gut macht ?
Wer es wissen will kann ja auf der HP gucken. Ansonsten halte ich es für nicht elementar wichtig, solange ich beim Erstkontakt mit Modellen auch nicht weiß mit wem ich es zu tun habe ausser das die meist "Schnuckelbiene" oder "Sexybunny" heissen. Wenn Profilbildpflicht, dann auch Realnamenpflicht.
Wer es wissen will kann ja auf der HP gucken. Ansonsten halte ich es für nicht elementar wichtig, solange ich beim Erstkontakt mit Modellen auch nicht weiß mit wem ich es zu tun habe ausser das die meist "Schnuckelbiene" oder "Sexybunny" heissen. Wenn Profilbildpflicht, dann auch Realnamenpflicht.
#27Report
23.01.2011
Original von kleine|details
[quote]Original von InesP.
[quote]Original von t-viper.de - producer
beim Model ebenso.
Dieser Meinung schliesse ich mich zu 100% an ;-)[/quote]
Na endlich mal ein Model, was sich dazu äußert :-) Ist es wirklich so wichtig, die Visage des Fotografen zu sehen? Ich meine auf den ersten Blick.
LG
k|d[/quote]
Ja ist es, zumindest für mich!
#28Report
23.01.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Ich habe auch kein Foto auf meiner Sedcard. Ist bei einer Dienstleistung m.E. auch irelevant. Guckt sich jemand vorher den Klempner oder Automechaniker an wie der aussieht oder ist es wichtiger das der seinen Job gut macht ?
Es wird aber gerade in der MK besonders betont, dass das eine HobbyPlattform ist. Und wenn ich meine Freizeit mit jemandem verbringe, auf engstem Raum, sollte er mir zumindest sympathisch sein und nicht aussehen wie ein Triebtäter :-P
#29Report
[gone] Hermann Klecker
23.01.2011
Wenn der Klemptner zu mir kommt, dann ist es egal. Er wird dort klingeln, wo mein Name steht.
(Name, nicht Nick. :-)
Wenn ich meinen Klemptner, um bei dem unpassenden Beispiel zu bleiben, vorab in einem Café treffe, um Konzept und wirtschaftliche Rahmenbedingungen zu besprechen, dann würde ich wie auch bei jedem Geschäftstermin mit mir unbekannten, eine Beschreibung meiner Person und seiner gegenseitig austauschen. Das ist nur professionell. Von einem ortsansässigen Klemptner erwarte ich aber schon so eine Art Büro, in dem man sich treffen kann. Oder aber ich erwarte keine Scheu, sich bei mir daheim zu treffen. Von daher hinkt der Vergleich.
Das Profilbild ist nicht Pflicht und braucht es auch nicht zu werden. Wenn Du keines zeigen willst, dann zeige keines.
Aber eben keines und lüge uns nicht mit einem fremden Bild Schönheit vor, die Du nicht hast. Zumal diese Schönheit nach Deinen eigenen Angaben, denen ich zustimme, völlig irrelevant ist.
Wieso sollte ich ein Bild von mir auf meiner Homepage haben? Da präsentiere ich weniger mich als Person sondern meine Arbeit. Die Homepage ist nicht die Kontaktbörse, die die MK für mich ist.
Unlogisch finde ich Deine Argumentation in Punko Realname und Profilbild, wenn Du selbst auf Deiner HP beides darstellst. Oder habe ich das mißverstanden?
#30Report
23.01.2011
Klar, aber dann soll man auch keine großen Maßstäbe an Sedcards anlegen. Wer ein
Bild möchte kann ja eins bekommen und ob mir jemand sympatisch ist erfahre ich spätestens am Telefon.
Was ist denn wenn du einen tollen Fotografen findest und dann siehst du das der dick, hässlich und pickelig ist. Sind die Bilder dann egal weil der Typ nicht gefällt ?
Bild möchte kann ja eins bekommen und ob mir jemand sympatisch ist erfahre ich spätestens am Telefon.
Was ist denn wenn du einen tollen Fotografen findest und dann siehst du das der dick, hässlich und pickelig ist. Sind die Bilder dann egal weil der Typ nicht gefällt ?
#31Report
23.01.2011
Und noch ne kleine Anmerkung, ich mache da tatsächlich ein Stück weit Unterschiede ob TFP oder Pay, Pay ist für mich ein Job und seine Kollegen und Chefs kann man sich nicht aussuchen, zumindest nicht in der Regel, aber die Leute, mit denen ich Just fot Fun Fotos mache, schon ;-)
naja mach ich auch nicht grundsätzlich, aber könnte ich ;-)
naja mach ich auch nicht grundsätzlich, aber könnte ich ;-)
#32Report
23.01.2011
Nee wenn seine Fotos so super sind, dass ich unbedingt mit ihm shooten will, ist mir egal, wie er aussieht. Aber das war bisher komischerweise nie so. Die die meine besten Fotos gemacht haben, waren mir auch äusserst sympathisch und sahen noch dazu auch noch recht nett aus ;-)
Einen habe ich ja später auch geheiratet...naja ok hat nicht sooo lange gehalten, aber immerhin.
