Wie ernährt ihr euch? 228
11.02.2011
Original von Spike (www.darkvibe.de)
also doch wieder ein tierschutz pro vegan alle fleischfresser sind bestialisch thread ja ?
bah....
dabei stands doch im eingangspost extra drin...
vegetarier, esst vegetarisch, veganer, esst vegan.. macht alle was ihr wollt. aber dieses dauerhafte, dumme gesülze wie schlimm es doch ist fleisch zu essen geht mir so dermassen auf den sack.
Ich habs gedacht, Du schreibst es, danke :-) Obwohl ich hab keinen Sack, aber gehts mir eben auf den keks :-)
#22Report
11.02.2011
Original von InesP.[WE shooten?]
[quote]Original von Herwig
[quote]Original von Fotocowboy
...und natürlich versklaven Menschen nicht nur Menschen, sondern auch Tiere.
meine katze is ooch völlich versklavt...
:)[/quote]
Nee Deine katze versklavt dich, Du bist ihr Büchsenöffner...hab nämlisch och ne Katze no ....[/quote]
Und es soll sogar Frauen geben, die sich als Lustsklavin von ihrem Kerl versklaven lassen *grins*
Ist aber ein neues, anderes Thema ....denn gegessen werden sie ja nicht, das wäre dann Kanibalismus und so weit sind wir ja noch nicht.
#23Report
11.02.2011
[quote]Original von InesP.[WE shooten?]
Nee Deine katze versklavt dich, Du bist ihr Büchsenöffner...hab nämlisch och ne Katze no ....[/quote]
Und es soll sogar Frauen geben, die sich als Lustsklavin von ihrem Kerl versklaven lassen *grins*
Ist aber ein neues, anderes Thema ....denn gegessen werden sie ja nicht, das wäre dann Kanibalismus und so weit sind wir ja noch nicht.[/quote]
gegessen nicht , aber vernascht ;)
#24Report
11.02.2011
aber zurück zum topic:
ich mag pertersilie, garniert mit einer grossen schweinshaxe zb
oder um es mit homer simpsons worten auszudrücken: danke gott für das schwein an sich
ich mag pertersilie, garniert mit einer grossen schweinshaxe zb
oder um es mit homer simpsons worten auszudrücken: danke gott für das schwein an sich
#25Report
11.02.2011
Nee Deine katze versklavt dich, Du bist ihr Büchsenöffner...hab nämlisch och ne Katze no ....
müst, für den oognblick, also für den oognblick eines foreneintrags hatt ich dat faktum tatsächlich vörgössn!
et war n schöner moment!:)
#26Report
11.02.2011
Original von Spike (www.darkvibe.de)
Ist aber ein neues, anderes Thema ....denn gegessen werden sie ja nicht, das wäre dann Kanibalismus und so weit sind wir ja noch nicht.[/quote]
gegessen nicht , aber vernascht ;)[/quote]
Ick gloobe det Thema jefällt mir bessa wa? ;-)
#27Report
11.02.2011
Mir ist die Herkunft des Fleisches und der sonstigen Nahrungsmittel schon wichtig, allerdings fehlt mir im Alltag die Zeit alles zuvor auf Herz und Nieren zu prüfen. Ausserdem werden manche Lebensmittel dann so unverschämt teuer, dass ich es mir schlichtweg nicht leisten kann. Deshalb gibt´s einen gesunden Mix. Obst und Gemüse wird in der Regel beim Türken um die Ecke gekauft. Das ist viel frischer und günstiger, als im normalen Supermarkt. Dazu gibt´s Fisch vom Wochenmarkt, Fleisch von der Frischetheke im Supermarkt und die üblichen Auffüller (Reis, Nudeln, Kartoffeln) ebenfalls ganz normal aus dem Supermarkt. Bioprodukte werden weder gezielt gekauft, noch gemieden.
#28Report
[gone] Abgemeldet
11.02.2011
Solange etwas schmeckt sind Tierquälerei und Ernergieverschwendung/Umweltbelastung unwichtig. Fleisch-Massenproduktion ist schon in jeder Hinsicht Wahnsinn - außer vielleicht betriebswirtschaftlich. Auch auch die Wirkung von Antibiotika wird durch Massentierhaltung verschwendet - aber Fleisch wird für die meisten wohl das Wichtigste überhaupt sein.
