LAN im Ausland nutzen - wie geht´s? 62
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
25.03.2011
Iphone .......................
#2Report
25.03.2011
Hi,
informiere dich doch beim Hotel, ob die auch einige PCs haben, wo die Gäste surfen können.
Ist oft Standard.
Schönen Urlaub wünscht
Rolf
informiere dich doch beim Hotel, ob die auch einige PCs haben, wo die Gäste surfen können.
Ist oft Standard.
Schönen Urlaub wünscht
Rolf
#3Report
25.03.2011
haben sie nicht
und dieser iPhone-Mist kommt mir nicht in´s Haus und auch sonst nirgendwo hin
und dieser iPhone-Mist kommt mir nicht in´s Haus und auch sonst nirgendwo hin
Original von Rolf Krebs
Hi,
Ist oft Standard.
Schönen Urlaub wünscht
Rolf
#4Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
25.03.2011
gab vor ein paar Tagen ein 75 Euro Tablet bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200586711440
Hat wlan und zum surfen wird es wohl reichen. Vielleicht findest da ja noch welche bei Ebay ;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200586711440
Hat wlan und zum surfen wird es wohl reichen. Vielleicht findest da ja noch welche bei Ebay ;)
#6Report
#7Report
25.03.2011
Hat das Hotel denn LAN oder WLAN? Das ist ja kein ganz unwichtiger Unterschied, denn viele kleine Geräte haben keinen LAN Anschluss.
#8Report
[gone] User_188590
25.03.2011
Was hast du denn schon? Verfügst du über einen Laptop?
Bietet das Hotel LAN (kabel) oder Wlan (kabellos) an?
Tabletts und son kram haben keinen Anschluss für ein Lankabel. Also schnitte.
Schau dich mal nach einem 10" Netbook um. Ein kleiner handlicher Laptop. Vernüntige Tastatur um auch hier mal schreiben zu können. Ausreichend Performance für deine Ansprüche. Einfache Geräte die auch schon was taugen ca. 200€.
Dafür hast du auch immer ein Gerät dabei um z.b. auf Shootings die Bilder zu kopieren und zu sichten.
Von diesen teils hier schon empfohlenen billig Tablets lass die Finger. Damit wirst du nicht glücklich. Langsam, unperformant, usability unter aller sau.
Wenns ein Tablett sein soll, dann wirst du da erst in den oberen Klassen fündig was Qualität angeht.
Netbook ist eigentlich die optimale Wahl.
Bietet das Hotel LAN (kabel) oder Wlan (kabellos) an?
Tabletts und son kram haben keinen Anschluss für ein Lankabel. Also schnitte.
Schau dich mal nach einem 10" Netbook um. Ein kleiner handlicher Laptop. Vernüntige Tastatur um auch hier mal schreiben zu können. Ausreichend Performance für deine Ansprüche. Einfache Geräte die auch schon was taugen ca. 200€.
Dafür hast du auch immer ein Gerät dabei um z.b. auf Shootings die Bilder zu kopieren und zu sichten.
Von diesen teils hier schon empfohlenen billig Tablets lass die Finger. Damit wirst du nicht glücklich. Langsam, unperformant, usability unter aller sau.
Wenns ein Tablett sein soll, dann wirst du da erst in den oberen Klassen fündig was Qualität angeht.
Netbook ist eigentlich die optimale Wahl.
#9Report
25.03.2011
Ich habe bisher überhaupt gar nichts, womit ich außerhalb meiner Wohnung surfen könnte ;-) Gaaar nichts!
Ich hoffe doch, daß es WLAN gibt. "Breitbandinternet inklusive" - sagt ja auch nicht wirklich was aus.
Ich hoffe doch, daß es WLAN gibt. "Breitbandinternet inklusive" - sagt ja auch nicht wirklich was aus.
#10Report
25.03.2011
Original von Yarp! sucht TfP-Models
Das ist aber wichtig zu wissen, bevor Du Dir irgendein Gerät anschaffst. Die meisten Hotels haben ja eher WLAN, aber ich habe auch schon in Hotels übernachtet, die nur LAN hatten. Sonst musst Du eben etwas nehmen, was beides kann, z.B. eben ein Netbook wie schon vorgeschlagen wurde.
#11Report
25.03.2011
#12Report
[gone] User_188590
25.03.2011
IIh, lass die Finger von den billig Tabs. Momentan gibts nur zwei Tablets die man empfehlen kann. Galaxy Tab von Samsung (hab ich selber) und gezwungenermaßen muss man auch das Ipad erwähnen. Bald kommen mehr Tablets auf Android Basis raus, wie das Xoom. Die taugen dann auch was. Mit diesen billigen Dingern wirst du wirklich nicht viel Freude haben.
Damit macht das alles kein Spaß. Sie funktionieren zwar, aber neee, zum liebhaben sind die nicht.
Wenn du garkeine Idee hast was du mit nem Tablet anfangen kannst, dann ist es eigentlich schon die falsche Wahl :)
Greif lieber zu sowas: http://www.notebooksbilliger.de/netbooks+3560/asusu/asus+eee+pc+r105+wih003s
Damit bist du universell gerüstet für eigentlich jede eventualität.
