LAN im Ausland nutzen - wie geht´s? 62

Kleines Offtröpic: Typical iPhone-User :P
[gone] User_188590
26.03.2011
MINDESTENS

Ich möchte nur das Nötigste an Geld ausgeben

Das spricht schon gegen ein Tablet. :)
Denn die 150€ Tablets sind allesamt schrott und dazu kann man wirklich keinem Raten.

@Satyr, leider geblockt das Bild, verlink mal auf den Beitrag in dem Blog.
sofern ich kein Tablet nehme, ist das Eee PC-Dingen sicher weit vorn in meiner Gunst

Original von DerSchuki
[quote]MINDESTENS

Denn die 150€ Tablets sind allesamt schrott und dazu kann man wirklich keinem Raten.

@Satyr, leider geblockt das Bild, verlink mal auf den Beitrag in dem Blog.[/quote]
[gone] User_188590
26.03.2011
500€ aufwärts für ein vernünftiges Tablett gegen 250€ für ein gutes Netbook :)
Original von DerSchuki
@Satyr, leider geblockt das Bild, verlink mal auf den Beitrag in dem Blog.

Leider nicht mehr gefunden, aber siehe
hier ;)
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
26.03.2011
Original von DerSchuki
[quote]MINDESTENS

[/quote]

Mindestens ... reicht zum Surfen ein:

1&1 Smartpad ...

gibts billig und gebraucht in der Bucht. Hat Wlan und kann surfen. Ist zwar der letzte Dreck auf Erden aber verkauft man nach dem Urlaub mit Glück sogar ohne Verlust wieder bei Ebay ...
[gone] User_188590
26.03.2011
1&1 Smartpad... pfui ist das ekelig.

Ziehn wir uns mal an dem Begriff Surfen hoch.

Da umfassen wir mal das Netz mit all seinen möglichkeiten.
Youtube Videos schauen - knicken wir mal besser. Die grottigste Videoauflösung dürfte noch laufen. Alles was in den HD Bereich geht ist auf dem Smartpad nicht ansehbar. Keine Performance, keine HD Unterstützung.

Eine Seite mit Flash, siehe Youtube.

Ich bin jetzt mal so dreist und unterstelle dem Threadersteller, dass er auch etwas qualität erwartet und etwas mit dem man auch was anfangen kann.

Und das ist nunmal bei keinem der billig Tablets gegeben. Sei es die Performance, sei es das Usability, sei es customisation und und und.
Ich denke ja mal, er will seinen Urlaub genießen und sich nicht mit der Hardware ärgern :)
26.03.2011
Beate,
Das Geheimnis ist eine prepaid Karte aus dem Land in dem ich mich befinde.

Original von Beat Girl (mit Walpurgisnacht Job)
Wenn der Threadstarter nichts mit Vertrag möchte ist das iPhone sowieso nicht das richtige.
Ich finde es gut und habe selbst immernoch eins.
Aber ich wüsste jetzt nicht wie man im Ausland horrende Internetkosten beim surfen mit dem iPhone verhindern kann.

[quote]Original von DerSchuki
Mit Begriffen wie Roaming sollte man sich schon auseinandersetzen wenn man ins Ausland fährt. Auch wenns nur das nahe Ausland ist. Dafür gibt es entweder spezielle Auslandstarife (die man zeitweise hinzubucht) oder man nimmt vor Ort Prepaid Karten.
Auch wenn ich selber vom Iphone nichts halte, da Android sich durchsetzen wird und mehr Vorteile hat, so ist die Aussage, sich das Gerät nicht zu holen, da durch reine Unwissenheit horende Kosten entstanden sind kein Argument.

Auf den Seiten der Provider lassen sich zu jedem Tarif die Gebühren einsehn, sei es die normale Telefonie oder die Internetnutzung.

Sollte in Thailand selbst das mobile Internet genutzt werden, so holt man sich vor Ort eine Prepaid Karte. Mit einem Netbook verwendet man dann entweder einen UMTS Stick oder nimmt ein Netbook was von Haus aus einen SIM-Karten Slot hat und damit UMTS tauglich ist.

[quote]Original von Beat Girl
Besser nicht! Zwar funktioniert da das Internet fast immer, aber ist halt nur nen kleiner Bildschirm und im Sommer 2009 betrug meine Handyrechnung ca. 1.700 Euro wegen dem Internet. War am Gardasee...
Wir konnten uns dann zum Glück auf 300 Euro einigen.
Ich will nicht wissen was es dann in Thailand kostet.

[quote]Original von PADDY™ DAS ORIGINAL --> moves Facebook
Iphone .......................
[/quote][/quote][/quote]
@ Nico, wozu das Fullquote? :/

Von wegen Youtube, ist das in Thailand nicht gesperrt, weil der König veräppelt wurde? :P
Notebook, klein und leicht, mit Harddisk. Damit kann man nicht nur ins Netz, sondern auch gleich seine Fotos sichern.
Asus R101X - schien mir sinnvoll vorhin bei Geizisgeil...
26.03.2011
Acer one, Linuxvariante mit SSD. Günstig und relativ Virensicher. Aber zuhause noch auf die neueste Software updaten.

anTon
[gone] User_188590
26.03.2011
Joa, da haste alles dran was du brauchst. Wlan und Lan anschluss fürs Netzwerk und damit fürs Internet. Bluetooth wenn mal nen Handy oder ein BT Kopfhörer dran soll. USB für alles mögliche, und SD-Cardreader.