Wer es nicht fertig bringen kann selbst Tiere zu schlachten - und trotzdem Fleisch unbedingt essen muss kann nicht vermeiden dabei elender Heuchler zu sein - vor allem wenn er sich trotzdem noch zusätzlich als Tierfreund bezeichnet.
Wer es nicht fertig bringen kann selbst Tiere zu schlachten - und trotzdem Fleisch unbedingt essen muss kann nicht vermeiden dabei elender Heuchler zu sein - vor allem wenn er sich trotzdem noch zusätzlich als Tierfreund bezeichnet.
#29Report
11.02.2011
wie vielen in diesem land muss die herkunft der fleisches egal sein,
weil sie sich trotz vollzeitjob nur die billigware vom discounter leisten können,
aber froh sind, dann wenigstens doch mal ein schnitzel auf dem teller zu sehen.
dazu noch die millionen ALG II empfänger
weitere millionen aufstocker, rentner, grundsicherungsempfänger.
das ganze schöne reden hier wie auch von den fettgefressenen politikern
sollte spätestens an diesem punkt mal zum nachdenken bewegen.
weil sie sich trotz vollzeitjob nur die billigware vom discounter leisten können,
#30Report
11.02.2011
Ich esse einfach was ich will, obwohl ich natürlich einen Bauch habe. Normal müsste ich mich anders ernähren, aber ich esse so wie ich arbeite. Genauso trinke ich einen wenn es mir danach ist. *g* Pizza- Nudeln- Fleisch- Kebab- Kuchen, als rein damit bis der Bauch platzt.
*g*
Ein Fehler ist natürlich, ich mache keinen Sport mehr, dann geht man halt etwas auseinander. Dann kommt noch der Schicht Dienst dazu, der Körper kann sich nur schwer daran gewöhnen.
*g*
Ein Fehler ist natürlich, ich mache keinen Sport mehr, dann geht man halt etwas auseinander. Dann kommt noch der Schicht Dienst dazu, der Körper kann sich nur schwer daran gewöhnen.
#31Report
[gone] www.trash-pixel.de
11.02.2011
Original von phototraum | WE-Termin frei
Besser kann man es nicht beschreiben !!
Ich schreibe jetz mal als Fleischreifacharbeiter - mein gelernter Beruf, und als Jemanden der von dem im Zitat erwähnten Personenkreis gehört!
Mir ist es nicht völlig egal, wo mein Essen her kommt - mir muss es aber egal sein, denn würden von heute auf morgen alle aufhören den "Dreck" zu essen - wir würden verhungern! Die Bio-Industrie kann ganicht so schnell produzieren (aufgrund der Auflagen) um den dardurch entstandenen Bedarf zu decken ...
Thema Gammelfleisch - Ich möchte lieber nicht davon erzählen was in so mancher Dorfmetzgerei täglich und seit jahrzehnten gängige Praxis ist, was nix mehr ist fliegt in die Wurst, ist die auch nix mehr dann fliegts in den Fleischsalat, erst wenn der nix mehr ist - dann fliegts weg. Denkt mal daran, wenn ihr beim nächsten mal in die staubtrockene Frikadelle beißt an der Imbißbude ...
Thema Vergitarier / Veganer - ich habe nichts gegen Leute, die meinem Essen das Futter wegessen, ich hab aber was dagegen wenn mir das Thema fast schon militant aufgedrängt wird! Es wurde bereits mehrfach in Studien bewiesen, dass die gar nicht so gesund leben wie sie behaupten - müssen Pillen zur Nahrungsergänzung schlucken, weil wichtige Vitamine und Mineralien fehlen, die Pflanzen gar nicht liefern können und drücken somit die Kosten der Krankenkassen nach oben und puschen die Pharmalobby ...
