Wem wurde schon ein Bild geklaut? 81

Licht- und Schattenspiel ~Sandra~
24.01.2011
Was mich interessiert ist, wie ihr das so mitbekommt. Ich meine das Netz ist voll von Bildern?!
#61Report
24.01.2011
Original von blumilein
Was mich interessiert ist, wie ihr das so mitbekommt. Ich meine das Netz ist voll von Bildern?!
gute freunde sind gold wert.
#62Report
24.01.2011
Original von blumilein
In den meisten Fällen durch Zufall würde ich mal sagen
In meinem konkreten Fall hat das Model des Ammer-Newsletters sich selbst darauf entdeckt
Bei dem Profil in der Social Community war es ein Bekannter des Models
#63Report
25.01.2011
ist schon paar mal passiert das ich beim surfen links und rechts ein bild von mir zurückfand...ist leider so :-(
Passierte auch einmal hier auf der MK. Kurzer Mail an die Verwalter und weg war das Bild und auch der Dieb... Danke nochmals an die MK für's schnelle Eingreifen damals.
Passierte auch einmal hier auf der MK. Kurzer Mail an die Verwalter und weg war das Bild und auch der Dieb... Danke nochmals an die MK für's schnelle Eingreifen damals.
#65Report
25.01.2011
Original von blumilein
Tineye. Hinweise von netten Menschen, die meine Bilder kennen und sie irgendwo finden, wo sie das Gefühl haben, ich wüsste nichts davon, daß sie dort sind. Eigene Funde.
#66Report
[gone] User_6449
26.01.2011
Original von blumilein
Ich selbst habe noch nie ein geklautes Bild von mir gefunden und darauf haben mich immer
andere aufmerksam gemacht. Kunden, Modelle, Fotografen, Feunde, Bekannte usw. ...
Also alles nur per Zufall ...
Viele Grüße
Peter
#67Report
10.02.2011
Also ich hab mal vor 10 Jahren ein Landschaftsbild von meiner eigenen Webseite
als Hintergrundbild auf der Webseite eines 13 jaehrigen gefunden!
Darauf hin hab ich bei dem angerufen, Telefonnummer war auf der Webseite
seine Mutter dran gehabt, Sie ueber Urheberrecht aufgeklaert und mit Anwalt gedroht;
nach 30 Minuten war das Bild geloescht!
Inzwischen mag ich garnicht mehr wissen,
wer nach ueber 14 Jahren Online-Galerie noch meine Bilder kopiert hat!
Das einzig beruhigende ist wohl, das Ausdrucke der Bilder nicht lohnen!
seine Mutter dran gehabt, Sie ueber Urheberrecht aufgeklaert und mit Anwalt gedroht;
Inzwischen mag ich garnicht mehr wissen,
wer nach ueber 14 Jahren Online-Galerie noch meine Bilder kopiert hat!
Das einzig beruhigende ist wohl, das Ausdrucke der Bilder nicht lohnen!
#68Report
10.02.2011
Original von myArts
Also ich hab mal vor 10 Jahren ein Landschaftsbild von meiner eigenen Webseite
Du bist ein Held!
#69Report
11.02.2011
Ich hab mal für ein Autohaus eine Veranstaltung fotografiert. Dabei habe ich auch tolle Fotos vom LKW-ziehen eines Fitnesstudios gemacht. Die Fotos wurden rein für interne Verwendung vekauft. Einen Monat später habe ich ein Foto davon riesengross in der Zeitung für eine Werbung gesehen. Da wa ich sehr verärgert.
#70Report
13.02.2011
Original von *KathaStrophe*Du bist ein Held!
Sehr konstruktiver Beitrag *g*
zeigt wirklich sehr viel Niveau !
