JA und NEIN zur Videofunktion... 63

[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
28.02.2011
genau so siehts mal aus!

Das Problem ist auch, dass hier Vegetarier nach der besten Wurst gefragt werden. Heisst ja schliesslich auch nicht "Video-Kartei.de" gell....

Original von http://www.konturgestalter.de / Studio im Aufbau
Ihr beiden habt es immer noch nicht verstanden - ist aber auch völlig wurscht.
Ob Ihr beiden des braucht oder nicht - des interessiert doch sowieso keinen Entwickler oder Hersteller.

Aber frag doch mal euren PROFI Kontakt - wie sie zum Beispiel einem extrem Bergsteiger oder einen Snowboarder der über eine riesen Rampe springt eine - für euch Profimässige Kamera in die Hand drückt ? Das Ding wiegt etwas um die 7-10 kg - je nach Ausrüstung.

Oder Unterwasser Videoproduktionen ! Wieviel Geld sparen sich hier Profis weil Sie keine zweite Ausrüstung brauchen.

Ihr solltet einfach mal euren Horizont a bisserl erweitern und die ungeahnten Möglichkeiten erahnen. Sorry - aber ihr habt echt keine Ahnung, doch immer ganz laut schreien.

Und zum Thema güstige Videoproduktion : Es trifft halt nun auch die VIDEOABTEILUNG - denkst Fotografen müssen sich nicht mit drittklassigen Amateuren rumschlagen die meinen Fotos machen zu können ?
[gone] User_133060
11.04.2011
ich denke auch, die Hersteller sollten sich mehr Gedanken um die Bildqualität und um die Bedienung machen, als irgendwelche Schnickschnak in die Kamera zu verfrachten.
Bei Kompaktkameras für schnelle Dokus und Urlaubsbilder mag das sinnvoll sein, bei SLRs die einem spezielleren Einsatzzweck dienen, finde ich dieVideofunktion überflüssig und teils störend.
11.04.2011
Ich denke nicht dass dei Videofunktionen einen grossen aufpreis ausmacht. Mechanisch muss man nichts ändern, es müssenllediglich die Software und der Bildprozessor angepasst werden, der rest sind kleine tweaks. Wenns einmal steht ist es kein Act Funktionen wie 60fps oder fullHD anzubieten, zumal HD ja nicht wirklich hoch auflöst im vergleich zur Fotographie. Der Aufpreis ist gering.

Und man sollte nicht vergessen dass viele Leute mit SLRs filmen, alleine wegen dem Großen Sensor und der Möglichkeit bereits vorhandene Objektive zu benutzen etc.
Für den Preis einer EOS 550 mit einem 18-135 oder so bekommt man keine Kamera mit SO einer guten Bildqualität (dafür aber mehr Komfort).

Topic has been closed