Ok man kann auch seine Einstellung für sich leben - tu ich auch, aber ich sage nicht du musst jetzt Fleisch essen sonst setzt es was - Die Anderen argumentieren - die armen Tiere ect pp - womit ich beim Thema aus Gründen des Tierschutzes
So lange hier vor der eigenen Haustüre Hunde Katzen Vögel usw gequält werden in Privathaushalten - so lange ist es mir scheißegal, wo die Tierschützer Geld für verwahloste Hunde und Katzen auf Mallorca oder Spanien oder sonst wo herbekommen - von mir nicht! Ich spende auch nicht für Brot für die Welt oder sonstige Projekte die tausende Kilometer von mir weg sind - so lange in meiner Nachbarschaft Kinder und auch deren Eltern hungern müssen, weil sie es sich nicht leisten können Bio oder beim Dorfmetzger zu kaufen, selbst bei Aldi ist es noch zu teuer - so lange gehe ich eben einkaufen und schaue was kost' mich da das Kilo was kost' mich da der Liter!
Ok, eine Sau wird kein halbes Jahr alt bis es im EU-Schlachthof landet, Ok, die Haltung und Produktion ist nicht immer das was man sich vorstellt -
Überlegt mal was wäre, wenn man das alles nur noch unter dem Gesichtspunkt der Moral und Ethik produzieren würde und dem Tier zu liebe ...
Dann wären wir wieder im Mittelalter, wo sich nur die Armen mal am Wochenende ein Stück Fleisch auf Teller gönnen könnten (wenn überhaupt) und die Reichen sich am Catering all die schönen Sachen einverleiben und das täglich. Man muss auch mal über den Tellerrand schauen und weiter denken - was wäre wenn, wenn das nicht so wäre ...
Wenn ich mir nicht durch mein Schmitzel oder Rupsteak der ganzen Dreck reinziehe, dann mach ich es ben über was anderes - es ist egal woher und wie, wir machen uns selbst krank, ich denke da an Antibiothika und Hormone wie Östrogen im Trinkwasser - sag ich deshalb, Mädels lasst die Pille weg ich bekomm Titten beim Trinken von Wasser? Nö! oder springt lieber in die Kiste und vergesst Medikamente weil sie nicht mehr wirken weil wir sie trinken? Nö!
Über die Arbeitsplätze die da drann hängen brauchen wir ja nicht reden ...
Meine 20 Cent ...
#32Report
12.02.2011
Ich esse eher ungesund würde ich sagen - sonst wär ich nicht so dick. Zu viel schnelles, zu viel Brot, zu viel am Computer.
Fleisch allerdings esse ich sehr wenig. Das hat aber weniger Vernunft- oder Gewissensgründe sondern ist eher ein Kindheitsgewohnheitsding. Ich komme aus nem Unter-Unterschicht-Haushalt wo Essen generell und Fleisch und Milch im Besonderen Mangelware waren. Also konsumiere ich beides heute noch eher selten.
Fleisch allerdings esse ich sehr wenig. Das hat aber weniger Vernunft- oder Gewissensgründe sondern ist eher ein Kindheitsgewohnheitsding. Ich komme aus nem Unter-Unterschicht-Haushalt wo Essen generell und Fleisch und Milch im Besonderen Mangelware waren. Also konsumiere ich beides heute noch eher selten.
#33Report
12.02.2011
Original von phototraum | WE-Termin frei
Beispiel gefällig?
Eine Freundin von mir ist alleinerziehende Mutter. Tocher ist 15 und geht zur Schule. Sie arbeitet Vollzeit im Einzelhandel und bringt rd. 1400,- € nett / Monat rein. Dazu gibt´s noch etwas Kindergeld von 184,- €. Vom Erzeuger der Tochter kommt nichts - hat sich als zahlungsunfähig erklärt.
Miete, Strom, Heizung, Telefon, Internet, Versicherungen usw. machen im Monat gute 1000,- € aus. Da bleiben dann für Lebensmittel, Kleidung, Gesundheitskosten, Lehrmittel, Schreibkram usw. gerade mal 684,- €. Mal ein Eis essen gehen, Restaurantbesuche, Kino, Klassenfahrt oder gar Urlaub, Altervorsorge, ist da nicht drin. Fleisch muss beim Discounter gekauft werden, sonst müsste man es ersatzlos aus der Liste streichen.
Für´s Taschengeld geht die Tochter Zeitungen austragen.
Ganz, ganz viele Haushalte in Deutschland müssen mit ähnichen Einkommen zurande kommen. Also erzähle Du mir hier nichts von faulen Leuten!!