#71Report
13.02.2011
Einem 13 Jährigen mit dem Anwalt zu drohen ist aber in der Tat eine Heldentat. :-)
zeigt wirklich sehr viel Niveau ![/quote]
Original von myArts
[quote]Original von *KathaStrophe*Du bist ein Held!
zeigt wirklich sehr viel Niveau ![/quote]
#72Report
13.02.2011
Original von Patrick Michael Weber
Einem 13 Jährigen mit dem Anwalt zu drohen ist aber in der Tat eine Heldentat. :-)
Da steht aber, daß er mit der Mutter telefoniert hat. Wüßte jetzt nicht was daran verkehrt sein sollte, seiner Forderung etwas Nachdruck zu verleihen
Oder denkst Du die Musikindustrie läßt da auch Gnade walten, wenn ein Filesharer minderjährig ist? Da wird nicht erst gedroht....da kommt gleich ein teurer Anwaltsbrief
#73Report
13.02.2011
Stimmt. Die juristischen Handlanger der Musikindustrie machen sich nicht die Mühe, jeden einzelnen Übeltäter vorher anzurufen, sondern gehen direkt in medias res. Die haben aber auch deutlich mehr zu tun. Fließbandarbeit halt. Da bleibt keine Zeit für Einzelschicksale. ;-)
Wenn ich also so einen Pimpf anrufe und seine Mami am Telefon habe, dann bringe ich den Anwalt höchstens dann ins Spiel, wenn die werte Mami nach kurzer Darlegung der Rechtslage einfach wortlos auflegt. Und selbst dann würde ich erst mal schauen, ob die unter der Nummer angegebene Adresse nicht zufällig in einem Wohngebiet am unteren Ende des Mietspiegels liegt.
Bei so einem unverbindlichen Telefonat in so einem Pillepallefall packe ich nicht direkt die Anwaltskeule und drohe *uuuuhuuuuu* damit. Ich gehöre nämlich auch nicht zu denjenigen, die direkt den Filialleiter antanzen lassen, nur weil sich die Aushilfe an der Supermarktkasse beim Wechselgeld um 3 Cent vertan hat.
Original von Pixelspalter
Da steht aber, daß er mit der Mutter telefoniert hat. Wüßte jetzt nicht was daran verkehrt sein sollte, seiner Forderung etwas Nachdruck zu verleihen
Oder denkst Du die Musikindustrie läßt da auch Gnade walten, wenn ein Filesharer minderjährig ist? Da wird nicht erst gedroht....da kommt gleich ein teurer Anwaltsbrief
Wenn ich also so einen Pimpf anrufe und seine Mami am Telefon habe, dann bringe ich den Anwalt höchstens dann ins Spiel, wenn die werte Mami nach kurzer Darlegung der Rechtslage einfach wortlos auflegt. Und selbst dann würde ich erst mal schauen, ob die unter der Nummer angegebene Adresse nicht zufällig in einem Wohngebiet am unteren Ende des Mietspiegels liegt.
Bei so einem unverbindlichen Telefonat in so einem Pillepallefall packe ich nicht direkt die Anwaltskeule und drohe *uuuuhuuuuu* damit. Ich gehöre nämlich auch nicht zu denjenigen, die direkt den Filialleiter antanzen lassen, nur weil sich die Aushilfe an der Supermarktkasse beim Wechselgeld um 3 Cent vertan hat.
#74Report
13.02.2011
Der myArts findet meinen niveaulosen Beitrag so schlimm, dass er mich gleich auf Ignore setzen musste. ^^
Witzig, was manche Leute so aufregt.
Ich fand die Reaktion auch einfach recht übertrieben...und habe meine Belustigung einfach nur kundgetan.
Meine Fresse, manche sind eben in jeder Lebenslage kleinkariert. *lacht*
Witzig, was manche Leute so aufregt.
Ich fand die Reaktion auch einfach recht übertrieben...und habe meine Belustigung einfach nur kundgetan.
Meine Fresse, manche sind eben in jeder Lebenslage kleinkariert. *lacht*
#75Report
[gone] YannickS fliegt nach Mallorca!