#33Report
23.01.2011
Original von Hermann Klecker
Wenn ich meinen Klemptner, um bei dem unpassenden Beispiel zu bleiben, vorab in einem Café treffe, um Konzept und wirtschaftliche Rahmenbedingungen zu besprechen, dann würde ich wie auch bei jedem Geschäftstermin mit mir unbekannten, eine Beschreibung meiner Person und seiner gegenseitig austauschen. Das ist nur professionell. Von einem ortsansässigen Klemptner erwarte ich aber schon so eine Art Büro, in dem man sich treffen kann. Oder aber ich erwarte keine Scheu, sich bei mir daheim zu treffen. Von daher hinkt der Vergleich.
Wieso ? Mich kann auch jeder im Cafe, Büro oder daheim treffen wenn er/sie möchte !
Aber eben keines und lüge uns nicht mit einem fremden Bild Schönheit vor, die Du nicht hast.
Hä ? Ich habe ein Logo und kein Bild...
Unlogisch finde ich Deine Argumentation in Punko Realname und Profilbild, wenn Du selbst auf Deiner HP beides darstellst. Oder habe ich das mißverstanden?
Scheinbar... ich meinte das grade immer die Modelle ein Bild sehen wollen die selber Phantasienamen benutzen und erst auf diverse nachfragen ihre Daten rausrücken. Also Transparenz von anderen fordern und selber weitestgehend anonym bleiben wollen.
#34Report
23.01.2011
Ich find, es würden sicher mehr Fotografen das eigene Bild aufs Profil tun, wenn das Bild als "nur für weibliche Models sichtbar" geschaltet werden könnte. So wie es jetzt ist, muss man immer gleich die ganze eigene Sedcard als "privat" schalten, um eine ähnliche Funktion ( nicht nach außen sichtbar ) zu erreichen. (?).
#35Report
23.01.2011
Oder funktioniert die Option "nur für MK'ler" auch beim Titelbild ?
#36Report
23.01.2011
Oder wie es in einigen Communitys gelöst ist, das angemeldete Mitglieder das Foto in einem Minipopup sehen wenn man die Maus auf den Namen hält. Sowas in der Art wäre noch eine vernünftige Sache...
#37Report
23.01.2011
Original von Carl vom Westhafen
Ich find, es würden sicher mehr Fotografen das eigene Bild aufs Profil tun, wenn das Bild als "nur für weibliche Models sichtbar" geschaltet werden könnte.
...
das find ich jetzt aber ziemlich albern...
... oder hast du nur den ironie-smiley vergessen?
#38Report
[gone] Java89
23.01.2011
Original von Enno Kiel
[quote]Original von Java89
Ich finde Fotographen gleich "realer", wenn ich ein Foto von ihnen sehe.
Ich habe auch den Grundsatz nicht mit einem Fotographen zu arbeiten, der noch keine 3 Shootingbewertungen hat, wenn kein Foto von ihm vorliegt. Bei sowas fühle ich mich nicht sicher und ich hab genug andere Anfragen.
Was macht dich sicherer, wenn Du sehen kannst, wie der Fotograf aussieht?
Oder: Macht es dich dann auch unsicher, wenn der Fotograf "seltsam" aussieht?
(Die Fragen sind ernst gemeint!)
Ich bevorzuge einfach Fotographen, die selbstbewusst genug sind, um zu sagen "das ist mein richtiger Name, so seh ich aus". Immerhin muss ich da auch durch.
Aha. Also mein Künstlername hat nichts damit zu tun, dass ich mich verstecken will. Hauptanliegen ist, dass ich zumindest in kleinem, möglichen Rahmen Beruf und Hobby trennen möchte.[/quote]
Künstlername kann ja sein, aber per PN dann doch bitte mit Vornamen!
Was mir ein sicheres Gefühl gibt, ist, dass der Fotograph sich nicht versteckt und sich offen zeigt, was bedeutet er kann zu dem stehen was er tut. Also Richtig Seriösität.
Sieht der Knipser nun scheiße aus, muss ich abwegen, ob ich mich konzentrieren könnte oder ihn durchgehend auslachen würde (Ironie!).
Das einzige was an einem Fotographen-Foto negativ sein könnte, ist eine "peinlich berürte" Mimik. Das erinnert mich an die Männer, die nicht unterscheiden können, ob frau für ein Foto sexy schaut oder ihn anmacht.
Für mich ist die Seite hier ein Hobby. Ich bin nicht davon abhängig hier Leute zu finden, weshalb ich gerne auf mein Bauchgefühl höre.
Klar kannte ich nicht alle Knipser vorher bildlich, aber es ist nunmal ein Pluspunkt, den ich begründen kann :)
#39Report
Topic has been closed
Ja - unbedingt!
184
Ist mir völlig egal
38
Nein - darf bei Fotografen auch gern ein hübsches Modell sein.
29
Ich will nur das Ergebnis sehen.
29
Phantasiebild, Extrembearbeitung o.ä. ist auch OK
7
287 Votes
Started by
- 81Posts
- 4,130Views