Dazu ein entspiegeltes Display mit dem auch draußen was sieht und 250GB Festplatte. Das sollte also lüppen.

Empfehlenswert dazu dann noch ein USB-DVD Laufwerk (die Netbooks haben keins). So kriegst du auch mal in ruhe was von CD installiert bzw. mal ne DVD gucken.

Solltest du dann zuhause Hilfe benötigen deine Rechner miteinander zu vernetzen, schreib mir einfach ne PN, dann kauen wir das kurz durch.

edit: Beitrag war auf das ASUS bezogen. Von den ganzen anderen Herstellern halt ich nicht wirklich was. Die Asus Geräte sind von haus aus die Eierlegenden Wollmilchsäue. Beim Acer fehlt mir z.b. wieder Bluetooth, da müßt ich mit nem extra USB Dongle aushelfen der immer irgendwo rausragt.
Auch die Akkus von Asus sind zumeist mit mehr Zellen direkt beim Auslieferungszustand.
Danke Dir. Bei Idealo (oder wo hatte ich das gesehen...) wird für Netbooks gleich alles passende Zubehör angeboten. Also FALLS mir was fehlen sollte, weiß ich schonmal was es alles gibt-

Original von DerSchuki
Joa, da haste alles dran was du brauchst. Wlan und Lan anschluss fürs Netzwerk und damit fürs Internet. Bluetooth wenn mal nen Handy oder ein BT Kopfhörer dran soll. USB für alles mögliche, und SD-Cardreader.

Dazu ein entspiegeltes Display mit dem auch draußen was sieht und 250GB Festplatte. Das sollte also lüppen.

Empfehlenswert dazu dann noch ein USB-DVD Laufwerk (die Netbooks haben keins). So kriegst du auch mal in ruhe was von CD installiert bzw. mal ne DVD gucken.

Solltest du dann zuhause Hilfe benötigen deine Rechner miteinander zu vernetzen, schreib mir einfach ne PN, dann kauen wir das kurz durch.
[gone] User_188590
26.03.2011
Brauchst wie gesagt eigentlich nur nen externes DVD Laufwerk. Ich selber hab z.b. auch in meinem großen Rechner nichtmal mehr nen DVD Laufwerk. Ich mach alles über USB Sticks oder externe Festplatten.

Bei Problemen steht meine PN Box, wie gesagt, jederzeit offen.
26.03.2011
Falls noch ein Angebot kommt: Nimm kein Lenovo ideapad.
mein erstes hatte keine funktionierenden STRG-Tasten, am Ersatzgerät warte ich drauf, dass die "linke Mustaste" aussetzt, die Platte vom Touchpad hängt schon bedrohlich runter.
26.03.2011
wenn du im hotel surfen willst,haben die meistens nen raum mit nen paar rechnern, manchesogar im zimmer. falls du überall im hotel surfen willst, vom pool oder der bar, würde ich zu nem telefon raten, wenns vielleicht gerade paßt mit der vertragsverlängerung? oder halt nen netbook minehmen. kosten 200€ und du kannst überall surfen und noch paar bilder speichern und bißchen größer angucken.
nur sei vorsichtig mit den kosten, manche hotels sind da echte verbrecher. in italien hab ich mal 25€ für 24h bezahlt. die mit dem ersten einloggen beginnen unddann 24 h laufen. in den staaten isses meistens gratis. thailand hab ich keine ahnung

gruß karsten
[gone] Beat Girl
26.03.2011
Aber mal ehrlich:
wer so aufs Internet im Urlaub fixiert ist, der kann auch zuhause bleiben :-)
ich hab auch immer noch nicht wirklich ein Gerät bestellt :D

Original von Beat Girl
Aber mal ehrlich:
wer so aufs Internet im Urlaub fixiert ist, der kann auch zuhause bleiben :-)
28.03.2011
Was soll ich zu den Iphone, Android und Blackberry vergleichen sagen?
Ich kurv noch mit meinem Nokia 6210i rum *lol*

Ich würde dir fast das Q10 (In Deutschland den eee PC, glaube ich) empfehlen.
Ich hab die aller erste Version von dem Teil und es läuft super, stabil und nicht mal so extrem lahm.
Arbeitsspeicher lässt sich auch aufrüsten wenns nötig is und dann hast du noch ein bisschen mehr Leistung.
Und so teuer ist es auch nicht unbedingt.

Lg Stefan

EDIT: Und laufzeit von ca. 4 - 5 Stunden is auch nicht so schlecht. Natürlich auch abhängig davon was man macht ;)

Topic has been closed