Jungs, ich verstehe Euch... Echt! 115
[gone] xxxxxx
07.04.2011
Original von Futility[/quote]
Ja und von den fetten Gewinnen fliegen wir Kapitalistenschweine dann auf
die Seychellen :)
[quote]Original von bilderLEBEN ---> Foto von Embas Welpen
[Während sonst von der gleichen Klientel gepöbelt wird, das Leute mit Hartz IV anderen auf der Tasche liegen, soll hier nun schamlos die (sozialpolitisch verfehlte) 400-Euro-Gesetzgebung ('brutto wie netto') abgeschöpft werden.
Wenn ich deine freiwillige Verdienstauskunft richtig verstanden hab, fliegst du eher nicht, sondern machst dich nur zum Büttel derjenigen, die das dann tun...
Jeder wie er will und kann.
#102Report
07.04.2011
Original von bilderLEBEN ---> Foto von Embas Welpen[/quote]
[quote]Original von Futility
Ja und von den fetten Gewinnen fliegen wir Kapitalistenschweine dann auf
[quote]Original von bilderLEBEN ---> Foto von Embas Welpen
[Während sonst von der gleichen Klientel gepöbelt wird, das Leute mit Hartz IV anderen auf der Tasche liegen, soll hier nun schamlos die (sozialpolitisch verfehlte) 400-Euro-Gesetzgebung ('brutto wie netto') abgeschöpft werden.
Wenn ich deine freiwillige Verdienstauskunft richtig verstanden hab, fliegst du eher nicht, sondern machst dich nur zum Büttel derjenigen, die das dann tun...
Jeder wie er will und kann.[/quote]
Das heißt jeder der für unter 4.400€ / Monat arbeitet ist ein Idiot und macht
sich zum Sklaven seines AG? Die Mk resp. ihre Mitglieder verblüffen mich immer
wieder :)
Aber guess what - ich kann sehr gut von meinem Gehalt leben, ich leiste mir
"Luxustiere", Urlaub und Tfp-Shootings quer durch Deutschland ohne Reise-
kostenerstattung.
#103Report
07.04.2011
Na, ich seh schon.... * Memo an mich : ich muß dringend meinen Studenlohn, gegenüber meinen Auftraggebern erhöhen,sonst bin ich Depp...
Frage ist dann nur, wer es dann noch bezahlen kann....??
Der Klempnergeselle muß jetzt schon min. 4-5 Std. arbeiten, um Leben und um 1 Brutto Arbeitsstunde, der Autowerkstatt bezahlen zu können.....
Frage ist dann nur, wer es dann noch bezahlen kann....??
Der Klempnergeselle muß jetzt schon min. 4-5 Std. arbeiten, um Leben und um 1 Brutto Arbeitsstunde, der Autowerkstatt bezahlen zu können.....
#104Report
[gone] xxxxxx
07.04.2011
Original von Futility
Das heißt jeder der für unter 4.400€ / Monat arbeitet ist ein Idiot und macht
sich zum Sklaven seines AG?
(...)
Sei lieber verblüfft von deinem Erfindungsreichtum bei Interpretationen von Texten.
Oder sag einfach, wo irgendwas von 'Idiot' und 'arbeiten' gehen steht.
Bezogen war das übrigens nicht auf's Arbeiten, sondern auf das Horn, in das hier geblasen wird- sozusagen die Ebene des Überbaues. ;-))
Aber du stelltest ja schon oben fest, was ich hier schreibe interessiert dich gar nicht so besonders- dann brauchst du es ja auch nicht zu verstehen...
Sind auch noch ein paar andere die nicht deiner Meinung sind von diesem Desinteresse betroffen?
'Ne gute Ausgangslage, eine Diskussion zu beginnen, ist das allerdings auch nicht. Da ist es natürlich nur konsequent, dass störende Nachfragen eher zögernd beantwortet werden und auf Argumentation nicht eingegangen wird.
Außer soweit immerhin, als dass dir die soziale Lage der Leute im Zusammenhang mit der Jobvergabe 'völlig wumpe' sei.
Das ist zumindest eine klare Aussage.
#105Report
07.04.2011
Die klare Ansage hieß:
"Ich bin aber glücklicherweise nicht für deren (der Bewerber) lebenslanges
Einkommen zuständig, sondern für einen Job und deshalb ist es mir eben
vollkommen wumpe was sie wie und wobei sonst verdienen. :)"
"Ich bin aber glücklicherweise nicht für deren (der Bewerber) lebenslanges
Einkommen zuständig, sondern für einen Job und deshalb ist es mir eben
vollkommen wumpe was sie wie und wobei sonst verdienen. :)"
Original von bilderLEBEN ---> Foto von Embas Welpen
Außer soweit immerhin, als dass dir die soziale Lage der Leute im Zusammenhang mit der Jobvergabe 'völlig wumpe' sei.
Das ist zumindest eine klare Aussage.
#106Report
07.04.2011
Original von bilderLEBEN ---> Foto von Embas Welpen
Hier wird quasi zur VORAUSSETZUNG gemacht, dass die Arbeitnehmer eben überhaupt keine Steuern und Sozialabgaben zahlen (evt. müssen), um dann geringe Löhne zahlen zu können.
Die Kosten dafür tragen andere,nämlich diejenigen, die Steuern und Sozialabgaben zahlen.