13.02.2011
Mein aktuellster Fall war ein komplett gefälschtes Facebook-Profil, wo jemand meine Bilder unter seinem Namen reingestellt hat.
#76Report
13.02.2011
Krass wie ist das rausgekommen?
Original von YannickS
Mein aktuellster Fall war ein komplett gefälschtes Facebook-Profil, wo jemand meine Bilder unter seinem Namen reingestellt hat.
#77Report
13.02.2011
Original von Pixelspalter[quote]Original von Patrick Michael WeberEinem 13 Jährigen mit dem Anwalt zu drohen ist aber in der Tat eine Heldentat. :-)
Da steht aber, daß er mit der Mutter telefoniert hat. Wüßte jetzt nicht was daran verkehrt sein sollte, seiner Forderung etwas Nachdruck zu verleihen[/quote]
na wenigstens jemand der gescheit liest was ich hier schreib!
Ausserdem war die Mutter zuerst nicht einsichtig und wollte das herunterspielen!
Weshalb ich mich gezwungen sah Ihr massiver klar zumachen was Sache ist!
Original von t-viper.de - XXLKrass wie ist das rausgekommen?[quote]Original von YannickSMein aktuellster Fall war ein komplett gefälschtes Facebook-Profil, wo jemand meine Bilder unter seinem Namen reingestellt hat.[/quote]
Wuerde mich auch interesieren,
da ein Model von mir da auch schon ein Fakeprofil mit Ihrem Bild gefunden hat
(hier Andosz )
Welches aber nach Meldung geloescht wurde!
#78Report
13.02.2011
Dir ist aber schon bekannt, daß man jemandem sowohl mittelbar als auch unmittelbar drohen kann, oder? In sofern ist das schon ganz richtig, was ich geschrieben habe. ;-)
Original von myArts
na wenigstens jemand der gescheit liest was ich hier schreib!
#79Report
[gone] User_228764
16.02.2011
Hallo Liebe MK- Gemeinde,
auch mir ist es schon des öfteren passier, dass Fotos von mir im Netz unter anderem Namen aufgetaucht sind.
Letzteres war auf Szene.at
Dort befanden sich unzählige Fotos von mir.
Sogar mit Link auf eine zweit Seite wo sich ein Passwort geschützter Ordner mit Bildern befand.
Leider reagierte mein Mann etwas zu emotional und schickte an den User eine PN in der er ihn alles schimpfte.
Meldete auch Szene.at User Fake
Profil würde gelöscht.
Im nachhinein hätten wir gezielter vorgehen sollen und auch
Zivilrechtlich mehr machen sollen.
Für die Zukunft habe ich mir einen Rechtschutz besorgt.
Und Vertraglich auch festgehalten das ich in solchen fall auch Unterstützung bekomme!
Lg
Veronika
auch mir ist es schon des öfteren passier, dass Fotos von mir im Netz unter anderem Namen aufgetaucht sind.
Letzteres war auf Szene.at
Dort befanden sich unzählige Fotos von mir.
Sogar mit Link auf eine zweit Seite wo sich ein Passwort geschützter Ordner mit Bildern befand.
Leider reagierte mein Mann etwas zu emotional und schickte an den User eine PN in der er ihn alles schimpfte.
Meldete auch Szene.at User Fake
Profil würde gelöscht.
Im nachhinein hätten wir gezielter vorgehen sollen und auch
Zivilrechtlich mehr machen sollen.
Für die Zukunft habe ich mir einen Rechtschutz besorgt.
Und Vertraglich auch festgehalten das ich in solchen fall auch Unterstützung bekomme!
Lg
Veronika
#80Report
Topic has been closed
Mein Urheber- oder Persönlichkeitsrecht wurde bereits verletzt.
126
Ist mir noch nie passiert
75
Wäre mir wurscht.
18
Ich klaue auch, wenn ich z.B. ein Produktbild für Ebay brauche
8
227 Votes
Started by
- 81Posts
- 5,468Views