#34Report
12.02.2011
Noch ein Beispiel aus meinem ehemaligen Alltag in der Sozialberatung:
60% meiner Klienten sind alleinerziehend, arbeiten Vollzeit und müssen dennoch vom Staat aufgestockt werden, weil Nettolöhne von 3,50/Std vor allem in Berlin keine Seltenheit sind. Wenn man denen von Biokost erzählt lächeln die nur müde.
Wenn man denen mit Peta kommt, rasten sie mal gepflegt aus und sagen (hier zitiere ich gern) "Seh ich so aus als könnte ich mir echte Lederschuhe leisten? Geh doch mal zum Bioschlachter und frag ob er mir auf das Gehackte nen Unterschicht-Rabatt gibt."
Aber - wir werden Off Topic und das sollte ja gerade KEINE Diskussion zu diesem Thema werden. Ich ziehe als mal selbst die Zügel an.
Beispiel gefällig?
Eine Freundin von mir ist alleinerziehende Mutter. Tocher ist 15 und geht zur Schule. Sie arbeitet Vollzeit im Einzelhandel und bringt rd. 1400,- € nett / Monat rein. Dazu gibt´s noch etwas Kindergeld von 184,- €. Vom Erzeuger der Tochter kommt nichts - hat sich als zahlungsunfähig erklärt.
Miete, Strom, Heizung, Telefon, Internet, Versicherungen usw. machen im Monat gute 1000,- € aus. Da bleiben dann für Lebensmittel, Kleidung, Gesundheitskosten, Lehrmittel, Schreibkram usw. gerade mal 684,- €. Mal ein Eis essen gehen, Restaurantbesuche, Kino, Klassenfahrt oder gar Urlaub, Altervorsorge, ist da nicht drin. Fleisch muss beim Discounter gekauft werden, sonst müsste man es ersatzlos aus der Liste streichen.
Ganz, ganz viele Haushalte in Deutschland müssen mit ähnichen Einkommen zurande kommen. Also erzähle Du mir hier nichts von faulen Leuten!![/quote]
60% meiner Klienten sind alleinerziehend, arbeiten Vollzeit und müssen dennoch vom Staat aufgestockt werden, weil Nettolöhne von 3,50/Std vor allem in Berlin keine Seltenheit sind. Wenn man denen von Biokost erzählt lächeln die nur müde.
Wenn man denen mit Peta kommt, rasten sie mal gepflegt aus und sagen (hier zitiere ich gern) "Seh ich so aus als könnte ich mir echte Lederschuhe leisten? Geh doch mal zum Bioschlachter und frag ob er mir auf das Gehackte nen Unterschicht-Rabatt gibt."
Aber - wir werden Off Topic und das sollte ja gerade KEINE Diskussion zu diesem Thema werden. Ich ziehe als mal selbst die Zügel an.
Original von cash - just ask for... - ich starte wieder
[quote]Original von phototraum | WE-Termin frei
Beispiel gefällig?
Ganz, ganz viele Haushalte in Deutschland müssen mit ähnichen Einkommen zurande kommen. Also erzähle Du mir hier nichts von faulen Leuten!![/quote]
#35Report
12.02.2011
Ganz, ganz viele Haushalte in Deutschland müssen mit ähnichen Einkommen zurande kommen. Also erzähle Du mir hier nichts von faulen Leuten!!
also entweder hast du den falschen zitiert, mich nicht verstanden
oder irgendwas geraucht, was dir nicht gut bekommen ist!
wo habe ich etwas von faulen leuten geschrieben?!!!
an keiner stelle!!!
[quote]Original von phototraum | WE-Termin frei
Beispiel gefällig?
Für´s Taschengeld geht die Tochter Zeitungen austragen. [/quote]
um dein beispiel zu nehmen. der feundin bleiben für 2 personen 684,-€ = 342,-€/pers.
dann aber sind die fixkosten schon bezahlt.
der ALG II empfänger z.B. bekommt 359,-€
davon aber muss dieser noch strom, teile. heizung, telefon, internet und versicherungen bezahlen. dann rechne mal aus, was dem noch bleibt.
#36Report
12.02.2011
Original von Dorfstudio
...