Während sonst von der gleichen Klientel gepöbelt wird, das Leute mit Hartz IV anderen auf der Tasche liegen, soll hier nun schamlos die (sozialpolitisch verfehlte) 400-Euro-Gesetzgebung ('brutto wie netto') abgeschöpft werden.
Und gleichzeitig über die gepöbelt werden, die das nicht tun wollen oder können. Das passt in meinen Augen nicht.
Genau das Klientel, "das anderen auf der Tasche liegt" wird doch für so einen Job gesucht. Man gibt den Leuten die wie schon häufiger erwähnt sich etwas dazuverdienen dürfen (Ja auch Hatz IVler dürfen ohne Sanktionen etwas dazuverdienen) die Chance sich durch den zeitlich begrenzten Job etwas Luxus zu erarbeiten.
Also wo liegt Dein Problem?
Das kein "Mindestlohn" von 20 Euro gezahlt wird? Komm doch bitte mal in der Realität an. Hast Du eine Ahnung wie hoch die Response Rate auf Kaltaquise wie Flyer Verteilung ist?
Auch der Ladenbesitzer der die Flyer verteilen lassen will, muss wirtschaftlich denken, denn ansonsten ist er es der vielleicht in naher Zukunft Zettel Verteilen gehen muss, weil er seinen Betrieb nicht weiterführen kann.
Und da Du ja immer so schön auf die Selbstständigen schielst und deren Einnahmen: Wieviele haptberufliche selbständige Flyerverteiler (Einzelpersonen die selbst die Flyer verteilen - keine Promotionagenturen) kennst du?
Ich kenne keine und das obwohl ich jahrelang in der Werbebranche gearbeitet habe... und wieso? Weil nicht jede Tätigkeit dazu geschaffen ist das man sich damit erfolgreich selbstständig machen kann.
#107Report
[gone] Gökhan Özten
07.04.2011
ich bevorzuge immer einen Festpreis für eine bestimmte anzahl an Stunden.z.B
Halbtags = 70 euro oder so in etwa
#108Report
07.04.2011
Ich weiß nur leider nicht, ob Dir ein schwarzes Spitzenschirmchen steht :)
Original von Gökhan Özten
#109Report
07.04.2011
hehe.. ich glaube, ich schreibe auch mal einen 1000 € Job aus....1000 Std. =1000€ leicht bis mittelschwere Arbeit....die schwere, macht der Trecker...*gf*
#110Report
07.04.2011
na endlich mal einer der 12 Std Arbeiten will...!!! 70: 12= 5,83333 brutto.. Was kannst du und wann kannst du anfangen?
Original von Gökhan Özten
#111Report
[gone] Gökhan Özten
07.04.2011
Original von Hellfire,[/quote]
na endlich mal einer der 12 Std Arbeiten will...!!! 70: 12= 5,83333 brutto.. Was kannst du und wann kannst du anfangen?
[quote]Original von Gökhan Özten
SORRY ! mein fehler. Ich meinte nicht halbtags, sondern 1/4 tag also 6 Stunden.
;)
#112Report
07.04.2011
Original von Gökhan Özten[/quote]
[quote]Original von Hellfire,
;)[/quote]
du meinst 1/6 tag ...
#113Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
07.04.2011
Original von FVG[/quote]
[quote]Original von Hellfire,
;)[/quote]
du meinst 1/6 tag ...[/quote]
Dein Taschenrechner is kapott. ;-) 6 Stunden sind nämlich tatsächlich 1/4 von 24 Stunden.
(Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass Du die 4 Stunden als Halb-Arbeitstag einer 40h-Woche mit jeweils 8h Arbeitszeit pro Tag anführst und damit vermutlich sogar recht haben könntest.) ^^
#114Report
[gone] Abgemeldet
20.05.2011
Was mich nur wundert: Kann man hier überhaupt beliebige Jobs (Babysitter, Reinigungskräfte, Sprachkurse, Wohnungsrenovierungen etc) als Job ausschreiben?
Für diesen PR-Job wird dann hier halt der übliche Hobby-Tittenknipser-Model-Tarif verlangt - darunter läuft wahrscheinlich nix hier.
Für diesen PR-Job wird dann hier halt der übliche Hobby-Tittenknipser-Model-Tarif verlangt - darunter läuft wahrscheinlich nix hier.
Original von Futility
Ich habe ja bisher immer geschmunzelt (und mich echauffiert) wenn es hieß:
"Wah, die Modelle alle geldgeil!" oder "Die wollen alle reich werden auf unsere
Kosten!"
ABER: jetzt verstehe ich Euch - ich weiß was ihr meint... Und bin schon wieder
fassungslos - aber andersherum...
Ich habe einen Job ausgeschrieben - Pay - für Promotion. Nicht im Bergwerk,
nicht nachts in einer Stadt voller Zombies (obwohl...), nicht nackt...
Ganz normal, rumlaufen, Flyer verteilen, Leute nett ansprechen. Und ich habe
schon mehrere Leute, die deutlich mehr als 20€ Stundensatz aufrufen. Es geht
sicher nicht um "billig siegt", zumal der Laden edel und nicht ramschig ist, aber
mehr als 20€ / Stunde brutto für netto? Also selbst bei der blumigsten Rechen-
weise verdiene ich das nicht.
Oder bin ich schief gewickelt und in Wirklichkeit ein Billigheimer ohne es zu wissen? :)
#115Report
Topic has been closed