Damit macht das alles kein Spaß. Sie funktionieren zwar, aber neee, zum liebhaben sind die nicht.
Wenn du garkeine Idee hast was du mit nem Tablet anfangen kannst, dann ist es eigentlich schon die falsche Wahl :)
Greif lieber zu sowas: http://www.notebooksbilliger.de/netbooks+3560/asusu/asus+eee+pc+r105+wih003s
#13Report
25.03.2011
schon mal was von Net-Books gehört?
#14Report
25.03.2011
So einen hatte ich schonmal in der Hand. Machte sich ganz gut. Wenn die WLAN-tauglich sind, wär´ sowas wohl interessant.
Original von DerSchuki
IIh, lass die Finger von den billig Tabs. Momentan gibts nur zwei Tablets die man empfehlen kann. Galaxy Tab von Samsung (hab ich selber) und gezwungenermaßen muss man auch das Ipad erwähnen. Bald kommen mehr Tablets auf Android Basis raus, wie das Xoom. Die taugen dann auch was. Mit diesen billigen Dingern wirst du wirklich nicht viel Freude haben.
#15Report
[gone] heiko-fotografiert.de | Hannover
25.03.2011
Geh ins Internet Cafe, wenn Du mal online sein musst, ansonsten wirst Du Deine Tage ja wohl hoffentlich nicht im Hotelzimmer verbringen...
#16Report
[gone] User_188590
25.03.2011
Die haben allesamt Wlan an Board. Zusätzlich zu allem anderen was du benötigst. Ausgang für einen externen Monitor, usb anschlüße für Tastatur und Maus und weiteres Zubehör. So kannst du ihn also auch als normalen Rechner benutzen. Sind sehr stromsparend, haben gute Akkulaufzeiten (zumindest die Asus Geräte).
Als Fotograf praktisch, gleich mit kartenleser die Bilder auf den Laptop kopieren und sichten. Sogar Photoshop läuft da drauf. Zwar nicht soooo schnell, aber es läuft.
Ist halt nen normaler Computer, nur in klein und ultramobil.
Als Fotograf praktisch, gleich mit kartenleser die Bilder auf den Laptop kopieren und sichten. Sogar Photoshop läuft da drauf. Zwar nicht soooo schnell, aber es läuft.
Ist halt nen normaler Computer, nur in klein und ultramobil.
#17Report
[gone] User_188590
25.03.2011
Original von heiko fotografiert | Hannover
Geh ins Internet Cafe, wenn Du mal online sein musst, ansonsten wirst Du Deine Tage ja wohl hoffentlich nicht im Hotelzimmer verbringen...
Ach, Abends vorm schlafen nochmal nen Filmchen gucken oder bei regnerischem Wetter in der Hotellounge auf dem gemütlichen Sofa zum Käffchen hier reingucken. Macht schon Sinn sowas in dabei zu haben.
Oder den FSK18 Kanal im Zimmer freischalten lassen. Lenkt auch ab :)
#18Report
25.03.2011
Die Tage nicht, die Nächte schon. Wird kein Partyurlaub.
@ Schuki: Danke, hört sich gut an. Ich brauche eh noch eine Lösung für meinen Balkon im Sommer. WLAN habe ich im Wohnzimmer, da braucht man nicht immer den ollen PC anwerfen. Feine Sache :-)
@ Schuki: Danke, hört sich gut an. Ich brauche eh noch eine Lösung für meinen Balkon im Sommer. WLAN habe ich im Wohnzimmer, da braucht man nicht immer den ollen PC anwerfen. Feine Sache :-)
Original von heiko fotografiert | Hannover
#19Report
25.03.2011
ich flieg´ nach Koh Samui - ich glaube wer auf käufliche Damen steht, fährt mit denen dort günstiger als mit dem FSK18-Kanal :D
Ach, Abends vorm schlafen nochmal nen Filmchen gucken oder bei regnerischem Wetter in der Hotellounge auf dem gemütlichen Sofa zum Käffchen hier reingucken. Macht schon Sinn sowas in dabei zu haben.
Oder den FSK18 Kanal im Zimmer freischalten lassen. Lenkt auch ab :)[/quote]
Original von DerSchuki
[quote]Original von heiko fotografiert | Hannover
Oder den FSK18 Kanal im Zimmer freischalten lassen. Lenkt auch ab :)[/quote]
#20Report
Topic has been closed
Im Mai mach´ ich ein wenig Urlaub auf Koh Samui vor Thailand. Das Hotel bietet einen LAN-Zugang. Nun meine Frage:
Ich lebe im Jahr 2006 - zumindest was Handys, Laptops und ähnliches angeht. Was braucht so ein altmodischer Mensch wie ich MINDESTENS, um während des Urlaubs ein bißchen surfen zu können?
Reicht irgendeine Art Handy? Oder sollte es schon ein Tablet-PC sein? Oder gleich ein ganzes Notebook? Ich möchte nur das Nötigste an Geld ausgeben, weil ich hierzulande auch ohne solche Dinge fast durchgehend online sein könnte wenn ich wollte. Also - was tut not?