Ich komme aus einer Großstadt. Da hat man selten Gelegenheit zu überprüfen ob man schlachten könnte. Trotzdem esse ich aber gerne Fleisch. Ich bin zudem handwerklich unbegabt und wohne trotzdem in einem Haus obwohl ich es nicht bauen kann... Meine Webkünste sind nicht die besten und ich laufe nicht nackt durch die Gegend ... und ich fotografiere digital obwohl ich die elektotechnik lieber Canon überlasse :-)
Wenn ich deswegen ein Heuchler bin weil ich nicht nackt in einer Höhle lebe, gräser esse und anstatt zu fotografieren bilder an die Wand male, dann nehme ich an das ich mich in guter und vieler Gesellschaft und vielen anderen Heuchlern befinde.
#37Report
12.02.2011
684€ nur für Lebensmittel? Für 2 Personen? Das hätte ich damals gerne mal für 3 gehabt, als allein erziehende Mutter.
Ich finde das nicht wenig, sorry.
Ich habe heute ca 1200€ zur Verfügung für mich alleine, davon geht mindestens 800€ für Miete und sonstige Lebenshaltungskosten drauf.
Dazu kommen Fahrtkosten zur und von der Arb.stelle. Ich habe für mich alleine (und die Katze) ca 250€ für Lebensmittel zur Verfügung. So viel brauche ich aber gar nicht. ;-)
Ich finde das nicht wenig, sorry.
Ich habe heute ca 1200€ zur Verfügung für mich alleine, davon geht mindestens 800€ für Miete und sonstige Lebenshaltungskosten drauf.
Dazu kommen Fahrtkosten zur und von der Arb.stelle. Ich habe für mich alleine (und die Katze) ca 250€ für Lebensmittel zur Verfügung. So viel brauche ich aber gar nicht. ;-)
#38Report
[gone] Abgemeldet
12.02.2011
OK - ein Heuchler ist man, wenn man es wirklich nicht kann und nie lernen könnte, auch wenn man nicht aushält beim Schlachten dabei zu sein und es sich nicht ansehen will oder garnichts davon wissen will.
(z.B. wenn man Technik benutzt - aber trotzdem davon nichts wissen will, sie für Teufelswerk z.B. hielte wäre man auch ein Heuchler)
(z.B. wenn man Technik benutzt - aber trotzdem davon nichts wissen will, sie für Teufelswerk z.B. hielte wäre man auch ein Heuchler)
#39Report
12.02.2011
Original von Dorfstudio
OK - ein Heuchler ist man, wenn man es wirklich nicht kann und nie lernen könnte, auch wenn man nicht aushält beim Schlachten dabei zu sein und es sich nicht ansehen will oder garnichts davon wissen will.
Übertreibst Du es jetzt nicht etwas?
Wie oft heuchelt man, indem man seinem Arbeitgeber ins Gesicht lächelt?
Man kann wirklich alles und jedes Thema auch zerstückeln und zerreden, es wird nicht an der Sache an sich nichts ändern. Basta!
#40Report
Topic has been closed
Ich esse Fleisch und achte eigentlich nicht auf die Herkunft.
168
Ich esse Fleisch, achte aber auf die Haltung bzw. beziehe es vom Bauern nebenan.
68
Meine Ernährungsweise wird hier gar nicht aufgelistet.
63
Ich bin Vegetarier.
29
Ich esse kein Fleisch, aber ab und zu Fisch.
15
Ich bin Veganer.
11
354 Votes
Started by
- 228Posts
- 8,757Views
bah....
dabei stands doch im eingangspost extra drin...
vegetarier, esst vegetarisch, veganer, esst vegan.. macht alle was ihr wollt. aber dieses dauerhafte, dumme gesülze wie schlimm es doch ist fleisch zu essen geht mir so dermassen auf den sack.
wenn ihr damit leben wollt, tut es, ich halte euch nicht davon ab salat zu ermorden oder bäume zu schütteln damit ihr fallobst essen könnt, nur tut bitte genau dasselbe bei mir und lasst mich fleisch essen ohne mir eine moralpredigt halten zu wollen.
und argumente von peta und co zählen schon lange nicht mehr, denn auch die polemisieren nur.
natürlich gibt es dinge die nicht schön sind, aber nicht alles ist so nur weil peta und co es euch glauebn machen.
nicht jede rmensch ist ein mörder, dieb, vergewaltiger usw nur weil uns die nachrichten jeden tag genau nur solche menschen zeigen.